]30.09.2008
Freund.
Was ist ein Freund? Die meisten erwarten immer was von einem Freund, doch sei Dir sicher, ein Freund selber erwartet nicht, und der wo erwartet ist kein Freund.
Ein Freund.
Ein Freund ist da, wenn man einen Freund braucht. Er fragt nicht soll ich kommen oder brauchst Du Hilfe. Nein ein Freund ist einfach da.
Ein Freund.
Ein Freund will auch nichts, wofür auch. Wenn jemand was zahlen will, so braucht er keinen Freund, er kann sich jemand kaufen.
Ein Freund.
Ein Freund will nichts, auch kein Danke. Er kommt hilft und geht, bis man das nächste Mal einen Freund braucht.
Ein Freund.
Es gibt Engel und Freunde. Der Unterschied ist, ein Engel begleitet einen ein Stück im Leben. Er brennt sich dann ins Herz, wenn er geht, so dass man Ihn nicht vergißt. Das macht ein Freund nicht, ein Freund geht auch wieder, doch er kommt zurück sobald man einen Freund braucht.
Ein Freund.
Man hat nicht viele Freunde im Leben. Viele Bekannte ja, aber nur wenige Freunde. Viele haben nicht mal einen und manche haben einen, und das ist dann schon sehr viel. Es gibt wenige, die sagen können, "ich habe 2 Freunde" die sind dann reich.
Ein Freund.
Ich wünsch Dir im Leben mehr als einen Freund.
Gedicht © Jörg