Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4679 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1219 Mitglieder
zum Thema
Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?449
Wir fragen uns doch, da dies vielleicht ungezwungener ist, ob es…
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Frauen im Swingerclub?!

*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
Single-Frauen im Swingerclub?!
Da der Thread gerade an einem spannenden Punkt voll war, hier nun Teil II mit anderem Schwerpunkt:
Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?

Welche Bedenken haben Single-Frauen in einen Swingerclub zu gehen?
Wie kann man Anreize schaffen, mehr Single-Frauen zu Clubbesuchen zu überzeugen?

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Swingerclubs in Ballungsgebieten, wo mehr Solodamen Clubs besuchen, und eher ländlichen Clubs, wo (scheinbar?) wesentlich weniger bis zu keine Solodamen hingehen?

Interessant fand ich die Diskussion im vorigen Thread auf den Seiten 20-24.
Ist es für eine Frau auf dem Land immer noch ein größerer Schritt als für einen Mann alleine in einen Swingerclub zu fahren?
Oder hat sich die Sexualmoral in diesem Jahrtausend grundlegend gewandelt?
Schützt die Anonymität der Großstädte Singlefrauen vor dummen Klatsch & Tratsch über ihre Person?

Wer einmal in einem Swingerclub war, weiß, was dort geschieht, dringt nicht aus den vier Wänden eines Clubs heraus. Diskretion und Seriösität sind in der Swingerclubszene sehr verbreitet. Nur Anfänger machen sich hierüber im Vorfeld mehr Gedanken als es in der Praxis wirklich ein Problem wäre... Deshalb geht es hierbei wohl auch viel um Vorurteile, die ausgeräumt werden müssen.
*******_by Paar
28 Beiträge
kein Problem
also ich hab meine frau in einem club kennengelernt. sie war als solodame dort. auch in den eher ländlichen clubs hier in der region sind einzelne damen gut vertreten.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
kann man den im swingerclub auch tanzen? gibt es den dort ne Möglichkeit für und passende Musik
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
@ meik1977
*offtopic*

Ja, es gibt Erotik-Discos. Manche Clubs haben sich sogar darauf spezialisiert. In eher traditionellen Swingerclubs wird wenig getanzt.

*zumthema*
Wer einmal in einem Swingerclub war, weiß, was dort geschieht, dringt nicht aus den vier Wänden eines Clubs heraus. Diskretion und Seriösität sind in der Swingerclubszene sehr verbreitet.

Ja was das Ausplaudern von Dingen ausserhalb der Swingerszene ansich angeht... Da kenne ich in der Tat niemanden, der seine Alltagseriösität mit solch prikären Details seiner Freizeitaktivitäten in Gefahr bringt
Ansonsten sind Swinger die schlimmsten Tratschmäuler, die es gibt!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ansonsten sind Swinger die schlimmsten Tratschmäuler, die es gibt!

den Eindruck habe ich hin und wieder auch.....


kirk ende
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
Ansonsten sind Swinger die schlimmsten Tratschmäuler, die es gibt!
Ja.*ggg*

Aber nur innerhalb der vier Wände eines Clubs.
Stellenweise erinnert es an Hausmeister Krause & seinen Dackelverein.*floet*
Singlefrauen
Mir stellt sich die Frage.. was machen denn Frauenliebende Frauen? Singlefrauen ist ja das Eine.. die haben vielleicht eine beste Freundin, die sie begleitet. Aber was tun, wenn kein Interesse an Männern vorhanden ist.. oder gar eine Abneigung?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Puhhh dann wirds schwierig......wir hatten mal einen Thread vor langer Zeit....da schrieb glaube ich eine Frau daß es wohl Bi-Abende geben soll wo nur Frauen in den Swingerclub dürfen.

Ich halte dies aber eher für ein gerücht.

Die Swingerscene die ich kenne ist eher unbi.....sowohl Bi Männern gegenübern und auch das Bi unter Frauen kommt eher seltener vor wie es hier und in anderen Foren den Anschein hat. Und wenn ist die Bi.Neigung oft von einer Paarfrau aus und die möchte dann den Mann dabei haben für ffm.

Aber es dürfte doch auch für Frauen in Großstädten Lokale geben wie es sei für schwule Männer gibt?

Kirk ende
Naja.. es gibt einmal im Monat die be_cunt in Berlin.. mit Darkroom für die Frauen. Speziell.. aber durchaus auch reizvoll. Nur sooo weit weg.

Und dann macht der Club Paradiso in Luzern einmal im Monat Ladiesnight. Aber das ist auch nicht grad um die Ecke.

Das letzte Mal waren 5 Frauen da. Was vermutlich auch der Grund für das knappe Angebot sein könnte. Hm..
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich dachte da auch eher an Berlin.....selbst in Stuttgart dürfte es schwierig sein. Es gibt da wohl eine lesbische Scene...aber ob die so groß ist daß es dort spezielle Partys gibt????

Für schwule Männer ist das Angebot sicherlich größer....

Kirk ende
Partys gibt es genug.. aber halt nur die Standardgeschichten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
was dann wohl eher an der Lesbenszene an sich liegen dürfte....

Kirk ende
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
@ wuschel1977
Ich habe eine Zeit lang eine bestimmte Lesbe 2-3x im Swingerclub getroffen. Das ist schon einige Jahre her, war am Anfang meiner Swinger-Laufbahn.

Damals habe ich noch echte HÜ-Abende besucht. Sie hat den Fehler gemacht, immer den gleichen HÜ-Club zu besuchen. Als eine von zwei oder an einem Abend als einzige anwesende Frau musste sie viele männliche Anmachen beantworten, was ihr irgendwann tierisch auf die Nerven ging und sie etwas gestresst reagieren liess.

Meines Erachtens sollten sich Lesben im Klaren sein:
1. lieber keine HÜ-Clubs besuchen, nur Abende mit FÜ (...was extrem selten ist), ausgeglichenem Verhältnis oder einen Paareclub mit Solodamen-Einlass.
2. es sind einige "Party-Bi-Damen" anwesend, keine Lesben! D.h. Frauen flirten sehr selten miteinander. Bi-Spiele ergeben sich meistens spontan auf der Matte. Oftmals wenn Männer dabei sind, die dann nur zuschauen.
Einen kleinen Eindruck vermittelt der Thread:
Müssen Männer immer bei den Bi-Frauen...
3. im Endeffekt: Ein Nein ist ein Nein. Jede Lesbe kann einem Mann sagen, dass sie keinen Kontakt wünscht. Groß begründen muss man das nicht. Umgekehrt muss sie sich auf Abfuhren der "Party-Bi-Damen" einstellen, für die ihre Bi-Ader nur ein Teil des Sex-Spiels ist.

Ich empfinde die Swingerszene an diesem Punkt als recht prüde. Reiner Frauensex ist genauso wie Männersex im Swingerclub verpönt.
Siehe: Frauen für Frauen
http://www.joyclub.de/forum/t186260.gruppensex_unter_frauen_schon_mal_erlebt.html
Konstruktiver Beitrag
Hallo Steph,

ich danke dir für deinen sehr, sehr konstruktiven Beitrag. Ich werde mir die Links von dir mal anschauen.

Es ist schade, dass gerade die Swinger-Szene so intolerant ist. Aber die Lesben-Szene ist es ebenso. Und wenn in der Lesbenszene das Besuchen eines Swingerclubs verpönt ist, ist von den Swingers selbiges ebenso verpönt.

Also doch eine Privatparty. Hm..
*********uivre Paar
3.674 Beiträge
Puhhh dann wirds schwierig......wir hatten mal einen Thread vor langer Zeit....da schrieb glaube ich eine Frau daß es wohl Bi-Abende geben soll wo nur Frauen in den Swingerclub dürfen.

In der Tat, das Fun4Two bei Rotterdam bietet einmal alle 6 (?) Wochen einen Abend, an dem nur Damen zugelassen sind. Und der ist oft lange vorab ausgebucht!

Einige Swingerclubs haben sporadisch wohl auch schon Versuche in diese Richtung gemacht.

Lesben sind seltener promiskuitiv eingestellt, sondern setzen eher auf eine Partnerschaft. Nicht umsonst gibt es ja den Witz: „Wie verläuft das zweite Rendezvous zwischen zwei Schwulen? - Sie versuchen, unauffällig den Namen des anderen herauszubekommen. Und bei Lesben? Sie steht mit einem Koffer vor ihrer Tür!“
Ihre Partnerinnen lernen sie eher auf "normalen" Parties für Homosexuelle oder im Freundeskreis kennen.

Allerdings sieht man auf kinky Parties häufiger lesbische Paare.
Hm...
Ich frage mich gerade, was promiskuitiv mit der Orientierung zu tun hat? Ob nun ein heterosexuelles.. oder ein lesbisches Paar in einen Swingerclub geht, macht doch erstmal keinen Unterschied.

Der Unterschied kommt doch erst dann zum tragen, wenn beide Paar drin sind. Das heterosexuelle Paar kommt - wenn alles gut läuft - voll auf seine Kosten.

Das lesbische Paar wird recht schnell wieder geht, wenn nicht irgendwo noch eine Bi-Neigung schlummert.

Ich kenne viele lesbische Paare, die ihr Liebesleben gerne aufpeppen würden. Gerne auch mit einer Bi-Dame. In der Szene sieht Frau immer dieselben Gesichter.
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand das Posting von Requiem_Cuivre schon sehr interessant (und witzig.*ggg*).
Ich teile ihre Einschätzung, dass viele Lesben nicht sehr promiskuitiv, Schwule dafür umso häufiger promiskuitiv sind. Deshalb sind die Bi-Mottoabende auch in der Swingerszene mehr der Treff der Bi-Männer als der Bi-Frauen.

Wenn eine Frau bi ist, kann sie das auch jederzeit im Club ausleben und wird nicht schiefangesehen. Die Bi-Männer hingegen brauchen mehr die Motto-Partys dafür, wenn sie nicht schon im Vorfeld Kontakte geknüpft haben.
Dieser Umstand dürfte dazu führen, dass die Bi-Frauen/Lesben, die sich von einer Bi-Mottoparty mehr als das übliche Party-Bi-Damenpublikum versprechen, enttäuscht sein werden.

Mir fällt gerade wieder einmal auf, einen Schwulen habe ich noch nie bewusst in einem Swingerclub gesehen. Vielleicht weil die in ihren eigenen Clubs/Kneipen bleiben...*gruebel*

*zumthema*
Darkroom
Es gibt ja auch mehr schwule Clubs mit Darkroom oder entsprechenden Mottopartys als lesbische.

Die schwule Szene trifft sich nahezu überall.. weil ein Mann halt auch mal in ner siffigen Hinterhofecke einen geblasen bekommt. Frauen sind da anspruchsvoller.
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das schon einmal in einem Thread geschrieben:
Ich kenne mich in der homosexuellen Szene überhaupt nicht aus, besonders der Lesbischen. Über die wird ja weitaus weniger berichtet als über die Schwulen-Szene. Mir kommt es so vor, als gebe es für Lesben weitaus weniger Angebote im Bereich "Swingen/Promiskuität."

@ wuschel1977:
Lass dich doch einmal von Experten im "Bi, Lesbisch, Schwul"-Board beraten.
Hier z.B.:
http://www.joyclub.de/forum/t58082.frauenpaar_und_club_besuch.html
Bi-Frauen ausserhalb der "Szene" kennenlernen.....
http://www.joyclub.de/forum/t324216.sexuelle_phantasien.html
und besonders diese beiden Threads:
Girls Only Parties...
Girls Only Parties |Teil 2|
Ich bin mit meinem Ex Jahre lang in Swingerclubs gegangen, jetzt bin seit kurzem wieder single und werd auch weiterhin in Clubs gehen.

Vorallem beim ersten Treffen mit jemanden finde ich das viel besser als jemand fremden ins Haus zu lassen, oder zu jemand fremden zu gehen.
*********uivre Paar
3.674 Beiträge
Ich frage mich gerade, was promiskuitiv mit der Orientierung zu tun hat?

Tja, das meine ich auch. Allerdings habe ich bei Beziehungen mit Damen immer eher die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst genug ist und häuslicher lebt als in einer Beziehung mit einem Mann.

Selbst auf Fetish-Parties, wo sich ja alles mischt, sind regelmäßig viel mehr Schwule als lesben unterwegs.

Das lesbische Paar wird recht schnell wieder geht, wenn nicht irgendwo noch eine Bi-Neigung schlummert.

Ach, es wird wahrscheinlich kaum ein Paar mit einer echt bisexuellen Frau geben, das nicht in höchste Begeisterung ausbrechen wird, wenn zwei Lesben dazu kommen und sich ausschließlich mit der Dame beschäftigen.
Allerdings gibt's auch jede Menge Frauen in der Szene, die "swinger-bi" (also ein bissl kuscheln ist ok, aber sie könnten sich z. B. nie vorstellen, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen) und von Lesben wahrscheinlich eher überfordert wären.

Mir fällt gerade wieder einmal auf, einen Schwulen habe ich noch nie bewusst in einem Swingerclub gesehen. Vielleicht weil die in ihren eigenen Clubs/Kneipen bleiben...

Klar, die haben es gar nicht nötig, sich in unsere niederen Gefilde zu begeben. Die haben die viel cooleren und besser ausgestatteten Clubs und Parties für weniger Geld. Warum sollten sie dann in einem Swingerclub mehr für weniger Leistung und Spaß bezahlen?
Hm..
Tja, das meine ich auch. Allerdings habe ich bei Beziehungen mit Damen immer eher die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst genug ist und häuslicher lebt als in einer Beziehung mit einem Mann.

Ach jö.. wenn ich denke, was ich so die letzten 10 Jahre mit Lesben erlebt habe.. eieiei. Da wird so schnell fremdgeknutscht oder gar betrogen, wie die Freundin nicht B sagen kann.

Sowohl das Eine - wie auch das Andere ist nicht die Regel.

Ach, es wird wahrscheinlich kaum ein Paar mit einer echt bisexuellen Frau geben, das nicht in höchste Begeisterung ausbrechen wird, wenn zwei Lesben dazu kommen und sich ausschließlich mit der Dame beschäftigen.
Allerdings gibt's auch jede Menge Frauen in der Szene, die "swinger-bi" (also ein bissl kuscheln ist ok, aber sie könnten sich z. B. nie vorstellen, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen) und von Lesben wahrscheinlich eher überfordert wären.

Zu Punkt 1:
Auch hier im Joyclub habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Bi-Frauen eine "echte" Lesbe reizvoll finden. Jedoch steht nicht jede "echte" Lesbe auf Bi-Frauen. Im Gegenteil. Wenn ich so sehe, wir Bi-Frauen oder gerade Unentschlossene auf manch anderer Plattform fertig gemacht werden a la "hält sich wohl jede Tür offen".. dann wird mir fast schlecht *wo ist der Kotzsmiley*. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie die Resonanz in einem Swingerclub wäre.

Zu Punkt 2:
Ich denke, die Personen, die in den Swingerclub gehen um dort eine Beziehung zu finden.. sind sehr gering. Die meisten gehen doch dorthin um alleine oder mit dem/der Partner/in Spaß zu haben und dann wieder gemeinsam nach Hause zu gehen. So würden wir Lesben es doch auch handhaben. Nur.. ich persönlich wäre von all den steifen Schänzen und den aufgegeilten Männern überfordert.

Das mit dem Club in Holland hört sich spannend an.. dem werde ich mal nachgehen.
*******ker Mann
6.566 Beiträge
Themenersteller 
@ wuschel1977
Wenn ich so sehe, wir Bi-Frauen oder gerade Unentschlossene auf manch anderer Plattform fertig gemacht werden a la "hält sich wohl jede Tür offen".. dann wird mir fast schlecht *wo ist der Kotzsmiley*. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie die Resonanz in einem Swingerclub wäre.
Da hast du falsche Vorstellungen.
Bi-Frauen sind im Club vollkommen integriert (fünf Euro ins Phrasen-Schwein.*zwinker*).

Ich denke, die Personen, die in den Swingerclub gehen um dort eine Beziehung zu finden.. sind sehr gering. Die meisten gehen doch dorthin um alleine oder mit dem/der Partner/in Spaß zu haben und dann wieder gemeinsam nach Hause zu gehen. So würden wir Lesben es doch auch handhaben.
Ja, und laut Requiem_Cuivre´s Witz mag dies ein Grund sein, weshalb Lesben oder Bi-Frauen mit stärkem Frauen-Wunsch seltener in Swingerclubs gehen. Erstens finden sie seltener das Passende, zweitens ist ihnen der Ablauf der Abende zu oberflächlich.
*offtopic*
Wird es denn in der Lesben-"Party-Szene" toleriert, mit zwei Frauen gleichzeitig zu flirten oder verbieten sich dies Frauen untereinander?
Interessiert mich an dieser Stelle einfach einmal. Das Eifersuchts-Level in Schwulen-Bars ist recht niedrig, wie sieht es in Lesben-Bars aus?
*zumthema*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das Eifersuchts-Level in Schwulen-Bars ist recht niedrig,

Naja das kommt dann immer auf die Bar an.....und ich habe schwule Männer als relativ zickig erlebt.....also mit normalen Swingerclubs kann man das Verhalten nicht vergleichen.....es ist schon speziell....

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.