mein Kommentar
Hi.
Vieles ist ja schon gesagt worden, aber es kann nicht schaden, nochmal die eigene Meinung drauf zu setzen.
Viel trinken ist eigentlich die beste Medizin. so 3 Liter am Tag und die Blasenentzündung ist für immer fort... es sei denn, man hat häufig Analsex... Das gehört leider ein wenig zusammen (nicht immer aber sehr viel häufiger als "normal").
Ob man die vorhandene BE nun mit "Naturprodukten" (wobei Antibiotika auch von natürlichen Mikroorganismen hergestellt werden -aber das mal nur am Rande) oder mit "harter, wissenschaftlicher Medizin" kuriert, ist am Anfang Geschmackssache. Nur wenn sie chronisch wird, oder gar ins Nierenbecken aufsteigt, sollte man UNBEDINGT zum Uro oder zum Gyn gehen, und sich etwas Cipro (oder Clont oder ähnliches) verschreiben lassen.
Grundsätzlich sollte man
1. die Lebensweise anpassen: Viel viel mehr trinken. die meisten Mädels dümpeln so mit 1 Liter durch den Tag. Da hilft selbst das beste Medikament nicht!
2. Ursachen erkennen: Viel Rücken-Frei im Winter? Sieht zwar gut aus, aber das Risiko liegt auf der Hand. Außerdem: Beim Stellungswechsel beim Analsex SEINEN gut abwischen, am Besten abwaschen.
3. im Bedarfsfall nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen! mit ner BE kriegt man immer einen schnellen Termin (weil der Aufenthalt im Behandlungszimmer c.a. 10 Minuten dauert, der Fall dringend ist, und die Pauschale Vergütung OK ist)
Alles klar?
@******tro: Hat Dein Wasserbett keine Heizung???
@*****ive: Ja, haben sie auch. Wer schon mal 2 Stunden in einer Schwimweste in der Ostsee gedümpelt ist, hat eine. -je nach Jahreszeit.
Tendenziell haben Männer eher Harnröhrenentzündungen, weil der Schwanz ja kälter ist als die normale Körpertemperatur und daher das Immunsystem nicht so gut greifen kann. Da Männer aber i.d.R. viel mehr trinken als Frauen, entzündet sich selbst die Harnröhre nicht so häufig.
BE's kommen bei Männern nicht so häufig vor, da die Entzündung ja erst in der Harnröhre stattfindet und dann (bei manchen 20cm und mehr
) aufsteigen muss, bis die Blase betroffen ist. In der Zwischenzeit kann man ja was dagegen unternehmen... was? RICHTIG! Ein paar Bierchen und das Problem ist keines mehr.