Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat eigentlich gar keine Zeit für mich

*******sch Mann
543 Beiträge
bißchen mehr Selbstbewußtsein
du bist doch kein Lichtschalter den "frau" ein- und ausschaltet wie sie will

Move on!
****ay Frau
161 Beiträge
Danke Herzkirsch!!! Genau das hab ich auch gedacht!
Wenn sie ein Ventil braucht, ist er gut und passt ins Programm, ansonsten bitte keine Störung!

Lieber TE, lass Dir bloß nix erzählen, dass sie nicht weiß, was sie will, keine Zeit hat, um darüber nachzudenken usw.
Wenn es einschlägt im Herzen, dann braucht man das gar nicht. Dann ist es so und basta!

Wenn man will, dann ist eine SMS keine Störung, sondern eine willkommene Abwechslung. Dann ist das Telefonat niemals überflüssig, höchstens im unpassenden Augenblick. Dann ist das Date nie reinzuquetschen, sondern mit Freunde einzuplanen!!
**********olade Mann
97 Beiträge
Sei offen für Neues
@TE
Mein Eindruck ist auch, dass sie dich für einen lieben Kerl hält. Ab und zu etwas ruhige Zeit und Gesellschaft mit dir mag, dir nicht wehtun will, aber wirklich gar nicht in dich verliebt ist oder so. Und offensichtlich hat sie da auch überhaupt kein Geheimnis draus gemacht.

Du bist schwer verliebt und das diese Gefühle nicht von ihr so erwidert werden, macht dir zu schaffen.

Meine Vermutung ist, da gibt es kaum eine Chance, dass es noch einmal richtig bei ihr funkt. Sobald sie etwas Zeit hat und ihr ein interessanter Typ über den Weg läuft, bist du komplett abgemeldet. Harte Worte und von außen kann ich das auch nicht wirklich beurteilen, aber die besten Ratschläge, die ich hier gelesen habe kamen m.E. von J_J_45327.

Rar machen und nett sein, scheint mir auch die einzige Möglichkeit, sie zu mehr Kontakt zu motivieren, wenn sie es überhaupt will.
In der Zwischenzeit und das ist dann mein Tipp, würde ich dir nahe legen, deine Aufmerksamkeit auch anderen Evastöchtern zu widmen.
*g*
@ TE,

...wo ist bitte das Problem??
Sie hat klar und deutlich formuliert was Sache ist!
Fakt ist; Du hast Gefühle entwickelt und engst Sie damit ein!
Sie hat viel zu tun, Vollzeitstelle & Studium plus das Ganze andere...
Unter Druck setzen und einengen bewirkt das Gegenteil!
Wer weiß, wie viele Sms und Mails du geschrieben hast...
zumal Ihr euch auch noch tagsüber bei der Arbeit seht...bißchen
viel des Guten...
zumal es doch ganz unverfänglich anfing und von Ihrer Seite auch
so gewollt war! Wenn Sie was daran ändern gewollt hätte,
hätte Sie sich von sich aus, mehr gemeldet, vonwegen Dates!

Lass es einfach gut sein...

und unterlasse es, Sie unter Druck zu setzen, Du bewirkst damit
das GEGENTEIL!
*********ayer Mann
192 Beiträge
Die Situation kenne ich...
aus einem anderen Blickwinkel.

Ich habe 5 Jahre neben einer 50 Stunden Woche abends studiert. Diese Belastung können sich nur wenige vorstellen. Nur wer sich 100% auf das Studium und die Arbeit konzentriert, schafft es durchzuhalten. Es gab während meiner Studienzeit sehr, sehr viele Beziehungen die daran gescheitert sind. In dieser Zeit habe ich mich auch nur auf den Abschluss als Ziel konzentriert. Klar hat man auch zwischendurch Zeit. Dabei bleibt aber auch immer das Gefühl, dass man nicht alles gelernt hat und noch mehr lernen müsste. Das nervt einen selber und sorgt dafür, dass man die freie Zeit nicht mehr richtig genießen kann.

Und genau in dieser Situation kommst Du in Ihr Leben. Ihr versteht Euch gut und habt Spaß. Für Dich sind Gefühle im Spiel und Du möchtest mehr. Genau das ist aber sehr schwierig in der oben genannten Situation. Es scheint mir, als ob Du ein klein wenig klammerst. Was wiederum zu mehr Ablehnung führt. Es ist eine Spirale, in der Du gerade festhängst. Es gibt hierzu ein Sprichwort: Lass das was Du liebst frei. Kommt es zurück gehört es Dir für immer.

Gib Ihr die Freiheit die sie braucht. (Und nimm Dir dieselbe). Mit einer losen Verabredung mit Ihr wirst Du mehr Erfolg haben, als wenn Du jetzt versuchst regelmäßig sie zu sehen. Schau einfach, was am Ende rauskommt. Wenn sie Dich dann immer noch auf Abstand hält, dann hat es nicht gepasst. Auch wenn die Situation dann im Job schwierig ist....
richtig oder falsch
1. Du hast nichts falsch gemacht. Du hast nur getan, was DEINEM Bedürfnis entsprach und Deinem Wunsch mit ihr zusammen zu sein.

2. Sie hat nichts falsch gemacht. Denn sie tut auch nur, was IHREM Bedürfnis entspricht.

3. Leider scheint ihr nicht übereinstimmende Bedürfnisse zu haben, was Euer Zusammensein und Eure Beziehung angeht. Du bist offenbar ein Flirt für sie, Du willst mehr.

DAs wird nicht gut gehen. Nimm es wie es ist - unverbinlich, ein wenig Spass, ab und zu ohne jede Verbindlichkeit und Anspruch auf die Wochenenden. Oder lass es. Sonst wird es am Ende nur mehr weh tun als jetzt eh schon.
Hm..

Hast Du ihr gesagt, dass Du Dich in sie verliebt hast? Nicht nur angedeutet, sondern wirklich auch gesagt?
Wenn nein, denk mal drüber nach, das zu tun, gleichzeitig mit einer Erklärung, dass Du sie damit ZEITLICH nicht vereinnahmen willst, Dir aber wichtig ist, dass sie das weiss.

Das wäre sicherlich sinnvoll. Sie kann nur mit Dingen umgehen, die sie auch weiss. Wenn sie dieser Gedanke belastet, dann ist klar, dass Deine Gefühle nicht erwiedert werden.

Natürlich kann es sein, dass sie diese Gefühle nicht erwiedert, dass sie Dich als nette, unkomplizierte, entspannende Affäre nebenbei sieht. Das kann ich aus Deinen Posts nicht herauslesen. Auch das wäre keineswegs verwerflich, denn so hat euer Techtelmechtel doch angefangen, oder?


Ich konnte zu jedem Zeitpunkt meines Lebens sagen, ob ich in einen Mann auch verliebt war oder nicht. Ich denke, das wird sie Dir auch sagen können. Dann hättest Du Klarheit und wüsstest, ob sich das Warten lohnt.

Davon, irgenwelche Spielchen zu spielen, á la: ich mach mich rar, erzähle von netten anderen Dates... halte ich nichts. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Sag ihr einfach, dass sich bei Dir Gefühle entwickelt haben, dass Du in sie verliebt bist. In klaren Worten. Mach ihr gleichzeitig klar, dass Du weisst, dass sie im Moment sehr wenig Zeit hat, dass Du Dich freuen würdest, wenn ein Teil davon für Dich "reserviert" wäre. Und ganz wichtig:
Dass Du ja weisst, dass dieser Zustand zeitlich begrenzt ist, denn ihr Studium scheint ja in den letzten Zügen zu liegen.
Denn genauso wichtig ist es, nach dem Studium, sollten Deine Gefühle denn erwiedert werden, die Kurve zu einer normalen Partnerschaft zu finden, in der nicht Du der devote Part bist, der immer darauf wartet, dass sie mal Zeit hat und sich meldet, sondern in der ihr gleichberechtigt seid.
Du machst dir zuviele Gedanken!
Knallhart gesagt: mir würde es auf den Keks gehen, wenn mein Gatte/Freund etc. sich so um mich kümmert, verhätschelt und vertätschelt. No Go. Du engst sie ein. Wenn ich in die Enge getrieben werde, mir kaum Freiheit gelassen wird..ich über meine Zeit nicht selbst entscheiden kann und mir ständig jmd. am Rockzipfel hängt..dann bin ich eher sehr schnell weg und will von dieser "Nervensäge" nichts mehr wissen.

Halte dich zurück, lenk' dich ab..und lass' sie auf dich zukommen-dann kannst du sicher sein, dass sie in den Momenten, die sie dir widmet, auch wirklich "Bock" auf dich hat.

Meldet sie sich nicht..vergiss es.

Schmerz vergeht, Stolz bleibt.

LG
M_E
ich-frau
...und als ich noch viel jünger war, habe ich genau DIESE AUSREDEN benutzt! Damals fehlte mir das Rückgrat zu sagen, was wirklich los ist. Also habe ich die Jungs so lange mit "keine Zeit" hingehalten, bis sie aufgaben. Heute, mit mehr Sicherheit und Erfahrung kommt das natürlich nicht mehr in Frage.
Also, aus meiner Sicht versuche sie zu vergessen, was natürlich schwer ist, wenn man auch noch zusammen arbeitet.
Ziehe dich komplett zurück. Du hast ne fifty-fifty Chance. Entweder sie bemerkt, dass sie dich vermisst, oder ihr Plan ist aufgegangen.

Good Luck!
bitwobi/sie
@Randall77...lächel...
...Herzchen, du hast jetzt...ne Menge Ansichten und Meinungen gelesen...lass dich nicht *verwirren*...sondern...

...nimm dir aus all den Postings...jeweils DASS raus...was dir gut tut...du annehmen kannst und auch für dein momentanes *Gefühlsleben*...stimmig ist *ja*

...alles andere...ins Kübelchen und snell vergessen...

DU wirst so oder so...eine Bereicherung in deinem Leben erfahren! Trust me schmunzel

Annabelle
*********ncess Frau
146 Beiträge
Mein Freund und ich arbeiten beide Vollzeit und machen "nebenbei" auch noch ein Vollzeit Studium. Ja wir haben wenig Zeit, aber die wenige Zeit die wir haben verbringen wir zusammen.
Das funktioniert weil wir es beide WOLLEN.
Wenn einer nicht will kann das nicht funktionieren.
Da sie offenbar nicht will, wäre mein Rat das ganze zu vergessen, denn ich glaube zu einer Affaire ohne Bedeutung bist du nicht (mehr) fähig, dafür emfindest du zu viel.
Mach lieber ein Ende mit Schrecken bevor das ganze ein Schreck ohne Ende wird, in dem sie dich zu sich pfeifft wenn sie grade lustig ist und den Rest der Zeit nichts von dir wissen will.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Mach schluß und such dir eine mit zeit........die will dich sowieso loswerden ...... denn du scheinst ihr wohl net so wichtig zu sein wie sie dir!
....nun ja wie pflege ich immer zu .....bei der Richtigen kannst du nichts verkehrt machen und bei der Verkehrten nichts richtig....

es passt halt nicht....denn wenn es passen würde....wäre das Posting nicht, versuche es im nächsten Leben nocheinmal....;-), aber in diesen folge bitte nur was dir gut tut....und das ist recht einfach zu erkennen....wenn man auf sein Bauchgefühl hört *g*
So. Hab lange nichts geschrieben. Danke für eure ganzen Ratschläge.

Wochenende ist vorbei. Hier eine Kurzzusammenfassung:
Donnerstag Abend hat sie sich gemeldet, via msn. (Von selbst!!)
Wir haben ein wenig geplaudert über alles mögliche und auch mal kurz über das Gespräch vom Mittwoch. Was sie mir da mitteilen wollte, war ein Tritt auf die Bremse! Mach mal langsam!

Hatte dann auch gesagt, dass das angekommen ist. Am Ende kam dann von IHR, dass wir Samstag Abend etwas zusammen machen. Sie war dann bei mir und wir hatten einen schönen Abend. Alles perfekt. Sonntag Mittag habe ich sie zum Bhf gebracht und wir verabschiedeten uns. Ich wünschte ihr viel Erfolg beim Schreiben der Hausarbeit und für die bevorstehende Klausur. Beim Abschiedskuss kamen wir noch auf das Thema, dass die nächsten 2 Wochen sie sich erstmal um ihre Sachen kümmern soll und dann schauen wir mal weiter. Ihre Antwort: 14 Tage? Ne, das geht so lange nicht.

Also ich nehm das sehr positiv auf. Zum einen, dass sie die Verabredung angeleitert hatte, dass sie von sich aus zu mir kommen wollte, den ganzen Abend und natürlich die unverbindliche Andeutung, dass man sich die nächsten 14 Tage zwischendurch mal sieht.

Von mir wird keine Frage nach Treffen oder Hinterherrennerei über die nächsten Tage kommen. Das ist das beste Zeichen was ich ihr geben kann., dass ich das schon ernst meine.

Und wegen dem Rat Bauchgefühl. Ich habe bei der ganzen Sache bisher ständig auf mein Bauch und Herz gehört. Und das sagt mir: Weitermachen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich da in etwas hineinverrenne und es am Ende nichts wird.

Denn auch wenn für mich selbst meine Gefühlslage schon klarer ist, als bei ihr, bin ich mir doch bewußt, dass das momentan alles unverbindlich und nicht fest ist. Ist zwar nicht gerade schön, sich das immer wieder bewußt zu machen, aber so ist es nunmal.
**********olade Mann
97 Beiträge
Wünsche viel Glück
Na, dass du nicht ehrlich und voll dabei bist, kann dir schon mal keiner vorwerfen. *g*

Wünsche dir wirklich viel Glück und hoffe, dass ich mich getäuscht habe. *wink*
...bravo...
...hast du...*gut*...gemacht...lächel...

es ist doch immer wieder *herrlich*...zu sehen...dass auch die Frauen...wie die Männer ticken ...können *top*

Herzgruss
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Zeit lassen...und selbst leben
Kann ihre Belastung durchaus nachvollziehen, denn sobald man großen Auseinwirkungen Job, Studium, Haushalt, Freunde etc.ausgesetzt ist, dann ist es nicht so einfach die Prioritäten auch noch auf die Reihe zu bringen. Kenne es selbst. Und oft bleibt gerade die bestehende, sich anbahnende Beziehung auf der Strecke.

Sie hat vielleicht auch das Gefühl der Einengung, mir würde es so gehen, wenn bei der Belastung mein Freund oft mit mir simst, telefoniert… würde mich „bemuttert“ fühlen. Du nimmst ihr den Freiraum und ihre Eigenbestimmung. Sie muss sich selbst erstmal im Klaren werden, was für sie am wichtigsten ist. .. es ordnen.

Denke um ihr die nötige Ruhe und auch Rückhalt dafür zu geben, ziehe dich zurück, bedränge sie nicht und vor allem lebe auch dein Leben und verharre nicht in einem Wartezustand, bis sie sich endlich im Klaren geworden ist. Die Zeit arbeitet entweder gegen oder für dich

LG
Feuer
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich kann die Frau verstehen.

Sicher gibt es Leute, die arbeiten gehen, nebenbei studieren, vielleicht auch noch Kinder großziehen und sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern. Ich bewundere so was sehr. Aber nicht jeder ist mehreren Anforderungen gleichzeitig gewachsen und nicht jeder kann sich so gut organisieren. Manche brauchen für Dinge halt drei Stunden, die andere in einer Stunde locker erledigen.

Vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist, seine Zeit zu teilen, dann ist es schwer, wenn plötzlich jemand da ist, der gerne ein bisschen dieser Zeit hätte. Dann ist es nicht so einfach, sich erst mal umzuorganisieren. Man hat ja so seine gewohnten Abläufe und der Tag nun mal nur 24 Stunden. *nixweiss*

Ich würde das also nicht generell als mangelndes Interesse sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.