LACH
Na ich denke, dass dieses die betroffene Frau tut. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Etwas, was für dich schön ist, kann für mich überhaupt nicht ansprechend sein. Das ist doch das Schöne an uns Menschen. Sonst würden wir ja alle den selben Schönheitsidealen und selben Typ Mensch hinterherlaufen und der Rest schaut in die Röhre.Ich wollte jetzt auch keine Lanze für die Schönheitschirurgie brechen.
Es war nur unpassend und unberechtigt eine verbrecherische Greultat mit der Schönheitschirurgie zu vergleichen.
Aber mal eine andere Sichtweise:
Man kann ethisch geteilter Meinung drüber sein.
Vom Akt her kann man aber doch sagen, das Schönheitschirurgie auf einer Stufe mit der Körpermodifikation im Allgemeinen steht. Das fängt bei Ohrlöchern an und geht über Tättowierungen, Implantaten bis hin zur Schönheitschirurgie. Die Gefahren und der Aufwand sind unterschiedlich, das gebe ich zu. Aber bei allen steht als erstes der Wunsch den Körper umzugestalten.
Natürlich muss man immer Risiken Nebenwirkungen und Endprodukt gegeneinander abwägen.
Aber selbst Ohrlöcher zu stechen beinhaltet das Risiko schwerer Infektionen, welche zur Teilamputation des Ohres führen können, da Entzündungen im Knorpel schlecht verheilen und Antibiotika dort schlecht hinkommen. Da klärt aber keine Kosmetikerin vorher drüber auf. Auch Desinfektion und Standards werden hier nicht überprüft, wohingegen ein Arzt immer über Risiken, Nebenwirkungen und Alternativen aufklären muss und bei Schäden hinterher evtl. sogar haftet wenn ihm Fahrlässigkeit nachgewiesen wird.
Ich denke, das ist ein schweres und interessantes Thema, welches sogar einen eigenen Fred füllen könnte?!