Ich denke du meinst Amorex,das Medikament gibt es hier auf dem deutschen markt glaub ich nicht wirklich .Was das ganze an Wirkstoffen enthält ist allerdings nirgendwo beschrieben es handelt sich um was Pflanzliches.
Die Komplexität der Empfindungen bei Liebe und Liebeskummer lässt sich mit biochemischen Abläufen erklären, denn die Gefühle des Menschen werden in einem besonderen Ausmaß von Botenstoffen gesteuert.
Von Wissenschaftlern ist nachgewiesen worden, dass in der Phase von Liebeskummer und bei Trennungsgefühlen sich der Serotoninspiegel im Körper verändert. Das verursacht die entstehenden negativen Gefühle. Ebenso wie das Serotonin spielen auch Dopamin, Noradrenalin, Vasopressin und Oxytocin eine wichtige Rolle in diesem Prozess.
Diese Botenstoffe kann der Körper aber auch selber wieder mehr produzieren zum beispiel durch Sport .
Mit Tabletten gegen den Schmerz vorzugehen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Alles was unnatürlich in die emotionale Chemie eingreift, ist ein Problem und kann böse Folgen haben. Frag mal Leute mit Depressionen oder sonstigen emotionalen Störungen, die verzweifelt versuchen, eine natürliche Regulation hinzubekommen ...
Darüber könnte ich dir ein Liedchen singen....Medikamente sind sicherlich wichtig das sie eingesetzt werden in einer schweren Depression ,um den Menschen wieder zu stabil zu kriegen.Nur mit Medikamenten allein ist es sicherlich nicht getan.Das hohe Maß an Nebenwirkungen ist nicht wirklich klein.