Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
962 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1172 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Freundschaft +: Er/Sie möchte nicht mehr. Umstimmen?45
Zu dem Thema Freundschaft +. Wenn euer Freund oder Freundin eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Thema Freundschaft

****33 Frau
27.733 Beiträge
................*genau*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Deine Freunde müssen anderen nicht passen.
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
auch mir müssen andere nicht passen, andere sind mir egal
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@nurmalso
War nicht gegen Dich gemünzt, gelle...ist nur ein Spruch. *g*
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
lach laut grins, das hab ich auch so nicht verstanden, ich kenn den Spruch lächel
viele Menschen meinen wenn Sie nah aufeinander wohnen, dass man sich immer melden muss, egal wie, aber auch das der andere sich melden muss und wenn einer sich nicht meldet dann meint der andere, dass er sauer oder sowas ist. Doch so sieht für mich eine Freundschaft nicht aus.

dazu fällt mir ein,
nicht die "Präsenz der Freundschaft ist wichtig,sondern die Tatsache, das es diese gibt"

Wenn man im Vorfeld weiss,man hatte keine MEinungsverschiedenheit etc...dann muss man sich auch kein zartes Köpfchen zerbrechen,weshalb sich der andere nicht meldet oder ob er gar sauer ist.
Und wenn einen das Gefühl plagt, funkt man auf irgendeine Weise an.

Ich selbst hab einiges in meiner best Friends-Freundschaft missverstanden und es war alles ganz ganz anders.
Manchmal fehlt eben bei dem geschriebenen oder gelesenen die Mimik und die Gestik,wo man es einordnen kann.

Ich bin ein Mensch, der lange lange lernen muss,
das sich ja an der Freundschaft nichts ändert,wenn man sich eben nicht jeden Tag hört und liest.
das tut doch dem keinen Abbruch,denn deshalb bleiben sie ja doch meine Freunde.

Hat man eine Beschäftigung wie Arbeit etc...vernachlässigt man dann selbst ,ohne es zu wollen, die ständige "Melderei"...und merkt..aha...es ist gar nicht böse gemeint.
Man muss sich in einer Freundschaft auch nicht jeden Tag bespassen und ehrlich, hat man jeden Tag soviel Stoff,um sich mitzuteilen? *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Stimmt
nicht die Vielzahl der Kontakte und daraus resultierend oft das Gefühl sich melden zu "müssen" sind entscheident für eine Freundschaft, sondern dass man, wenn es passt, dort anknüpft wo man aufgehört hat. Das kann auch mal nach Wochen oder Monaten sein.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als das Gefühl zu haben, mich melden zu müssen! Eine Art von Verpflichtung! Da fühle ich mich in einer Freundschaft eingeengt!

Ich sehe den Kontakt zu guten Freunden als etwas unkompliziertes ohne Verpflichtungen und Muss!
Viele haben nicht die Zeit und auch Lust ständig in Kontakt zu sein und eine Freundschaft zeichnet sich für mich auch aus, wenn man einfach weitermacht wo man aufgehört hat, also anknüpft.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
ich bin mit meinen beiden Best-Friends im Geiste verbunden.
Das heisst, wir sprechen u.a. das AUS ,was der andere auch denkt und wir spüren im Innersten ,wie bei einem Nackenschlag, wenn es dem anderen irgendwie schlecht geht.Das muss nicht immer etwas mit der Gesundheit zu tun haben.Es kann dem anderen auch seelisch schlecht gehen,wo man unbewußt einfach mitleidet.
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
Josi

ich mein bei einer wahren Freundschaft muss man sich nie einen Kopf zerbrechen, da darf man alles dem anderen sagen. Man Urteilt nicht über den anderen, man sagt aber seine Meinung und wenn man das in einer Freundschaft nicht kann oder darf oder der andere deswegen sauer ist dann stimmt was nicht.
Ja bei geschriebenen Worten fehlt die GEstik die Bewegung die Stimme, doch auch bei geschriebenen Worten kann man viel zwischen den Zeilen lesen und wenn einem dann was unklar ist oder man anders denk dann sollte man sofort nachfragen, was man in einer Freundschaft kann darf und sollte. Nicht die Zeit oder das wie oft entscheidet wie stark oder tief die Freundschaft ist, sondern das Herz wie tief man dem anderen verbunden ist wie tief die Seele drin ist von beiden Seiten. Freunde sind einfach da wenn man Sie braucht Sie fragen nicht Warum oder so.

Freund.
Was ist ein Freund? Die meisten erwarten immer was von einem Freund, doch sei Dir sicher, ein Freund selber erwartet nicht, und der wo erwartet ist kein Freund.
Ein Freund.
Ein Freund ist da, wenn man einen Freund braucht. Er fragt nicht soll ich kommen oder brauchst Du Hilfe. Nein ein Freund ist einfach da.
Ein Freund.
Ein Freund will auch nichts, wofür auch. Wenn jemand was zahlen will, so braucht er keinen Freund, er kann sich jemand kaufen.
Ein Freund.
Ein Freund will nichts, auch kein Danke. Er kommt hilft und geht, bis man das nächste Mal einen Freund braucht.
Ein Freund.
Es gibt Engel und Freunde. Der Unterschied ist, ein Engel begleitet einen ein Stück im Leben. Er brennt sich dann ins Herz, wenn er geht, so dass man Ihn nicht vergißt. Das macht ein Freund nicht, ein Freund geht auch wieder, doch er kommt zurück sobald man einen Freund braucht.
Ein Freund.
Man hat nicht viele Freunde im Leben. Viele Bekannte ja, aber nur wenige Freunde. Viele haben nicht mal einen und manche haben einen, und das ist dann schon sehr viel. Es gibt wenige, die sagen können, "ich habe 2 Freunde" die sind dann reich.
Ein Freund.
Ich wünsch Dir im Leben mehr als einen Freund.

Gedicht © Jörg
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
Sabrina_Schatz

... da stimm ich Dir zu.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zur Freundschaft gehört auch eine gewisse Distanz.
Nicht immer habe ich etwas zu erzählen, will es auch nicht.
Man muss sich auch nicht alles erzählen.
Tut aber gut zu wissen das man es könnte wenn man wollte.

Freundschaft darf auch mal ruhen...muss atmen können.

LG
serena1
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
.. man muss auch zusammen schweigen können und es verstehen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein Freund gibt Nähe und lässt Freiraum.
****33 Frau
27.733 Beiträge
es gibt freundschaften, deren erhalt mir wichtig gewesen wäre ...........
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
code33
darf man fragen an was es gescheitert ist ???????
****33 Frau
27.733 Beiträge
@*****lso.... wenn ich ehrlich bin, weiss ich es nicht genau ...... *nixweiss*
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
code33

hast Du die Möglichkeit mit dem oder derjenigen Kontakt aufzunehmen und darüber zu reden??? eine Freundschaft ist Zeitlos und da kann man sich auch nach langer Zeit wieder melden.
****33 Frau
27.733 Beiträge
.... die möglichkeit gibt es leider nicht
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nichts ist von Dauer. Alleine das zu erkennen tut schon weh.
Solange zwei Menschen miteinander Harmoniere , sich gegenseitig Tolerieren und Schätzen , und sich selber Treu bleiben. Ist es ein guter weg. Eine gesunde Distanz , durch eine vernünftige Charakterstärke sprich Menschenverstand. ( Ist es für mich Freundschaft .Wenn es aber so anfängt, das man die Suppe gesalzen bekommt , wird es Problematisch auf die Zeit.
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
code33

Dann geh ich davon aus, das Du es schon versucht hast und Er oder Sie keienn Kontakt mehr haben will oder das Du keine Chance hast Ihn Sie irgendwie ausfindig zu machen. Das ist hart tut im Herzen weh.
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
serena1

da geb ich Dir Recht, doch in einer Freundschaft sollte es so sein das man immer wieder kommen kann darf auch wenn man Jahrelang nichts mehr hörte las oder sah. Sie sollte Ewig sein.
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
kolrabi83

Wenn Harmonieren nicht gleich bedeutet das es "passen" muss mit den Interessen usw, dann geb ich Dir voll Recht. Man darf dem anderen die Suppe auch nicht salzen, denn dann will man den anderen ändern.
****33 Frau
27.733 Beiträge
@*****lso..........................*ja*
Profilbild
******sco Mann
2.295 Beiträge
code33

da gibt es nicht viel Worte wo man dann dazu sagen schreiben kann, leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.