Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel nach der Intimrasur?

******ere Mann
134 Beiträge
Hmmm, es kann natürlich auch etwas mit der Empfindlichkeit des Gerätes zu tun haben. Keine Ahnung! *g* Ich bin kein Techniker. Doch ich bemerke, daß ich z.B. im Brustbereich einige bereits graue Haare habe, die immer wieder nachwachsen, während ich unter den Armen und zwischen den Beinen wohl noch Glück hatte. Da wächst inzwischen fast nichts mehr nach und die, die nachkommen, sind zum Glück dunkel. Kurz vor Weihnachten kommt dann hoffentlich die letzte Behandlung.
Übrigens , auch Männer...
kennen diese Problematik ! lach.
Das Wichtigste : genügend Schaum , eine scharfe Klinge und v.a.
NICHT GEGEN DEN STRICH

Dann klappts...!
*********erin Frau
343 Beiträge
Am wichtigsten ist es
an den Tagen nach der Rasur die rasierte Haut mit einem Luffa Schwamm, einer Bürste (mit vielen Borsten) oder einem nicht zu weichen Handtuch abzurubbeln

Dann koennen keine Härchen einwachsen, weil sie ja durch die Hilfsmittel "befreit" werden und der pickelfreien Haut steht nichts im Wege!

Das ist der ultimative Tipp *zwinker*
sugaring :)
pickelchen und auschlag.. das war standard bei mir.
zu alledem kommt noch das ich an neurodermitis leide und nicht alle enthaarungscremes, rasierschaums und gels vertrage.
nach vielen produkten und unzähligen tagen an denen ich vor juckreiz beinahe gestorbern wäre, habe ich das sugaring für mich entdeckt.
der große vorteil sind die natürlichen zutaten und das es super schonend ist, da die haare mit der wuchsrichtung entfernt werden!
ich habe zuerst evrsucht es selbst zu kochen, kann ich aber nicht empfehlen. Im internet hab eich dann welches bestellt, für 9,99 die packung, die reicht ca ein halbes jahr.
für anfänger ist es oft etwas schwierig die richtige temperatur des waxes zu finden und vorallem ihn auch wieder von der haut zu kriegen, als tipp einfach den wax um einen teelöffel wickeln und damit arbeiten, geht einfacher als mit den händen, da der wax nicht zu warm wird. *g*
Das Problem mit den Pickelchen hatte ich auch, ABER seit dem ich den Gilette Fusion mit Vibration benutze ist das vorbei *top2* . Selbst gegen den Strich gibts keine Pickel und auch kein Jucken *nein*

Die Lady-Rasierer kann man meiner Meinung nach alle vergessen *flop*
Dass ein bestimmter Rasierer einer einzigen Marke nun die Lösung sein soll, das riecht für mich irgendwie nach Werbung bzw. Astroturfing.

Ist nicht persönlich gemeint, aber so wie es da steht klingt für mich irgendwie befremdlich - auch wenn das im Einzelfall natürlich stimmen kann ..
*****_by Paar
71 Beiträge
ich benutze z.b. einen lady-rasierer und bin sehr zurfieden damit. *top*
Dass ein bestimmter Rasierer einer einzigen Marke nun die Lösung sein soll, das riecht für mich irgendwie nach Werbung bzw. Astroturfing.

Ist nicht persönlich gemeint, aber so wie es da steht klingt für mich irgendwie befremdlich - auch wenn das im Einzelfall natürlich stimmen kann ..

Es sollte mit Sicherheit keine Werbung sein *nein*

Hat sich einfach im Freundeskreis sowie bei mir selbst bewiesen das bei Rasierern mit Vibration, sowohl bei Männlein als auch Weiblein, Pickel & Co der Vergangenheit angehören.
Hallo Heidschnucken,
ich denke mal das nicht nur Frauen dieses Problem mit den "Pickeln" nach der Intimrasur haben.
Denn ich gehöre auch zu denen die danach Pickel bekommen (nach der Intimrasur - *nono* und nicht was Ihr wieder denkt!!).
Habe dabei auch schon das ein oder andere ausprobiert.
Am besten war das "Ergebnis" mit Bodylotion oder Bodymilk. Dies 2 x am Tag - Morgens und Abends - auftragen und es kamen keine Pickel zum Vorschein.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es leider auch dort große Unterschiede gibt und es (bei mir jedenfalls) mit der Bodymilk von Bübchen doch zu Pickeln kam. Habe sie dann gewechselt und seitdem ist "Pickelruhe" im Schritt!!
Schaum...
Ich schwöre auf Panthenolspray...

Vor dem Duschen rasieren, danach Spray drauf, es ist ein Schaum, der schnell einzieht...

Und alles ist schön weich und pickellos, wie es sein soll... *ja*
Hallo
Hallo,

mein Tip, jeden zweiten Tag rasieren...mit einer Chreme die man gut verträgt eincremen..das hat bei mir gut geholfen..

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
Kühlung
Die Haut mit sehr kaltem Wasser kühlen. Das schließt die Poren
und verhindert daher Pickel. Ähnlicher Effekt wie Rasierwasser.
Pickel nach der Intimrasur?
Also ich als Frau habe da absolut keine probleme, kleiner Tip für die Damenwelt mit solchen problemchen. Die Haut auf dem Venushügel mit Gesichtswasser zu tränken, weil Gesichtswasser eine eigenschaft hat die Poren zu schließen, kurz einwirken lassen und somit behandel ich unter den achseln,Beine inkl. Intimberreich(Venushügel) alles mit Gesichtswasser nach der Rasur *g*

lg
AmoreSensual
Meine Modelle trage ich auf Händen!. :-)
*****ROG Mann
17 Beiträge
Öfters rasieren
Ich hatte nur Anfangs das Problem, wenn man sich regelömäßig rasiert, legt sich das.
*********eten Paar
349 Beiträge
ALLE
zwei bis drei tage rasieren und gut eincremen das ist wichtig....
...
Alle 2 bis 3 Tage reicht aber leider nicht... *nein*
*****nna Frau
63 Beiträge
...
Regelmäßig nachrasieren und eincremen.
Am besten finde ich Babycreme dazu.
Und immer nach dem rasieren kaltes Wasser drüber laufen lassen.
***nz Mann
253 Beiträge
Bei mir gabs auch keine Wunder... Ob mit Babypuder, Speziellen nachbehandlungscremes oder guten klingen... Es gab immer irgenwo eine unschöne rötung.

Nun bin ich bei waxen und vollkommen zufrieden. Klar bedarf es zur voraussetzung eine gewissen länge ( 2 wochen nicht rasieren) aber das ist es mir wert.
*****_by Paar
71 Beiträge
eigenen Erfahrung
Seit ich nach jeder Rasur Babyöl verwende, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Pickel. Rasiere mich aller 3 Tage. *top*
Mhh,

was ich ab und an benutze, wenn es so is, Zinksalbe =) Salbe die man auch gegen Pickelchen im Gesicht anwendet und Hautläsionen.

Ich nehme die von Pyolysin direkt von der Apotheke, nichts aus der Drogerie. Schmier die 1 oder 2 Nächte drauf und dann ist gut =)

Dys
Also, ich hab mit dem Rasieren deshalb ganz aufgehört und mach es jetzt entweder mit Enthaarungscreme oder auch Kaltwachsstreifen. Mit denen muss man halt aufpassen, ich enthaare mir damit NICHT die Schamlippen. Tut weh, man hat automatisch dann Schiss, abzuziehen und dann klebt der ganze Kaltwachs an den Haaren fest.
Bäh.
Also für den Hügel ist Kaltwachs zwar schmerzhaft, aber effektiv!
Baby
Also da wir vor kurzem zuwachs bekommen haben, hab ich mich mal an das Babypuder von dem kleinen vergriffen *zwinker*
Und ich bin der Meinung es stimmt. Es geht wirklich.
Hoffe nur er nimmt es uns später nicht übel.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Bei mir hat leider bisher nix richtig geholfen gegen die Irritationen.
Ich habe immer neue Klingen, rasiere mit der Wuchsrichtung, creme mich mit Baby-Panthenolcreme oder Öl ein, nutze einen Luffaschwamm.... *nixweiss*

Sugaring bringt nur in den ersten 10 Tagen Erfolg, danach kommen die eingewachsenen Haare wieder, egal wie oft ich peele.

Derjenige, der hier den ultimativen Tip hat, kriegt von mir einen Kaffee ausgegeben.
Oh ?
Auch Panthenolspray hilft nicht ?
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
nein... obwohl ich den Effekt schön fand: es kühlt ein bischen.
Aber sonstige Mehr-Werte konnte ich nicht feststellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.