Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

Ich bin selber grad an dem Punkt angelangt,andem man sich nach Jahren getrennt hat.Das Problem meistens ist die Kommunikation.Reden hilft.Nur bringt es nichts wenn nur einer redet und die andere Person blöd da sitzt und weder Argumente noch ne Meinung hat.Ich kam jetzt in den Genuss per SMS abserviert zu werden.Warum,das begründete Sie mit:"Ich kann einfach nicht mehr"
Reden?Fehlanzeige.....nur noch mehrere SMS wo sie so tat als wenn Ich ja nichts dafür könnte und es an ihr liegt.......Zurück zu ihr?
MH!!! Mein Herz will es definitiv.....aber was mein Kopf dazu sagt weiss ich nicht
Gute Taktik um aus der Sache rauszukommen.

"Es liegt nicht an Dir!"

Damit umgeht man die Diskussion. Denn der, der an der Beziehung festhalten will, würde sonst evtl. Lösungen oder Kompromisse für Probleme aushandeln wollen.
Richtig...Das habe ich mir dann auch gedacht
Na eine Lösung in diese Richtung scheint ja beliebt zu sein. Bei mir meinte Sie ja ihre Gefühle reichen nach 9 Jahren einfach nicht mehr für eine längere Beziehung. Nach Problempunkten zu fragen um Lösungen dafür zu finden hat auch nichts gebracht. Da war von ihrer Seite her auch keine Interesse.
*******i_bl Frau
17 Beiträge
Hmm
Ich glaube, ich und mein Mann sind das lebende Beispiel, dass es nach Trennungen doch noch klappen kann...

Wir sind zum dritten Mal zusammen gekommen, waren dann 4Jahre zusammen und haben vor einem Jahr geheiratet...
Ich bin absolut glücklick und kann mein Leben ohne meinen Mann nicht mehr vorstellen...
NICHTS
ist unmööööööglich......toyota!! *mrgreen*

@****tbi

freu mich für euch.... aber ich denke, das es ehr die ausnahme ist, was ihr erleben durftet.... und jetzt habt! *drück euch die daumen **ja*
*******i_bl Frau
17 Beiträge
@ lebenslust:
Klar... Wir sind sicherlich nicht der durchschnitt...
Aber ich will zeigen, dass es eben auch klappen KANN... *zwinker*
In manchen sentimentalen Phasen sind einige Menschen so konzipiert, dass sie sich nur noch an das Schöne mit dem Ex erinnern.

Doch all´jenes muß auch im Kontext zu den negativen Erlebnissen oder gar unüberbrückbaren Differenzen ( z. B. krankhafte Eifersucht) gestellt werden.

Ein zurück kann gut gehen, den Schritt nach vorne zu wagen- allein- aber auch.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Back to the ex?
Ich stehe im Grunde immer auf dem Standpunkt: never say never.
Doch wenn es bei einer Trennung mit "Mord und Todschlag", Kindesmissbrauch oder sonst etwas ganz schlimmes zu tun hatte, dann natürlich nicht.
@Walhorn
So `ne Knast-Beziehung ist auch schwierig..... *fiesgrins*
Ja man sollte niemals nie sagen, aber nach einer Trennung auch erstmal zur Ruhe kommen um mal wieder zu sich selbst zu finden. Es dauert sicherlich Wochen oder sogar Monate bis man wieder man selbst ist, doch dann kann man wieder lachend nach vorne schauen. Immer zu hoffen das die Partnerin oder der Partner wieder zurück kommt bringt ja nichts auf Dauer, und man würde nie wirklich richtig zur Ruhe kommen. Sicher kann man nicht in die Zukunft schauen um zu sehen was kommt, doch wenn man es nicht schafft mit dem Ende der Beziehung zurecht zu kommen würde da sicherlich so schnell auch nichts kommen außer Selbstmitleid und das ewige in Gedanken schwelgen wie schön es doch wäre wenn Sie oder Er wieder zurück kommen würde. Oft gibt es Dinge nach einer Trennung welche sich dann ergeben wo man dann darüber erfreut ist das man die ganze Zeit für sich hat und endlich wieder mal etwas weniger Ordnung halten zu können weil man unterwegs war ohne das jemand gleich wieder meckert. Oder man kann mal wieder seine Lieblingsmusik oder Filme etwas lauter hören weil sich niemand beschwert. Man sollte sich also immer darauf konzentrieren wieder man selbst zu werden und das tun was einem gefällt. Bei mir läuft jetzt zum Beispiel eher immer die Musikanlage und nicht mehr die ganze Zeit der Fernseher auch wenn nichts besonderes läuft.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, "Sag, niemals NIE"

Allerdings kommt es natürlich auch auf die Umstände und Art der Trennung an. Jeder lebt in der Zwischenzeit sein eigenes Leben und nach Jahren der Trennung weiß man natürlich nicht in welche Richtung sich jeder entwickelt hat. Ob es dann wieder passen kann oder evtl. sogar besser passt, muss man heraus finden. Ich freue mich für jedes Paar denen es wieder gelingt, denn was zusammengehört kommt zusammen. *zwinker* .
Wir waren auch getrennt, und haben den Weg wieder zurück gefunden. Und es ist wunderbar!

Manchmal braucht man eine "Auszeit", in der man nachdenken kann und sich sortieren.

Selbstverständlich gibt es Gründe und Eigenarten, die sich nicht ändern werden und oftmals trennt man sich wirklich aus gravierenden Gründen.

Aber manchmal findet man doch zueinander und die Zeit ist meistens dann noch intensiver und schöner:)
*****e65 Frau
4 Beiträge
Ihr habt schon Recht: man soll ja niemals nie sagen, aber für mich gilt, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt:

Sex mit dem Ex? => Ja!
Zusammenleben? => Nein!
Sex mit dem Ex - Nein! Kommt für mich nicht (mehr) infrage.
Das weckt oft Hoffnungen bei einem von Beiden und ist nicht fair, finde ich.
Das bringt es eben so mit sich, daß man evtl weniger Sex und Zärtlichkeit hat.

Und zurück zum/zur Ex - Kommt auf die Umstände an, bei manchen Paaren wirken ein paar Monate Trennung evtl positiv.
Wenn man reflektiert und verstanden hat und wirklich was verändern möchte.

Sonst ist es nur die Wiederholung der Wiederholung und man macht an den gleichen Problemen weiter, wie vorher.
Bekommt der Wagen neuen Tüv?
Wir wissen nichts über das Fahrzeug, nichts über seine Macken etc.

Grundlegend kann beinahe jeder Wagen neuen Tüv erhalten, aber wieviel will man investieren? Auf was muss man verzichten?
Will man den Sprit-fressenden Oldtimer ohne Servo mit seiner Patina auf Lack und Leder oder kauft man ganz einfach ein modernes Fahrzeug mit allen Extras und Garantie?

Wie gesagt wissen wir nichts über das Fahrzeug und die Einstellung des Halters zu ihm.

O.g. soll nur ein Beispiel sein (wenngleich auch ein Abtrünniges), soll aber helfen zu verstehen, daß es von Fall zu Fall immer wieder unterschiedlich sein kann.

Zurück zur/zum Ex KANN gutgehen, muss aber nicht....
*****l38 Mann
654 Beiträge
NO
Klares NEIN

Man hat sich geliebt, nur irgendwann kam ein Punkt in der Beziehung wo nichts mehr ging.

Irgendwann hat man diese Beziehung aufgegeben, ist auch egal welche Gründe da eine Rolle spielen.

Nur man hat sich getrennt weil die Beziehung nicht mehr geklappt hat, warum soll sich ein Menschen egal wer ändern?

Ändert einer sich in der Beziehung ist der sich ändert unglücklich, weil er/sie nicht mehr die sind die sie mal waren.

Also nach einer gescheiterten Beziehung egal warum und wie lange sie gedauert hat, sollte man nicht neu anfangen.

Sprichwort

Ich bin Ich, entweder liebt man mich so wie ich bin, mit Macken und Fehlern oder man lässt es.

LG Jockel
ich finde es geht nicht gut!
Hallo zusammen,

ich hab dieses Thema selbst erlebt. Mein Mann ging zurück zu seiner Ex und seinen beiden Kindern, die sie zusammen haben. Aber es ging nicht gut und er kam zu uns zurück. Was bringt es denn wenn man zum Ex Partner zurück geht nur der Kinder zuliebe, wenn keine Liebe mehr da ist????

Kann es was bringen? Ich habe jetzt auch manchmal noch die Angst das er zu seiner Ex noch zurück geht.... Aber ich vertraue ihm da mal....
Paarmassimo
Du warst dann doch auch dann die Ex, zu der er zurück gekommen ist *zwinker*

Also müsstes es doch gut finden *zwinker*
******969 Mann
271 Beiträge
EIN Gesichtspunkt ...
EIN Gesichtspunkt könnte sein:
Eine neue Beziehung bringt auf jeden Fall neue Probleme - und die kennt man noch nicht und wird sie meist erst nach der Höhenflugphase der Verliebtheit kennen.
Die alten Probleme haben den Vorteil, dass man sie schon mal kennt.
Wenn BEIDE sich zutrauen, die alten Probleme wirklich zu lösen, indem man anders herangeht und sich ändert (wenigstens halb so viel wie man eigentlich möchte) - dann kann ein zweiter Versuch lohnen.
*****_be Mann
4 Beiträge
Lasst es bleiben
Menschen ändern sich nicht. Alte Gewohnheiten bleiben, genau wie die Marotten, die der Partner erst witzig fand und zum Schluss nur noch nervig.

Wärmt man eine alte Beziehung auf nimmt man sich die Möglichkeit dazuzulernen.

Gruß
Ganz klares Nein!!!
Ganz klar nein,
das funktioniert nicht,
( mit denn bekannten Ausnahmen die das bestätigen )
Menschen passen sich an, legen Gewohnheiten ab,
aber richtig ändern kann man sie nie und sollte das denke ich auch nicht,
wer sich in einer Partnerschaft verbiegen muß ist früher oder später gefrustet und gibt das weiter.
Zurück zur Ex erscheint einfacher, man kennt sich ja, sieht über Dinge hinweg,
aber was einen in der Partnerschaft an Macken gestört hat, stört einen auch in einem halben oder einem Jahr wieder.
Ein Neuanfang erscheint komplizierter,
man kennt die Macken des anderen nicht,
hat sicher andere Probleme,
aber auch die Erfahrung wie es nicht sein sollte.
Ist nicht aber genau das was der Reiz am Neubeginn ist?
Ich hab auch eine weile gebraucht um das zu begreifen, würde meine Ex aber nie ins schlechte Licht rücken,
und schon gar nicht vergleiche mit der "Neuen " ziehen,
da wäre der nächste Unmut vorprogrammiert.
Das wichtigste ist wohl in jeder Partnerschaft oder Freundschaft eine offene Komunikation,
was "Mann" erwiesener Weise schwer fällt,
um Reibungspunkte vorab zu erkennen.
Dann denke ich passt das auch mit der Neuen Liebe.
Falko
...
bei mir hat es funktioniert- wenn gleich es auch mit einiger Anstrengung verbunden ist/war. Aber was damals der trennungsgrund ist steht heute nicht mehr hinter uns.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Aber was damals der trennungsgrund ist steht heute nicht mehr hinter uns.

Richtig:

Aber was damals der Trennungsgrund war steht heute nicht mehr zwischen uns.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Schön, auch einmal solche Kommentare zu lesen, wo es wieder geklappt hat. *g*
kann ja wirklich sein, daß die Gründe einer Trennung nach einer Weile nicht mehr gar so schlimm aussehen und die wirklichen Gefühle überwiegen.
Freut mich für dich/euch!

LG
Walhorn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.