so ist es halt...
meine Schamlippen waren schon immer sehr groß, zumindest empfinde ich sie so.
gestört hat es nur beim reiten, leider auch so sehr das es extrem schmerzhaft wurde.
Problematisch ist das ganze wenn man ein eigenes Pferd hat und mit dem sportlich sehr aktiv ist natürlich mehr, als wenn man im urlaub mal ne runde über den strand reitet.
so kam was kommen musste, eine seite entzündete sich letztendlich.
durch meine frauenärztin hab ich dann in erfahrung gebracht, das es in baumwoll unterwäsche besser wäre und das problem war erledigt.
strings aus baumwolle gibt es ja auch genug.
da ich aber jetzt bei einer krankenkasse arbeite hat es mich natürlich interessiert ob es möglich wäre die korrektur der inneren schamlippen erstattet zu bekommen, oder zumindest einen teil zurück zu bekommen.
und tatsächlich geht das, allerdings ist der weg langwierig und es ist jedesmal eine einzelfall entscheidung, dh. es müssen viele notwendige behandlungen vom arzt verordnet werden und der ganze fall geht dann zum medizinischen dienst der krankenkassen, mdk, ob die das letztendlich bewilligen oder nicht hängt immer ganz vom ausmaß und den problemen ab.
aber ein versuch für frauen die damit wirklich gesundheitliche, und keine ästhetischen probleme haben. wäre es auf jeden fall!!
lg p