Ich liebe Dich bedingungslos Teil 2
Da mich einige Anfragen um einen weiteren Teil erreicht haben:Hier gehts zum ersten Teil:Ich liebe Dich bedingungslos
Sie wird hier oft propagiert. Geistert durch viele Threads und muß oft genug als Schlagwort herhalten.
Die wahre, bedingungslose Liebe.
Sie scheint so rein und edel, so jenseits allem Übel, so überirdisch schön das ich mich immer wieder frage:
Glaubt hier irgendjemand wirklich das es sowas geben kann?
Wer hier liebt seinen Partner so das er keine Bedingungen, keine Forderungen an ihn stellt?
Wer schafft es den Menschen den er liebt so zu lieben das er zu jedem Opfer bereit wäre? Ganz gleich was es ihn kosten könnte.
Wie oft schaffen wir es wirklich nicht egoistisch zu sein, wie lange können wir lieben ohne für uns zu wünschen, zu hoffen und zu träumen?
Ist diese Art von Liebe ein Wunschtraum? Einer den wir als fehlerhafte, unperfekte Wesen niemals erreichen können und weil wir es ständig wünschen auch das zerstören was wir haben?
Weil wir an einem Bild festhalten wollen das wir niemals wirklich umsetzten können?
Oder treibt uns dieser Wunsch dazu ständig weiter zu suchen, weiter zu jagen, zu hoffen das wir es doch irgendwann mal erreichen werden?
Oder ist es nicht doch der geheime Wunsch in uns selber so geliebt zu werden? So angenommen zu werden wie man ist. Ohne das man gebogen werden soll, funktionieren soll. Das man einfach nur man selber bleiben kann und darf. Ja mehr noch, das man genau dafür was man ist ganz einfach geliebt wird?
Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion.
Lieber Moderator, wäre es vielleicht möglich das letzte Posting von Lustgewinner mit hierher zu verschieben da es sonst im anderen Teil untergeht. Es steht noch hinter der Forumsschliessung. Danke!