Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1968 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Erlebt ihr rein vaginale Orgasmen?149
Ich hab gerade mal wieder gelesen, dass laut Umfragen nur 20-25% der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach kein Vaginaler Orgasmus

Habt Ihr (Frauen) auch dieses Problem ???

Dauerhafte Umfrage
********e_hb Frau
55 Beiträge
Mythos vom vaginalen Orgasmus
Als ich ins Erwachsenenalter kam, war das die Zeit, in der wissenschaftlich begründbar darüber aufgeklärt wurde, dass es sich um einen Mythos handelt, Fiktion also. Es sind seither viele Jahre vergangen, und der Glaube hat sich nicht verändert. Ich glaube, das Wissen darum, dass Spinat nun doch nicht besonders gesund ist und die Höhe des Eisengehaltes nur durch einen Kommafehler in der Berechnung entstand, hat sich mehr rumgesprochen als diese Sache.

Lustig, dass in diesem Thread ausgerechnet ein Mann darüber aufklärt *lach*

Ich gebe Nesselhoff trotzdem *roll* in einigen Punkten durchaus recht. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, Frauen so zu konstruieren, damit das mit der Fortpflanzung auch klappt. Hätten Frauen mal eben so einen Orgasmus, würden den Mann dann runterschubsen, weil sie fertig wären, was wäre dann aus uns geworden? Nicht viel.

Aber es gibt hier eine ganze Reihe von Beiträgen, die den Mythos vertreten oder durch eigene Erfahrungen zu bestätigen suchen. Die Erklärung von Nesselhoff, dass der Orgasmus durch zumindest eine indirekte Reizung der Clit hervorgerufen wird, finde ich plausibel. Aber wenn Frauen sich sicher sind, dass sie einen "vaginalen Orgasmus" hatten, halte ich das für so lange in Ordnung, als dass andere Frauen nicht meinen, sie müssten dieser Erfahrung hinterherjagen. Ich halte es allerdings für nicht richtig, diesen (ersteren) Frauen ihre Erfahrung abzusprechen. Jeder kann glauben, was er mag. Nur, bedenkt die Wirkung auf diejenigen, die meinen, sie seien durch das Fehlen dieser Erfahrung von der Natur mit Mängeln bedacht!

Ich erinnere mich dunkel, ich hatte da einen Orgasmus in all den Jahren, von dem ich meine, er trifft auf die Beschreibungen hier und wäre als vaginaler O. zu bezeichnen (wobei ich die oben erwähnte Erklärung für anwendbar halte). Aber das halte ich für nicht sonderlich bedeutsam und schon gar nicht für etwas, das Leistungsdruck ausüben sollte. Ich lege Wert darauf, Orgasmen zu haben, und Punkt.
Viel bedeutsamer finde ich, dass Frauen sich nicht unvollständig fühlen oder beschämt, weil Handanlegen oder eine andere Form der direkten Stimulation erforderlich wird. Und davon gibt es offenbar nach all den Jahren immer noch viele.

Die Natur hat sich was dabei gedacht. Aus dieser Perspektive ist es nur logisch, dass wir Frauen so funktionieren und nicht anders. Und damit lebt es sich für mein Gefühl überhaupt nicht schlecht.
Auf den Mythos eindreschen
Columbine hat natürlich Recht - ich sollte nicht so auf diejenigen Frauen eindreschen, die darauf beharren, einen "vaginalen" Orgasmus zu bekommen. Ist ja auch unritterlich irgendwie...

Aber es sind ja gerade diese Frauen, die in den anderen Frauen immer das Gefühl hervorrufen, sie seien defekt. Allein die Erwähnung des "vaginalen" Orgasmus gebiehrt diesen Mythos ständig neu.

Darum meine ich, man sollte kräftig gegen den "vaginalen" Orgasmus anschreien - um weiteres Unglück unter den Frauen und Paaren zu verhindern.

*wink* Nesselhauff
********e_hb Frau
55 Beiträge
sorry, Nesselhauff, nicht Nesselhoff..

Auch wenn sich unsere Beiträge nicht unbedingt wirklich widersprechen, würde ich doch an einer Stelle Zweifel anmelden *wink* ich denke, dass es ein paar mehr Möglichkeiten gibt, wie diese Fehlinformation (bezeichnen wir sie mal als solche) an Frauenohren gelangt als dass nur andere Frauen und ihr Empfinden schuld seien.

Da z.B. ich mich nie mit Frauen über meine Orgasmusfähigkeit unterhalten habe, haben sie zumindest nie mein Weltbild geprägt. Es war dann eher der Glaube von Männern, die beim Akt Erwartungen, Erstaunen oder Irritation äußerten. Na, aber auch Männer sind lernfähig *roll*.

Ich kann aber gut nachvollziehen, dass die Beschreibungen wie hier neugierig machen, genauso wie diese Geschichten vom G-Punkt oder K-Punkt.

Ich denke eher dass die innere Einstellung zu sich selbst hier relevant wird, mehr als Informationen von außen. Ich kenne mich mit mir aus und weiss, wie ich gute und genügend Orgasmen erreichen kann. Was interessieren mich da Punkte, die ich in meiner Körperlandkarte habe oder nicht habe. Ich gebe zu, ich habe den Vorteil, nicht mehr in den 20ern zu sein und daher auch eher recht selten bis gar nicht auf Männer zu treffen, die sich noch nicht auskennen und erstaunt reagieren. (Und wenn, würds mich wahrscheinlich amüsieren.)

Man könnte mutmaßen, dass eher die Grundeinstellung zu verändern ist als die Technik. (Technik bzw. guter Rat wird meineserachtens relevant, wenn jemand denn Schwierigkeiten hat, überhaupt zum Orgasmus zu kommen). Und kein Beitrag kann so mächtig sein, dass er die Einstellung zu sich selbst so beeinträchtigen kann.
****nz Frau
5 Beiträge
Orgasmus
hallo ihr
ich hab auch noch selten einen Oragsmus bekommen bei einem Mann
aber hab nen Tipp bekommen:
elektrische Zahnbürste auf den Kitzler halten
WOW
in 2 Minuten hatte ich einen MEGA Orgasmus
das war geil
und das mache ich nun als
Hier gibt es kein Problem
Die Mehrheit der Frauen kann durch reine vaginale Stimulation nicht zum Orgasmus kommen. Nach dem gegenwärtigen Stand dieser Umfrage 77 Prozent von 199 abgegebenen Stimmen! (Nicht unbedingt repräsentativ ein deutlicher Hinweis)
Aber wo soll hier ein Problem sein? Zu gutem Sex gehört doch wohl mehr als das alte Rein-raus-Spiel! Und wie frau kommt, ist doch egal. Entscheidend ist das "Gesamterlebnis". Ob ein Glücksgefühl zurückbleibt, hängt nicht von der Art des Orgasmus ab (zumal es davon sowieso mehr als zwei gibt)...
Hier gibt es kein Problem
Die Mehrheit der Frauen kann durch reine vaginale Stimulation nicht zum Orgasmus kommen. Nach dem gegenwärtigen Stand dieser Umfrage 77 Prozent von 199 abgegebenen Stimmen! (Nicht unbedingt repräsentativ, aber ein deutlicher Hinweis)
Aber wo soll hier ein Problem sein? Zu gutem Sex gehört doch wohl mehr als das alte Rein-raus-Spiel! Und wie frau kommt, ist doch egal. Entscheidend ist das "Gesamterlebnis". Ob ein Glücksgefühl zurückbleibt, hängt nicht von der Art des Orgasmus ab (zumal es davon sowieso mehr als zwei gibt)...
******ore Frau
4.637 Beiträge
oh je, toller Orgasmus, aber leider die Klitoris mit den Zahnbürstenborsten weggehobelt???

Ich ringe schon seit ein paar Tagen mit mir, mein Motto preiszugeben...
das da lautet: " Noch nie einen klitoralen Orgasmus gehabt!"

Bevor der arme Nesselhauff jetzt in die totale Krise schliddert, muss ich dazusagen, dass ich die Klitoris auch nebenbei stimuliere, es reicht aber nicht annähernd bis an den Orgasmus heran! Dazu kommt immer heftige Muskelarbeit, bis sich dann der Orgasmus auf sehr intensive Art ausbreitet.

Superklasse... bis auf die Tatsache, dass dabei unmöglich der Sch... eines Mannes an Ort und Stelle bleiben kann....

Ich selber habe damit gar nicht so ein Problem, aber mein Mann ( und der davor und der davor....) wären so gerne auch mal aktive Freudenspender!

Nicht wirklich hilfreich finde ich übrigens die Hinweise " doch mal loszulassen"... Wenn ich so am ganzen Körper zuckend daliege, fühle ich mich total losgelöst *lol*
Dani
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich lag auf ihm, hatte aber nicht, wie in der Reiterstellung die Beine angehockt, sondern lang gemacht. Dann habe ich nur leicht mein Bcken so bewegt, dass er mich leicht kreisend massiert hat und dann nur leicht auf und ab bewegt. Das ganze aber sehr langsam und mich auf das Gefühl konzentriert, wie er sich in mir reibt und plötzlich war er da ... ich bin immer noch total verzückt


Das lag darann daß du in dieser Stellung auf ihm liegend mit geschlossenen Beinen auch deine Klitoris gereizt hast.
Darum war es ein Orgasmus de wohl sowohl vaginal als auch klitoral ausgelöst wurde.
Wie auch immer es geschehen ist, FREU DICH
Krise... Männer auch schuld
Bevor der arme Nesselhauff jetzt in die totale Krise schliddert, muss ich dazusagen, dass ich die Klitoris auch nebenbei stimuliere
Liebe Dani, danke für diesen Hinweis, ich war echt kurz vor der Krise ...*ggg*...

ich denke, dass es ein paar mehr Möglichkeiten gibt, wie diese Fehlinformation ... an Frauenohren gelangt als dass nur andere Frauen ... schuld seien.

Es war dann eher der Glaube von Männern, die beim Akt Erwartungen, Erstaunen oder Irritation äußerten.

Liebe Columbine, wir sind uns ja doch ganz schön einig... Ja, die Männer müssen auch aufgeklärt werden, dafür eignet sich mein Geschrei doch ebenfalls!

Grüße von Nesselhauff
klitoral komme ich immer. vaginal ist reiner zufall.
*******4all Paar
33 Beiträge
Natürlich gibt es nur einen Orgasmus, die Klitoris ist ein mindestens ebenso grosses Organ wie ein Penis, nur halt nach innen hin...
Ich bin allerdings der Meinung, dass die Klitoris aussen ihren sensibelsten Punkt hat, nicht weil die Frau später kommen soll als der Mann, sondern weil Frau Kinder bekommt!
Stellt euch mal vor, die Klitoris würde mit ihrem sensibelsten Ende innen sein. Keine Frau würde ein Kind bekommen, ohne an Schmerzen zu sterben. Oder danach nie wieder Sex haben zu können. Darum ist das Gewebe innen unsensibler, weil da ein Kopf durchmuss (und der Rest natürlich auch)*schock*
Find ich eigentlich logischer...
Lg

freedom4all
Hey!
Also ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus und werde ihn wohl auch nicht haben. Ich denke aber das die meisten damit Probleme haben! Was aber anscheinend nicht viele Männer wissen... Wenn wir in Clubs waren und es zum PT kam,fragte mich doch schon ein Mann,warum ich nicht beim "Sex-Akt" komme und das sei ja so komisch und ich sei die erste Frau,die nicht gekommen ist! Hä? Das glaub ich nicht! Spielen dann doch viele Frauen was vor?? *hae*
Denn hier ist es ja auch die Mehrheit die keinen vaginalen Orgasmus hat...
Hä? Das glaub ich nicht! Spielen dann doch viele Frauen was vor??
Bestimmt tun sie das öfter als man denkt! Oder helfen sich nebenbei und ganz selbstverständlich selbst...
Moment mal...
[b]seufz[/b]

Diese ewigen Orgasmusdiskussionen... ich neige dazu, sie langsam leid zu sein...

"Ich kann nur 10x am Tag"

"Meiner dauert nur handgestoppte 31/4 Sekunden*

"Ich treffe den Keks nie beim Wichsen"

"Ich komme "nur" klitoral und nie vaginal"

Wer hat denn bitte schön mal festgelegt, wie oft man wie lange und wo und wie gut, schön, laut, hoch oder weit man oder frau zu kommen hat?

Ich plädiere energisch dafür, sich endlich von diesem Leistungsgedanken zu befreien...

Wieso ist das denn ein Problem, wenn frau den Orgasmus klitoral erlebt anstatt vaginal? und wieso ist ein klitoraler Orgasmus ein "nur"??

Himmel, freut Euch über Eure aktive und harmonische Sexualität, lasst Euch von anderen keine Messlatte anlegen, genießt Eure Zweisamkeit wie sie ist... alles andere kommt von selbst...

vermutlich wird die Threadstellerin ihren ersten vaginalen Orgasmus haben wenn sie endlich aufhört, darauf zu warten und hinzuarbeiten...
Haut der letzte Satz nicht mit dem Hintern wieder um, was du vorne kunstvoll erbaut hast, liebe Lunafee?
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich (M)
kenne nur wenige Frauen die durch reines"rammeln" also vaginale penetration zum Orgasmus kommen, die meisten erleben ihren Orgasmus durch klitorale Stimulanz. Wenn wir sex haben stimuliere ich bzw meine Freundin gleichzeitig ihre Klit und dann passt es. Obwohl sie mir grade über die Schulter schaut und meint das sie auch durch reine penetration zum Orgasmus kommt....
hm...
... nein, würde ich nicht sagen...

ich sage damit eigentlich nur dass Orgasmen sich nicht willentlich herbeizitieren lassen oder öfter und besser auftreten um einer Statistik zu genügen...

sie kommen eben dann wenn man beginnt, den Sex als solchen zu genießen und nicht nur als eben zwangsläufig nötigen Weg zum erklärten Ziel Mega-Orgasmus zu sehen...

oder anders : vielleicht trifft man den Keks beim Wichsen dann am ehesten, wenn man aufhört, es unbedingt zu wollen...

*zwinker*
vielleicht trifft man den Keks beim Wichsen dann am ehesten, wenn man aufhört, es unbedingt zu wollen...
Wenn man dies als Tipp nimmt, steckt man in einem Dilemma: Wenn man den Keks treffen will, muss man aufhören es zu wollen...
exakt...
aber man sollte sich halt ganz auf den Spaß am wichsen an sich konzentrieren und nicht auf den Kekstreffer am Ende...

wer hätte gedacht dass ich mal eine Metapher bemühe, in der die
Wörter "wichsen" und "Keks" in einem Kontext auftauchen...

*schock*
trotz nesselhauffs spitzfindigkeiten stimme ich dem posting von lunafee mal leckere 100% zu. zumal es die schwanzlängen- und vaginalen-orgamus-jammerthreads doch schon zu hauf gibt *roll*
eigentlich ist es doch echt wurscht...
ich hatte gestern seit langem mal wieder (und ich glaub auch erst zum zweiten oder dritten mal) einen O. beim reinen Geschlechtsverkehr (es gab nicht einmal ein Vorspiel)... und ich bin heut so überglücklich (danke Schatz), dass es doch schade wär, die Zeit damit zu verbringen, darüber zu grübeln was das nun genau für ein O. war!
*****ngs Paar
41 Beiträge
Wie einige schon Sagten, ist es völlig normal. Grade mal 35-40% aller Frauen können Vaginal kommen und rund 70% nur Klitoral!

Ein Tipp, wie dus mal versuchen könntest, wäre ihn einach mal zwei Stunden zu reiten, so wie es dir gefällt. Er soll einfach versuchen mal nicht zu früh zu kommen *ggg*

Für weiter Tips lies dir das Buch "Mehr Lust" von Leonnie Barbach mal durch. ISBN 3-499-26424-2

Ein sehr gutes Buch, es kostet nur 5€ ist ist dieses Geld wirklich Wert für Frauen, die Probleme mit jeglicher Art von Orgasmus haben! Es stehen viele Übungen drinne. Vielleicht solltest du auch einfach nur mal Probieren deinen Pc Muskel zu trainieren!
Vaginal.... grrr
Alle paar Seiten muss ich meinen Senf wiederholen:

35 % kommen vaginal? Das halte ich für ausgemachten ... also für falsch. Da ist das Komma verrutscht, 3,5 % sind bestimmt realistischer. Und es handelt sich nicht um "Probleme". Das ist eben so. Frauen sind so gebaut.

Kein Mensch würde sagen: "Das Zigeunerschnitzel schmeckt so fad, wenn ich es anal esse." Hätte dieser Mensch etwa Probleme, etwas zu schmecken??? Ok, etwas schrilles Beispiel, aber es macht hoffentlich verständlich, weshalb die Sache mit dem vaginalen Orgasmus so überflüssig ist.

(Pssst, nichts darüber sagen, dass ich als Mann das nicht wissen könnte. Sonst müsste man auch Tierärzten die Kompetenz absprechen, stimmt's?)

Gruß
Nessel
Ich kann Nesselhauff nur voll und ganz zustimmen.
Ich habe noch nie erlebt, dass es bei mir einen Orgasmus beim Koitus ( und für alle anderen : ficken ) gegeben hätte , ohne wenigstens Reiben , Schwingungen o.ä. zumindest in der Nähe der Klit. Ich hatte also auch noch NIE einen "vaginalen" Orgasmus und ehrlich gesagt auch noch nie einen vermisst.
Aber, wie auch Nesselhauff erwähnt, nichts ist unmöglich. Es soll auch Frauen geben, die durch extreme Stimulation der Brustwarzen zum Orgasmus kommen können.
*ja* Ja, ich denke, die wenigen vaginalen Orgasmen sind meist letztlich doch klitoral oder geübte Orgasmen, manche bekommen ja schon bei leichter Berührung des Ohres einen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.