Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

**********henke Mann
9.666 Beiträge
Auseinandersetzung...
... oder selbst-reflektierendes Verhalten ist von Prinzessinen nicht zu erwarten. Eher fließt Wasser bergauf.
... oder selbst-reflektierendes Verhalten ist von Prinzessinen nicht zu erwarten. Eher fließt Wasser bergauf.

nun ja das ist mir völlig klar.....aber mal ehrlich wer zweimal über den gleichen Stein stolpert ist ja irgendwie auch selten dämlich...

man fragt bei der neuen Ex dann mal höflich nach wie die Beziehungen denn in der Vergangenheit so gelaufen sind...und ob sie noch Kontakt zum Ehemann/letzten Freund hat.....wenn da nur gequirlte "Scheiße " kommt dann weiß man doch in ungefähr wo in naher oder entfernter Zukunft mal der eigene Platz sein wird *zwinker*

....und so typische Dauer(h)exen....braucht ja wohl nun wirklich keiner....ausser man will mal etwas loswerden...

in deinen Fall...belasse es einfach bei der einen Erfahrung...und wehre dich so gut Du kannst....."ich folge da gern dem Beispiel " in der Liebe und im Krieg sind alle Mittel recht" höre einfach auf Gutmensch zu sein...
******Sex Frau
3.167 Beiträge
man fragt bei der neuen Ex dann mal höflich nach wie die Beziehungen denn in der Vergangenheit so gelaufen sind...und ob sie noch Kontakt zum Ehemann/letzten Freund hat..

neue Ex?? *gruebel*

Also ich habe zu allen meinen Exfreunden noch gute Kontakte, bis auf einen... lässt das jetzt Rückschlüsse auf mich oder den einen Ex zu??*nixweiss*
neue Ex??

...das kann ja nur von einen Weibchen kommen, schon klar....das suggerieren der Liebe auf Ewigkeit *love4* ist meistens der Anfang von allen übeln....

oder denken so Weibchen wie du....die soviele Ex-Männer haben...das es nun bei dem neuen alles anders wird? *haumichwech*

wenn das nicht so sein sollte....was spricht dagegen die Dinge beim Namen zu nennen...., wäre das dann nicht kitschig oder romantisch genug? *osolemio*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
...das kann ja nur von einen Weibchen kommen, schon klar....das suggerieren der Liebe auf Ewigkeit

was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Lebensabschnittsgefährte ist ok... aber stellst du deine neue als "Neue Ex" irgendwo vor... ist doch in sich widersprüchlich....

und solange Männer so sind wie sie immer sind/waren, bleiben es auch weiterhin nur Lebensabschnittsgefährten...

Ich so viele Ex-Männer??*nixweiss*

brauche keinen Kitsch, aber ich würde mich bei dem Ausdruck Neue Ex nicht wohlfühlen...
und solange Männer so sind wie sie immer sind/waren, bleiben es auch weiterhin nur Lebensabschnittsgefährten...

Lebensabschnittsgefährte war jetzt zwar nicht das Thema, jedoch mal ne andere Frage..., wenn man klar sagen kann....hey ich such nur mal was für den nächsten Lebensabschnitt....ist doch alles okay, dann beendet man es fein säuberlich wenn die Lebensabschnittszeit vorüber ist...und keinen ist ein Haar gekrümt...

...ich denke aber nicht das es hier jetzt darum ging *g*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
...ich denke aber nicht das es hier jetzt darum ging
doch sicherlich weil auch Lebensabschnittsgefährten können zu "Ex" werden... trotzdem gefällt mir deine Formulierung "Neue Ex" nicht...
sorry nach meiner persönlichen Meinung ist es halt ein Widerspruch in sich...
...
für mich ist eine Ex eine Ex ...da gabs niemlas in meinem Leben ein zurück auch wenn Sie es wollten,! ich wollte das nie.!

Strich drunter fertig aus Äpfel Amen der Kas ist gebissen..deswegen komme ich mit den Exen auch gut aus.
trotzdem gefällt mir deine Formulierung "Neue Ex" nicht...

und jetzt?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Pegasus_68
Das wäre mal was, da würden die Prinzessinen aber ganz gewaltig Muffensausen bekommen - womit sollen sie dann noch Druck ausüben?
zurück zur EX
hallo ihr lieben...,

ich habe um ganz ehrlich zu sein genau wie ihr die meinung vertreten das ein zurück zur EX ein no-go ist...aber ich wurde eines besseren belehrt...es gibt bestimmt millionen von beispielen wo ein zurück, eine zweite chance nicht geklappt hat...aber es gibt wie überall im leben auch ausnahmen...meine freundin und ich waren auch getrennt...es gab viel streit, meinungsverschiedenheiten und ich denke das daß eigentliche problem darin bestand das wir nicht auf die bedürfnisse des anderen ein gegangen sind...eigentlich müsste ich mir den schuh anziehen...aber ich und natürlich auch sie haben aus den fehlern gelernt und sind jetzt nach dem wir es wieder aufleben haben lassen glücklicher als jemals vorher...wir machen viel zusammen und sie und vorallem ich haben die prioritäten komplett anders verteilt so das obwohl wir getrennt waren vertrauen und gegenseitige liebe spüren und sie auch ausleben...
mein tipp ist nicht vor verurteilen...und mal schauen wer und vorallem welche fehler gemacht worden sind...es gibt ja auch beispiele wo man verheiratet war...sich hat scheiden lassen und nun wieder ein paar ist...aber glücklich...
LG marco *wink*
es gibt für alles einen weg und eine möglichkeit
vorausgesetzt..... ES ist kompatibel......aber spätestens nach einem erneuten versuch.... WEIß man es oder ??

so what.... ist dann schicksal... *zwinker*

denke es gibt immer zwei meinungen und auch mehrere ansichten... jeder wie er will !
...
bleibt aber immer die Angst das es wieder schief geht...
ob das gut ist??*nene*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
bleibt aber immer die Angst das es wieder schief geht...
ob das gut ist??

Vielleicht sogar ja. So ein gewisser Anteil der Angst sorgt im Hirn für einen erhöhten Aktivierungslevel, man bleibt aufmerksamer und bemüht sich vielleicht mehr um die Beziehung, wenn einem der oder die Ex-Ex wirklich was bedeutet.
was ist ohne risiko.... aber... ich denke für
meine teil.... ein versuch wert....solange man sich selbst nicht aufgibt... ists ok !

wenn man merkt es geht nicht... dann... in die "tonne kloppen"! *zwinker*

*tuete*

*mrgreen*
Einen Garantieschein das es funktionieren wird bekomme ich weder von einer Exbeziehung noch von einer Neuen.

Es gehören bekanntlich immer zwei zum Tangotanzen.
muss ja auch nicht éwig gehen....
bin sowieso der meinung... "lebensabschnittsgefährte"...wobei der abschnitt variabel ist.... mal kürzer, mal länger....
bin sowieso der meinung... "lebensabschnittsgefährte"...wobei der abschnitt variabel ist.... mal kürzer, mal länger....

Ne, das seh ich aber anders. Ich werd ja nicht jünger. Und ich möchte schon nochmal das Gefühl haben angekommen zu sen bevor ich alt und grau bin.

Weil ich fürchte dann werd ich das wohl überhaupt nicht mehr erreichen können.

Und für mich ist ein Lebensabschnittsgefährte(was für ein übles Wort)
schon ein Mensch mit dem ich mehr Zeit als einige Monate verbringe.

Ich investiere Herzblut in meine Beziehungen.
@amarita
du verstehst mich falsch...

lebensabschnitt kann von jetzt, bis du 80 bist ,sein....hmmm......*zwicker*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Ich finde, der Begriff "Lebensabschnittsgefährte" beinhaltet immer so ein Hintertürchen - "ich habe dir doch gesagt, dass es nur für einen Abschnitt ist, also tschüs, ich bin dann mal weg."

Meine Meinung ist, wenn wir uns binden, dann haben wir Hoffnungen - ok, gleich wird Kamelienschenke wieder über die Weibchen lästern. Ich zumindest habe die gleiche Hoffnung wie Amarinta: Anzukommen. Und dann gemeinsam weiter zu gehen.

Insofern: Manche Wege erschließen sich erst, wenn jeder dort sucht, wo er den Weg vermutet. Und wenn man hinterher wieder aufeinander trifft, ist das nicht von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Kommt aber, wie alles im Leben, drauf an was man draus macht.

Und: Glaubt nicht, dass Frauen nicht auch in Beziehungen ausgenutzt werden können und dass Männer keinen Druck ausüben können.

Verbitterung und Allgemeinschelte hilft jedenfalls keinem. Nicht mal dem, der sie empfindet und damit reagiert.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ankommen
Klar doch, wir haben alle Hoffnungen in Beziehungen, und wenn Menschen miteinander reden und in der Lage sind, gegenseitig Bedürfnisse vorwurfsfrei zu kommunizieren und gleichzeitig im Auge zu behalten, dass der andere die Wunschvorstellungen realistisch erfüllen kann.

Wenn natürlich der dunkelblonde Allopezist plötzlich ein braunlockiger Prinz sein soll, stehen die Sterne einfach schlecht.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Ja, stimmt *grins*

Da hilft dann die schönste Hoffnung nicht. Es kommt halt drauf an, worauf man sie richtet.
@**********henke

*lach* Wo Du recht hast, hast Du recht!
***an Frau
10.900 Beiträge
Allopezist
Muss ich den kennen?

gegenseitig Bedürfnisse vorwurfsfrei zu kommunizieren

Ich glaube, dass mir das noch nie gelungen ist. Leider bin ich wohl immer in der Erwartung, dass der Partner doch sehen/wissen müsste was ich möchte.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Manchmal braucht man einen Tritt, der einen wieder wachrüttelt und auf die Probleme aufmerksam macht, weil vielleicht einfach der alltag oder Routine alles platt gemacht hat.

Wir waren auch getrennt. Haben aber nach knapp 1 Woche gemerkt, dass wir es wieder versuchen wollen. Und es ist jetzt schon 2 Jahre her und noch immer wundervoll.

Einige merken es eben, auf die harte Weise erst*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.