Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Ist für Euch eine Beziehung (Cis* & Trans*) vorstellbar?69
Transidentität ist in der Gesellschaft angekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol und Rauchen: Ja oder nein?

Was haltet ihr von einem Mann der weder je geraucht noch Alkohol getrunken hat?

Dauerhafte Umfrage
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Na...
...solange er mir mein Weinderl gönnt, oder auch die Maß Bier auf dem Oktoberfest, oder den Ouzo beim Griechen und vielleicht auch die Zigarette - wenn mir eben danach ist.......

hm - bin wohl doch nicht die richtige Braut für einen absoluten Abstinenzler *gg*

C.
...


Ich bin der meinung das grade in sachen Alkohol ein Normaler rahm durchaus Okay ist,ich (Sie) trinke ab und zu so wie es ergibt auf Feiern.

Traurig aber das es viele Alkohliker gibt,und manche Frau glauben die könnten den Mann schon davon ab bringen wenn sie erstmal zusammen sind.

Viele Frauen machen sich da böse was vor,und eh man sich versieht,haben sie etliche Jahre in den Sand gesetzt...und Er Säuft dennoch weiter,auch ohne Sie...

Ich Rauche,das finde ich zwar auch nicht ganz so dolle,aber ich habe noch nie in der Zeitung gelesen das ein Raucher nach dem Genuss einer NORMALEN Zigarette seine Hemmungen verloren hat und ne Oma vom Rad geschubst hat z.b


Lg Sie

Mein Partner raucht nicht und trinkt keinen Tropfen Alkohol. Wir haben beide kein Problem damit. Ich trinke hin und wieder ein Glaserl Martini oder einen Glas Wein. Mich störts nicht und ihn auch nicht. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
..
also wir rauchen beide wenn wir mal ausgehen trinken wir auch mal das eine oder andere gläschen alk und wenn uns jemand sagt das er noch nie geraucht oder alkohol getrunken hat ist es für uns fast unvorstellbar denn solche gibt es nicht oft würden sagen überhaubt nicht naja falls es doch noch solche menschen geben sollte respekt
Eigentlich verkehrte Welt,
dass "nikotin- und alkoholfreie" Männer damit rechnen müssen, als langweilig und unmännlich zu gelten... und sich regelrecht dafür verteidigen müsen *skeptisch* *gruebel*

Andererseits sind total-Abstinenzler ja auch seltene Exemplare.

Da sieht man mal wieder, was Klischees und Rollenbilder für eine Macht haben.
Die sind vermutlich alle schwul und sitzen weinend, Schnulzen-guckend auf dem Sofa, während sie sich die Nägel polieren *zwinker*

Nee ernsthaft, muss jeder selber wissen!

Ich habe gestimmt für
Ok, solange ich nicht damit aufhören muss!

Was haltet ihr von einem Mann der weder je geraucht noch Alkohol getrunken hat?
Was ich davon halte?
Erstmal nichts weiter, gut oder nicht gut... ist halt so.
Er wird seine Gründe haben!
Spekulationen könnte man da viele anstellen,
aber wozu... weil der Mensch krampfhaft nach Schubladen sucht,
in die er andere verfrachten kann?

Für eine Beziehung kann ich mir das nicht gut vorstellen, da hätte der sicherlich ein ziemliches Problem mit mir, da ich weder Zigaretten noch Alkohol abgeneigt bin...
Allerdings hatte ich auch eine längere Beziehung mit einem Nichtraucher.

Wenn beide ein klein wenig Rücksicht aufeinander nehmen, ohne sich gegenseitig Vorschriften zu machen, kann das auch funktionieren.
Jeder denke, wie er mag, aber es ist nach nun 3000 Jahren(trotz Amerika und vor Amerika), daß richtig dosierter
Alkohol, vor allem Rotwein, die Medizin selbst ist!!
Daran kann auch die sozialistische Märchen-Erzählerin aus dem Osten nichts ändern.
*********rste Mann
28 Beiträge
So jetzt kommt das Outing...
... also ich bin genau so ein Mann, der weder je geraucht noch einen Tropfen Alkohol probiert hat.

Was kann das nur für Gründe haben? Wenn man davon erzählt erntet man meist ungläubiges Kopfschütteln. Vorallem beim Arzt wird mir nie geglaubt *g* Weil ich aber nun auch wirklich nicht danach ausschaue.

Bei mir wars eigentlich so, dass ich im zarten Alter von ca 12Jahren beschlossen habe: So werde ich niemals!!! Wenn ein besoffender Vater Angst und Schrecken verbreitet, soetwas prägt. Es ist dann wirklich so gelaufen, dass ich niemals probiert hab. Bis heute. Habs auch nie bereut.

Nun gut, warum raucht der Mann nicht? Ich finde es wohl eine der bescheuertsten Angewohnheiten die man sich vorstellen kann. Ich schädige eines meiner wichtigsten Organe aufs Übelste und zahle noch Geld dafür? Warum sollte man soetwas tun? Schon alleine die Tatsache, dass vernünftige, erwachsene Menschen eine Sache verteidigen, von der sie wissen dass sie von eben dieser Sache nach und nach kaputt gemacht werden *oh2*

... auch wenn sichs jetzt so anhört, ich bin kein Spieser oder so *walk*
Seit ich erkannt habe dass sich Alkohol und Nikotin sehr ungünstig auf sportliche Leistungen auswirken (welch Wunder:)) verzichte ich auf Selbige.

Die Tatsache dass ich dadurch oft als Langweiler und Spassbremse eingestuft werde nehme ich gerne in Kauf, denn schließlich kann ich diese Leute häufig nur bemitleiden. Denen fehlt nämlich oft nicht der Grund sondern der Wille zum Verzicht.
*********rste Mann
28 Beiträge
Naja, Verzicht...

Ich finde es eigentlich einfach nur dumm. Wenn sich jemand in vernünftigem Maße Alkohol genehmigt, meinetwegen auch mal blau ist, hab ich bestimmt nix dagegen. Auch nicht wenn es mein Partner ist.

Aber Rauchen? Das hat doch wirklich absolut nur Nachteile. Wenn ich mir vorstelle, mein Körper wehrt sich nicht mehr gegen eingeatmeten Rauch... *3tagewach* Furchtbar
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Im Übermaß ist alles unschön- und zutiefst unsexy*roll*!
Ob es nun das ununterbrochene Quartzen, sich bis zur Oberkannte vollaufen-Lassen oder ohne Unterlass Junk-Food in sich Reinschaufeln ist!
Vollkommen wurscht.

Aber Rauchen? Das hat doch wirklich absolut nur Nachteile. Wenn ich mir vorstelle, mein Körper wehrt sich nicht mehr gegen eingeatmeten Rauch...

Freilich wehren sich die Flimmerepithelien der Lunge gegen eingeatmeten Rauch, wie auch gegen andere schädigende Substanzen (Pollen, Schimmel usw.).
"Ein wenig" Schadstoffe kann eine gesunde Lunge übrigens durchaus ab. Wer z.B. in einer nicht ganz so sauberen Großstadt lebt, nimmt mit der normalen Umgebungsluft so viel Schadstoffe auf, als hätte er 12-15 Zigaretten täglich "verköstigt".

Grüße
Sir Marc
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wer z.B. in einer nicht ganz so sauberen Großstadt lebt, nimmt mit der normalen Umgebungsluft so viel Schadstoffe auf, als hätte er 12-15 Zigaretten täglich "verköstigt".

Klingt interessant. Wo kommt dieser Vergleich her?
Ich rauche auch seit 15 Jahren nicht mehr und kann es nur jedem empfehlen! Konditionell ist das zumindest ein enormer Vorteil und rundum ist man auch ohne Rauch sehr zufrieden!

GLG
Unser Er raucht und trinkt nichts.
Unsere SIE raucht nicht und trinkt nur hin und wieder etwas und findet es nicht im geringsten komisch, dass er nicht raucht und trinkt.
Eine klasse Einstellung und weder spießig noch langweilig, sondern bewundernswert.

In unserem Alter (unter 25) gehören wir unserer Erfahrung nach zu einer echten Randgruppe, weil wir es einfach nicht brauchen uns auf Feiern so dermaßen zuzuschütten, dass man morgens nicht mehr weiß, wie man abends ins Bett gekommen ist (oder mit WEM! *haumichwech*)

AUßerdem ist der Sex am Morgen doch viel schöner, wenn man keinen Kater hat *zwinker*

die ostfriesen
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Mit einem rauchenden Mann könnte ich noch leben, doch wenn er meint ständig Alkohol trinken zu müssen, würde ich ihm nichts abgewinnen können.
******aga Frau
4.722 Beiträge
ganz ehrlich? Für meine Begriffe ist (regelmäßiger) Alkoholkonsum schlichtweg ein Liebestöter.
Viel lieber genieße ich mit meinem Schatz eine gute Tasse Tee und wir erleben uns ganz unverblümt und ohne irgendwelche gekünstelten Hemmungen.
Das war in meinem Leben auch nicht immer so, aber mit meiner Freundin ist es so und das ist eine wunderschöne Erfahrung *love4*

LG, baba *blume*
also
mein freund weder raucht nocht trinkt alkohol..hat er auch nie gemacht..und das find ich gut..
*********ch_ni Frau
330 Beiträge
also wir rauchen beide un ich werde für keinen mann der welt aufhören zu rauchen. und trinken tu ich weniger wir mein mann mir schmeckt es zur zeit nicht aber das mus ja jeder selber wissen
*********rste Mann
28 Beiträge
Freilich wehren sich die Flimmerepithelien der Lunge gegen eingeatmeten Rauch, wie auch gegen andere schädigende Substanzen (Pollen, Schimmel usw.).
"Ein wenig" Schadstoffe kann eine gesunde Lunge übrigens durchaus ab. Wer z.B. in einer nicht ganz so sauberen Großstadt lebt, nimmt mit der normalen Umgebungsluft so viel Schadstoffe auf, als hätte er 12-15 Zigaretten täglich "verköstigt

Das sehe ich etwas anders. Ich finde es einfach nur krank, dass man als Raucher diesen sehr giftigen Rauch( Blausäure, Ammoniak ect...) einatmet ohne auch nur einen geringen Hustreiz dadurch auszulösen. Ich als Nichtraucher käme um vor lauter Husten. *pfui*
Fazit für mich: der Körper hat es aufgegeben sich dagegen zu wehren, und jetzt kommt mir nicht mit Gewöhnung
*********l_nw Frau
9 Beiträge
Mein Freund raucht auch nicht und trinkt wenn dann nur selten Alkohol. Ich trink z.B. überhaupt nichts, aber ich rauche.
Damit hat er aber zum Glück kein Problem :).
Idealzustand ist immer, wenn der Kerl nicht raucht und kein oder nur wenig Alkohol trinkt.

Kann das nicht ab, wenn der raucht, und dann auch noch sowas wie "ne Zigarette danach" braucht! :-!

Alkohol ist da noch tollerierbar, solange es nicht in Koma-Saufen und Kampftrinken ausartet.^^
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@rio
Das sehe ich etwas anders. Ich finde es einfach nur krank, dass man als Raucher diesen sehr giftigen Rauch( Blausäure, Ammoniak ect...) einatmet ohne auch nur einen geringen Hustreiz dadurch auszulösen.

Ich will das Rauchen oder den Konsum von schädigenden Stimulanzien gar nicht verharmlosen. Sorry, wenn das so rüberkam!

Rein medizinisch ist die Selbstreinigungsfähigkeit der kompliziert aufgebauten Lunge allerdings Fakt und nicht diskutabel.
Sonst würde ein Allergiker einen Pollen-"Angriff" auch nicht oft überleben...*roll*.
Freilich ist die Reinigungswirkung begrenzt und sehr individuell- deshalb ist es keineswegs anzuraten, sich an eine mutmaßliche "Grenze" heranzuarbeiten...
Dennoch: einige wenige Zigaretten, hin und wieder genossen, verkraftet der gesunde Körper ebenso wie den gelegentlichen Ouzo, den einem der Grieche nach dem Essen- bisweilen ungefragt- serviert...

gesunde Grüße
Marc
*********rste Mann
28 Beiträge
...ich hab auch so ein wenig mit Anatomie am Hut und weiss auch dass das stimmt.

Is mir auch egal was Andre machen, nur bei den Menschen, die mir wichtig sind seh ich das anders.

Ich finds z.B. fürchterlich wenn ich Eltern sehe, die rauchen. Meine Kinder(hätt ich denn welche *heul2*) wären mir das Wichtigste auf der Welt. Um für sie da zu sein würde ich alles seinlassen was meine Gesundheit gefährdet. Zumindest alles was sich vermeiden liese.

Genauso sehe ich das in der Partnerschaft. Mein Partner ist das Wichtigste was ich habe. Ich brauche ihn um glücklich zu sein. Gefährdet meine Liebste ihre Gesundheit absichtlich, dann tut mir das weh. Ich möchte nicht, dass ihr was zustösst. Ausserdem zeigt sie mir dadurch, dass ihr nicht wirklich viel am Leben mit mir liegt. Und wie soll ich mich auf jemanden 100prozentig verlassen, wenn er nicht auf seine Gesundheit achtet und damit absichtlich riskiert irgendeine scheiss Krankheit zu bekommen?

Sorry Leute, ich weiss dass ich dieses Thema etwas krass sehe. Ist nur so, ich hab eine unheilbare Krankheit(bin jetzt nicht am Sterben oder so... *walk*). Ich weiss was es heisst, wenn nix mehr geht.
Man hört oft den Satz: Gesundheit ist das Wichtigste. Kling spiesig nach Altweibergerede. *blabla*
Ist nur so, Gesundheit ist die Basis für Alles. Glaubt mir, ich habs erlebt. Das schärft den Blick fürs Detail... *mrgreen*
Alkohol und Rauchen: Ja oder nein?
NEIIIIIIIIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kenn nur einen einzigen Mann der weder raucht, noch trinkt und er ist gar nicht langweilig *g*

Ich finde das toll!
*********rste Mann
28 Beiträge
...wo sind nur diese Frauen
liebe Frauen, die Ihr nix vom Rauchen haltet, wo findet man Euch? Ich hab mal versucht ob mir überhaupt eine einfällt, die zwischen 25 und 35 ist und eben nicht raucht. So eine Frau zu finden ist echt ein Problem. Also meldet Euch mal... *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.