Der Thread
http://swinger-neulinge.joyclub.de/forum/t410378.soloherren_welche_wuensche_habt_ihr_an_einen.html ist nun offen -
ALLE auch nicht Gruppenmitglieder
KÖNNEN DORT IHRE MEINUNG SCHREIBEN. P.S.: Gruppenmitglied kann man natürlich trotzdem werden, schadet nicht.
@ Business1997:
Zu
Flotter Dreier MMF: Anspruch und Niveau kann ich sagen, dass es dort um die Kommunikationswünsche der Paare (+ vermutlich Solodamen) im Joyclub geht.
Übertragen wir das einmal auf den Cluballtag:
1) Gepflegtes Äußeres (im JC: das Profil; im Club: Kleidung)
2) Grundsätzliches Auftreten (im JC: Wortwahl; im Club: Körperhygiene)
3) Auf Menschen zugehen (im JC: CMs schreiben; im Club: Ansprechen)
4) Auf Menschen eingehen (im JC & im Club: sich für den Gegenüber interessieren).
Und bei Punkt 4 wird meines Erachtens spannend. Dafür helfen auch keine Hexen-Kochrezept-Flirttipps. Entweder du bist bereit dich zu öffnen oder du bist verschlossen.
Ein Mann kann es nicht allen Recht machen, diese Illusion muss man einfach aufgeben. Nicht jeder ist ein Flirt-Weltmeister, nicht immer findet ein Mann die richtigen Worte. Frauen, die das nicht berücksichtigen, können mir persönlich gestohlen bleiben.
Ich habe Frauen schon lange CMs geschrieben und die haben es nicht einmal für nötig empfunden mir kurz zu antworten. Ich habe Frauen schon an der SC-Bar zugetextet, die haben nur kokett gelächelt und nicht klar gesagt, was sie wollen.
Auf der anderen Seite kann ich mich mit manchen Frauen in 3-Wort-Sätzen verständigen. Dialog heißt das Zauberwort. Es kommt immer auf die Vorlage an, die mir mein Gegenüber anbietet. Joyclub-Profile, wo zwei Fotos drin sind, die Kästchen alle in drei kurzen Sätzen abgehandelt wurden und es insgesamt fünf Foren-Postings innerhalb von drei Jahren gab, bieten eben auch keine große Vorlage für eine interessante CM. Das muss sich jede anspruchsvolle Frau oder jedes anspruchsvolles Paar auch einmal vergegenwärtigen. Von nichts kommt nichts.
Genauso im Club. Wer in der Couch-Ecke mit verschränkten Armen und gerümpfter Nase sitzt, weil eh wieder alle zu fett, zu alt und Raucher sind, signalisiert auch nicht gerade gute Laune. Solch ein Paar kann nicht erwarten, dass der Solomann genau die richtige Tonlage für sie findet.
Ich z.B. spreche selten Frauen frontal im Swingerclub an. Meine Masche ist eher das Einklinken in Gespräche. Eine gewisse Zeit ruhig zuhören und dann freundlich mitreden, wenn ich weiß, worum es geht. Todbringend sind natürlich für mich die Abende, wo wenige Leute im Club sind und alle starr auf ihr Glas schauen. Glücklicherweise erlebe ich solche Abende selten.