Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel nach der Intimrasur?

*****_by Paar
71 Beiträge
Ich lese hier oft Babypuder. Sagt mal, klebt das denn nicht zusammen ??? *oh*
*******ssa Frau
114 Beiträge
Doch. Bei mir schon, macht dann noch schneller Pickel weil der feine Staub in die "Wunden" kommt.
*****_by Paar
71 Beiträge
Ja das denke ich mir auch. Man sagte mir ja mal, wenn man sich öfters rasiert hören irgendwann die Pickel mal auf. *blabla* Hmmm...ob man da von Jahren gesprochen hat? *hae* Nun..ich habe verschiedene Salben probiert, denke aber doch das es für mich mit dem Babyöl am besten ist, aber paar Pickel lassen sich auch damit nicht vermeiden.
Nun wer schön sein will muss eben leiden. *gr*

Bekommt ihr die Haare immer so weg, das garnichts mehr " stachelt" ??? Ich schaffe das nicht...man merkt immer was picksen. *roll*
Öl verwenden oder Feuchtigkeitscreme, kein Puder.... dann geht dat schon.

LG
*******ssa Frau
114 Beiträge
Habe ich auch öft gelesen, wenn man tägl. raisert soll es keine Pickel geben. Vermutlich weil man die Pickel einfach mit abrasiert bis die Haut aufgibt *oh* und eine Narbe bildet. Keine Ahnung, bei mir hat tägl. raiseren nur wunde, gereizte Haut zur Folge.
Pickel finde ich im übrigen viel hässlicher als Haare, deswegen kürze ich die am Venushügel nur noch und raiser sie nicht glatt, der Rest macht bei mir keine Pickel.

Ne überall streichglatt bekomme ich es auch nicht, aber frisch rasiert ist schon recht samtig.. bis auf ein paar hartknäckige Pieksdinger *uah*
*****_by Paar
71 Beiträge
Genau....diese hartnäckigen Picksdinger, sind immer wieder da, auch nach einer frischen Rasur. *motz*
*****_by Paar
71 Beiträge
Hallo zusammen, *g*

kann sein das die Frage schon oft hier gestellt wurde, aber ich Frage einfach noch mal.
Wie oft rasiert ihr euch denn? Klingt jetzt doof, aber mich würde es einfach mal interessieren, ob man, wenn man sich oft rasiert, also z.b. jeden 2. Tag, die Pickel weniger werden mit der Zeit oder doch eher mehr. *frage*

Allen noch einen schönen Abend.
LG
******ere Mann
134 Beiträge
was Mann denkt
Darf ich als Mann mal was dazu schreiben? *g*

Ich schreib mal auf, was ich für Erfahrungen gemacht habe und was ich als Kerl dazu weiß - schließlich bin ich auch Nassrasierer.

Meine Erfahrungen sind:

1. Die ganzen modernen Nassrasierer versuchen mittels Gummilippen vor und hinter den Klingen nachzuahmen, was die elektrische Rasur seit Jahren als glorreiche Idee bewirbt. Das Mehrschritt_System. Zuerst wird am Haar gezogen und dann wird es von der Klinge gekappt. Die Nassrasierer tun dies nun auch. Die Gummilippen ziehen am Haar und dann wird geschnitten.

2. Nachteil! Das Haar rutscht in den Haarkanal zurück und zum einen neigen viele Menschen dazu, daß ihre Haare einwachsen und das macht Pickel und dann ist das zurückrutschen der Haare auch ein Entzündungsproblem.

3. Ich habe auch die Erfahrung gemacht - bei der täglichen Rasur im Gesicht - daß die vielen Klingen in den modernen Rasierern nicht gut sind. Viele Klingen reizen die Haut. Heute benutze ich einen einfachen Gilette Sensor mit nur 2 Klingen und ohne die Gummilippen. Damit wachsen die Haare nicht mehr ein und ich ziehe mir nur 2 und nicht 4 oder 5 Klingen über die Haut.

4. nicht aufdrücken.

5. Seife. Richtige, echte Seife. Rasierseife. Besonders dort, wo die Haare etwas dicker sind. Richtige Seife ist alkalisch und die macht das Haar weicher. 2 Minuten einwirken lassen und dann rasieren. Rasierseife war das Zauberwort. Vom Dosenschaum und Dosengel bin ich weg.
******_bw Mann
305 Beiträge
@hero3
ich rasiere so alle 2-3 Tage elektrisch, ohne viel Druck am besten in Wuchsrichtung und zum Schluß kurz gegen wie Wuchsrichtung damits schön glatt wird, danach mit einer beruhigenden Lotion cremen. klappt meistens ohne viel Pickel.
*****_by Paar
71 Beiträge
Danke Diesel_bw für deine schnelle Antwort. Elekt. mache ich es nicht. Da ist wohl doch ein " feiner " Unterschied zwischen den Beiden Geschlechtern. *zwinker*
***ed Paar
181 Beiträge
es gibt
bei Rossmann ein Afterschafe speziell für den Intimbereich, das nach der rasur auftragen und am nächsten Tag nach dem duschen voila keine Probleme mit eingewachsenen häärchen (also pickelchen)

eignet sich besonders auch für vielrasierer, da es nach regelmässiger anwendung auch die haut geschmeidiger macht *g*

*wink*
Zottel
*******ssa Frau
114 Beiträge
Afterschafe?
Schafe fürn Arxxh? *haumichwech*

Das ein Aftershave gegen einwachsende Härchen hilft halte ich für ein Gerücht, das wird die kleinen Wunden, di ebeim rasieren entstehe, desinfizieren und damit an den Stellen Pickelchen vorbeugen- mehr sicher nicht.
Einwachsende Haare kann man damit sicher nicht am Einwachsen hindern.
***ed Paar
181 Beiträge
püh
*baeh*

es lebe das autokorrektur programm des iphonse

ich kann da nur von mir sprechen und meinem partner und das hat bei uns beiden wirklich gut geholfen *g*
*********eten Paar
349 Beiträge
immer
alle 2 tage beihalten mit dem rasieren und gut eincremen.......
******ere Mann
134 Beiträge
kein After Shave der Welt desinfiziert. Dafür ist die enthaltene Menge Ethanol zum Glück viel zu gering. Ein AS soll die Haut beruhigen, einige Stoffe, wie z.B. das oft enthaltene Hamamelis, wirken adstringierend, und eigentlich geht es nur um etwas Pflege.
Warum die Haare einwachsen hatte ich weiter oben schon erklärt.
Und für die deutlich kräftigeren Haare im Intimbereich brauchen einige Menschen nun mal ein Mittel, was die Haare auch wirklich vor der Rasur schön einweicht und das kann kein Dosenschaum. Dafür braucht man Rasierseife. Richtige Rasierseife, die man zu Schaum schlägt. 2-3 Minuten einwirken lassen und dann in Ruhe rasieren. Ohne Druck und nicht mehrfach immer wieder über eine Stelle drüber.
*******012 Frau
18 Beiträge
Ich habe 25 Jahre rasiert und mit pickeln gekampft, und bin in diesem Frühjahr durch Freundin in ein Enthaarungstudio gekommen. Seit dem, nur noch das enthaaren mit Zuckermasse. Der Schmerz ist auszuhalten, dafür glatte Haut fast drei Wochen, das ist mir wert.
*********lent Paar
219 Beiträge
Babystuff is am besten...
danach einfach Penaten Wundsalbe oder Öl drauf und nix passiert , funktioniert super, bei mir:)
*******ussb Mann
2 Beiträge
Die Haut sich erholen lassen !
Wer sich sich rasiert sollte dies abends tun so das die Haut sich über nacht erholen kann .
Damit meine ich , wer sich frisch rasiert und sich danach anzieht und den ganze Tag unterwegs ist ensteht durch die Reibung der Kleidung wärme und natürlich schweiss .
Dadurch enstehen natürlich auch die Pickel da die Haut gereizt ist durch das Rasieren .
Auch regelmässiges rasieren bäugt vor .
Auch kann die Richtung wie man die Klinge bewegt etwas bewirken .
Ist aber nicht jeder Körper gleich empfindlich und daher muss man ausprobieren was für einen das beste ist .

Lg an alle
wirklich interssant wie man so lang über solch ein thema diskutieren kann *g* darum mein senf:

1. männerrasierer statt ladyshaver
2. einweichen (heißes bad)
3. der rasierschaum vom aldi reicht mir völlig
4. gezielte züge machen und kein hin und her mit der klinge
5. rasurstellen ordentlich mit kaltem! wasser abduschen *grins*
6. nicht trockenrubbeln sondern tupfen
6. körper/babypuder ist gut
Kaltwachsen
...ich benutze seit einigen Jahren nur Kaltwachsstreifen. Hat am Anfang ordentlich weh getan, aber mittlerweile geht es total easy. Bei meinem Schatzi mache ich es mittlerweile auch regelmäßig. Er muss sich zwar immer noch arg überwinden, aber die Haare wachsen so sanft nach, dass es von Behandlung zu Behandlung weniger schmerzhaft ist. Die Wachsmethode hält lange an, macht keine Pickel und mit beruhigenden Cremes im Anschluß ist es ein tolles Glättegefühl für mehrere Wochen.
Vor Jahren war ich auch mal beim Hautarzt und habs mit Laserhaarentfernung probiert, das Ergebnis war, es hat viel gekostet und nicht lange was gebracht, trotz der 10 Behandlungen.
Haare weglasern ..
Die Laserbehandlung ist meines Wissens auch nicht für jedermann/frau geeignet, sondern eher für Dunkelhaarige. Um so heller die Haarfarbe, um so schlechter findet der Laser iirc die Haarwurzeln und entsprechend wird trotz nicht ganz unerheblicher Schmerzen zu wenig entfernt.
******ere Mann
134 Beiträge
Logisch,
weil der Laser nur dunkle Punkte erkennt. (Haare/ man muß nur gründlich rasiert sein vor der Behandlung) Helle oder graue Haare werden nicht erkannt und die wachsen dann halt weiter.

Und ja, es tut höllisch weh. *g*
Ich habe dunkles Haar, aber irgendwie hat es nicht gewirkt. Mit dem Waxen komme ich gut zurecht, noch zumal ich mittlerweile nicht mehr als schmerzhaft empfinde. Und eine glatte Muschi ist halt was schönes....
Hm, ob das logisch ist weiß ich nicht.

IMHO ist es eine Frage der Kalibrierung, der Empfindlichkeit des Gerätes - und vielleicht auch eine Frage der Muster-Erkennung. Wenn ich mir ansehe, was in anderen Bereichen bildgebender Verfahren mittlerweile möglich ist, dann sollte ein Gerät mit entsprechender Optik und "Intelligenz" auch in der Lage sein, hellere Typen zu enthaaren *g* Aber das sind Entwicklungskosten, die von den Geräteherstellern offenbar noch nicht als amortisierbar angesehen werden.

Grüße
bigwig
Wusste gar nicht, dass man sich an das Waxen gewöhnen kann bzw. dass das Schmerzempfinden nachlässt. Ja, klar: Glatte Haut zwischen den Schenkeln ist schon was Feines - denke, das sehen fast alle so, die sich hier so rege beteiligen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.