Na dann ists noch hammerhärter als Hammerhart.
Des ganze stinkt sogar mir zum himmel, aber gut - ich möchte mich mal in deine Lage versetzen. Oder versuchen...
Hast sie vielleicht überlesen, deshalmb nochmal - was ist dein Ziel?
Welche Situation willst du erreichen?
Was ich glaube zu verstehen, ist dass du "da raus" willst und die Kinder mitnehmen.
Oder?
Was ist das Ziel, ich glaube ich könnte dich besser verstehen oder meine Gedanken besser Ordnen wenn ich das wüsste.
UInd ich denke du hast eines - du scheinst mirkeiner zu sein der Ziellos durch die Zeit reist...
Dann noch eine Frage:
Wenn du soweit bist dich im Netz zu offenbaren - hast du dich schon einmal mit deiner Frau an den Tisch gesetzt, ihr gesagt dass du dich überfordert fühlst als "do it yourself bizznesmann" und gleichzeitig ans "hausmann-ehemann", aber dir ein viiiellll aktiveres emotions- und sexualleben wünschst, welches sie dir allerdings nicht bieten kann weil du "etwas gegen sie hast" und allsowas.
Und/oder daraufhin Ihr die Frage stellen, Kugelschreiber in die Hand drücken und Sie den Rest des Tages damit beauftragen
• eine Din A 4 Seite zu füllen mit dingen die Sie von dir will?
• die Rückseite mit dingen füllen die sie dir geben möchte?
-für dich das gleiche
Ich meine, nach einer Paartherapie, oder drei gescheiterten versuchen eine durchzuziehen, ist es vielleicht an der Zeit für 72 Stunden alles anzuhalten, ob Haushalt oder Berufsprojekt, die Kinder mal weggeben und sich klarzuwerden was "damals" alles gut war und was ihr heute voneinander wollt.
Kurze Sätze, die (wenn denn möglich?) positive emotionen erwecken.
vielleicht schreibst einfach mal
"ich wünschte ich könnt dich jede woche um den verstand bumsen" oder
"ich wünscht du tätst meine Hilfe bei deiner Weiterbildung annhmen" oder...
"ich tät dir gerne bei deiner Weiterbildung helfen"
sowas?
Vielleicht schreibt sie ja dinge wie
"ich wünscht, ich könnte deinem beruflichen aufstieg folgen, aber ich möcht es unabhängig von dir tun"
"ich möchte für meine Kinder da sein, und will deine Unterstützung"
"ich möchte mein eigenes Zimmer haben"
"ich möchte dich verlassen..."
Und wenn die Papiere voll sind, sich nochmal zusammenzusetzen, und die Blätter zu tauschen, mal entdecken was der andere den mut hatte zu schreiben - schreiben ist manchmal leichter als von angesicht zu angesicht reden.
okok, ich lehn mich grad weieieieieieit aus dem fenster...
nedd schubsen bitte!
nur n seltsamer vorschlag.
solche positiv/negativ listen oder geben/nehmen listen haben mir bei manchen entscheidungen geholfen...