Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol und Rauchen: Ja oder nein?

Was haltet ihr von einem Mann der weder je geraucht noch Alkohol getrunken hat?

Dauerhafte Umfrage
Ich spinne die Sache noch etwas weiter:
Würde so ein Mann mit euch in eine Kneipe gehen?

Mit was stößt er mit euch zum Geburtstag und zu Silvester an?

Was ist schon ein Sonnenuntergang am Strand mit einem Mann der mit euch die Flasche Champus nicht teilt. Da alleine zu trinken wäre doch unromantisch, oder?

Und doch mal im ernst. Die mit der besten Laune sind doch immer die, die auch auf den Partys trinken. Es schreit doch schon nach Langweiler wenn ihr das hört, oder nicht? Ist doch total unverständlich warum das jemand nicht tut.
Ich bin sehr oft mit jemanden in eine Disco/Kneipe gegangen, wo er nicht getrunken oder geraucht hat.
Und anstoßen kann man auch mit anderen Sachen. Das ist doch seine Sache. Gibt ja auch alkoholfreie Cocktails etc.

LG Dominique
Also wirklich!

Warum sollte er nicht mit in die Kneipe kommen? Davon abgesehen, dass ich als Frau nicht in die Kneipe ginge, um mich zu betrinken.
Womit er anstößt, ist doch absolut nebensächlich, und mal ehrlich: Wie oft kommen bei dir Sonnenuntergänge am Strand mit Alkohol vor? *frage*

Ich hab nichts gegen Alkohol, aber die, die auf Parties gut mittrinken, sind aber auch die, die einen völlig besoffen angraben. Da kann ich gut drauf verzichten...
Ich oute mich jetzt als Langweiler!!

Ich rauche nicht, hab es nie probiert, weil ich es abartig ekelig finde und außerdem weiß, welche Gifte sich da so im Körper sammeln

Ich trinke nicht, weil ich es nicht vertrage...

Ich mag keine Raucher küssen, weil es ekelig schmeckt, auch nach dem Zähneputzen, Lutschpastillen oder was mann/ frau sich so immer einfallen läßt.

Trinken in Maßen (Wein)kann ich ertragen, aber lieber ist mir ohne.

Und glaubt es oder auch nicht, ich hab trotzdem Spaß am und im Leben!! *ggg*
Im ersten Moment etwas befremdlich, dass es so jemanden gibt - aber ansonsten ist das doch völlig egal, solang er sich wohlfühlt und dafür nicht kokst. *zwinker*
*********83_ni Frau
56 Beiträge
bei einigen Beiträgen hier (spez. diejenigen von goandget) frage ich mich, wie ernst die gemeint sind! Wieso sollte man eine Spaßbremse sein, wenn man keinen Alkohol trinkt?
Außerdem muss man auch nicht bei den von dir genannten Gelegenheiten Alkohol trinken! Ich persönlich trinke gerne mal einen Cocktail, muss aber nicht unbedingt am Geburtstag, am Strand (wieso auch?) mit Sekt anstoßen. Warum sollte Leute, die keinen Alkohol trinken, egal ob aus gesundheitlichen, religiösen oder geschmacklichen Gründen, nicht in Kneipen gehen? Hallo??? Boah, ich rege mich gerade immer mehr auf! Als ob Leute, die keine Alkohol trinken, nur zu Hause sitzen und nichts machen!

Ich bin Nichtraucherin und daher ist es mir nur recht, dass mein Freund nicht raucht. Hatte zwei Freunde, die geraucht haben, war nicht so angenehm, da kann ich auch einen Aschenbecher auslecken *zwinker*
In der heutigen Zeit
ist eine Verteidigung von Rauchen und Trinken sicher nicht mehr zeitgemaess, ich betrachte es als Zeichen eines niederen sozialen Standes.

Ich persoenlich habe nie geraucht und hatte auch nie das Beduerfnis, es zu probieren. Bei Alkohol trinke ich ganz gelegentlich ein Viertel Wein oder ein Glaeschen Sekt. Bier hingegen trinke ich nur noch alk-frei, da kommt der herbe Hopfengeschmack viel besser zur Geltung.

Ich muss aber zugeben, leichte Raucherinnen haben beim Kuessen schon einen interessanten Geschmack... (die hatten mal mit dem Rauchen angefangen und schafften es nicht mehr, ganz aufzuhoeren...)

Wie heisst es doch: "Siehst du, wieviel Spass man haben kann ohne dieses bloede Trinken und Rauchen?"
@sportyfrog
dass du nun kampftrinken und kettenrauchen sollst, habe ich nicht gesagt!

Ich rauche und trinke selbst (mittlerweile) wenig! Aber niemals mit dem Partner anstoßen oder zum Kaffee eine Zigarette rauchen zu können wär wirklich komisch!

Diejenigen, die selbst nicht trinken oder rauchen, werden jemanden wie dich wohl bevorzugen! Für mich aber wär sowas nichts!
Mit dem Ergebnis hätte ich absolut nicht gerechnet!
Ich bin sehr überrascht!

Die sache mit der romantik am Strand und Alkohol habe ich von einer Frau. Allerdings aus den Ausland.

Auch aus Diskusionen habe ich schon bei Frauen herausgehört das Trinken zur Männlichkeit gehört. Jedenfalls waren das Frauen die selber gut mithalten konnten. Nicht zuletzt weil sie auch Beruflich in Männerdomänen eingedrugen sind und sich vielleicht da auch angepasst haben. - Würde man Männer Fragen, würde Alkohol zu etwas männlichem hochbeschworen.

Was die Raucherinnen unter euch angeht. Auch bei euch hätte ich doch eher stark vermutet das Rücksichtsnahme auf nichtraucher eher etwas unangenehmes ist. Immerhin sorgen die Antirauchergesetze doch für erheblichen wirbel in Deutschland.

... vielen Dank das ihr mitgemacht habt. Eine für mich ungewöhnliche Reaktion ... aber interessant! Vielleicht sollte ich wirklich komplett mit Rauchen und Alkohol aufhören. Das kann ja nur meinen Marktwert steigern! *zwinker*
--->lovelie / sporty
@*******rog
...Diejenigen, die selbst nicht trinken oder rauchen, werden jemanden wie dich wohl bevorzugen! Für mich aber wär sowas nichts! ...

zu zeiten, als ich selbst noch (wenig) rauchte, war es mir auch eher wurscht, aber langweilig fand ich nichtraucher/-trinker noch nie.

also, --->sporty, dann kommense ma her, junger mann... *cool*
*willkommen* *crazy*

sie wissen schon... *zwinker*
eher langweilig?
also wenn ich mal so zurücküberlege, schule, klassenfeiern, jetzt uni, studentenpartys, andere partys....

ich muss sagen die jungs die NIE geraucht haben und NIE getrunken haben, es also nichtmal probiert haben...
das waren die langweiligsten überhaupt, kariertes hemd, pollunder und brille fällt mir da spontan ein, informatik-genies, die aber zwischenmenschlich absolute versager waren...

so jetzt zur aktuellen situation:
ich bin überzeugter nichtraucher und mein freund hat mirzuliebe aufgehört, da ich mir nicht vorstellen könnte mit einem raucher zusammenzusein.
es stört mich einfach zu sehr.
alkohol: in überschaubaren mengen mal bei partys absolut ok...
würde er allerdings jeden abend mit einem bier auf der couch sitzen würde ich mich beschweren, auch wenn er sich wochenende für wochenende ins koma saufen würde.

ps: sorry an alle informatiker hier *zwinker*
Immer diese Vorurteile
ueber Informatiker... probier mal einen aus *zwinker*
Auch aus Diskusionen habe ich schon bei Frauen herausgehört das Trinken zur Männlichkeit gehört. Jedenfalls waren das Frauen die selber gut mithalten konnten. Nicht zuletzt weil sie auch Beruflich in Männerdomänen eingedrugen sind und sich vielleicht da auch angepasst haben. - Würde man Männer Fragen, würde Alkohol zu etwas männlichem hochbeschworen.

Also ich arbeite in einem totalen Männerberuf, bin die einzige Frau, die hier in Berlinin 25 Jahren die Gesellenprüfung abgelegt hat und ich trinke nicht. Auch nicht mit Kunden und ich bin nicht langweilig. Ich kann auch 'ne Apfelschorle trinken und lustig sein, oder mit einem Kaffee anstoßen. Ich vermiese keinem "Trinken" seinen Genuß,erwarte aber, das man mich so nimmt wie ich bin.
Ich hab lange im Europäischen Ausland gewohnt und mich jeden Tag mit den anderen Außendienstlern zum Mittag getroffen. Alle tranken ein alkoholisches Getränk nach dem Essen, ich nicht. Keiner hat was gesagt. Im Gegenteil, die Restaurantbesitzer haben sich jeden Tag was anderes einfallen lassen, von Fruchtsaft bis alkfreien Schnaps. Aber keiner dachte ich sei langweilig (und ich trag weder Strick noch koks ich *lol* , der war gut)
Ich war ein Jahr in Schweden und die trinken am Wochenende wirklich relativ oft und viel. Ein Wocheende haben sie (mirzuliebe) auf Alkohol verzichtet (ich hab es nicht verlangt!) und als Abschluss sagte mir einer " Klasse, das war der schönste Abend seit langen, hab nie so viel diskutiert und lange nicht so viel Spaß gehabt." Blieb mir in Erinnerung!
Ist man besser wenn man raucht und trinkt, erwachsener, gemütlicher?
Ich glaub nicht, raucht wenn ihr mögt (nur nicht in meine Richtung *lol* ) und trink, wenn ihr es vertragt.
Meine Freunde sind gerne bei mir, rauchen wenn es sein muß auf dem Balkon und genießen den Abend auch mal bei "nur" einem Glas Wein.

Was ich nicht akzeptiere ist Rauchen in Anwesenkeit von Babys und Kindern, da werd ich zur Wildsau! Soviel Intoleranz muss sein! *gr2*
******ose Frau
1.246 Beiträge
find ich nicht schlimm...warum denn auch wenn er es nicht will...
*********aul3 Mann
318 Beiträge
Shit,
ich bin eine Frau.
Ich rauche seit ich 18 bin, nicht.
Alc. ganz, ganz, ganz selten.
Oh Schreck, einen Frauenberuf hab ich auch.
Weil ich so langweilig bin, geh ich immer in Gothic-"Club's", da sind noch mehr so langweiler, die haben auch keinen Spass. Die lachen nie.
Die werfen sich auch seltenst vor, wie zugedröhnt sie waren. "sie" schon wider weiblich. KOTZ.

Aber, wenn ich ein richtiger Kerl wäre, so mit "Männer-Beruf", da würde ich jeden Tag besoffen sein und eine nach der anderen rauchen.
Dann hätt ich beim Kaffeeklatsch auch etwas zum schaffen: sinnlos an einer Kippe nuckeln, nur so schmeckt Kaffee richtig, nur so kann man sich richtig Unterhalten und Spass haben.


Millitante-Raucher for President.
Militante-Raucher for President.

jepp. am besten in einem ganz fernen land...! [b]hanf[/b]
*genau*

samstags-gruß, rauch- und fahnenfrei
pauline
*ggg*
finde da nichts schlimmes dran. wenn man sich mal überlegt, wie teuer zigaretten sind, ist es doch zum vorteil nicht zurauchen. alkohol muss ja auch nicht unbedingt sein
Mein...................
partner trink überhaupt keinen alkohol, ich ganz ganz selten, aber rauchen alle beide.
ich hasse betrunkene männer. *fiesgrins*
ich hasse auch betrunkene männer
liegt an meiner ex-Beziehung! Aber es gibt Unterschiede zwischen was trinken und sich betrinken!
alkohol ist mir egal. er muss sich nicht ständig besaufen, nur damit ich mit ihm zusammen sein kann. trink selbst kaum was und würde es eher abstoßend finden, wenn er das wochenende über nur besoffen ist. also - nein danke.

beim rauchen siehts anders aus. ich rauche seit jahren und hatte ne beziehung mit nem nicht-raucher. es ist auf dauer anstrengend sich nach JEDER zigarette die zähne zu putzen und die hände fast zu desinfizieren, nur damit er nicht motzt. kaugummis kau ich zwar ständig, aber die bringens bei nem (empfindlichen) nicht-raucher nicht. also bin schon dafür, dass er raucht - muss ja nicht oft sein... aber ne beziehung zu einem nicht-raucher würde ich nur dann ein zweites mal eingehen, wenn es ihn nicht stört und er mich trotzdem küsst *g*


Was ich nicht akzeptiere ist Rauchen in Anwesenkeit von Babys und Kindern, da werd ich zur Wildsau! Soviel Intoleranz muss sein!

und soviel anstand!!
:-)
ich kann mich meiner vorrednerin vollkommen anschließen, nur bin ich jedoch die nichtraucherin und mag nicht unbedingt einen raucher für eine beziehung, da ich den geschmack abstoßend finde
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
.....
Ja ich Rauche, aber Alk muß ned sein ab und an mal ein Glas Wein oder mal ein Glas Weizen lecker, mein laster ist das Rauchen, seit meine Tochter vor einem Jahr gestorben ist Rauche ich mehr [b]joint[/b] muß aber auch sagen leider, aber ich Rauche nicht vor meinen Kinder *schock* nie soviel Rücksicht muß sein. *herz*

lg laura *hexe*
*********_andy Paar
113 Beiträge
Rauchen und Alkohol
also bei uns rauchen beide. wenn wir weg gehen trinken wir auch ma gerne was. und wenn uns jemand sagt das er noch nie geraucht oder alkohol getrunken hat ist es für uns fast unvorstellbar. denn solche gibt es nicht mehr so oft. aber wir haben respekt davor und finden es toll das er nicht raucht oder trinkt. wir sind eher dafür. aber wenn man ein laster angefangen hat ist es schwer wieder davon los zu kommen besonderst wenn der wille noch nicht ganz so stark dazu ist.
an alle nicht raucher und anti trinker
macht weiter so. super. respekt
********r_sh Frau
151 Beiträge
Wir rauchen beide nicht, habens auch nie probiert. Hat uns nicht gereizt. Allerdings bin ich seine erste nichtrauchende Freundin. Und er hat mit Freude festgestellt, daß Nichtraucherinnen besser schmecken. Ich hatte noch nie einen raucher als Freund, kann es also andersrum nicht beurteilen.

Und sehen wir mal von den Spirituosen ab, die wir in die Soßen kippen, kann man das, was wir im Jahr zusammen an Alkohol trinken, locker in einer normalen Tasse unterbringen... *zwinker*

Daß wir deshalb langweilig sind, würde ich nicht behaupten. Und es gibt sehr leckere, nicht alkoholische Cocktails!


Liebe Grüße

Alexis
Also ich finde es nicht schlimm wenn mein freund mal was trinkt, solange es nicht zum alltag wird. Aber rauchen kommt bei uns beiden nicht in die Tüte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.