nein, das ist eventuell die folge, wenn aus liebe auch eine beziehung wird!
zuerst beginnt es mal mit dem bekannten bauchgefühl, welches beim ersten anblick entsteht, der einschlag amors´ pfeil sozusagen. dann kannst du nicht anders, als sie/ihn zu beobachten, weil du wissen willst, ob dein bauch recht hat. (was meistens der fall ist, weil der bauch in diesem fall der stärkere ist)
zuerst beginnt es mal mit dem bekannten bauchgefühl, welches beim ersten anblick entsteht, der einschlag amors´ pfeil sozusagen. dann kannst du nicht anders, als sie/ihn zu beobachten, weil du wissen willst, ob dein bauch recht hat. (was meistens der fall ist, weil der bauch in diesem fall der stärkere ist)
Öhm, ich mag da nur ungern wiedersprechen, aber wenn Liebe so anfängt, dann hab ich noch nie geliebt.
Das nenne ich Faszination und die kann ich gut abblocken indem ich der Faszination aus dem Wege gehe.
Liebe ist für mich was anderes. Liebe ist ein gewachsenes Gefühl für den Menschen den ich annehme mit seinen Fehlern, seinen Schwächen. Weil ich ihn liebe werde ich über diese Schwächen einen Mantel legen. Manchmal den des Vergessens, manchmal den der Vergebung.
Liebe zu fühlen ist ohne den anderen nur halb zu sein, das Gefühl zu haben meine Sonne ist untergegangen und meine Welt ist grau wenn er geht. Ich will bei ihm sein und von ihm träumen. Ich möchte ihn halten wenn er traurig ist und mir ein Bein aussreissen damiit er wieder lachen kann.
Es ist sein Lachen zu lieben, seine Duschorgien zu hassen. Seine Hände zu mögen und ihn für den schönsten Menschen zu halten den ich jemals gesehen habe. Er darf alt werden und häßlich, aber ich werde ihn immer noch schön finden.
Für mich hat Liebe sehr viel damit zu tun wieviel Zeit ich ihr gebe zu wachsen.
Verliebt war ich öfter mal. Aber geliebt, so wirklich, nur selten. Zumindest auf diese Art und Weise.
Und für mich bedingt Liebe eine Beziehung. In welcher Weise auch immer.
Ich würde meine Eltern nicht lieben wenn ich nicht irgendeine Form der Beziehung zu ihnen hätte.
Mein Kind nicht lieben wenn er nicht mein Kind wäre.
Meine Freundin nicht lieben wenn sie nicht meine Freundin wäre. Usw. Usw.
Alles was Liebe ist steht in irgendeiner Beziehung zu einem anderen Menschen. Denn sonst wäre die Liebe sinn, nutz und zwecklos.
Dann könnte ich auch meine Gefühle an meine Nähmaschine abgeben. Der ist das nämlich genauso latte ob ich sie liebe oder nicht wie einem Menschen der nicht mal weiß das ich ihn liebe. Oder die Liebe für einen Menschen dem es schnuppe ist was ich für ihn empfinde.