Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag nach der Nassrasur extrem juckt, brennt und die Haut Rot ist. Ganz besonders im Muschi-Bereich. Kennt ihr das auch?
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und schaum aller firmen und marken durch, das gleiche...
... ich kann nur sagen, dass die Mischung als Babypuder, Bepanten und Bodylotion - wenn möglich mehrfach die Woche aufgetragen - ganz gut funktioneren...
Ich empfehle noch einen guten Rasierer. Hobel sind da sehr gut. Lassen sich super reinigen, wenn mal ein Haar etwas verstopft.
Aloe Vera Rasierschaum mit einem Rasierpinsel und alles wird gut.
Danach nochmal desinfizieren und ein wenig Puder.
So hat man nie wieder Probleme.
Sollte man sich mal schneiden, sofort etwas Nasenspray drauf. Besser als jeder Alaunstein und brennt nicht!
Hallo,
kenne das Prob mit den roten Pusteln als Mann auch.
Was bei mir gut hilft, vorher den zu rasierenden Bereich abduschen, dann Rasiergel drauf und gut einreiben, so das eine gute Einweichung der Haarstoppeln erreicht wird. Dann mit guter Klinge drüber und es wirkt echt gut.
Mit Babyöl habe ich anschließend noch nicht probiert, nehme meist DM Eigenmarken Aftershave Balsam :-).
Gibt ein schönes glattes Hautfeeling.
Hab es aber in den griff bekommen in dem ich häufig die Klinge wechsle und Puder anstelle von Rasier Gel oder Schaum verwende.
Ich dachte am Anfang auch das kann nicht funktionieren.
Aber die Haut ist weniger gereizt juckt und brennt nicht.
Babypuder zum rasieren dachte auch erst was das kann nicht gehen!
Aber geht wunderbar und die Haut ist weniger gereizt.
Im Puder ist fett und das lässt die Klinge einfach über die Haut gleiten.
Man braucht nur nen guten Rasierer und eben ne scharfe Klinge.
Z.B. den Mach 3 von Gillette.
Ach wie fein, so viele Tips.
Ich rasiere zwar schon seit Jahrzehnten, bin aber immer noch nicht auf eine sinnige Methode gekommen, die mir das jucken und die Pickelchen erspart und ich finde das echt übel.
Nun werde ich den Thread mal durchforsten und ausprobieren, was mir machbar erscheint.
Bin sehr gespannt, ob ich was wirksames finde und werde berichten.
zu erlaeren.. wir meinten NICHT babypuder statt rasierschaum!! der schaum ist wichtig damit die haare weich werden und sich besser rasieren lassen ohne gibts krasse hautirritationen... babypuder erst danach.. um die haut trocken zu halten..!
Ich rasier seit kurzem mit Puder und seit dem hab ich keine Haut Irritation mehr. Klar geht es auch mit rasier Gel oder Schaum. Ich hatte aber immer das Problem wenn ich dann Sport gemacht hab also geschwitzt hab das ich aussah wie ein Streuselkuchen.
Mit dem Puder hab ich keine Probleme mehr.
Man muss es eben immer als Tipp sehen. Ich hab ne sehr empfindliche Haut.
Ich hab es auch schon mit Sugaring probiert aber da hab ich eine zu empfindliche Haut. Ich kann auch keinen Epilierer benutzen ohne das ich Eiter Pickel bekomme.
Von demher war ich über die Geschichte mit dem Puder echt überrascht. Aber es geht wie gesagt scharfe Klinge und ein guter Rasierer müssen es schon sein...
mein beitrag zu diesem thema ist,
das man die kleinen pickelchen am besten so vermeidet wenn man sich in der badewanne rasieren tut. die härchen und die haut sind schön weich und man vermeidet das die haut unnötig gereizt wird.
unter der dusche muss alles schnell gehn und die härchen sind teilweise sehr hart.Auf eine gute waschlotion sollte man auch nicht verzichten ohne parfüme am besten...
nein durch das waxen oder sugaring im regelmäsigen abstand, wird nach und nach die wurzel beschädigt und so wächst das haar nur noch ganz dünn und weniger nach