Dürfte massiv davon abhängen, welche Pille er nimmt, da gibt es sehr verschiedene Dosierungen und Wirkungstypen. Alle enthalten wohl Gestagene, das weibliche Schwangerschaftshormon, das simuliert, dass die Frau schwanger ist - also gibt es keinen Eisprung mehr, so dass sie nicht "wirklich" schwanger werden kann.
Ich bezweifle, dass Gestagene viel Wirkung auf einen Mann haben, da dafür Rezeptoren (Eierstoecke) fehlen? Kann mich aber irren.
Aber parallel können die Pillen noch weitere Wirkstoffe enthalten. Z.B. Anti-Androgene Substanzen, welche männliche Geschlechtshormone wie Androstenol unterdrücken. DAS dürfte sich mit Verweiblichung deutlich bemerkbar machen ähnlich wie Anabolikagabe bei Männern (Hodenverkleinerung, Libidoverlust, Brustwachstum, verringertes Haarwachstum). Und sie können weibliche Geschlechtshormone, Östrogene, enthalten, diese können wohl auch verweiblichende Wirkungen haben.
Ausserdem können Hormone besonders im Zusammenhang mit Rauchen oder Übergewicht Nebenwirkungen wie Gefäßverstopfung/Thrombosen inklusive spezieller Krebse haben, das ist aber meines Wissens nach unabhängig davon, ob Mann oder Frau das nimmt.