Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?243
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten449
Angelehnt an das Thema "nackt sein, wie fühlt ihr euch" würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?

ein fkk-gelände würde ich echt gerne mal besuchen. einfach nur um zu wissen wie es ist. jedenfalls ist die idee doch schön *zwinker*

wenn ich mich recht erinnere gibt/gab es mal einen thread hier, in dem es ums nackt wandern ging. das würde ich auch mal gerne ausprobieren. könnte nur "etwas" problematisch werden, wenn sich leute beispielsweise extrem gestört fühlen dadurch.
FKK geht auch ohne Verein
... z.B. kann ich für den Raum Braunschweig den Tankum-See in Gifhorn empfehlen: ist ein ganz normaler Badesee, und für die FKKler ist ein Bereich mit einer Hecke abgetrennt (damit die anderen sich nicht erschrecken *g* )

...wenn man dann Ballspielen, eine Cola oder Pommes will, zieht man sich an und geht unter die Bekleideten.

Ansonsten kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschließen: Baden und Sonnen ist nackt einfch schöner, und wenn ich mir vorstelle wie in anderen Ländern mit Bekelidung in die Sauna zu gehen ... *panik*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tipp
Ich bin absolut begeistert von Cap d´Agde (seit 1974), wo ich immer wieder Urlaube, auch mit meinen Kindern, verbrachte. Das hat sich zwar alles auch geändert, aber der Ort ist noch immer erneut schön. Man wohnt entweder auf dem riesigen Campingplatz oder in Appartements, kann im ganzen Nudistenzentrum nackt herumlaufen, auch nackt einkaufen, am Strand, der unmittelbar vor dem Camping und den Häusern liegt, sehr kinderfreundlich ist mit feinem Sand, bis zum Textilteil des Nachbarortes gelangen.

Wenn man es richtig anstellt, ist der Aufenthalt dort wesentlich billiger als in einem deutschen Badeort- und meiner Meinung nach unkomplizierter. Von Süddeutschland aus gelangt man in etwa 10 Stunden mit dem Auto hin und hat sehr viele lohnende Ausflugsziele in der Nähe.
****na Frau
590 Beiträge
Interessant finde ich auch hier zu beobachten, dass die Mehrheit das Nacktsein mit FKK und Sauna und speziell daür geschaffenen Orten in Zusammenhang bringt.

Ich war noch nie in einer Sauna und noch nie beim FKK, aber wenn ich nach Hause komme, dann fliegen als erstes meine Klamotten in die Ecke und ich laufe nackt bzw. mit einem T-Shirt (ohne BH und ohne Slip) durch meine Wohnung. Das geschieht nicht, weil ich meinen Körper so schön finde oder durch meinen Körper erregt werde, sondern weil ich es bequem finde und angenehm die Luft auf meiner Haut zu spüren.

Deswegen braucht bei mir auch keiner spontan klingeln, da ich nicht aufmache *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Na also
hier war doch oft genug von Nacktsein in der Wohnung die Rede. Aber es wurde auch betont, dass es etwas mit der Jahreszeit zu tun hat. Im Winter die Heizkosten nach oben treiben, nur um nackt sein zu können, ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.

Es gibt außerdem auch hygienische Gründe, warum das nicht optimal ist.

Sonne, Sauna, Schwimmen, Schwitzen sind nun mal die natürlicheren Partner der Nacktheit als Wohnungsräume.
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 

Welche? *skeptisch*
"Nackt wohlfühlen" darum beneide ich jeden. Habe meine Eltern noch nie nackt gesehen und bin auch dementsprechend erzogen worden.

Das macht das mit dem nackt sein und dabei entspannt sein zu einer echt harten Nuss. War jahrelang sehr sportlich und daher auch knackig und durchtrainiert, aber deswegen konnte ich mich nicht besser frei bewegen. Meine Partner fanden es (am Anfang) ganz niedlich, das ich es vor allem vom Licht her gedämpft mag und mich Outdoor so gar nicht anmacht...aber natürlich nervt es auf Dauer.

Jetzt langsam werd ich offener...aber mit FKK und so wird das wohl nix mehr bei mir
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du scheinst
davon auszugehen,

Welche?

dass dein Körper stets tiptop sauber und schadbakterien- und virenfrei ist, also der popo stets hochglanzgereinigt- und poliert ist, das Schwänzlein sowieso.

Ich hege da meine Zweifel, wenn ich immer wieder mal erlebe, wie Menschen Hygiene handhaben. Beispielsweise, wenn ich sehe, wie am Urinal neben mir einer kräftig schüttelt oder aus der Kabine kommt und das Waschbecken keines Blickes würdigend kurz danach Pfirsiche und Tomaten mit den Händen prüft im Supermarkt.
Seid doch nicht immer so ängstlich ...
...wegen Bakterien und Viren. Solange die Hygiene aureichend ist, sollte man sich da wenig Sorgen machen.

Da kenne ich Leute, die die (feuchte!) Schnauze ihres Hundes knutschen (keine Ahnung wo die vorher war), aber sich dann vor (trockenen!) Telefonhörern fürchten.

...dann muss ich immer an den Spruch eines Biolehrers denken: "Trockener Dreck ist meist gar nicht schlimm, wenn der Dreck feucht ist sollte man aufpassen!"
Du scheinst
davon auszugehen,

Welche?/

dass dein Körper stets tiptop sauber und schadbakterien- und virenfrei ist, also der popo stets hochglanzgereinigt- und poliert ist, das Schwänzlein sowieso.

Ich hege da meine Zweifel, wenn ich immer wieder mal erlebe, wie Menschen Hygiene handhaben. Beispielsweise, wenn ich sehe, wie am Urinal neben mir einer kräftig schüttelt oder aus der Kabine kommt und das Waschbecken keines Blickes würdigend kurz danach Pfirsiche und Tomaten mit den Händen prüft im Supermarkt.

Das hat mit dem Nackt sein so gut wie gar nichts zu tun.

Erstens gibt es Wasser und Seife und dann noch Handtücher, die man als Sitzauflage verwendet.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich schmunzle
denn Ihr seid sicher, dass das jeder Mensch beherzigt? Und ich kann mir auch vorstellen, dass eine Bobbes-Spalte feuchten Dreck birgt.

Ich möchte nicht missverstanden werden, nur an die Vernunft appellieren, beim Nacktsein und auch sonst an Hygiene zu denken. Wenn ich Bekannte oder Verwandte auf dem FKK-Campingplatz besuche, ist es ganz selbstverständlich, ein Handtuch dabei zu haben. Auch in der Wohnung würde ich mich nicht einfach auf die Couch setzen, zumal im Sommer auch der Körperschweiß nicht optimal für Möbel ist, auf denen dann wieder Besuch Platz nimmt.

Der Umgang mancher Leute mit Hunden ist auch mir suspekt. Da reicht es schon, wenn im Biergarten Frauchen den Teller mit ihren Resten Hundchen hinunterstellt.
denn Ihr seid sicher, dass das jeder Mensch beherzigt? Und ich kann mir auch vorstellen, dass eine Bobbes-Spalte feuchten Dreck birgt.

In den FKK-Plätzen und Bädern wo wir waren, wurde immer ein Handtuch unterlegt, wer was in seiner Wohnung macht, stört mich nicht.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
was mir schon aufgefallen ist das so verklemmte Leute aber auch in die Sauna gehen

und dan mit umgebunden handtuch da sitzen und mit Füßen und Händen die liegen mit ihrem Schweiß benässen

das finde ich nicht schön von denen
Ich stehe zu meinem Körper
Ich fühle mich nackt sehr wohl. Das tollste Gefühl ist, wenn die Sonne den Körper überall mit Wärme bedeckt. Vor allem auf dem Po liebe ich Sonnenstrahlen.

Zudem halte ich meinen Körper mit viel Sport und gesunder Ernährung in Schuss - so stehe ich voll und ganz dazu - auch nackt.

Irgendwie hat unsere westliche Gesellschaft über die letzten Jahrhunderte merkwürdige Normen geschaffen, deshalb sind die meisten ziemlich verklemmt was Nacktheit angeht. Obwohl ich sehr tolerant bin, "nerven" die Leute, die in eine Wellness-Oase gehen, aber dann so verklemmt sind, dass sie im Badeanzug erscheinen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
marco so geht es mir auch besonders wen sie dann noch die Sauna mit ihrem Schweiß verschmutzen
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
dein Körper stets tiptop sauber und schadbakterien- und virenfrei ist, also der popo stets hochglanzgereinigt- und poliert ist, das Schwänzlein sowieso.

Muss mein Popo stets hochglanzgereinigt sein?.... NEIN, aber er ist sauber! und das Schwänzlein sowieso!!

Nicht böse gemeint aber du scheinst mir doch ein wenig aus der Sagrotanfamilie entsprungen zu sein.
Meinst du wirklich ein nackter Mensch putzt seinen Hintern auf der Couch ab? Meinst du wirklich , das dein Gehänge soviele Bakterien enthält , dass es für irgendwas oder irgendwen, schadhaft sein könnte??

Mit Sicherheit nicht, vorrausgesetzt man benutzt täglich die Dusche.
*******asi Paar
15 Beiträge
nackt sein
es gibt nichts schöneres als nackt durch die wohnung zu düsen.....wir finden es beide richtig geil......mit lust und ohne hemmungen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tut mir leid,
aber ich bin nun mal auf etwas ironische Weise Bedenkenträger. Das wird nicht immer verstanden, macht aber nichts, nudist.

Immerhin

Nicht böse gemeint aber du scheinst mir doch ein wenig aus der Sagrotanfamilie entsprungen zu sein.

damit hast du nicht unrecht. Meine Tochter hat, als sie noch bei uns wohnte, noch nicht mal ordentlich geduschte und frisch bekleidete Fremdkörper, wozu auch Eltern und Schwester zählten, in ihre Refugien gelassen.
Ich bin zu Hause sehr gern nackt. Fühl mich dabei alles andere als unwohl. In der Öffentlichkeit (Parks, Fußgängerzonen, etc) gehört sich das imo einfach nicht. Deswegen würde ich das auch nicht machen. In Sauna, beim Arzt, unter der Männerdusche ist okay und stört mich nicht.
In Sachen erstes Mal Sex mit der neuen Partnerin: Da bin ich ein wenig nervös, wie mein Körper bei ihr ankommt. Aber unwohl ist was anderes. *g*
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
aha
Weisst du @*****lnd ,dass es manche Leute gibt, die meinen ironisch zu schreiben, aber es nicht können.
Oder aber sie versuchen vorangegangene Texte nachträglich mit dem Ironieschild zu verzieren, weil man merkt das der Text Mist war bzw. nicht ankam !
schriftliche Ironie ist schwierig ... und damit beneden wir die Diskusion über Hygenie und kehren zurück zum Thema: "Ja ich fühlemich nackt sehr wohl!"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich fühle mich nackt sehr wohl,
würde der Nudist sagen, wenn da nicht Leute werden, die so schrecklich unernst damit umgehen.

Ich sage, dass ich als Nichtnudist mich sehr wohl fühle, wenn ich in FKK-Urlaub bin. Und ich fühle mich im Sommer auch in der Wohnung nackt wohl, vor allem auf der Dachterrasse- so lange bis es mir dort zu heiß wird.
zum Komentar von Fesselnd
Natürlich kann man auch ohne Verein FKK machen. Nur hat man da auch fast immer diese Spanners um sich.
Man muß auch in einem Verein nicht unbedingt Vereinsmeier sein.
Ich denke das sind alte Zöpfe die längst abgeschnitten sind.
Wir fühlen uns auf jeden Fall sehr wohl und unser Bad ist ein Ort an dem man richtig schön entspannen kann.
Bei uns im Verein ist das ganze Spektrum der Gesellschaft vertreten.
Das Gute daran ist im Verein sind ALLE gleich. Da gibt es keine Standesdünkel und kein Neid.
Es kann natürlich sein,daß das in Deutschland anders ist als in der Schweiz.
Liebe Grüss an alle FKK ler in der Schweiz
Christine u. Antony
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein, das möchte ich
nicht abstreiten. Ich bin nun mal kein Mensch, der in irgendeinem Verein oder einer Partei ist, daher kann ich das nur aus dem heraus beurteilen, was mir die Medien zum Thema anbieten. Und da ich weiß, dass das in der Regel nicht der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es viele Menschen mögen, Vereinsnudist zu sein. Es kommt wohl auch darauf an, ob die anderen Menschen dort nett oder eher biestig sind, auch darauf, wie das Vereinsgelände beschaffen ist.

Habt Euren Spaß dabei und lasst euch nicht verunsichern, nur weil es Leute wie ich nicht zu schätzen wissen.
Ich bin nackt, weil ich gern nackt bin und mich wohl fühle, das letzte was ich dazu gebrauchen könnte wäre irgendein Nudistenverein, mit Reglen und Satzungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.