Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos308
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung

*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Blasenentzündung
Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich seit 2 Tagen eine Blasenentzündung, die ich mit einem natürlichem Präperat behandele. Nun zu meiner Frage: Woher kommt eigentlich eine Blasenentzündung? Ich hab mich weder unterkühlt noch bin ich sonstwie erkältet. Meine Freundin meinte, es käme vom zu häufigen Sex und die damit verbundenen Bakterien in der Scheide. Kann das denn stimmen?
Blasenentzündung
Hi Dekadenzia,
hatte auch erst vor kurzem mal wieder das Vergnügen einer Blasenentzündung . Deine Freundin hat vollkommen recht... Zu viel Sex, wechselnde Sexualpartner, ungeschützter Analsex und dann Stellungswechsel... Wir es mit dem Naturprodukt überhaupt besser? Kannst dich mal belesen unter http://www.netdoktor.de
Gute Besserung.
Jaschon aber das ist auch nicht alles. Es reicht manchmal schon kurze Zeit auf etwas kaltem zu sitzen oder aber "bauchfrei" / ein Röckchen zu tragen wenns etwas kühler ist.

Wenn du öfter damit Probleme hast, lautet unsere Empfehlung: Kauf dir ein Wasserbett :o)

lg bb
*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
AHHH
Danke für deine Antwort. Hab mich auf dem Link aml schlau gemacht und das ganze klingt recht logisch. Könnte sein, dass wirs etwas übertrieben haben *roll*
Naja, bis jetzt hat das Medikament noch nicht angeschlagen. Hast du ein Hausmittelchen, was noch helfen könnte?
..hi dekadenzia,

wie häufig "leidest" du an solch einer Geschichte? wenn mehr als 2-4mal im Jahr, dann hätte ich ein Tipp, der in meinem Bekanntenkreis schon sehr gut geholfen hat. Behandlung musst du ntürlich mit Urologen machen! Es gibt da Immunisierung, welche 6 Monate dauert und ein kosequentes Einnehmen von Medikamenten voraussetzt;-)--aber es hilft!!
LG
Hallöchen

Hab auch ständig eine Blasenentzündung... und wenn man es einmal hatte kommt es ratz fatz wieder... vom häufigen Sex, Unterkühlung beim Sex... du musst dich auch nur auf eine kühle Wiese gesetzt haben...

Zur Vorbeugung: Viel Trinken damit das alles rausgespült werden kann...

Habe letztens solche Tabletten aus Bärentraubenblätter bekommen, die wirken ganz gut.


Liebe Grüße
Hallo baerlimums,
wir haben ein Wasserbett und ich bekomme trotzdem regelmäßig eine Blasenentzündung...

LG
**An Paar
63 Beiträge
Also meine Freundin hat auch hin und wieder mal eine Blasenentzündung. Eine solche Entzündung kann viele Ursachen, von welchen auch die meisten hier schon angesprochen wurden:

• Unterkühlung. Z.B. Bauchfrei, auf einer kalten Bank gesessen.

• Bakterien. Wenn man z.B. Analsex hatte und dann wieder Vaginal - auf keinen Fall wenn du weisst, dass du anfällig für solche Entzündungen bist.

• Zu wenig Flüssigkeit. Trinken ist enorm wichtig. Wenn meine Freundin merkt, dass sie leichte Blasenschmerzen hat, trinkt sie eine Flasche Wasser nach der anderen. Meistens gehts ihr am nächsten Tag dann wieder gut.
*******_nw Frau
32 Beiträge
@Dekadenzia
kenne das Problem zu gut und kann dir noch ein paar Hausmittelchen geben.
Brennesseltee oder Bärentraubenblätterextrakt hilft sehr gut, ganz viel ungesüsst trinken - schmeckt scheußlich aber hilft.
Demnächst nach dem Sex direkt aufs Klo und Blase spülen sprich Wasser lassen.
Was nimmst du denn für pflanzliche Präparate? Aqualibra?
vorbeugend kannst du auch Cranberriesaft (Muttersaft aus dem Reformhaus) als Schorle trinken einmal täglich.
Falls das Problem öfter auftritt, geh zum Urologen und lass ne Kur machen mit Urovaxom, das geht über drei Monate und ist ne Prophylaxe!
Lieben Gruß und gute Besserung
*******zia Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ all
Vielen Dank für die informativen Antworten...

Also ich habe auch ein Wasserbett und es ist auch eigentlich recht warm eingestellt. Aber einmal im Jahr bekomm ich es trotzdem. Jetzt habe ich mir Cystinol geholt. Dragees mit Bärentraubenblätter-Trockenextrakt. Wird schon besser, aber ganz weg isses noch nicht...
Cystinol
hatte ich auch. Hab davon Ausschlag an den Händen bekommen. Hatte aber den Eindruck, dass die Entzündung weg ist. Leider war es nicht so. Hatte die dann schön regelmäßig. [b]nerv[/b] Geh auf jeden Fall zum Urologen, der verschreibt dir Antibiotikum. Das hilft auf jeden Fall. Denn verschleppen sollte man eine Blasenentzündung nicht. Aber vorsicht bei Antibiotika musst du anders verhüten. Auf jeden Fall den Arzt danach fragen!!!
Naja nach einem Gespräch mit den Ärzten war dann schnell klar, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr immer zur Toilette gehen sollte um evt. Keime sofort rauszuspülen.
Falls deine Blasenentzündung auch vom Geschlechtsverkehr kommen sollte ist das eine Lösung. Kannst auch mal nach Flitterwochenzystitis googeln. So nennt sich das umgangssprachlich. *zwinker*
Andererseits gibt es noch einige andere Möglichkeiten. Chlamydien zum Beispiel. Wird auch beim Urologen getestet. Das sollte auch sein. Ist nicht mit zu spaßen!
Also zusammenfassend: nicht rumexperimentieren und sofort zum Arzt. *g*
Zwei Möglichkeiten
Hallo!

Blasenentzündungen können im Prinzip auf zwei Wegen entstehen.

1. Von unten: Durch die bei Frauen sehr kurze Harnröhre (3-4cm) ist es für im Scheideneingang siedelnde Keime verhätismäßig leicht, sich Richtung Harnblase aufzumachen und dort ein nettes Leben zu führen. *zwinker* Das kann auch mit häufigem Sex, häufig wechselnden Partnern und und und zu tun haben, aber nicht ausschließlich. Die körpereigene Immunlage und viele weitere Faktoren können eine Rolle spielen.
Dies wäre die eher unkomplizierte Blasnentzündung, die bei Nichtschwangeren häufig auch keiner weiteren Behandlung bedarf. Viel trinken >3l/ Tag reicht meist schon aus, um die Entzündung zum abklingen zu bringen.

2. Von oben: Selten werden häufige Harnblasenentzündungen von einer klinisch stummen und deshlab unbemerkten Nierenbeckenentzündung unterhalten. Hier besteht dringenger Behandlungsbedarf!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lg

Zeitgeist
Mit einer Blasenentzündung is nich zu spaßen...bei mir wurde mal daraus ne richtig häftige Nierenbeckenentzündung weil ich nix gemacht hab...seitem bin ich ein Dauerkandidat, bekomme die Entzündung aber meist mit viel trinken (Wasser, Blasen und Nierentee) und warm halten in den Griff... und wenns nich besser wird, geh auf jedenfall zum Arzt!!!
Liebe Grüsse!!
autsch...
ja, da kann ich auch ein Lied von singen... habs leider auch sehr oft.. besonders in den Wintermonaten *snief* tut echt weh..
Ich bin damit in Behandlung beim Urologen aber dauernd Antibiotika ist ja auch nicht das Wahre *hae*
Ich nehme durchgehend "Cranberry kapseln" von dm. Ich hab das Gefühl dass ich es damit nicht mehr so leicht bekomme und eine Entzündung schneller wieder verschwindet..
Kürbisölkapseln sollen hier auch helfen aber damit hab ich noch keine Erfahrungen.
Ansonsten: Ganz viel Trinken!!! warm halten und nach dem Sex sofort zur Toilette!
Mit dem Sex kann es durchaus zusammenhängen, muss aber nicht sein. Manche Frauen bekommen vom Analsex eine Blasenentzündung - frag mich nicht, wie das geht, doch ich habe zwei Freundinnen, die mir ständig sagen, wenn sie Analsex hatten, dass sie davon immer eine Blasenentzündung bekommen.

Eine Unterkühlung kann dir auch passieren, selbst wenn du es nicht so mitbekommst.

Ich selbst bekam immer vom ins Bett gehen mit nassen Haaren eine Blasenentzündung und wenn ich meine Füsse nicht warm halte.

LG

Valentine van B
********gelz Mann
89 Beiträge
ja stimmt eine blasenentzündung muss nicht unbedingt auf die bekannte art entstehen .... sie kann auch durch viel und vorallem heftigen sex kommen oder aber durch sexspielzeug das net richtig sauber gemacht worden ist hatten auch mal das problem deswegen sollte man den entsprechenden cleaner für toys benutzen dann kommt das net mehr vor *ggg*


LG Die Engelz
Ach vom Sexspielzeug kann das auch kommen? Das ist mir neu. Ich meine, ich mache meins immer schön sauber, aber das habe ich nun wirklich noch nicht gewusst.

Wow!

LG

Valentine van B
********gelz Mann
89 Beiträge
ja valentine van b davon kann es auch kommen ...... aber nur unter wasser abwaschen reicht oft net ...... wussten das auch vorher net bis wir mal eine broschüre in dei hände bekamen wo das drinstand ..... seit dem benutzen wir den cleaner ..... und in einem guten sexshop wird einem der auch empfolen aber das ist ein anderes thema fg


LD Die Engelz
Dann ist Beate Uhse kein guter Sexshop, denn die haben mir den damals nicht empfohlen und wenn ich den nicht selbst eingepackt hätte, hätte ich jetzt wohl vielleicht schon eine Blasenentzündung haben können.

LG

Valentine van B
So so...
vom Blasen bekommt man eine Entzündung *g*... Wer? der Mann oder die Frau?
Kann es dir auch bestätigen. Das von vielen Sex eine Blasenentzündung entstehen kann. Hatte vor nicht all zu langer langer Zeit das selbe "problemchen" . War gerade mal 4 Wochen mit meinen Freund zusammen und schon war´s passiert.
Aber den Tipp mit dem Wasser lassen nach dem Sex ist ganz gut.... *zwinker*
Blasenentzündung
Hei,
habe in meinen Leben auch schon einige Blasenentzündungen auskurieren müßen, aber ich habe für mich jetzt ein tolles & natürliches Mittel gefunden und klasse zur Vorbeugung: Cranberries.
Versucht es mal damit. Es gibt Saft davon oder man kann sie getrocknet kaufen. Schmecken echt gut.

Hab mal gegoogelt wegen der Wirkung:

"Auf der Suche nach dem Mechanismus der dem Cranberry-Saft zugeschriebenen einzigartigen Wirkungen auf die Gesunderhaltung der Harnwege, stellten Forscher der Young Youngstown State University fest, dass dieser Effekt mit der Fähigkeit der Cranberry zusammenhängen kann, das Anheften von Bakterien an den Wänden der Harnwege zu verhindern. "
(http://www.cranberries.de/86.0.html )

Oder schaut mal unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Cranberry

Grüße, Brianna2
Zystitis
Was ich so gehört habe, ist es auch wichtig wirklich dann auch zum WC zu gehen, wenn man muss, um eine aufsteigende infektion zu verhindern, ausserdem lange Bäder u hautreizende Pflegemittel vermeiden, die die Haut aufweichen o schädigen u dadurch das Eindringen von Bakterien begünstigen.
Vor u nach dem Sex Intimhygiene sowie postkoitales Wassserlassen wirken prophylaktisch.
**********Lust2 Frau
9 Beiträge
hatte ich schon
Hi, ich habe auch schon oft eine Blasenentzündung gehabt. Mein Frauenarzt sagte das kommt von den Bakterien und vorallem Stellungswechsel von Anal auf Vaginal. Hausmittelchen helfen leider nur wennman es sofort merkt und dann gleich Blasentee trinkt und diese Homeopatischen Tabletten (Angocin) schluckt.
Vorbeugen kannst Du aber auch. Immer viel trinken und nach dem Sex auf die Toilette gehen und Wasser lassen. Dannkönnen sich die Bakterien nicht mehr in der Harnröhre halten und werden rausgespült sofern sie noch nicht in der Blase sind. Waschen ist auch eine gute vorbeuge aber wohl weniger Erotisch danach ins Bad und waschen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn die Entzündung nicht mehr weg geht hilft nur Antibiotika. Zögere die Sache aber nicht zulange raus sonst kann das Chronisch werden. *roll*
Ich hatte es erst eine richtige Blasenentzündung. Wenn ich merke, da bahnt sich was an, trinke ich viel warmen Tee und habe immer ne Wärmflasche dabei. Im Büro hab ich immer einen dicken schal um die Nieren gewickelt damit die warm bleiben, sonst kann es passieren, dass die Blaseninfektion zu den Nieren wandert und dann bekommst gleich noch ne Nierenentzündung.
Alles andere wurde schon gesagt bezüglich Sex etc.

LG Dominique
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.