Kenne ich nur zu gut...
Also bei mir hat sich das Thema Blasenentzündung erst richtig fies entwickelt als ich 30 wurde. Davor hatte ich in meinem Leben "erst" zwei mal eine. Jetzt plagt es mich sehr oft. Ich habe festgestellt dass ich es grad nach dem Sex mit meinem Partner bekomme
.
Wenn ich morgens aufstehe und pinkeln muss und es fängt an leicht zu brennen am "Ende" weiss ich schon was los ist weil ich das Gefühl habe Rasierklingen zu pinkeln
. Einmal war es so schlimm dass ich mir morgens dachte ich habe völlig ausser der Reihe meine Periode bekommen weil mein Urin so blutig war.Wir sind dann mal gemeinsam zum Arzt gegangen.Beide Urin abgegeben, er hatte zwar Bakterien drin aber hat keine Symptome ausgelöst.
Dann halt wie immer. Antibiotikum, viel trinken usw.
Nächstes Problem: Ich nehme die Pille und kann nicht immer dieses Zeug in mich reinstopfen da die Pille ja nur zu 99, weiss ich nicht wie viel wirkt.Und Antibiotikum machts nicht besser.
Dann hab ich gegoogelt."Blasenentzündung/Hausmittelchen". Ich trinke seit geraumer Zeit jeden Tag ein Glas Cranberrysaft (Preiselbeersaft).Hat angeblich eine sehr positive Wirkung auf die Bakterien in der Blase. Gibts auch in Tablettenform wenn man den Saft nicht runterbekommt.Und ich hatte seither keine Blasenentzündung mehr.Man muss halt sehr konsequent sein.Aber ich denke wenn man davon erlöst ist macht man das gerne...Und halt viel trinken.Jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser etc.