Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

Dann frag Sie!
Meine Ex hat sich 2 Jahre nach der Trennung wieder bei mir gemeldet und mir gesagt was ich denn für ein toller Mensch sei. Die Frage ist nur warum hat sie mich dann verlassen? Und darauf habe ich bis heute keine richtige Antwort.

Obwohl ich die Begleitumstände nicht kenne wäre es doch interessant, weshalb diese Äußerung von ihr kam ....
*****109 Mann
15 Beiträge
Das lustige ist, sie hatte damals einen Freund. Dennoch haben wir in der Folge über ein Jahr lang telefoniert. Sehr gute, lustige Gespräche. Nun werde ich aber seit einiger Zeit wieder ignoriert (und renne auch nicht hinterher). Ich hake es unter "man muss/kann nicht alles im Leben verstehen" ab.
Wenn Sie WERT ist, zögere nicht und versuche einen Neuanfang, egal wann *zwinker*

LG IV-Säulen
..eine Ex rief auch nur an, um mich als seelischen Mülleimer zu benutzen.
Alles was diesen wahnsinnig tollen Hecht nicht interessierte, für den sie so schön alles machte, wollte sie bei mir im Rahmen dieser "Freundschaft" loswerden.
Mich also benutzen um sich zu holen, was sie DORT nicht bekam.
Auch DAS gibt es, man(n) muss es sich aber ja nicht bieten lassen.
Ex bleibt............
Ex ein Mann ein Wort.............

umsonst ist ja die Beziehung nicht gescheitert natürlich setzte ich voraus das noch während der Beziehung alles versucht wurde um die Beziehung vielleicht zu retten.

LG
Headquarter69
*******_sin Paar
841 Beiträge
Was ist den eigentlich mit EX gemeint? Lange verheirtatet oder mal für 2 Monate ein Paar gewesen?

Mensch sein, heißt lieben können. Gefühle haben.... Es hatte seinen Grund, warum man "damals" zusammen war.

Und auch wenn es "unüberwindbare" Differenzen gab, die Menschen wandlen sich. Man macht andere Erfahrung.. und manchmal merken beide, dass es eigentlich genau der Mensch war den man wirklich liebt.
Sollte man dann stur sagen, "nie mit der / dem Ex" ?

Man wäre schön blöd... !!!

So ist es beim "menscheln" eben machmal !

lg Chris

curious_sin
@curious
grundsätzlich geb ich dir vollkommen recht...

entscheidend ist..... wie es auseinander ging.... !! *ja*
*******_sin Paar
841 Beiträge
wie alles im Leben, sind die Dinge einfach individuell zu sehen, wobei das "auseinandergehen" zweitrangig ist...

denn entweder, entwickelt man Gefühle, dann sollte man nicht blockieren, oder man entwickt nicht und dann braucht man nicht mehr davon sprechen..

lg.
..EX ist für mich der unschöne Sammelbegriff für Frauen mit denen es nicht gepasst hat.
Ob durch ihre oder meine "Schuld" bzw. warum auch immer es nicht gepasst hat.
Auch wenn verdammt verletzte Gefühle im Spiel waren, JEDE war auf ihre Weise trotzdem toll.
Menschen verändern sich, auch manche diese Frauen werden noch richtig toll werden, wie auch immer sie sein werden.
Manche haben sich scheiße benommen, ich auch oftmals, trotzdem mag ich den Begriff "EX" nicht.
Doch ich würde niemals ausschließen das es nicht doch eine von ihnen wird, diese "Neue".
Wer sich ändert gesteht das auch anderen zu, wer aus Fehlern lernt ebenso.
Der Begriff EX ist kurz und prägnant, somit in unserer "kurz-lebig -zeitigen Epoche" nur 2 Buchstaben schreiben zu müssen, der Renner schlechthin.

Man trennt sich aus triftigen Gründen, manch ein Ex-Paar kann sich, so zumindest theoretisch von mir gesehen, durchaus wieder finden.
Warum nicht?

Ich nehme mich dennoch davon aus, wegen der triftigen Gründe.
Heute liebe ich Dich, morgen nicht, übermorgen wieder - NEIN so nicht.
Mein ureigene, wenn vielleicht auch EINE pauschale Meinung @***il
Jeder darf so leben wie ER will.
ICH habe so verdammt viele Fehler gemacht, das ich sie auch meinen "EX" zugestehe.
******_he Paar
150 Beiträge
also
bei uns ist es so:
wir waren ein jahr zusammen und haben uns getrennt wegen eifersucht von unserem ihm, sind aber gute kumpels geblieben. nach ca einem halben jahr waren wir dann wieder zusammen und wurden dann ein jahr später eltern und sind jetzt immer noch zusammen:-)
*****l38 Mann
654 Beiträge
Zurück zur Ex ?
Das ist eine Frage die ich zurzeit nicht beantworten kann.
Ich würde mir die Fragen stellen
Können wir uns wieder vertrauen?
Können wir unsere Fehler aufarbeiten und normal reden und die Fragen des anderen beantworten?
Warum soll sich jetzt auf mal was ändern, was in der Beziehung nicht geklappt hat?
Es würden noch viel mehr Fragen auftreten, die ich mir stellen würde.

Ich finde diese Frage sehr schwer zu beantworten.

LG Jörg
zurück zur Ex ?
es kommt immer auf die Konstellation an, wie die Bez zerbrochen ist, oder ein Ende genommen hat.
je negativer die Trennung,-desto unwahrscheinlicher auch eine neue Zusammenkunft.
lg Pariser42
Aber jeder hat da so seine eigene Geschichte, jeder entscheidet da anders
....kann man(n) mal sehen wie man sich weiter entwickelt..
Musste lachen als ich einen alten Beitrag las von mir, weil sich das stark verändert hat.
Besser KANN ich einer EX meine Gefühle und die daraus resultierende Verletzung nicht erklären, als der nie wieder eine Chance zu lassen.

Also schlicht nix andere als die ja auch tat.
Ohne Chance entsorgen und neuer Stecher her.
Da sie ja alle Engel sind, die niemals Fehler machen, KANN es nicht verkehrt sein ihrem glorreichen Vorbild zu folgen.
Möglich ist alles.
Für eine Trennung gab es einen Grund. Wenn diese Gründe ausgeräumt sind, ist ein "Zurück zur Ex" absolut möglich. Jeder muß das für sich entscheiden. Für mich jedenfalls völlig ausgeschlossen.
****da Mann
15 Beiträge
Trennungen haben Gründe und sollten natürlich auch gut überlegt sein.

"Kleinere Probleme" lassen sich leicht gemeinsam überwinden u. anschließend ist die Partnerschaft umso stärker.

Hat man sich jedoch für eine Trennung entschieden, dann sollte man bei dieser Entscheidung bleiben. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Realistisch und ohne alte verletzte Gefühle aufzuwärmen ist die "EX" erst Mal eine Frau mit der es passen kann oder nicht.
Also wie jede "Neue" auch, das ist (meist) nicht mehr die Frau wo es schiefging und die man mal liebte.
Ihr Vorteil kann auch sein das man ja weiß was an Ihr besonders "toll" war, bei der "Neuen" muß man das erst rausfinden und hoffen.

Im Idealfall haben sich Beide weiter entwickelt, Erfahrungen gemacht und es kann sogar dabei rauskommen das der/die blöde Ex doch verdammt tolle Seiten hatte die man woanders vermisst hat.
Schöne Dinge werden schnell so selbstverständlich, das man es erst später merkt wenn die woanders fehlen.

Man kann sich natürlich an die Wunden von damals klammern, wer gerne leidet kann die Frau von HEUTE auf die "Böse" von damals und das was NICHT passte reduzieren.
Man sollte aber immer bedenken das man selber sich auch verändert und auch nicht auf den Menschen von damals oder eher dessen Fehler reduziert werden will.
Es tut natürlich noch mehr weh, wenn es einem dreckig ergeht während der/die EX es sich mit dem Neuen gut gehen lässt.
Aber ob das so IST weiß man selten, nur im eigenen Kopfkino steht das fest.
Davon abgesehen kann der/die Ex für diese Dinge nix, war halt nur nicht da.
Ich habe genau das einer Ex vorgeworfen, das mit IHR an der Seite mir all das nicht passiert wäre.
Sie war am Boden zerstört.
Sie weiß nicht mal was Schlimmer ist, was mir in der Zwischenzeit passierte oder das sie durch diesen kurzen Satz die Anerkennung bekam die sie irgendwie vermisst hatte.

JEDER macht Fehler, auch manchmal welche die hart sind.
Wer anderen Leuten nicht verzeihen will oder "kann", sollte verdammt gut aufpassen niemals eigene Fehler zu machen.
Was aber die Lockerheit des Lebens verdammt einschränken würde, immer in der Angst vor dem Fehler zu leben.

Gott WOLLTE keine perfekten Menschen, sonst hätte ER uns gleich so erschaffen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Vielleicht mag ich in späteren Beziehungen anders darüber denken, aber bisher gilt: Never ever! Das würde ich mir kein zweites mal antun. Gerade in einer langen Beziehung ist oft viel zu viel passiert, um noch einmal neu anzufangen.

Bisher kann ich es zumindest klar und deutlich kategorisch ausschließen.
..wobei ich es halt nicht als Wiederbelebung der alten gescheiterten Beziehung sehe, sondern als neuen Versuch mit zwei veränderten Menschen.
Was der wichtigste Punkt ist.
Wer dem anderen unterstellt der wäre ja immer noch so, wird SICH niemals ändern.
Denn JEDER der sich verändert hat, wird das auch der/dem bösen EX zugestehen und daher erst mal nachsehen.
Aus gekränkter Eitelkeit oder was auch immer gleich ein NO zu geben zeigt nur das man sich selber wohl für perfekt hält und daher nie was an sich ändern wird.
Zitat: Aus gekränkter Eitelkeit oder was auch immer gleich ein NO zu geben zeigt nur das man sich selber wohl für perfekt hält und daher nie was an sich ändern wird.

Du unterstellt, dass ein absolutes NO gekränkte Eitelkeit ist???
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dies eine Meinung von Dir ok aber auch eine Unterstellung. Da Du keine Ausnahmen zulässt, wie z.B. "...scheint/könnte es auch gekränkte Eitelkeit zu sein", ist meine Antwort auf Deinen Beitrag sehr kurz.

Quatsch!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******s67

Sehe ich anders. Für eine Trennung gibt es Gründe und nicht immer kann man alles auf Neuanfang stellen. Manchmal ist das Thema einfach durch und ein zweites mal kann und wird es nicht geben. Man kann auch nicht immer alles vergessen was war.

Zudem berücksichtigst du nicht, dass die Ex Partnerin ihre Fehler eventuell gar nicht einsieht. Folglich ist auch keine Änderung möglich.

Ich würde auch niemals von der bösen Ex sprechen. Es gibt manchmal einfach Gründe warum zwei Menschen trotz intensivster Versuche nicht zusammen passen.

Ja, Menschen verändern sich, aber man wird trotz allem kein ganz neuer Mensch.
..was jeder für sich entscheiden muss.
Ob das was passierte wirklich NUR die "Schuld" des damaligen Partners war oder so unverzeihlich ist, das es sich niemals ändern wird.
Da Jeder andere Dinge erlebt hat, kann und werde ich nur meine Sicht erklären.
Wenn es einfach nicht passt, okay.

Zu Cologne.. und soweiter...
Lesen kann helfen.
Da stand aus gekränkter Eitelkeit oder was auch immer.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******s67

Ich habe nicht gesagt, dass die Partnerin die alleinige schuld trägt. Es gibt immer zwei Seiten. An Selbstkritik mangelte es mir persönlich nie. Davon gibt es bei mir ehr zu viel als zu wenig.

Ich leugne ja nicht, dass es in anderen Fällen wieder klappen kann. Aber es gibt auch genug Menschen, bei denen es aus sehr guten Gründen keinen zweiten Versuch geben wird. Auch das ist zu akzeptieren und hat nichts mit mangelnder Bereitschaft zu tun. Manchmal passt es einfach nicht mehr.

Bei mir gibt es keine Basis mehr auf der man noch irgendwas aufbauen könnte und ich habe damals wirklich mit aller Kraft gekämpft. Nach so einer Zeit, wenn man sie dann erst einmal verarbeitet hat, weiß man einfach das es vorbei ist.

Grundsätzlich kann es natürlich wieder mit einer Ex Beziehung klappen. Möglich ist das. Aber nicht immer besteht diese Möglichkeit. Und dann ist das so, ohne das irgendjemand sich dafür vorwerfen lassen müsste, er hätte es nicht genug versucht.
Was ich respektiere.
Im Ernst, ich ging fast drauf während die Frau die ich mal heiraten wollte lachend unter was "Besserem" lag.
Niemand braucht mir zu erklären das es Dinge gibt die man(n) nicht verzeihen kann.
Und doch kann ich selbst der verzeihen.
HEUTE.
Doch es geht da um Gefühle und die sind nunmal bei Jedem anders.
Ich habe auch lange und sinnlos gekämpft, während die innerlich hinter was Anderem herflennte.
Und eine EX erlebt die mir genau das vorwarf.
Das SIE nie eine echte Chance hatte.
Man kann und darf immer nur von sich reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.