Darf ich???
Meine Interpretation zu dem Foto.
Die Szene erinnert an ein Schauspiel im Altertum oder einer Hinrichtung (Kreuzigung) zur Zeit der Römer.
Das Foto ist in drei Gruppen aufgeteilt.
Links das Volk, in der Mitte die Verurteilte, das Opfer und auf der rechten Seite das staatliche Organ.
Die Frau auf der linken Seite ist sehr betrübt und würde am liebsten gehen. Der Herr neben ihr, ihr Beschützer, ist nachdenklich und mitleidvoll zugleich, er macht sich Gedanken über das Opfer und der Frau.
Das Opfer in der Mitte verschmilzt mit der Obrigkeit, zum einen mit ihren blasen Po zu der Frau (Pharisäer) mit den käsigen Beinen und zum anderen mit dem Folterinstrument mit dem Herrn (Römer) der das andere Stück Seil hält, der aber nur widerwillig seine Pflicht erfüllt aber zugleich das Werkzeug der Pharisäer ist.
Die Beziehung zwischen Opfer und Pharisäer ist hinsichtlich der Gesichtsausdrücke verstärkt. Das Opfer ist die einzige Person auf dem Foto wo das Gesicht nicht erkenntlich ist und nur die Dame mit dem Korsett hat einen Ausdruck der zynischen, verstohlenen Freude die der Garant der Hinrichtung ist.
Meine Bewertung. Insgesamt ein gelungenes Foto das zum Nachdenken anregt, nur die relativ schlechte Qualität und Unschärfe stören ein wenig aber von der Idee ein Michelangelo.Bravoooooo
LG Tigerzähnchen