Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel nach der Intimrasur?

...
Was anderes weiß ich auch nicht, den Tip mit dem Spray hatte ich auch von hier...
********8_hh Frau
20 Beiträge
Desinfektion
Ich habe die Erfahrung gemacht, vor dem Rasieren die Haut sowie auch die Klinge mit Desinfektionsmittel zu behandeln. Und anschließend nach dem rasieren mit Bebanthencreme behandeln.
**********ane88 Paar
42 Beiträge
Intimrasur
(Mann) habe auch öfters Pickelchen nachdem rasieren aber zurzeit zupfe ich mir die Härchen es tut zwar am anfang etwas weh aber es geht. Und habe dann auch keine Pickelchen mehr
Mundwasser
Beste Erfahrungen haben wir Frau/Mann mit Odol Mundwasser gemacht ,nach dem rasieren auftagen wie Rasierwasser und die Pickel kommen nicht .Zumindest bei uns .
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Aftershave-Balsam
Und dann regelmäßig rasieren und immer frische Klinge.
Pickel nach dem rasieren
Ich habe die besten Erfahrungen mit Desitinsalbe gemacht.

Die Wirkstoffkombination von Lebertran und Zinkoxid machen es möglich.
Die beiden Stoffe werden zur Wundbehandlung und Wundpflege eingesetzt.
Zur Anwendung von Hauterkrankungen, wie Schnitt- und Schürfwunden, offene Beine, Wundliegen, kleine Analrisse, Finger- und Brustwarzeneinrisse etc…sowie einen gewissen Hautschutz für die Umgebung von Hautstellen, aus denen Eiter austritt.

LG
Leidenschaft_2
******480 Paar
169 Beiträge
Puder
Wir verwenden beide Babypuder nach dem rasieren und schlagartig hat die Pickelbildung aufgehört.

Liebe Grüße
******030 Mann
7 Beiträge
Multi Lind das Wunder
Wenn es um irritierte Haut oder Entzündungen geht, gibt es nichts besseres wie Multi Lind mit Nyastin und Zinkoxid. Diese Creme ist das absolute Luxusprodukt für die schnelle Behandlung. Wir verwenden diese Creme schon lange bei unserem Kind. Mit dem absoluten Erfolg. Natürlich nur dezent auftragen, da sehr ergiebig und teuer. Ich hoffe kann manchen Geplagten weiterhelfen.
****1la Mann
63 Beiträge
Puder!
Nach dem rasieren einpudern genügt bei mir auch meist. Zusätzlich trage ich danach keine zu engen oder scheuernden Unterhosen um die Haut nicht noch mehr zu reizen.
Nach dem Rasieren verwende ich "2 in 1 Milch Anti-Haarwuchsfeuchtigkeit" von Yves Rocher und wirkt wirklich beruhigend auf der Haut.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ihr Lieben, als Nachtrag zu meinem letzten Eintrag vom 30.12. , folgendes habe ich bislang ausprobiert,um der Irrtitationsbildung entgegenzuwirken:

• Neo-Ballistol
• Babypuder
• Multi Lind
• Penatencreme
• Mandelöl
• Balea After-Shave Pflegegel sensitive für Frauen

Nichts, aber auch garnichts verhindert, dass ich diese Pickelchen bekomme und mir sogar Haare einwachsen und es ein paar Mal im Jahr sogar rechte Entzündungen gibt. Sehr unschön.

Ich muß aber auch sagen, dass dies nicht unmittelbar die Folge des Rasierens an sich ist, sondern dass ich diese Irritationen erst zwei, drei Tage später bekomme. Wenn die Haare wieder durch die Haut kommen.

Deshalb rasiere ich mich nicht so oft, wie ich gern wollte - sondern nur an den Tagen, wo es wegen geplanter Aktivitäten nötig wird *smile*

Wie schon erwähnt - auch der Umstieg auf Sugaring bringt bei mir nüscht - die Pickelchen kommen dann halt nur was später.

Ich bleibe bei meinem Angebot: wer mir den ultimativen Tip gibt, dem geb ich nen Kaffee aus *bussi*
****1la Mann
63 Beiträge
Hautartzt?
schon mal deswegen beim Hautarzt gewesen?
oder hat es vielleicht mit dem Hormonhaushalt zu tun?
...nur so Ideen am Rande *nachdenk*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
nö... denn alleine bin ich damit nicht und ein Drama ist es auch nicht. Laufe ich halt zwischen dem Sex rum wie ein Wolf *lach*

Spaß beiseite, danke für den Tip, aber das find ich doch zu heftig. Meine Haut ist einfach sensibel, am ganzen Körper.
@pinknoise76
Ich reiche Dir die Hand!

Auch ich bin so ein Haut Mimöschen *snief*

Von Rasur nass und trocken über Bepanthen und wachsen und epilieren - ich kenne alles und ich probiere alles.

Trotzdem gibt es auch bei mir ständig Entzündungen, trotz dem angeratenen Peeling.

As Verzweiflung überlege ich nun auch, ob ich mir doch den Drei-Tage-Bart wieder stehen lasse - denn ich fühle mich total unwohl wenn ich gerötete Haut mit Pickelchen habe, die mich erschreckend an einen Hummer erinnert...
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
gimme *hand5* http://www.joyclub.de/my/2246763.morethanfun.html
*zwinker*
pinknoise76: PVP-Iod oder Octenisept/-san
Ich hatte das schon mal geschrieben und in Deiner Aufzählung nicht gesehen, daher nochmal der Vorschlag:

PVP-Iod (Salbe, gibt es auch als unter anderen Namen und auch als Lösung ..): Das dient normalerweise zur Wund-Desinfektion, kann man aber auch nach dem rasieren und möglichst vor dem entstehen der Entzündungen auftragen. Wirksam ist Jod, das in einem Komplex gebunden ist und langsam freigesetzt wird. Wegen des Jods ist das Zeug aber farbig, was man vielleicht nicht haben will.

Octenisan: Waschlotion zur Wundbehandlung. Ich nutze es täglich zum rasieren. Wenn Du nass rasierst, kannst Du das ja mal probieren.

Octenisept: Lösung zur Desinfektion. Wird in allen möglichen Bereichen bei Haut-Infektionen eingesetzt, auch z.B. im Mundbereich.

Du kannst ja mal die jeweils kleinsten Einheiten Octenisept/Octenisan kaufen (Apotheken) und 3-4 Wochen ausprobieren.

Am Rande:
Das sind Desinfektionsmittel und keine Antibiotika. D.h. die Anwendung führt nicht zur Resistenzbildung von Krankheitserregern (MRSA & Co.). Beim letzten Mal kam ein Posting bei dem so eine Befürchtung anklang. Ich halte die für unbegründet - bin aber kein Mediziner ..
Octenisept...
und Co findet meine Haut auf Dauer auch nicht gut!

Auch Zinksalbe hilft nicht - alles durchprobiert...

Und mal ein anderer Denkanstoss in dem Zusammenhang: Warum quälen wir Haut-Mimöschen uns so?
Haut als Spiegel ..
Warum quälen wir Mimöschen uns so..

Ich spreche aus leidvoller und jahrelanger Erfahrung, wenn ich sage, dass Hautprobleme auch mit Dejustierungen der Lebensführung zusammenhängen können. Ich habe vor ca. 10 Jahren heftige Hautprobleme bekommen, die ich erst los wurde, nachdem ich mein Leben in vielen Punkten (Rauchen, Sport, Ernährung, Seele, ..) z.T. radikal umgekrempelt habe. Das war vor 5 Jahren und dann auch ein Prozess, der nicht von heute auf morgen ging. Heute habe ich bis auf einige "Andenken" keine hauttechnischen Probleme mehr - und bin dafür sehr glücklich ..

Jeder Jeck ist bekanntlich anders. Was mir geholfen hat, kann bei anderen u.U. versagen. Wenn man aber fortwährend Probleme (oder Problemchen) mit der Haut hat, dann kann man das auch als Anregung verstehen, mal Bereiche bei sich zu beleuchten, die man sich (aus Gewohnheit) selten & ungern ansieht.
******167 Paar
555 Beiträge
Am Anfang ja,
hat aber irgendwann aufgehört.

Wichtig sind immer total scharfe Klingen, deshalb oft wechseln!

Benutze nach der Rasur Babyöl- macht auch die Haut sehr schön weich!!!
Tannosynt-Lotion
Ich kann auch ein Lied davon singen.
Mir geht/ging es da genauso wie pinknoise76 .
Habe auch alles ausprobiert, auch Sugaring und nichts half.
Nach 1-2 Tagen kamen die Pickel.

Jetzt habe ich mal Tannosynt-Lotion genommen, einfach weil ich es hier noch stehen hatte.
Habe mir nicht viel davon versprochen. Aber es ist für mich ab sofort das ultimative Mittel gegen Pickelchen nach der Rasur.
Ich bin total begeistert.
*******anz Paar
46 Beiträge
hallo

ich(w) hab mir einen elektrischen rasierer gekauft und seitdem nix mehr. ich tu manchmal aus gewohnheit bepanthen drauf, aber seit ich das elektrisch und trocken mache hab ich keine pickelchen mehr. davor wars n horror
*******511 Paar
112 Beiträge
HU
ich verwende nun seit einigen Jahren einen Epilierer und bin hellauf begeistert. Damit es keine Pickel gibt verwende ich Desinfektionsmittel
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Trocken statt Naßrasur
Ja, das stimmt - das gibt bei mir auch keine Irritationen, wenn ich trocken rasiere mit dem Elektrorasierer.
Aber das Ergebnis ist (zumindest bei mir) nicht ansatzweise so schön glatt wie bei einer Naßrasur.

Und: nicht in jeder Hautfalte anwendbar, so´n großer Rasierer *gruebel*
****ni Frau
55 Beiträge
Babypuder und täglich nachrasieren
Dieses leidige Thema hat mich auch schon oft beschäftigt...
Mein Tipp ist es regelmäßig zu rasieren. Das hilft bei mir am besten und wenn dann doch mal Pusteln kommen einfach mit ein wenig Babypuder nachhelfen. Vor allem der Wirkstoff Allatoin ist förderlich für die Heilung.

Buschfreie Grüße *zwinker*
*******anz Paar
46 Beiträge
Pinknoise...
nicht so glatt wie bei der Nassrasur? Bei mir schon :-O
Aber is ja bei jedem anders *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.