Mir nehmen das Thema Fotografie hier viele Hobbyfotografen und Fotografen viel zu ernst.
Manchmal komme ich mir hier so vor als würde ich bei einer Kneipenfußballmannschaft auf einen Spielfeld stehen und alle Spieler schreien sich gegenseitig so an als würde es um die WM gehen
.
Wisst ihr eigentlich noch warum ihr Fotografiert?
Ich persönlich mache es weil ich gerne mit Menschen zu tun habe,
weil ich den weiblichen Körper wunder schön finde (nix gegen Männerkörper, spricht mich nur nicht so wirklich an),
weil ich das Spiel von Licht und Schatten liebe,
weil ich für kurze Zeit, die Zeit anhalten und auf Papier bringen kann,
weil ich die Technik spannend finde,
weil ich die Herausforderung super spannend finde in kurzer Zeit zu jemanden ein solches vertrauen aufzubauen das sie sich nach und nach entkleidet ohne das die Person sich unwohl fühlt,
weil ich weiss das ich damit jemanden eine Freude bereite,
weil ich es schön finde jemanden so abzulichten wie ich ihn sehe,
weil ich mich freue wenn jemand sagt das es im Spaß gemacht hat,
weil ich mich freue wenn mich jemand fragt „bin ich das wirklich?“
Das sind die Gründe warum ich Fotografiere und nicht der Gedanke an Reichtum und Ruhm oder weil ich der beste sein will. (Wird mir bestimmt auch nie gelingen)
Was die Bilder hier im Forum angeht kann ich nur sagen, das wenn mir ein Bild gefällt dann schreibe ich das auch. Sollte ein Bild mir mal überhaupt nicht gefallen so halte ich mich zurück. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und daher sollte man auch über niemanden urteilen der einen anderen Geschmack hat, egal ob es einfach nur jemand ist der mal seine Freundin abgelichtet hat oder jemand der seine Bilder als Kunst ansieht.