ich denke nur, dass das Momente sind, wo uns die Liebe nicht glücklich macht... sondern uns Schmerzen bereitet...
nirgends steht geschrieben, das die liebe uns glücklich machen soll...
sie kann einen erfreuen, oder niederschmettern...
man besten geht man mit ihr verantwortungsvoll um...
und da liegt nach lesen dieses und so viel anderer treads, der hund begraben...
nur um ein verantwortungsvoller mensch zu werden, bedarf es verantwortungsvolle menschen, die einem das vorleben. daraus folgert nicht zwangsläufig, das jener sich seiner verantwortung stellt...
kommt das unbefreidigte ego hinzu, und fordert und fordert, ich will, ich will...
wird es schwer werden, mit der liebe und der verantwortung...
aber man sollte man darauf achten, wer die liebe auf einen hohen thron hebt. es könnte sein, das dies mit absicht geschieht. denn, wenn man selbst da nicht hinaufgelangt, brauchen es andere auch nicht...
dumm nur, wenn die liebe am boden liegt, und man sich nur bücken muss, und in den dreck zugreifen, und sie einfach, wie das selbstverständlichste, aufheben kann.
dies setzt vorraus, das es jemanden gab, der einem vorlebte, wo die liebe zu suchen ist. im dreck, oder auf dem throne...
denn wir menschen sind nachahmer...
man kann nur hoffen, das man nicht auf die falschen vormacher traf, sich an ihnen orientierte.
wenn all dies so geschieht, das man mit der liebe verantwortungsvoll umgeht, wird die liebe bedingungslos, denn dies ist der theoretische teil. im praktischen, wird dies nur offenbar, das die liebe bedingungslos ist, wenn das handeln dementsprechend folgt...
und welches handeln folgt der bedingungslosen liebe...?
okaaaaaaaaaaaaaay, das war jetzt gelogen