Hallo Toto_80,
bitte laß Dich durch die Antworten nicht verunsichern. Wenn ich daran denke, wieviel Klagen und Fragen ich schon zum Thema Intimrasur gelesen habe, dann finde ich Deine Fragen nicht abwegig.
Wer eine empfindliche Haut hat, führt oft einen fortwährenden Kampf gegen Hautirritationen, Rötungen, oder gar Pusteln. Ich probierte viele Techniken aus und bin auch beim Fusion hängen geblieben. Selbst meine Partnerin hat damit die wenigsten Probleme.
Ich verwende ein Schaumspray. Eine Empfehlung möchte ich nicht abgeben, weil jede Haut etwas anders reagiert. Am Besten ist es, selbst ausprobieren.
Mit Elektrorasur im Intimbereich und unter den Achseln, habe ich vor ein paar Jahren ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hautirritationen waren erheblich.
Es hilft nichts, außer selbst ausprobieren. Was ich gut finde, ist die Haut schonend auf die Nass-Rasur vorzubereiten. Ein kleines Tuch, getränkt mit heißem Wasser auf die zu rasierende Partie für eine oder zwei Minuten legen, ist hilfreich. Die Haare richten sich auf und werden weicher. Auch der Haut tut das gut. Dann darauf achten, dass die Klingen unbeschädigt sind und nur mit wenig, oder sehr mäßigem Druck zügig rasieren.
Der Haut nach der Rasur etwas Ruhe gönnen und später eincremen.
So bekam ich das Problem mit den Hautirritationen weitgehend in den Griff.
Viele Grüße
MrCane