Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5820 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber...Part II166
Ihr herzallerliebsten Verrückten, Part I ist nun voll mit verrückten…
zum Thema
Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber...Part IV162
So ihr Verrückten, hier geht es weiter mit euren beiträgen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielwiese für alle Verrückten Joyklabber!PART III

WolfBoy,
für solche Erklärungen ist hier Binchen zuständig.

häää-püüü. häää-püüü. häää-püüü. häää-püüü. [Masculor macht Atemübungen.]
masculor,
du bist mir zu ungeheuerlich. *ggg*
kriege schon panik.
@wolf
Als Neuroleptikum (etwa „Nervendämpfungsmittel“) allgemein und zum Teil heute noch Antipsychotikum wird ein Medikament bezeichnet, das als psychotrope Substanz eine antipsychotische, sedierende und psychomotorische Wirkung besitzt und vor allem zur Behandlung von Psychosen eingesetzt wird. Darüber hinaus werden Neuroleptika auch zur Neuroleptanalgesie, einer Sonderform der Narkose verwendet.

Der Einsatz von neuroleptischen Medikamenten ist heute üblicher Standard bei der Behandlung von akuten Psychosen. Wobei nicht jede akute Psychose mit Neuroleptika behandelt wird (siehe Antidepressiva). Eine dauerhafte Medikation, nach Möglichkeit in geringerer Dosierung als in der Akutphase, kann erneuten Phasen akuter psychotischer Störungen vorbeugen. Neuroleptika ersetzen nicht die zusätzlich als notwendig anzusehende, ergänzende soziotherapeutische oder psychotherapeutische Behandlung. Darüber hinaus werden Neuroleptika auch bei anderen psychischen Störungen angewendet.

Mit Einführung der Neuroleptika Anfang der fünfziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts sank der Anteil an im Krankenhaus behandelten Menschen mit Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis dramatisch. Dies sollte bei aller durchaus auch berechtigten Kritik an diesen Substanzen nicht vergessen werden.


*bitteschoen* *zwinker* sollte dir in diesem Artikel irgendein Wort fremd sein, so bitte ich um kurze Meldung....

*blume*

Bine
Dankeschön, Bine.
Und gegen die Panik verschreibt Dr. Masculor ein Anxiolytikum. Bine, Ihr Auftritt bitte.
ich danke dem Herrn Masculor:

Anxiolytikum

Anxiolytikum bedeutet wörtlich Angstlöser. Synonym verwendet werden die Begriffe Ataraktikum oder minor tranquilizer. Es beschreibt Medikamente, die Ängste verringern. Die meisten der gegenwärtig verfügbaren Mittel wirken zugleich sedierend oder haben viele Eigenschaften gemeinsam mit gewöhnlichen Sedativa.

Die Hauptgruppe der Anxiolytika stellen die Benzodiazepine dar, deren wesentliche Nebenwirkung die unter Umständen schnelle und heftige Suchtentwicklung darstellt. Da sie ansonsten in üblicher Dosierung kaum Nebenwirkungen haben, werden sie sehr häufig verschrieben.

Ein neueres Anxiolytikum stellt Buspiron dar, das sich chemisch-strukturell wie auch pharmakodynamisch von den Benzodiazepinen unterscheidet. Angstreduktion stellt sich mit Buspiron aber erst nach einigen Wochen der Einnahme ein.

*blume*

Bine
@binchen
es war mir nichts unbekannt, nur zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnggggggggggg.
*ggg*
der duden, hätte es kürzer erklärt. *ggg*
lg
Vielen lieben Dank,
Binchen. Was wären wir nur ohne gute Arzthelferinnen und potente Psychopharmaka. Ein Dreck wären wir, ich sag es Euch.
@*****lor: Gern geschehen [b]knix[/b]

@**lf: ICH bin aber nicht der Duden! *aetsch*.....

*blume*

Bine
binchen,
kennste nicht onkel duden?
na das glaub ich nicht. *ggg*
war er nicht auch der onkel von den enzekllo..... (wie heisst das noch mal?) `*ggg*
lg
*********June Paar
7.196 Beiträge
lynch, Deine Genüsse in allen Ehren, aber diese Geheimnistuerei kommt nicht gut an. Speziell für die Buddhisten unter uns ist es wichtig zu erfahren, wessen Reinkarnation Du bist. Ist besser für das gottverdammte Karma. Und wir alle wissen, wie wichtig so ein doofes Karma ist.

Da Johnny schon tot ist, kann er sich eine Antwort erlauben, die eigentlich zu spät kommt...

Johnny versteht nicht, warum von Geheimnissen gesprochen wird, wenn das Offensichtliche doch so nah ist?

Vom Tao kann nicht gesprochen werden, da es dann nicht das Tao sein kann...

Der genleman schweigt und genießt...
...und traut sich trotzdem nicht, sich Henry Maske zu nennen, obwohl er ständig und immer wieder mit dieser Thematik kokketiert.

Johnny spielt und singt für jemanden, der sicherlich jetzt hier in diesem Zusammenhang nicht öffentlich genannt werden möchte und um den es doch gerade jetzt geht:

"I Won't Back Down"

Well I won't back down, no I won't back down
You can stand me up at the gates of hell
But I won't back down

Gonna stand my ground, won't be turned around
And I'll keep this world from draggin' me down
Gonna stand my ground and I won't back down


Johnny Cash:
I walk the line ...

häää-püüü. häää-püüü. häää-püüü. häää-püüü.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Masc... RUHIG!
Du weißt:

Wir müssen vorsichtig sein! Sehr, sehr vorsichtig sein!

... and it burns, burns, burns ...
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Wir müssen vorsichtig sein!?!?! Warum denn???

June, The Master hat sich bei mir nicht gemeldet und auch keine Rosen hat er mir geschickt obwohl ich mir soooooooo sehr …. wünsche … War er vielleicht mit dir so beschäftigt?

Leute, der Wolf hat mir ein Esel gesendet!!! Ist das OK wenn er kein Mod ist? Fressen Wölfe keine Eseln oder was soll das? Das war der Esel seit ich hier im Joy bin … *engel* Und das hat ihm nicht gereicht und sendet mir noch mal eins und auch ein miniWolf. Hm Wolf, das war nicht schön …


lg,
laura
masculor
langsam solltest du wieder normal atmen... sonst bekommst du noch hyperventilier schübe.... und das ist nie nich gesund... dann brauchst du richtiges atemtrainig... [b]warnteine,dieselbstschonsowasmachenmusste[/b] *schock*

ansonsten... wer schickt rosen??? will auch welche haben!!! und esel??? die sind doch sooooooo süß!!!!!!! *rotwerd*
Wieso, das ist doch
Atemtraining unter Anleitung der Stillen. Außerdem habe ich für den Fall des Falles immer eine Brötchentüte bereit liegen.

(Binchen sollte schon mal vorsichtshalber für Wolfboy die Erklärung zu Hyperventilation herausfummeln)
*********June Paar
7.196 Beiträge
Wir müssen vorsichtig sein!?!?! Warum denn???

@****aS: Ganz einfach:
stringbound antwortet nicht mehr ...

...und auch er stand unter ständiger Beobachtung!

Psssst ...


Johnny Cash:
I walk the line ...

Oh liebste Laura nun bist du also dran! Die vergangenen Tage hat er sie mir immer geschickt..... Du tust mir wirklich leid und ich leide mit dir!!!!!!!

*blume*

Bine
Für Wolf
Hyperventilation steht für die willentliche oder unwillentliche Beschleunigung und/oder Vertiefung der Atmung über den Körperbedarf hinaus.

Ursachen
Außer zugrundeliegenden inneren Krankheiten kann auch psychischer Stress unbewusst zur Hyperventilation führen. Bei Pop-Konzerten geraten häufig aufgeregte Fans in die Hyperventilation.

Ein besonderer Fall der (willentlichen, aber nicht beabsichtigten) Hyperventilation kann auftreten bei der Zirkularatmung, wie sie Blasinstrumentenspieler, v. a. beim Didgeridoo verwenden. Eine Anwendung mit gewollter Hyperventilation stellt hingegen das holotrope Atmen, einer Spezialform einer Atemtherapie dar.


Symptome
Die Hyperventilation führt zu einer respiratorischen Alkalose (darunter versteht man einen pathologisch erhöhten pH-Wert des Blutes), durch die es zu Krämpfen mit typischer Pfötchenstellung der Arme und Hände, zu Kribbeln und zu Taubheitsgefühl (besonders um den Mund herum) und zu Schwindel kommt. Mit den Krämpfen und dem Kribbeln steigt meist auch die Panik.


Wirkungsweise
Die erhöhte Durchlüftung führt kaum zu einer Mehraufnahme von Sauerstoff im Körper, da die Aufnahmefähigkeit des Blutes für Sauerstoff schon bei normaler Atmung meist voll gedeckt wird. Allerdings kommt es zur vermehrten Abatmung des im Körper entstehenden Kohlendioxid, dadurch verschiebt sich der Säure-Basen-Haushalt des Betroffenen in Richtung basisch, der pH-Wert des Blutes steigt. Durch die damit niedrigere Wasserstoff-Ionen-Konzentration kommt es zum Freiwerden von Bindungsstellen am Albumin für Calcium, wodurch die Menge freier Calciumionen im Plasma absinkt. Der so entstehende relative Calcium-Mangel kann zu Krämpfen und zu Kribbeln führen, besonders um den Mund herum. Diese Wirkungsweise macht man sich in Diagnostik von Epilepsien zu Nutze, da hierdurch während einer EEG-Ableitung epileptische Entladungen aktiviert bzw. provoziert werden können.

Bei unangenehmen Nebenwirkungen hilft auch hier die nachfolgend beschriebene Methode.


Komplikationen
Normalerweise kommt es bei der Hyperventilation nicht zu schwerwiegenden Komplikationen.

Bewusst herbeigeführte Hyperventilation (Reinkarnationstherorie, Astralreise) kann einen Trancezustand bewirken. Diese Art der Hyperventilation kann im Extremfall zu tetanischen Anfällen, epileptischen Anfällen und sogar zu Hirnschädigungen führen und sollte daher nicht gewollt herbeigeführt werden.


Kontroverse Sichtweisen
Es gibt allerdings therapeutisch begleitete Formen, die die gewollte Hyperventilation unter fachmännischer Begleitung und unter bestimmten Voraussetzungen als ungefährlich ansehen und damit im Kontrast zur klassisch schulmedizinischen Sichtweise stehen. (mehr siehe: Holotropes Atmen)


Behandlung
Ausgleich des Säure-Basenhaushaltes über Infusion (wird nicht mehr praktiziert)
Der teilweise Ausgleich des temporären Calcium-Mangels wird von vielen Ärzten noch mit gutem Erfolg durchgeführt. Niemals darf jedoch zu viel Calcium substituiert werden, da nach dem Abklingen der Hyperventilation das freie Calcium im Blut wieder ansteigt. Der Mechanismus ist folgender: Während der Alkalose werden Protonen aus der Bindung an Eiweisse freigesetzt, deren Position von Calciumionen eingenommen wird. Diese "fehlen" dann im Blut. Nach Ausgleich der Alkalose binden wieder vermehrt Protonen an das Eiweiss, die Calciumionen werden wieder frei.
Bei Lungenembolie und Hyperventilation: Sauerstoffgabe und Krankenhauseinweisung
Bei psychischer Hyperventilation: Beruhigung, Rückatmung (mehrmals in eine Plastik- oder Papiertüte bzw. eine Hyperventilationsmaske aus- und einatmen) und ggf. Sedierung z.B. mit Benzodiazepinen.
Durch das mehrmalige Ein- und Ausatmen in eine Tüte atmet der Patient die verbrauchte, sauerstoffarme Luft wieder ein. Damit kann der Körper das Kohlendioxyd wieder aufnehmen, die Symptome lassen nach und die Panik geht zurück.

Hyperventilation darf man nur auf Grund eines niedrigen CO2-Wertes in einer Blutgasanalyse definieren, nicht auf Grund einer erhöhten Atemfrequenz, die man Tachypnoe nennt.


*blume*

Bine
Binchen, High Five.
*hand5*
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
J&J aha… dann müssen wir sogar ganz, ganz, ganz vorsichtig sein!!! Auf zähespitzen raus gehe …

@ Bine Danke!!! Du bist sooooooo lieb mit mir! Glaubst du das er auch für mich Zeit hat??? [b]ganzliebschau[/b]
@*****lor: na na na... einfach mal so 250 Punkte einheimsen mit einem Beitrag mit nur einem Smiley ... tztztz...
wie du mir befohlen ich ausgeführt...okay *zwinker*...

@***ra: bitte wer ist "er" in Deiner Frage?
Aber zur Not nehme ich dir gerne einer dieser Esel ab... ich kenne mich denen ja nun mittlerweile ganz gut aus.... denn die sind gaaaaaanz anders wie die Esel vom Mod-Team! Glaubts mir!!! *ja*

*blume*

Bine
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Er!?!?!? . ist doch ER, der, der mit dir beschäftigt war und mir nicht gesendet hat aber mehr kann ich dir doch nicht sagen denn wir müssen ganz, ganz, ganz vorsichtig sein!!!

Und der Esel ist nett und lieb, hat sich eine ecke ausgesucht auf meiner Festplatte, teddy ist einverstanden das er bei uns bleibt.
okay okay okay
mal kurz das psst von den Stillen ausleih psssssssssssst... ich habe verstanden ...............
aber glaube mir Laura.... die verschwinden nicht nach 24 Stunden.... leider ..... wir müssen uns rächen... am Grauen... des Wolfes.... *psssst*...

*blume*

Bine
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Hab ich schon gemacht, als Strafe hat der Wolf eine Rose von mir bekommen und die kann er nicht löschen … war das nicht total BRUTAL????
*huch* LAURA......wie bist du denn drauf???????????? ich bin schockiert............

*blume*

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.