Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Ich liebe Dich bedingungslos450
Sie wird hier oft propagiert. Geistert durch viele Threads und muß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich bedingungslos Teil 2

Vom Aussehen
ist es mal gar nicht abhängig...

zwar verliebe ich mich in niemanden, den ich (für meinen Geschmack) hässlich finde...

aber es muss nicht Mister Perfekt sein, damit aus verlieben Liebe wird!
Es gibt eine Sache, die ich aber auch nicht ab kann, und das ist Unsauberkeit. Alles andere liegt im Bereich "Alles ist möglich, da ich mich nicht selbst einschränke, wenn ich Gefühle für einen Menschen habe..."

wieder ein sehr interessanter Aspekt...die Unsauberkeit auch Mangel an Hygiene genannt....wo fängt sie an...wo endet sie...bei deiner eigenen Befindlichkeit würde ich mal sagen.....

und wer weiß irgendwann kommt jemand der sagt, wasche die bitte alle zwei Stunden...das Fötzchen...ich kann den Geruch nicht ertragen....ist dieser Mensch dann überpenibel....oder einfach ein sehr hygenisch orientierter Mensch.....?

Er muss gar nichts sein, wenn er in der Lage ist mein Hirn zu vernebeln.
7

ohne jetzt persönlich werden zu wollen....manchmal wäre es besser du findest jemand der es endnebelt....:-)
Mutiert das jetzt zum Hygiene Thread?

Egal, Unsauberkeit kann jeder Mensch verhindern, ob dick, dünn,gross, klein, arrogant, Frauenhasser... ,Macho oder nicht *g*

Das ist an keine äusseren Bedingungen geknüpft...
Aussagen ergeben jetzt natürlich einen Sinn...klar man will keine Belastung lieben und Übergewichtige sind eine Belastung...und versprechen keinen guten Sex....oder warum lehnst du sie ab?

Ich finde es unattraktiv. Und es würde mich abtörnen wenn der Mann sich auszieht.

Ich akzeptiere auch wenn jemand sagt: Raucher kommen für mich nicht in Frage.

Und doch ich kann Dicke lieben. Mein Vater wiegt mehr als zentner.
Aber mit dem will ich auch keinen Sex.

Frage beantwortet?
@****sus

Wir wollen hier beim Thema bleiben. Das hier wird kein Thread in dem jeder über jeden herfällt weil sich über persönlichen Geschmack gestritten wird.
ohne jetzt persönlich werden zu wollen....manchmal wäre es besser du findest jemand der es endnebelt....:-)

Ach, werter pegasus, das hatten wir doch schon in den BDSM-Foren.
Mutiert das jetzt zum Hygiene Thread?

es war deine Bedingung an die Liebe, Punkt!

Und doch ich kann Dicke lieben. Mein Vater wiegt mehr als zentner.
Aber mit dem will ich auch keinen Sex.

geht es jetzt doch wieder um die Vater >Tochter Liebe?

Ich dachte das hätten wir durch?
Das war keine Bedingung, nur mag ich es partout nicht, wenn jemand riecht.

Lieben würde ich ihn trotzdem, wenn er dieses Manko erst später entwickelt.Meine Klappe würde ich dennoch nicht halten und es auch sagen...
Es gibt eine Sache, die ich aber auch nicht ab kann, und das ist Unsauberkeit. Alles andere liegt im Bereich "Alles ist möglich,
Das war keine Bedingung, nur mag ich es partout nicht, wenn jemand riecht.

na ja das sich >Frauen hin und wieder....wiedersprechen ist ja nun auch keine Neuigkeit....
Wir wollen hier beim Thema bleiben. Das hier wird kein Thread in dem jeder über jeden herfällt weil sich über persönlichen Geschmack gestritten wird.

Du es ging mir nicht um den persönlichen Geschmack...ich habe nach euren Bedingungen gefragt.....wenn ihr zu diesen nicht stehen könnt ist das nicht mein Problem....Punkt!
Frag doch mal die bedingungslos Liebenden, wie sie dann damit umgehen?Wenn du schon so konkret werden willst...

Die Antworten interessieren mich enorm.Liebe ich jemanden bedingunglos, der drei Meilen gegen den Wind riecht oder bin ich in der Lage das trotz all meiner Liebe auch anzusprechen...
@****sus

Wen ich wann warum, wieso und weshalb liebe oder auch nicht wünsche ich hier keineswegs zu diskutieren.

Im übrigen sehe ich persönlichen Geschmack nicht als Bedingung an sondern als etwas das ich eben nur schlecht ändern kann.
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, dann verliebe ich mich auch nicht in ihn, auch wenn ich den Geruch augenscheinlich gar nicht wahrnehmen kann.
Das spielt sich unbewusst über die sogenannten Pheromone ab.
Wen ich wann warum, wieso und weshalb liebe oder auch nicht wünsche ich hier keineswegs zu diskutieren.

alternativ kann man auch bügeln gehen *zwinker*

eine meiner Erwartungen an die große Liebe......sie muß bügeln können *g*
@***ae

Ich glaube die Frage war , wenn man jemanden schon liebt.

Was wäre wenn es dieses Thema anfangs nicht gäbe und es erst später auftritt?

Ausgeschlossen sind natürlich Menschen, die nach 5 Minuten schon die bedingungslose Liebe empfinden...

Edit:

Zur Erklärung.Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.Es gab einen Mann, denn ich geliebt habe und riechen konnte, der aber später ein Hygieneverhalten an den Tag legte, mit dem ich nicht mehr konform ging...
eine meiner Erwartungen an die große Liebe......sie muß bügeln können

*lach* Ich dachte das könnten alle Frauen?

@***on

Ich denke wenn man jemanden liebt dann ist einem auch egal ob er zunimmt, solange es nicht dreihundert Pfund sind.

Und ich hoffe doch das man einem Partner sagen darf wenn man denkt das er sich gehen lässt?

Ich finde man sollte es ihm sogar mitteilen. Denn er bewegt sich ja auch außerhalb der eigenen vier Wände.

Und Eigenliebe sollte man auch in einer Beziehung behalten. Immerhin will man doch auch für den Partner anziehend bleiben?

Allerdings bei dem Geruch, wenn mich der Geruch eines Menschen anfängt zu stören(immer vorrausgesetzt er ist reinlich wie immer) dann liegt das Problem bei mir. Das behaupte ich mal. Denn ich konnte irgendwann meinen Ex einfach nicht mehr riechen. Und er hatte nichts an sich verändert.
Ich glaube die Frage war , wenn man jemanden schon liebt.

...aber dann kann ich ihn doch auch gut riechen, wegen der unbewussten Anziehung, die über die Pheromone gesteuert wird.

Falls du die mangelhafte Hygiene meinen solltest, das kann ich meinem Partner einfach sagen, hat für mich aber nichts mir bedingungsloser Liebe zu tun.

Bedingungslose Liebe ist für mich eine Verbindung von Herz zu Herz und lässt sich mit dem Verstand nur wenig bis gar nicht erfassen.
Allerdings bei dem Geruch, wenn mich der Geruch eines Menschen anfängt zu stören(immer vorrausgesetzt er ist reinlich wie immer) dann liegt das Problem bei mir.

Das empfinde ich auch so. Aber in unserem Fall lag es eben wirklich an "äusseren" Umständen und wenn ich jemanden liebe (und da hast du sehr recht)kann ich so etwas eben nicht bedingungslos hinnehmen, nur weil ich liebe.Der gleiche Mensch ist es dennoch, aber sein Verhalten hat sich geändert und letztendlich hat das Auswirkungen auf die Liebe zu ihm, wenn ich das Gefühl habe, das er sich (trotz seiner Liebe zu mir) gehenlässt...
...und
eine meiner Erwartungen an die große Liebe......

...er muss bügeln können *smile*
...er muss bügeln können

die VHS bietet auch Paarbügelseminare an....
Der gleiche Mensch ist es dennoch, aber sein Verhalten hat sich geändert und letztendlich hat das Auswirkungen auf die Liebe zu ihm, wenn ich das Gefühl habe, das er sich (trotz seiner Liebe zu mir) gehenlässt...

Ich denke da sind wir dann bei den Erwartungen die wir an einen Partner haben.

Das er sich eben auch darum bemüht weiterhin zu gefallen wäre eben eine Erwartung.

Oder das er sich einfach nicht benimmt wie die Axt im Walde.

Meiner Ansicht nach erfolgen solche Erwartungen auch von beiden Seiten.

Bisher war das so im normalen Zusammen leben.
die Frage...die sich stellt an den angeblichen Erwartungen....sind,

ist meine Erwartung Zwanghaft......denn Liebe bedeutet Hingabe..nicht Aufgabe, Liebe bedeutet geben und annehmen können und nicht Ich will...Liebe bedeutet Selbstvertrauen und nicht ich Vetraue dir blind, Liebe bedeutet....mal Ambos und mal Hammer zu sein,

....nur eines bedeutet sie mit Sicherheit nicht" Ich will"
richtig amarinta

das sind alles Erwartungen an einen Partner oder eine Partnerschaft, bedingen aber nicht die Liebe.
einer erklären was das bedeuten soll im Klartext

aber man sollte man darauf achten, wer die liebe auf einen hohen thron hebt. es könnte sein, das dies mit absicht geschieht. denn, wenn man selbst da nicht hinaufgelangt, brauchen es andere auch nicht...

dann kann ich vielleicht auch wieder mitreden...

ein bissl [OT]

@****lie...

thron = kopf / kopfmäßig / theorie

dreck = die strasse / das leben pur / die praxis

metapher genug aufgebröselt! *fiesgrins*

man kann bis in die ewigkeit über die liebe reden...
theoretisieren, sie wortgewandt kleiden, usw, usf...

spannend wird es, wenn man in liebe handelt...
und da, gibt es mannigfaltige möglichkeiten...

im grunde für jeden etwas...
so wie er es bedarf, benötigt.

die krux dabei...
man muss dafür was tun...
beim handeln...

beim reden über die liebe, bleibt alles schön eingepackt...
sauber, rein, weis, strahlend, überstrahlend...

was nützen die besten abhandlungen über die liebe...
wenn keine handlung erfolgt!

lieber keine abhandlungen über die liebe, dafür mehr handlung...

man könnte jetzt einwenden, dann am besten eine abhandlung über die liebe, und deren dann taten folgen lassen...

*top*

nur wir sind menschen...*fiesgrins*

lassen wir den mensch, mensch sein...
und sind einfach für den mensch da...

mehr nicht, einfach da sein...
*omm*

Erwartung heißt doch nicht ich will. Meiner Ansicht nach auch ein bißchen vermessen von einem anderen Menschen kategorisch irgendwas zu fordern damit ich was davon habe.

Aber ich wünsche und hoffe. Und das hat nichts mit ich will zu tun. Zumindest nicht aus meiner Sicht.

Ich glaube auch nicht das man mit Wollen einen anderen glücklich machen kann.
....nur eines bedeutet sie mit Sicherheit nicht" Ich will"

Logisch, oder? Warum also nochmal durchkauen?"Ich will" habe ich von keinem der hier Anwesenden gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.