Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Nackt Zuhause - Wie haltet ihr es damit?565
Wie haltet Ihr es mit der Nacktheit Zuhause? Ich lege sofort wenn ich…
zum Thema
Nackt sein, wie seht ihr die Nudisten449
Angelehnt an das Thema "nackt sein, wie fühlt ihr euch" würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt sein. Fühlt Ihr euch dabei wohl?

*******7_11 Mann
84 Beiträge
Es hat mit Sexualität zu tun!
Kann gar nicht verstehen, dass einige der Meinung sind, dass nackt sein nichts mit Sexualität zu tun hat. Da wird immer die Natürlichkeit betont, aber dann huch - der Sex, der ja etwas völlig unnatürliches ist. Wenn ein Mensch mehrere Stunden am Strand verbringt, wird er auch mal geil, dass ist auch natürlich! Und wenn das am FKK Strand ist, dan sollen erotische Gefühle dabei ausgeschlossen werden, wegen den Kindern, oder weil wir ja alle nackt geboren wurden oder weil alles so natürlich ist? Menschen denken alle paar Minuten an Sex und ein Mann bekommt in der Nacht andauernd Erektionen. Und bei Nudisten spielt sowas keine Rolle? Die laufen den ganzen Tag nackt auf dem Camping-Platz umher und sind alle sexlose Wesen?

Komisch, wenn ich am FKK-Strand bin, treffe ich viele geile Frauen, die sich zeigen wollen, gucken wollen und flirten wollen. Na und ist doch nichts unnatürliches. Also ich muss mich am FKK oft zwingen, an etwas unerotisches zu denken, weil es mir auch unangenehm wär, dort mit einer ERektion rumm zulaufen.

Also der Mensch hat normalerweise ein Schamgefühl, dass er überwinden muss und es ist für die meisten Menschen eben nichts alltägliches sich öffentlich nackt zu zeigen. Es gibt wirklich wenige Menschen, bei denen das Schamgefühl komplett fehlt und die nackt durch die Gegend rennen, als seien sie kleine Kinder. Also ehrlich gesagt, ich bin nicht so. Nacktsein ist für mich schon was sexuelles (vielleicht icht gerade unter der Dusche) und wenn mich eine heiße, nackte Frau relativ kalt lassen würde, weil wir ja alle nackt geboren wurden und das ja nix Besonderes ist...tja weiß nicht - wär schade, könnt ich ja Gynäkologe werden.

Und zum Thema Kinder - die kriegen alles mit (IMMER!) und die wissen auch was Sex ist *zwinker*
*******and Mann
625 Beiträge
Insgesamt gibt es ...
... wenig was so "schön" - und darüber hinaus eigentlich ja auch ganz natürlich - ist wie nackt zu sein, unabhängig ob ich nun Gast in einer Sauna bin, meine Blöße öffentlich mache oder mich so im Haus von a nach b bewege.
Was - bei mir zumindest - nur immer für etwas "Verklemmung" sorgt ist die Tatsache, daß viele Menschen es nicht akzeptieren, wenn man nicht dem von Medien und Modeindustrie diktierten "Schönheitsideal" entspricht und sich trotzdem "so" gibt, und einen zuweilen darauf hinweisen.
Es gibt aber zum Glück auch Menschen die genug Toleranz - und Respekt vor anderen Menschen haben - und so nicht geschmack und ignorante Kommentare von sich geben. Denn was schön ist, ist zum Glück jedermanns/jederfraus eigener Geschmack.

Ich denke auch da ist die Umgebung wichtig in welcher man sich nackt zeigt - und welche Menschen sich dort aufhalten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich war
seit 1974 überzeugter FKK-Urlauber. Seit aber FKK bei vielen dort auftauchenden Menschen nicht mehr FKK sondern Tragen von Tattoos ist, macht mir das keinen rechten Spaß mehr.
Nix schöneres als Nackt-sein-am-Strand *freu2*

Unter Gleichgesinnten um so unkomplizierter.

seit 1974 überzeugter FKK-Urlauber. Seit aber FKK bei vielen dort auftauchenden Menschen nicht mehr FKK sondern Tragen von Tattoos ist, macht mir das keinen rechten Spaß mehr.

Die Nacktheit bringt (fast) alles zutage, auch Tattoos und sonstiges.

Damit gehe ich tolerant um *zwinker*
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Tattoos!
Wer von anderen Toleranz erwartet, muss selber auch Toleranz üben!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Habe ich
mit einem Wort erwähnt, dass ich Toleranz erwarte oder keine üben würde? Aber ich sehe nun mal Tattoos als eklig an. Daher entziehe ich mich dem, was ich intolerant aufgenötigt bekomme.
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Aufgenötigt?
Mir gefällt ja auch nicht alles, was ich am FKK Strand sehe, aber was gehen dich die anderen Menschen an? Wenn ich etwas eklig finde, muss ich es doch nicht begaffen!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du unterstellst
dass ich begaffe. Aber das ist gar nicht nötig, weil man die Anblicke nicht schnipp ausblenden kann. Wie geschrieben: ich entziehe mich dem, wo ich kann (leider haben die Tattoofans aber auch die Neigung, diese bewundern zu lassen, also überall vorzuzeigen), betrete auch keine öffentliche Sauna oder Schwimmbad mehr.
Fesselnd schreibt hier nur, das Ihm Tatoos nicht gefallen, er verbietet ja niemandem, sie zu zeigen, entzieht sich dem Anblick durch Verzicht auf Schwimmbad und öffentliche Sauna.Er hat vielleicht einen Geschmack, den nicht Jeder nachvollziehen kann, aber fehlende Toleranz kann man Ihm nicht unterstellen.Eine eigene Meinung zu haben ist doch nicht intolerant.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Danke
JuM, genauso war es gemeint. Ich werde niemand verbieten oder vorschreiben, was ihm an sich zu gefallen hat. Aber mir selbst macht FKK weniger Spaß, seit Tattoos massenhaft auftreten. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch für meine wesentlich jüngere Partnerin. Und sie hat mir gesagt, dass sie deshalb kein FKK mehr möchte. Seither sind für uns Kulturreisen wichtiger.

Das Wort Toleranz wird oft als Einbahnstraße gedacht. Das ist sehr bedauerlich.
Tatoos...
....stören uns überhaupt nicht *g*
was uns stört sind nasse Badesachen und Klamotten wenn es warm ist.
Daher gilt für uns : Urlaub = Fkk ; Sommer zu hause nackt ! *dafuer*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Na, an sich finde ich es auch herrlich, nackig zu sein. Hat jetzt auch nichts damit zu tun, ob ich mich in meinem Körper wohl fühle oder nicht, es geht nur um das Gefühl der Nacktheit.
Aber mein Problem ist, dass ich erstens Kinder habe, die nicht den ganzen Tag nackt betanzt werden sollten und zweitens sind die Temperaturen in Deutschland dieses Jahr vielleicht eine Woche mal so gewesen, dass man den ganzen Tag nackt sein könnte.
Und ich bin viel zu aktiv dafür, renne ständig raus und rein und irgendwo hin, da wäre ständiges aus- und anziehen echt etwas nervig.
Schön ist es trotzdem! *ggg*
Chris
Nackt sein,
ist für uns schön.
Können es aber nur in der Sauna oder an Kinderfreien Tagen sein.
Hin und wieder sind wir auch Abends nackt, wenn die Kids schon schlafen, und nächstes Jahr wollen wir mal nen FKK Urlaub ausprobieren, freuen uns schon darauf.
Ich finde es schön, nackt in der Sonne zu liegen und die wärme genießen zu können.

Übrigens, auch ich habe Tattoos und Piercings und stelle mich nicht damit zur schau, ich finde sie schön, andere brauchen mich ja nicht anzusehen.

lg
*******000 Mann
36 Beiträge
Zu hause geht das Nacktsein nur begrenzt wegen der Kinder.
Aber wir waren dieses Jahr zwei Wochen auf dem Mittelmeer
unterwegs nur wir zwei in unserer nackten Einsamkeit.
Wir verzichteten so oft wie möglich auf die Marinas und blieben
in ruhigen Buchten. So konnten wir oft mehrere Tage auf jegliches
Kleidungsstück verzichten.
Möchten wir nächstes Jahr wieder tun.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nehmt
ihr eure Kinder dann nicht mit zum FKK, weil ihr wegen der Kinder auf Nacktsein verzichtet? Für uns war das eines der Hauptargumente, die Kinder so natürlich wie möglich aufwachsen zu lassen und deshalb FKK zu wählen.

Übrigens, auch ich habe Tattoos und Piercings und stelle mich nicht damit zur schau, ich finde sie schön, andere brauchen mich ja nicht anzusehen.

Man gafft am Strand nicht und sieht auch nicht an, aber man nimmt doch wahr, was Sache ist.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Meine Kids werden auch sehr offen erzogen, nackst sein ist für die beiden absolut kein Ding. Sie sehen uns nackt und haben da keine Probleme mit.
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich es so übertreiben würde, den ganzen Tag nackt rum zu laufen. Ein wenig Scheu und Scham sollte erhalten bleiben. Ich würde es nicht wollen, dass sie nie ein Problem damit haben, denn dafür laufen zu viele zwielichtige Gestalten rum, die das nur zu gerne hätten.
In dem Fall steht der Schutz meiner Kinder über dem "normalen Nacktsein".
*******000 Mann
36 Beiträge
Natürlich bewegen wir uns zu hause auch nackt, baden, duschen
oder am Pool.
Die Mädels sind aber 14 u. 17 und pubertierend.
Die möchten keinesfalls den ganzen Tag ohne Kleidung herum
laufen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann wäre
FKK-Urlaub sogar eher ein Schock, zumal es Strände gibt, wo FKK mit Freiluftsex verwechselt wird.
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Kinder und Nacktsein und Tattoos!
Nacktsein ist ja so natürlich, wie ich das hier so lese, aber wenn Kinder dabei sind - Auwaia - peinlich.

Meine Ex-Freundin (etwas älter als ich) hatt 2 kleine Kinder 3 und 5, damals. Wir hatte abends Sex im Wohnzimmer - nackt, bei gedimmter Beleuchtung und ja - auwai - da sind die auch mal rein gekommen, weil sie nicht schlafen konnten. Dann hat Mammi sie wieder ins Bett gebracht, nackig wie sie war, die Kinder haben wieder geschlafen und wir habe weiter gemacht. Und was hat die Mammi da gemacht? Sie hat Sex gemacht, genauso seit Ihr ja entstanden. Und für die Kinder ist das sowas von einleuchtend und klar. Das schöne ist, dass sie es auch von selbst wissen - man muss ihnen nicht viel erklären. Es ist eben die Natur! Und morgens um 6 sind die Kinder dann zu uns ins Bett gesprungen und Auwaia, da waren wir immernoch nackt. Für die Kinder ist das sowas von normal! Einmal haben sie bei mir auch "etwas hartes" gesehen und das durften sie natürlich nicht anfassen und dann sagt man den Kindern, dass das die Intimsphäre ist und das es nicht zum anfassen ist.


Und nochmal die Tattoos: Menschen zu meiden, nur weil sie Tattoos haben ist für mich persönlich gelebte Intoleranz in Reinkultur. Ich versuche Menschen alle gleich zu behandeln, egal welch Hautfarbe, egal welche Lebenseinstellung und sowas geringfügiges und sowas oberflächliche und sowas unbedeutendes, wie ein Tattoo hat nicht darüber zu entscheiden, wie ich anderen Menschen gegenübertrete.
Wenn ich Menschen meide, dann weil sie mir persönlich unsymphatisch sind und nicht, weil ihre Haut tättowiert ist - sowas lächerliches - sowas kindisches!

Ich habe übrigens keine Tattoos und würde mir nie welche stechen lassen und meine Weiber haben nie ein Arschgeweih oder größere Tattoos, weil ich dass nicht mag und es meiner Meinung nach die natürliche Schönheit eines weiblichen Körpers verschandelt. Besonders einen schönen Arsch will ich pur haben, ohne Rallystreifen, Zierbemalung oder sonstwas!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kicher
das war nun perfekt argumentiert- in der sicheren Annahme, dass ich ein intolerantes A.......sein muss und Menschen nicht so akzeptiere wie sie sind. Lies lieber nochmals, was darüber geschrieben wurde, sonst hast du den schwarzen Peter.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Vielleicht sollte man nicht immer nur die Extrema sehen, sondern auch die Existenz kleiner Zwischenräume für möglich halten....
****s77 Mann
221 Beiträge
Bei mir ist es so, das sobald ich zuhause bin ich mich ausziehe.
Finde es einfach angenehmer wenn ich nichts anhabe.
Find ich gut
Im Sommer mache ich das auch sehr gerne.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.