Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2814 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26353 Mitglieder
zum Thema
Solofrau oder doch lieber Paar?129
Die Frage richtet sich hier an die einzelnen Herren!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solodamen: Lieber der einzelne Mann oder das Paar?

Lieber Soloherr oder lieber Paar beim Swingen?

Dauerhafte Umfrage
*********immer Paar
311 Beiträge
immer einem solo herren
Egal ob Paar oder Soloherr
wenn die Sympathie vorhanden ist gerne beides.
Nur einen einzelnen Mann. Aber den richtig *anmach*
ich finde eher selten, was ich gern hätte, daher habe ich so abgestimmt. aber zum aussuchen würde ich den singlemann bevorzugen, einfach weil ich bei paaren bisher probleme hatte, dass es zb nur mit einem/r passt oder dass es zu eifersucht kam etc.

hab echt kein bock mehr darauf, ständig auf der hut zu sein, auf ihre gefühle rücksicht nehmen zu müssen etc sondern will nur spass haben und mich fallen lassen mit einem paar.

also am liebsten eine frau für mich alleine oder einen mann *g*
auch wenns egoistisch klingt
Klingt es nicht! *g*
@Candy_Cane
hab echt kein bock mehr darauf, ständig auf der hut zu sein, auf ihre gefühle rücksicht nehmen zu müssen

Aber die Paar-Dame soll natürlich Rücksicht auf deine Gefühle nehmen...... *hae*
Wir...
... sind der Meinung dass es IMMER sehr schwer sein wird 4, bzw. 3 Personen unter einen Hut zu bringen.
Das Paar MUSS sich immer zu 100% einig sein und wissen was es von einer Solodame erwartet / erwarten kann.
Die Dame muss sich auch sehr sicher sein was sie von dem Paar erwarten kann.
Eifersucht und Missgunst haben dabei, so meinen wir, nichts verloren.
Jeder der Drei muss sich auf die Gefühle des Mitspielers einlassen, ja diese sogar noch unterstützen.

Das Paar sucht eine Solodame die, im Idealfall, Bi ist...
Die Solodame sucht ein Paar bei dem die Paarfrau Bi veranlagt ist...
Der Paarmann sucht MIT seiner Frau zusammen eine Solodame die ihr und sein Sexleben bereichern...
= perfekte Konstellation...wenn die Sympatie passt!
Wir verstehen die Solodamen die den Soloherr aus Angst vor Eifersucht bevorzugen.
Was wir nicht verstehen sind Paare die eine Solodame suchen, aber sich nicht im Geringsten einig darüber sind wie weit diese Beziehung gehen darf. Klar dass die Paarfrau eifersüchtig wird wenn der Mann vor Geilheit auf die Solodame die eigene Frau "vergisst"!
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Die Solodame soll ja kein Ersatz sein, sondern eine Bereicherung für das Paar.
Kurzum...die Grenzen müssen auf beiden Seiten klar abgesteckt sein, dann klappts auch ohne Einfersucht.
Wir handhaben es so dass wir uns jede Freiheit geben. Ein kurzer Blick, ein kurzes nicken und der Spass hat Freilauf...für ALLE Drei.
PS: unsere Erfahrung hat gezeigt dass es immer von Vorteil ist wenn die Solodame Bi- veranlagt ist.
Grüsse von uns
achja......"Omnium consensu"!* im Einverständnis Aller *
@****013 welche gefühle von mir denn ??? is ja nich mein typ, ich liebe den nicht, also was für gefühle sollen da meinerseits sein ???
weder eifersucht, noch verlust- oder sonstige ängste, kein "findet-er-die-andere-vielleicht-besser-als-mich etc pp
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich bin Solo
und sehe kein Problem, mit dem Paar-Mann zu spielen, wenn die Paar-Frau kein Probelm damit hat.

auf Frauen stehe ich absolut nicht
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das
ist aber meistens die Krux, die Paare wollen gerne FFm und dann will er meistens ne schöne Bi-Show geboten bekommen . Ich (w) war vor 2 Wochen auf einem pärchenabend alleine. Lernte ein nettes Paar kennen , wir 3 zogen uns zurück .sie befummelte mich , hab da keine berührungsängste ,aber hab es lieber wenn auch der Mann mit spielt. Also hab ich die Hand nach ihm ausgestreckt, die mir dann von ihr weggeschoben wurde. Nun da hab ich mal gefragt , ob er denn tabu sei, was sie dann bejahte.ich hab mich dann höflich verabschiedet und einen schönen Abend gewünscht.
Das
ist aber meistens die Krux, die Paare wollen gerne FFm und dann will er meistens ne schöne Bi-Show geboten bekommen . Ich (w) war vor 2 Wochen auf einem pärchenabend alleine. Lernte ein nettes Paar kennen , wir 3 zogen uns zurück .sie befummelte mich , hab da keine berührungsängste ,aber hab es lieber wenn auch der Mann mit spielt. Also hab ich die Hand nach ihm ausgestreckt, die mir dann von ihr weggeschoben wurde. Nun da hab ich mal gefragt , ob er denn tabu sei, was sie dann bejahte.ich hab mich dann höflich verabschiedet und einen schönen Abend gewünscht.

Typisches Beispiel, genau deswegen ist mir inzwischen der Solo auch lieber. Bei Paaren die ich kenne ist das kein Problem. Bei fremden Paaren die ich nicht einschätzen kann, bin ich eher zurückhaltend.

Gruß
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben
da ich nicht bi bin, ist das auch definitiv nichts für mich . Entweder haben alle Spaß , oder ich brech es ab.
@Candy_Cane
An diese Art von Gefühlen
@****013 welche gefühle von mir denn ??? is ja nich mein typ, ich liebe den nicht, also was für gefühle sollen da meinerseits sein ???
weder eifersucht, noch verlust- oder sonstige ängste, kein "findet-er-die-andere-vielleicht-besser-als-mich etc pp

habe ich bei meinen Beitrag nicht gedacht...hätte vielleicht besser etwas ausholen sollen ...sorry *zwinker*
Ich denke auch du gehst da nicht ohne Gefühle rein wie sexuelle Lust,Geilheit und der Erwartung nach bestimmten Handlungen und Befriedigung. Wie immer das auch für dich aussieht.
Und genau in diesen Punkten möchte man doch das andere Menschen da auch einwenig Rücksicht drauf nehmen,oder?
Nur meine Meinung und keine Verallgemeinerung *g*
Ja das stimmt natürlich aber mit gefühlen meinte ich eher eifersucht.unsicherheit und sowas
******a74 Frau
89 Beiträge
@****ity@Blueray... Ja das scheint in der Tat ein Problem zu sein. Bei uns ist es wie bei euch. Eigentlich suche ich (wir) eher eine Dame, die MIT MIR meinen Mann verwöhnt oder er mit uns spielt. Ich habe einen FFM in jüngeren Jahren erleben dürfen auf privater Ebene und da wollte Sie auch nur eher mit mir bzw mein ex wollte eine Bi-Show sehen, was ich nicht bieten konnte und wollte. Gegen leichte Berührungen während des Liebesspiels mit meinem Mann bzw während er sie verwöhnen würde habe ich nichts. Allerdings ist es nicht mein Ding mit ihr vor meinem Mann eine Show abzuziehen. Das weiss er aber auch. Aber im Club stell ich mir das schwierig vor. Man kann sich ja schlecht ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift: "suche Dame welche mit mir zusammen meinen Mann verwöhnt. " oder alle Solodamen durchfragen. Ich denke die meisten gehen wirklich davon aus, dass das Paar eher eine sie für sie sucht.

Wenn jemand Tips dazu hat, immer her damit *zwinker*

LG Zarah
****ity Paar
16.583 Beiträge
Stimmt
es bedarf aber keinem Schild , sondern eine kurze Frage genügt. Deswegen ja auch von meinerseits dann der Break .
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@ Zarah159
Man kann sich ja schlecht ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift: "suche Dame welche mit mir zusammen meinen Mann verwöhnt. " oder alle Solodamen durchfragen. Ich denke die meisten gehen wirklich davon aus, dass das Paar eher eine sie für sie sucht.

Ein praktischer Tipp, der meist nur auf Grund eines Missverständnisses resultiert:
Ich finde die typische Formulierung einiger Paare "suche Dame welche mit mir zusammen meinen Mann verwöhnt." unglücklich. Es kommt herüber, dass ihr die Solodame nur als nützlich empfindet, um ihm/euch mehr Lust zu bereiten. Auf ihre Lust geht ihr überhaupt nicht ein. Legt lieber eine Haltung an den Tag, dass die Lust der Solodame euch Beiden auch wichtig ist (das muss nicht zwingend Bi-Spiele einschließen...)
Klar, das meint ihr nicht so, hast du am Anfang des Postings ja auch selbst geschrieben, aber gerade bei der Konstellation Paar + Single gibt es viele Missverständnisse. Wenn man mehr auf die Gefühle des Gegenüber, worauf Soi2013 schon zurecht hingewiesen hat, achtet, passt die Chemie zwischen drei Leuten meistens besser. Kann ich zumindest nur aus Soloherr-Sicht beim MMF sagen - dürfte sich beim FFM ähnlich oder vielleicht sogar noch prägender verhalten.

Aber dieses spezielle Thema dürfte besser im Nachbarthread aufgehoben sein:
MMF FFM - wer oder was steht im Vordergrund?

Hier im Thread soll es ja um die freie Entscheidung der Solodamen gehen, was sie bevorzugen, wenn sie wählen können.*zwinker*
******a74 Frau
89 Beiträge
@Joker
Ja natürlich hast du recht was die Formulierung angeht. War von mir auch nur eher "flapsig" dargestellt. Natürlich soll auch die Solodame auf ihre Kosten kommen. Das entscheidet sie selbst, ob sie von uns oder meinen Mann verwöhnt werden möchte oder ob sie sich einen einzelnen Soloherren für weitere Spielchen sucht. Aber das ist natürlich selbstverständlich, sollte jetzt nicht so klingen, als wolle man jemanden "benutzen" *zwinker* So war's auch nicht gedacht.

Ich wüsste nicht, was ich wählen würde, wenn ich als Solodame unterwegs wäre. Es käme ganz auf die Situation drauf an. Mir persönlich bereitet es auch totale Lust einfach nur jemanden zu verwöhnen. Das kommt ganz auf die Situation und Stimmung und natürlich auf den Partner (Soloherr), oder das Paar drauf an. Wichtig ist, das alle auf ihre Kosten kommen.

Lieben Gruss
Zarah
Hey eigentlich finde ich dreier mit Pärchen richtig geil *zwinker* weil ich auch bi angehaucht bin ....
Nur stellt ich immer wieder fest,dass es dann relativ schnell langweilig wird, weil dann doch die Eifersucht der Partnerin zum Vorschein kommt oder man sich vorher erstmal unterhalten muss was man nicht darf ??!
Mich würde es anmachen wenn mein Partner jemand anders richtig durch* joah *zwinker*
Naja muss jeder für sich entscheiden ...
Deswegen halte ich mittlerweile nur noch nach Solomännern Ausschau, da man nicht jede Sekunde überlegen muss das darf ich und das wiederum nicht....
******_66 Frau
72 Beiträge
Also ich hab noch nicht viel Erfahrung, aber mir gefällt es, wenn ich erstmal die Aufmerksamkeit auf mich habe. Dann finde ich aber auch Frauen total gut. Also eine Mischung aus beidem wäre ideal....
Bevorzugte Suche...
Grundsätzlich Herren:
Vorteil an vergebenen Männern --> Die haben keinen ,,Druck" wie Soloherren und sind somit oft deutlich entspannter und benehmen sich in meinen Augen besser der Dame gegenüber.

Paare:
Wenn mit Bi-Neigung und bitte BEIDE eifersuchtsfrei.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@ FloggerFee
Das ist ja eine interessante Theorie:
Vorteil an vergebenen Männern --> Die haben keinen ,,Druck" wie Soloherren und sind somit oft deutlich entspannter und benehmen sich in meinen Augen besser der Dame gegenüber.
Meinst du nun Paarherren, die du ohne die Paardame kennenlernst, und/oder meinst du Soloherren, die außerhalb des Clubs liiert sind?! Im Gegensatz dazu die Soloherren, die auch tatsächlich Single außerhalb des Clubs sind?!

Bei den Paarherren und den "echten" Singlemännern kann ich diese Theorie leicht nachvollziehen. Spannend finde ich die "unechten" Singlemänner.
Woran erkennt frau die denn? Oder erzählen die das einfach so, dass sie ohne ihre Partnerin auf der Piste sind?!
Den Druck unterstellt man den Männern, die im Rudel hinter den Frauen und Paaren hereilen und dann wedelnd an der Matte stehen, nehme ich an.

Mitunter lästig aber lustig! *rotfl*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****89 Frau
771 Beiträge
Ich würde eindeutig den Soloherren nehmen. Gerade im Club bei Paaren nerven mich diese unausgesprochenen Regeln, und wenn man sie nicht beachtet, ja wie auch wenn man davon nichts weiß, gibt es großes Theater. Mitten auf der Spielwiese. Oder Frauen die heulend aufspringen und weg rennen. Sorry nein, das ist mir zu kompliziert wenn ich doch einfach nur Sex will.

Und ich finde nicht das nur Männer im swingerclub aufdringlich sind. Ist natürlich Ansichtssache was ich schlimmer find, der Kerl der auf der Ecke der matte sitzt und sich einen runter holt, oder das Paar was mittig davor steht und dadrüber redet wie du gerad Sex hast.
Auch so habe ich die Männer immer als viel höflicher empfunden als die Paare. Ein Paar hat mir noch nie unter der dusche spontan den rücken eingeseift oder ähnliches. Ich finde das nett und nicht aufdringlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.