Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Ihr ward aber auch nicht wirklich liebe...

*zwinker*

*zumthema*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Werte Mitdiskutanten,

frau kann auch eine A14 verballern, ohne mit der Wimper zu zucken.

@*********nder: ich zitiere mich ungern selbst, aber ich sprach von der Realität geschiedener Menschen (weiter oben)

@******aga: nur weil ich in einem Erotikforum erwähne, dass Sex für mich einen gewissen Stellenwert hat, ist mein Verstand nach lange nicht "unten".

Wer von den hier Beteiligten hat allgemeingültige Aussagen getroffen, und wer hat aus seinem persönlichen Erleben berichtet? Wieso soll ich abstrahieren, aber die anderen brauchen es nicht?

Ich beglückwünsche jeden, der es schafft, im guten auseinanderzukommen. Das das funktioniert, da habe ich meine Zweifel.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@**********henke

Wieso glaubst Du bitte, dass Du für alle Geschiedenen (bzw. geschiedenen Männer) reden kannst?
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Ich beglückwünsche jeden, der es schafft, im guten auseinanderzukommen. Das das funktioniert, da habe ich meine Zweifel.

Da gebe ich dir Recht. Ich denke auch, sobald auf einer Seite Enttäuschung da ist, ist es schwierig. Du klangst nur zwischendurch wirklich so, als ob JEDE Frau nichts anderes im Sinn hätte, als JEDEN armen Mann auszunehmen. Und da muss ich leider widersprechen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@*********nder

Das Wort "alle" ist in meinem Zitat auch nicht drin *zwinker*.

Besuch einfach mal einen Tag die öffentlichen Verhandlungen des Familiengerichtes Schöneberg in Berlin, recherchiere ein wenig im www, und dann kannst du erneut hinterfragen, ob ich nur verbittert bin, oder ob ich Thesen aufgestellt habe, die eine gewisse Allgemeingültigkeit besitzen.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@**********henke

Du hast vollkommen recht. "Alle" steht nicht drin. Dafür "komplett".

Ich finde das Thema dieses Threads einfach lustig und trotzdem komplett an der Realität geschiedener Menschen vorbei.

*zwinker*
love is a bitch (mick jagger)
da in meinem terrarium keine exen sind und ich eher frischfröschinnen züchte, kann ich nicht wirklich mitreden.
aber da hier einige offensichtlich erfahrungen mit gebrauchten haben:
war der sex denn nun beim zweiten mal besser oder schlechter?
details bitte!
man muss ja bedenken, dass es ein gewisses vorspiel zur trennung gab!!! oftmals TRANSportierten die beteiligten SPEZIELLE dinge!
zum beispiel im verbalen bereich schimpfworte
(läuft das eigentlich unter "dirty talk"?)
oder im physikalischen bereich gegenstände, wie teller, blumenvasen, messer, kettensägen
(oder subsummiert man das unter "bdsm"?)
so gesehen müsste der sex mit der ex ja völlig neue dimensionen eröffnen! wie speziell wurde es beim zweiten mal der trennung? gibt es doppel-ex-sex?
ich finde unter "vorlieben" einfach nichts zum ankreuzen!
"transspezies" wäre vielleicht ein brauchbares synonym, weil "ex-lover" ja mißverständlich ist.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Tja... es gibt halt Menschen und Menschen.

Und Du kannst Fragen stellen -lach-

war der sex denn nun beim zweiten mal besser oder schlechter?

Warum geht denn nicht "gleich gut"? Die Beziehung wurde einfach fortgesetzt und war dann bald so, als wäre nichts mehr gewesen...

Das ist ja vielleicht hier auch ein wenig das Problem, dass Ex und Ex und Trennung und Trennung zweierlei ist. Wenn man verheiratet war ... wenn man zusammen wohnte, dann ist eine Trennung meist etwas anderes, als wenn es eine Beziehung mit getrennten Wohnungen ist.

Und manchmal ist etwas, was als "Trennung" bezeichnet werden könnte auch nicht mehr als ein etwas längerer Streit. Ein Paar streitet sich, "trennt" sich, wo z.B. sie bei einer Freundin unterkommt und eine Woche versöhnen sie sich wieder...

Von daher ...
ach was ?
Warum geht denn nicht "gleich gut"? Die Beziehung wurde einfach fortgesetzt und war dann bald so, als wäre nichts mehr gewesen...

sex mit der ex klingt irgendwie scheiße langweilig.
Ich würde nur zurück zur Ex, wenn es äussere Umstände waren, die die Trennung herbeigeführt haben.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@*********unter

Wir sind hier aber nicht bei "Sex mit der Ex", sondern "zurück zur Ex".

Und ich hatte mit einer noch 3,5 Jahre wunderbaren, geilen Sex... Weil wir die Beziehung fortsetzen nach einer vorübergehenden Trennung. Leider waren wir zum Schluss doch eher wie gute Freunde und nicht mehr wie ein Liebespaar. Trotz des guten Sex.

*zwinker*
wo ist der unterschied ???
@ liebeslustich ... geht man nicht wegen sex zurück zur ex???
also scroll mal sorgfältig rückwärts bis zum wedge (der mit dem foto).
der ist genau deswegen zurück, sagt er.
nun gut. ihn hat's auch ganz besonders hart getroffen, wie man lesen kann. er muss ja jetzt mit ihr dubai. gebucht ist gebucht. aber, wie er mir per cm mitteilte, entwickelt er zündende gedanken!
in dieser gegend kommt man ja leicht an knaller (so c4 und so). beim sex einführen, anzünden und schnell das zimmer verlassen. er will dann auf taliban machen und sagen, dass sie nicht verschleiert war....
okeee okeee ... das ist politisch nicht korrekt! ich weiß!
aber das ist wenigstens ein explosive ex-beziehung! das passiert wenigstens was...
und du hier mit
waren wir zum Schluss doch eher wie gute Freunde und nicht mehr wie ein Liebespaar
also deswegen macht man doch keine ex-welle!!! albern!!!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@KommSeMaRunter
Puh!

geht man nicht wegen sex zurück zur ex???

Da gibt es doch tatsächlich auch noch so etwas, das man Liebe nennt!

Tja... wenn Du das albern findest, kann ich Dir auch nicht helfen.

*zwinker*
luv and more
hat aber irgendwie trotzdem nicht geklappt, richtig? und nu? gehste jetzt noch mal zurück?
keep me updated, wenn ich 2012 noch online bin!
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich verschwende meine Liebe...
...lieber an Menschen, die es verdient haben, gern auch an mehrere gleichzeitig (allerdings mit Wissen aller Beteiligten).

Wenn da noch Liebe ist, dann ist es keine Exe.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@*********unter

Ja und? No risc, no fun. Und ich möchte diese 4 Jahre (größtenteils) Liebe nicht missen. Wir hatten innerhalb dieser 4 Jahre eine wirklich wundervolle, tolle Beziehung. Es gab aber nicht den Grund die Beziehung aufrecht zu halten, nachdem die Liebe sich dann auf eine Freundschaft reduziert hatte.

Und ich würde es jederzeit wieder neu riskieren. Zwar nicht mit ihr, da wir wirklich das Thema durch haben und "nur" noch gut befreundet sind, aber ...

Und ...

Ich verschwende meine Liebe...
...lieber an Menschen, die es verdient haben,

man weiß ja vorher nicht immer, was hinten rauskommt.

*mrgreen*
**de Mann
813 Beiträge
Der Grund warum man zur Ex zrückgeht is schon Sex. Aber zumindest bei mir als Romantiker kann ich schon so was abgedroschenes sagen wie "einmal liebe immer liebe"
das trifft selbst bei denen zu mit denen ich bloß nie wieder was zu tun haben wollt. aber wenn ich mal soweit bin zu lagen ich "ich liebe dich" dann geht das nie GANZ weg.

Und habs auch voriges Jahr versucht mit einer wieder zusammenzukommen weil ich mich erneut verliebt hab.

Kann alles klappen oder halt nicht. Je nachdem wie sich beide Partner weiterentwickelt haben und was der Trennungsgrund war
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ihr schreibt...
...alle, als ob es nur von euch abhängen würde, das es wieder losgeht.

Schon mal die Exen gefragt? Ich halte es da mit Kästner:

Was auch geschieht!

Was auch immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!

Noch Fragen?
liebe
ich mal soweit bin zu lagen ich "ich liebe dich" dann geht das nie GANZ weg
ist ja schon mal ein guter ansatz!
wenn man unter "liebe" begriffe wie "wertschätzung", "achtung", "respekt" sieht, dann wird dieser mensch niemals "ex" .... dann verändern sich höchstens formale dinge (welche durchaus prozesshaft sein und regredieren ...auch zum sex ... oder fortschreiten können ...auch zur freundschaft oder andersherum, je nach persönlicher ansicht).
alles andere ist prinz-und-prinzessinnen-schluss-machen-und-wieder-anwärmen. fuckin' kindergarten-drama. weil man nicht allein sein kann oder nix besseres findet, redet man sich es schlagermäßig schön: "sag mühr, üst das lühübe, was hüer so brennt"
*haumichwech*
Ich für mich
könnte das pauschal nicht sagen ob ja oder nein. Ich denke da spielen in jeder Beziehung ganz individuelle Dinge eine Rolle , die man nicht für alle über einen Kamm scheren kann.

Diejenigen , die ganz abgeschlossen haben werden ihre Gründe haben warum sie es nicht nochmal versuchen wollen , wie diejenigen die es tun.

Und entweder geht es gut oder nicht. Ich glaube es ist nicht schlechter oder besser egal wofür man sich gemeinsam entscheidet.

Liebe Grüße
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Habe jetzt...
... doch noch mal den ganzen Thread gelesen.

Der Grundtenor ist schon, dass eine Rückkehr zur Ex mit Harakiri nett umschrieben ist. Zurück kehren offensichtlich nur Männer (und wenn ich den Thread richtig lese, waren es zwei), die mitdiskutierenden Damen haben nicht deutlich gemacht, dass sie jemals zu einem Ex zurückgekehrt sind (bis auf eine Ausnahme, aber wenn ich da richtig zurückrechne, war das noch eine Teenagertrennung).

Unverständlich ist das nicht, denn wie ich deduktiv herleitete und wie an den Reaktionen der Damenwelt erkennbar war: Schuld ist immer der verlassene Mann, und eine Rückkehr zu diesem würde bedeuten, dass frau sich geirrt hat. Und das ist ja mal unmöglich! (Wenn allerdings Frauen so vor Irrtümern gefeit sind, dann frage ich mich, warum ihre Schränke voller Fehlkäufe hängen?)
*******welt Frau
4 Beiträge
Also bei mir war es sehr heilsam, nochmal einen Versuch mit meinem Ex zu starten. Wir hatten eine wunderbare Beziehung, aber in vielen Dingen einfach unterschiedliche Auffassungen. Dadurch kam es immer wieder zum Streit und so auch zu unserer ersten Trennung. Durch den zweiten Versuch haben wir beide eingesehen, dass es einfach nicht funktioniert und uns gemeinsam für eine entgültige Trennung entschieden. Klingt zwar komisch - aber jeder von uns hat so mit der Beziehung abschliessen können und auf Distanz (jeder mit anderem Partner) verstehen wir uns einfach besser.

LG Stella

PS: Sex ist eben nicht alles!
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn allerdings Frauen so vor Irrtümern gefeit sind, dann frage ich mich, warum ihre Schränke voller Fehlkäufe hängen?)

Tja, so ist das mit den Frauen. Es ist immer noch besser sich mit zuvielen Schuhe und Taschen einzudecken, als einer verflossenen Beziehung nachzutrauern.
@ stella
Durch den zweiten Versuch haben wir beide eingesehen, dass es einfach nicht funktioniert und uns gemeinsam für eine entgültige Trennung entschieden.
das ist das erste vernünftige und emotional erwachsene argument für eine "wiederaufnahme" einer beziehung, das ich hier lese!
Klingt zwar komisch - aber jeder von uns hat so mit der Beziehung abschliessen können und auf Distanz (jeder mit anderem Partner) verstehen wir uns einfach besser
aber, liebe stella, somit ist es ja kein "ex"! ihr seid verantwortlich miteinander (und mit dem anderen) umgegangen und wertschätzt euch noch heute, auch in veränderter lebenssituation. prozesshaft eben.
die meisten menschen, die ich kenne und hier lese, fahren das programm "wir gehen zusammen" und "machen schluss" und hauen sich danach auf die fresse.

@ camel
Schuld ist immer der verlassene Mann, und eine Rückkehr zu diesem würde bedeuten, dass frau sich geirrt hat.
diese denke betrifft prinzipiell sicherlich beide geschlechter...wobei ich glaube, dass frauen in der mehrzahl verletzt sind, weil sie emotionaler an die sache rangehen. dann landet man bei schuldzuweisungen und schuhkäufen. männer rationalisieren (trotz vorhandener emotionaler trauer) besser. erlernte kosten-nutzen-abwägungen lassen mehr hirntätigkeit zu. deswegen rächen sich enttäuschte frauen auch so gerne und das bis zur selbstaufopferung oder die der kinder. muss man unter "eigentherapie" sehen und drüber lachen.
wer zu so einer "ex" zurückgeht, hat was am schädel ...

(aber, altah, offensichtlich gibt's da einige geschlechtsgenossen von uns ... *haumichwech* )
Zurück zur Ex
Tja, so ist das mit den Frauen. Es ist immer noch besser sich mit zuvielen Schuhe und Taschen einzudecken, als einer verflossenen Beziehung nachzutrauern.

....es gibt auch noch einen anderen Weg, der nennt sich Ausseinandersetzung und diese fängt meißtens bei einen selber an,

nur denke jetzt nicht , das ich nicht wüsste das Schuhe kaufen mehr Spaß macht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.