Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel nach der Intimrasur?

****t86 Mann
67 Beiträge
Regelmäßiges Rasieren ist am wichtigsten, je länger die Haare wachsen können, desto mehr Probleme kriegt man.

Das Optimum für einen perfekten Intimbereich ist definitiv ein IPL Gerät. Das Philips Lumea ist dabei sehr zu empfehlen. Hatte ich mal für anderthalb Monate zum Testen und das Ergebnis nach dieser (für die Funktionsweise eines IPL) kurzen Zeit war wirklich genial.
Leider kosten die auch ca 350 Euro, was mir persönlich eine zu hohe Investition ist zur Zeit. Wenn es nur für den Intimbereich genutzt wird, dürfte das Gerät aber auch etliche Jahre halten.
octenisept
also...meine Erfahrung: alles mit Octenisept Schleimhaut Desinfektionspray nach der Rasur einsprühen und trocknen lassen...gibt keine Entzündungen, Rasurtechnik ist dann schon fast egal
*******a72 Frau
29 Beiträge
Tatsächlich...
habe ich nach sooo vielen Jahren nun endlich mein Mittel entdeckt:

Vagisan Feuchtcreme. Riecht nicht, hormonfrei und hält alles geschmeidig:-)

Ohne Trockenheit kommt es zu weniger Reizung.

(äh, für die TE bzw. die Frauen gedacht, Männer müssen schauen, wie sie die Pickel vermeiden;-)

Daneben gilt natürlich: Klinge oft genug wechseln, Sauberkeit ist ja eh klar.

Gruß,
Purabella
**********r7822 Mann
8 Beiträge
für Männer
kann ich Dexpanthenol empfehlen. Muss nicht gleich Bepanthen sein, eine preiswertere Marke tut es auch.
Seit dem ich mich damit nach dem Rasieren eincreme, habe ich kaum noch irgendwelche Pickel.

LG
Nach der Intimrasur kann ich nur die Intim Pflege Creme/Balsam von Sagella empfehlen. Kann ein bisschen brennen, heilt und pflegt ansonsten aber sehr gut.
****un Paar
14.760 Beiträge
ja.. wenn´s brennt ist es besonders gut für die haut, da schreitet der heilungsprozeß schnell voran!
Pickelchen nach der Intimrasur ....
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedenste "Tipps" hier gegeben werden...

1.
Die mechanische Rasur (Klinge in den verschiedensten Varianten) trägt nicht nur die Härchen ab, sondern auch die oberste Schutzschicht der Haut
2.
Mit der Rasur und dem Abtragen der obersten Schutzschicht, einschl. der darauf befindlichen schützend "tätigen" Erreger, ist die ungeschützte darunter liegende Hautschicht Erregern der unterschiedlichsten Art und Gattung ausgesetzt, gegen diese hat die nunmehr geschädigte Hautschicht keine "Gegenmittel" von Natur aus
3.
Da der Haarwuchs i. d. R. nicht im 90°-Winkel zur Hautoberfläche verläuft, scheert die Klinge auch mit mechanischer Wirkung Teile des umgebenden Gewebes (mikroskipischer Bereich) um die harwurzel herum mit ab und es entsteht eine mehr oder minder "offene Wunde"

Wenn wundert es daher, dass hier nach der "Entfaltung" von "bösen" Erregern gerade um die abgetrennten Haarbälge herum die vielfältigsten Herde einer Infektion entstanden sind?

Wer das teils nicht unerhebliche "AUA" nach der Rasur nicht scheut und bitte nichts auf die naheliegenden Schleimhäute (Innere / kleine Schamlippen usw.) gelangen lässt (!), kann auch milde Desinfektionsmittel (so wie im Klinikbereich) verwenden.
oder aber, auf die Klinge ganz verzichten und geeignete andere Mittel anwenden !
*******aler Paar
166 Beiträge
Zum Thema
Regelmäßig rasieren, nicht gegen die Haare rasieren, ohne festen Druck (zumindestens am Anfang) Wir nehmen Rasiergel von Wilkinson. Haben über die Jahre gute Erfahrungen damit.
Aber wie das so mit allen Dingen ist: Jder hat halt so sein Ding.

LG
Pickel nach der Intimsrasur .....
Die Moderatoren sollten langsam aufpassen, dass der Tread nicht in ein Werbeforum für die verschiedensten Produkte ausartet!

Wenn schon Hinweise auf die verschiedenen Wirkstoffe gegeben werden, dann doch bitte ohne Nennung des Handelsnamens !!!

Wird in einer guten Apotheke dann nach dem Wirkstoff und dem Zweck gefragt, werden manche User staunen, wie viele und auch wirklich preisgünstige Komponenten in einigen Produkten enthalten sind, welche hier in den bisherigen Handelsnamen nicht genannt wurden.

Einige der Hinweise der User sind von vorn herein unzweckmäßig, da damit ausschließlich NUR die Symptomatik und nicht die Minderung der Ursachen beeinflusst wird !!!
*********ad_en Frau
22 Beiträge
Nach der Rasur einfach ein wenig Babypuder drauf und irgendwann später eine gute Creme gegen Rötungen. Hilft bis jetzt immer!
After Shave. *top* ..der Name spricht für sich selbst
ich benutze nach dem rasieren entweder babypuder oder einfach etwas babyöl. vereinzelt hab ich mal hier oder da einen pickel, aber jetzt nicht übertrieben. auch kein weltuntergang. *muede*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
enthaarungscreme von budni !!!
mit der klappt es super und es gibt keine pickel, die haare wachsen langsam nach und die creme dufte auch schön und NICHT DIE VON V... nehmen damit verätzt man die schleimhäute *snief*
die Bar 2012. Die Bar 2012
*********uenen
281 Beiträge
Haarspühlung
Einfach vor der rasur Haarspühlung auftragen anstatt Rasierschaum und dann rasieren dann sind die haare weicher.
Intimrasur
Leute für mich ist das alles sehr verwirrend, jeder hat hir offenbar seine eigenen Mittelchen mit der Zeit gefunden die bei ihm am besten helfen.
Wir haben bis jetzt unseren Intimbereich nicht Rasiert
( ich bin ehrlich gesagt Scharf auf die Bärenhöhle meiner Sie )
Aber die Meisten im Forum stehen auf Intimrasur, also werden wir da wohl mit machen im vernünftigen Rahmen.

Meine Frage ist was ist besser Elektrischer Intimrasierer oder einfach Nassrasur und wens geht ohne Pupertätspickel im Anschluß.

Ach so und für die Spaßvögel: abfackeln fällt aus da werd ich Zickig.
Halb und Halb
N'abend zusammen!
Hab mir vor kurzem nen Körperrasierer zugelegt.Da ich keine Werbung machen will,der ist von ner Firma aus'n europäischen Ausland die auch ne Menge andere Rasierer herstellt.Hat 80 Euronen
gekostet.Für Brust,Achsel,Intimbereich und den Hintern gut geeignet.
Mann kommt ganz gut überall hin und ist auch relativ gründlich.
Für's Säckchen und ganz versteckte Ecken nicht so gut, ziept mächtig *panik* Da hilft dann wieder die gute alte Klinge.Hinterher ordentlich Aftershavebalsam,dann halten sich die fiesen Pickelchen auch in Grenzen.
**ix Paar
743 Beiträge
Simples Olivenöl wirkt leicht antibiotisch und hält nach der Intim-Rasur sehr geschmeidig
*********1966 Mann
67 Beiträge
Creme
Hallo,
ich verwende ausschließlich Enthaarungscreme.
Hat mir mein Urologe vor der Sterilisation empfohlen, da es so nicht zu verletzungen kommt, welche mit dem Desinfektionsmittel brennen.
Hat mach meiner Meinung beim Mann noch mehr Sinn als bei der Frau.
1. kommt man da leichter an die Stellen, an denen die Haut nicht so leicht stramm gezogen werden kann.
2. sind beim Mann die empfindlichen Schleimhäute wesentlich weiter von den behaarten Stellen entfernt, so dass es hier nocht so schnell zu veräzungen kommt.
rassur
hallo zusammen wir rassiern uns auch, wir wechseln regelmässig die klinge . wenn du merkst ,das die klinge nur rupft und zupft musst du sie wechseln . dann hast du keine probelme . sonst hift auch bodylotion .

wir hoffen wir konnten dir helfen.

Gruss Lack_Latex5973
**st
Rasierschaum gewechselt
Nachdem ich auf Rasierschaum einer Markenfirma gewechselt habe, hörten die roten Punkte und Pickelchen sofort auf. Es lag offenkundig nur daran. Das hat ein erneuter Test mit No-Name-Schaum gleich bewiesen.
..
Mit dem Strich rasieren und danach mit Feuchtigkeitscreme eincremen hilft *ggg*
Rumprobieren (Octenisept/-san und Betaisodonna)
Habe auch die längste Zeit damit gekämpft. Ich denke jeder Haut- und Haar-Typ ist unterschiedlich und einfach zu sagen "Klinge wechseln", "Puder/Seife/Lotion/Creme XY" verwenden, oder das Gerät dieses oder jenes Herstellers sei besser als ein anderes, ist nicht pauschal gültig.

Mir hat am Ende geholfen, mich (auch im Gesicht) mit Octenisan zu rasieren. Das ist eine antibakterielle, seifenfreie Waschlotion, die oft in Krankenhäusern verwendet wird. Habe vor einem Jahr mal 1l in einer Internet-Aptotheke für iirc 15 € gekauft - hält sich also auch preislich im Rahmen. Ggf. kann man den Bereich danach auch mit Octenisept einsprühen, (dito. bzgl. Krankenhäuser). Das ist etwas teurer als die Waschlotion und ich mache ich eher selten, sonern reibe die entsprechenden Stellen eher abends dünn mit Betaisodonna-Salbe ein. Nachteil von Betaisodonna ist natürlich die starke Färbung - wenn das eine Rolle spielt, ist Octenisept sinnvoller (wirkt aber mMn schwächer). Betaisodonna kann man auch sehr gut als Polysept o.ä. billiger kaufen: Null-Unterschied!

Ich glaube, das Problem hat sich gelegt, nachdem ich 6 Monate konsequent rasiert hatte. Allen Geplagten viel Erfolg,
Mys_t
****un Paar
14.760 Beiträge
beinahe tägliche anwendung von betaisadona oder z.b. Octenisan (bakterizid) halten wir für sehr bedenklich. diese produkte werden bei verletzungen empfohlen und wenn die schon für die "hautpflege" nach der rasur zum einsatz kommen was macht ihr dann bei grösseren sachen?
Der "Pluralis Majaestatis" ehrt mich zwar, aber es war erstmal nur mein persönliches Vorgehen *g*

Meines Wissens Bilden Bakterien weder beim Wirkstoff im Octenisept/san, noch beim Jod im Betaisodonna eine Resistenz aus. D.h., die Wirksamkeit bleibt auch nach längerer Zeit erhalten und die Frage "Was willst Du dann verwenden?" ist IMO hier übertrieben - anders als den oft bedenkenlosen Einsatz z.B. oraler Antibiotika auch schon bei Kleinigkeiten .. Falls jemand was anderes weiß: Immer her damit!

Zu Octenisept/-san
Da Octenisan nur äußerlich zum Einsatz kommt, glaube ich dass das geht. Die Rasur im Genital- und Achselhöhlen-Bereich (und bei Männern evtl. noch Brust) kommt sicherlich nicht jeden Tag vor - persönlich rasiere ich ca. alle 2-3 Wochen. Bis zu einer wöchentlichen Anwendung würde ich es aber als sehr problemlos ansehen (meine persönliche Laien-Vermutung!). Dass ich mich täglich damit rasiere, ist u.U. hinterfragenswert - danke für den Hinweis!

Und tatsächlich würde ich eine langfristige und tägliche Nutzung von Ocetnisept (z.B. nach dem täglichen rasieren aufsprühen) nicht empfehlen. Rein gefühlsmäßig hätte ich Bedenken. Ich bin aber auch kein Arzt oder Pharmazeut..

Zu Betaisodonna:
Durch die äußere Anwendung auch eher unproblematisch, würde es sogar als hautverträglicher und unproblematischer als Octenisept vermuten. Im übrigen wird man es wegen der Färbung vermutlich eh immer nur bei Bedarf auftragen. Das Jod hinterlässt häsliche braune Spuren auf Klamotten (Flecken-Beseitigung: Löffelspitze kristallines Vitamin C in 5 ml Wasser auflösen und auf den Flecken geben. Das Vitamin C reduziert das Jod zu Jodid, und Jodid ist farblos..).

Beste Grüße,
Mys_t
*****_by Paar
71 Beiträge
....ich benutze Babyöl danch und klappt eigentlich ganz gut. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.