Menschen, die in einer Trennungssituation leben, verhalten sich oft respektlos gegenüber ihrem Partner bzw. sprechen in dieser Weise über ihn, ohne insoweit ein Schuldbewusstsein zu haben. Das liegt nicht unbedingt an einem eventuell unterentwickelten Sozialverhalten, sondern sehr oft in verdrängten Verletzungen und Enttäuschungen, die in der Ehezeit erlitten wurden.
Ganz ehrlich? Hätte ich jemals so über meinen Exmann gesprochen und sollte ich jemals so über ihn sprechen, dann möchte ich auf der Stelle erschossen werden.
Mir ist völlig schnuppe was jemand "erlitten" hat. So redet man schlicht nicht über einen Partner. Selbst nicht von einem von dem man sich trennen will.
Lies sein EP mal genau. Offenbar hat er so gar nichts falsch gemacht. Ausserdem strotzt es davon wie toll er ist und wie minderwertig seine Frau.
Und egal was die Beiden da auch immer miteinander zu regeln haben, so wird von mir KEINER Verständnis bekommen.
Fairness gilt nicht nur für den der sich Trennen will. Die andere Seite hat das selbe Recht darauf.
Auch hier!