Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel nach der Intimrasur?

Babypuder, Bodylotion und Bepanten
... ich kann nur sagen, dass die Mischung als Babypuder, Bepanten und Bodylotion - wenn möglich mehrfach die Woche aufgetragen - ganz gut funktioneren...
**********useJE Paar
95 Beiträge
öl
hatte früher auch oft pickel nach dem rasieren.
jetzt öl ich die Haut mit babyöl danach ein, und alles ist schick! *g*
Pickel nach Intimrasur
Also ich hatte auch immer Probleme mit Pickel und jucken nach der Intimrasur. Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und habe eine gefunden..:-)

Du brauchst dafür:
Rasiercreme (für Männer)
Rasierpinsel zum ordentlichen Einschäumen
und scharfe Rasierklingen

nach dem Rasieren mit normaler Bodylotion oder Körpercreme den Intimbereich schön eincremen........

seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr. *grins*
So machen wir es!
Ich empfehle noch einen guten Rasierer. Hobel sind da sehr gut. Lassen sich super reinigen, wenn mal ein Haar etwas verstopft.
Aloe Vera Rasierschaum mit einem Rasierpinsel und alles wird gut.
Danach nochmal desinfizieren und ein wenig Puder.
So hat man nie wieder Probleme.
Sollte man sich mal schneiden, sofort etwas Nasenspray drauf. Besser als jeder Alaunstein und brennt nicht!
probiert doch mal...
einen männer rasierer

diesen trocken einsetzen. hab damit gute erfahrungen gemacht.

*zwinker*
*********9_sn Mann
58 Beiträge
Hey also ich mache auch immer nach dem Rasieren Babypuder drauf damit hatte ich noch nie probleme........
Einweichen
Hallo,
kenne das Prob mit den roten Pusteln als Mann auch.
Was bei mir gut hilft, vorher den zu rasierenden Bereich abduschen, dann Rasiergel drauf und gut einreiben, so das eine gute Einweichung der Haarstoppeln erreicht wird. Dann mit guter Klinge drüber und es wirkt echt gut.
Mit Babyöl habe ich anschließend noch nicht probiert, nehme meist DM Eigenmarken Aftershave Balsam :-).
Gibt ein schönes glattes Hautfeeling.
...
*g*

Ich brauch eben etwas, was nicht so duftet...
Nichts Pafümiertes eben.

Deshalb hilft mir mein Panthenolspray am besten, es duftet nur sehr wenig.
*******lia Paar
12 Beiträge
Hallo,ich rasiere mich auch alle 2-3 Tage und benutze danach eine ganz normale Feuchtigkeits-Creme.Und habe keine Pickel. Lg
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, ich rasiere während des Duschens so alle 3-4 Tage und verwende danach Lavendelöl.

Seitdem sind Pickel und auch Reizungen nach der Rasur Geschichte.
Hatte das selbe Problem
Hab es aber in den griff bekommen in dem ich häufig die Klinge wechsle und Puder anstelle von Rasier Gel oder Schaum verwende.
Ich dachte am Anfang auch das kann nicht funktionieren.
Aber die Haut ist weniger gereizt juckt und brennt nicht.
wir haben
ganz gute erfahrungen mit einfachem babypuder gemacht...
...
Babypuder zum Rasieren oder hinterher ?
hinterher
bzw immer nachm duschen..
Ja richtig
Babypuder zum rasieren dachte auch erst was das kann nicht gehen!
Aber geht wunderbar und die Haut ist weniger gereizt.
Im Puder ist fett und das lässt die Klinge einfach über die Haut gleiten.
Man braucht nur nen guten Rasierer und eben ne scharfe Klinge.
Z.B. den Mach 3 von Gillette.
...
Das werd ich mal ausprobieren... *g*
******_nw Frau
563 Beiträge
*geht-in-die-Testphase*
Ach wie fein, so viele Tips. *g*
Ich rasiere zwar schon seit Jahrzehnten, bin aber immer noch nicht auf eine sinnige Methode gekommen, die mir das jucken und die Pickelchen erspart und ich finde das echt übel.

Nun werde ich den Thread mal durchforsten und ausprobieren, was mir machbar erscheint.
Bin sehr gespannt, ob ich was wirksames finde und werde berichten.
um das nochmal richtig
zu erlaeren.. wir meinten NICHT babypuder statt rasierschaum!! der schaum ist wichtig damit die haare weich werden und sich besser rasieren lassen ohne gibts krasse hautirritationen... babypuder erst danach.. um die haut trocken zu halten..!
Na Ja
Ich rasier seit kurzem mit Puder und seit dem hab ich keine Haut Irritation mehr. Klar geht es auch mit rasier Gel oder Schaum. Ich hatte aber immer das Problem wenn ich dann Sport gemacht hab also geschwitzt hab das ich aussah wie ein Streuselkuchen.
Mit dem Puder hab ich keine Probleme mehr.
Man muss es eben immer als Tipp sehen. Ich hab ne sehr empfindliche Haut.
Ich hab es auch schon mit Sugaring probiert aber da hab ich eine zu empfindliche Haut. Ich kann auch keinen Epilierer benutzen ohne das ich Eiter Pickel bekomme.
Von demher war ich über die Geschichte mit dem Puder echt überrascht. Aber es geht wie gesagt scharfe Klinge und ein guter Rasierer müssen es schon sein...
erklaer uns das bitte mal...
du nimmst babypuder und rasierst dann trocken?
*********ll_th Paar
45 Beiträge
in der wanne..
hallo ihr lieben,

mein beitrag zu diesem thema ist,
das man die kleinen pickelchen am besten so vermeidet wenn man sich in der badewanne rasieren tut. die härchen und die haut sind schön weich und man vermeidet das die haut unnötig gereizt wird.
unter der dusche muss alles schnell gehn und die härchen sind teilweise sehr hart.Auf eine gute waschlotion sollte man auch nicht verzichten ohne parfüme am besten...

lg
...
Stimmt schon...

Aber ich kann schlecht jeden Tag baden...

Ich hab eine Dusch/Shavelotion, die ist ganz gut, find ich...
alternative zu rasieren
hab vor kurzem etwas neues ausprobiert, rassieren alle paar tage nervt, waxing tut sehr weh

hab von sugaring gehört, ähnlich wie wax, tut nicht so doll weh und nach und nach wachsen weniger haare nach
*********ll_th Paar
45 Beiträge
wax
ich bin da vorsichtig, die haare sollen nach dem wachsen ein schlimmeren haarwuchs haben...
wax
nein durch das waxen oder sugaring im regelmäsigen abstand, wird nach und nach die wurzel beschädigt und so wächst das haar nur noch ganz dünn und weniger nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.