Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

Wenn alles so toll und schön gewesen wäre, würde man IHN nicht EX nennen!
Das hatte Gründe, die so gewichtig waren, daß sich einer getrennt hat und solange das nicht wirklich aufgedröselt und bearbeitet wurde, halte ich es für Schwachsinn.
...das Aufdröseln hätte man mal besser VORHER gemacht.
Besonders Frauen liegen aber verdammt schnell einfach nur unterm Nächsten.
Was bei einem Mann wenn DER sowas macht natürlich dreckig und was nicht alles ist.
Wenn SIE es aber tut, ist das natürlich was ganz anderes.
Bei DEM sind es Ausreden, bei sich selber "Gründe".

Und es gibt Dinge die sind wirklich nicht zu verzeihen.
Auch da muß ich einem Vorredner Recht geben.
@asmodeus
Wenn da unvereinbare Gegensätze sind, nutzt das mitunter nichts und dann setzt sich die Erkenntnis durch, daß man sich und dem anderen die Chance geben muß, jemanden kennenzulernen mit dem es besser paßt.
Und WARUM sollte man nach dieser Einsicht abstinent leben?
Als Frau hat man naturgemäß meist schneller zumindest neue Sex-Partner.

Das scheint aber gerade eine große Kränkung für Dich zu sein, oder?
Es kam in mehreren Beiträgen durch.
...das Aufdröseln hätte man mal besser VORHER gemacht.
Besonders Frauen liegen aber verdammt schnell einfach nur unterm Nächsten.
Was bei einem Mann wenn DER sowas macht natürlich dreckig und was nicht alles ist.
Wenn SIE es aber tut, ist das natürlich was ganz anderes.
Bei DEM sind es Ausreden, bei sich selber "Gründe".

Und es gibt Dinge die sind wirklich nicht zu verzeihen.
Auch da muß ich einem Vorredner Recht geben.

Ob Frauen eher ins nächste Bett hüpfen oder Männer kann man doch überhaupt nicht so pauschal sagen.

Zum eigentlichen Thema, zurück zum Expartner kann meiner Meinung nach nur dann klappen wenn beide bereit sind an den Problemen zu arbeiten und nicht da anknüpfen wo es aufgehört hat bzw. wieder in dem eingefahrenen Schienen weitermachen.
Ich für meinen Teil denke schon das so was hin und wieder auch klappen kann, aber das ist viel Arbeit und das muss man wollen.
Gestörtes Vertrauen wieder aufzubauen ist schwer aber bestimmt auch nicht unmöglich.
Manchmal ist es aber vielleicht wirklich besser man lässt es bleiben, manche Dinge sind einfach nicht zu verzeihen, sehe ich auch so.
Als Frau ist es nunmal leichter irgendwas fürs Bett zu finden.
Und JA, ich finde es eine Erniedrigung wenn es VOR dem Schlußmachen passiert.
Aber da sowas eh nichts WERT ist, geht das vorbei.
Niemand weint um Abschaum.
Wenn es erst danach passiert ist das normal, man sucht nunmal weiter und dazu gehört logischerweise auch Sex.
Was ICH halt niemals verzeihen kann ist eine, die einen anderen geheiratet hat.
Aber da kommt es drauf an was sowas einem persönlich bedeutet.
Was aber ein anderes Thema wäre.
Stimmt, als Frau ist es sicher leichter.

DAVOR ist natürlich ein anderes Paar Schuhe zeigt aber auch, daß es für sie wohl nicht mehr in Ordnung war, oder?
..was so egal ist wie als ob in China ein Baum umfällt.
Wer so handelt ist nur noch Dreck und man(n) will es doch gar nicht mehr wissen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Fremdgehen ist natürlich irgendwie ein Armutszeugnis und eine persönliche Bankrotterklärung. Ein reifer Mensch kann für klare Verhältnisse sorgen. Als Dreck würde ich einen Menschen dennoch nicht bezeichnen, nur weil er zweifelhaft handelt. Wer kann schon für sich in Anspruch nehmen immer korrekt gehandelt zu haben.
..löblich es SO zu sehen.
Was aber nichts ändern wird.
Für mich als Dreck abgehakt, wertlos und fertig.
AUCH im Wissen das ich als Mann umgekehrt ja auch so wäre.
AUA!!!!

Das man nach einem "Betrug" gekränkt ist ist normal und verständlich, aber jemanden deshalb als Abschaum oder Dreck zu bezeichnen ist mit Sicherheit nicht OK.
Irgendetwas hat eben nicht gestimmt in der Beziehung, und dazu gehören bekanntlich immer ZWEI die die Karre an die Wand gefahren haben.
..kann jeder sehen wie er will.
Das immer ZWEI dazu gehören sollte sich rumgesprochen haben.
Aber erst woanders Beine breit machen, dann "Partner" auf den Müll werfen, sowas ist einfach nur Abschaum und wird nie mehr was Anderes werden.
Dafür das es abgehakt ist, erwähnst du es aber reichlich häufig!

*zwinker*
..weil manche Leute offensichtlich gerne was anderes hören würden.
Und ich denke wir wissen auch warum.
Dafür das es abgehakt ist, erwähnst du es aber reichlich häufig!

*zwinker*

Mein Gedanke *lol*
Abgehakt ist da wohl überhaupt nichts, sonst kämen nicht solche Aussagen.
Wer so respektlos über Menschen redet, hat dem Partner sicher Gründe geliefert das man auf dem "Müll" gelandet ist.

Versuch es mal mit einer Therapie!

Schönes WE ich geh jetzt Tanzen! *wink*
Nimm mich mit, ich will auch!!!
Klar doch, ich hol Dich dann ab! *zwinker*
..netter Versuch hier Punkte zu machen.
Hoffe ich lese keinen dieser achso Verständnisvollen mal woanders, ich erinnere denjenigen gerne dran.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Natürlich ist das alles sehr verletzend und wahrscheinlich wird fast jeder im ersten Moment denken ..... Was auch immer. Ich bin da auch keine Ausnahme. Verletzte Gefühle haben ihre Berechtigung und müssen raus, aber irgendwann sollte man imho einen aufgearbeiteten Blickwinkel entwickeln. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich keine Beziehung mit einer Frau eingegangen wäre, wäre sie Dreck oder Abschaum. Vielleicht hat die Beziehung nicht funktioniert und vielleicht wurden auch meine Gefühle mit Füßen getreten, aber das gibt mir noch keinen Grund einen Menschen so massiv abzuwerten.
..hätte ich das VORHER gewusst, wäre wohl kaum was draus geworden.
Das es auch anders GEHT zeigt das ja wie schon mal irgendwo erwähnt eine Ex bei mir ist.
Sowas haben mehr oder weniger viele von uns auch schon erlebt. Nur das wir anders damit umgehen bzw. es anders verarbeitet haben als Du Asmodeus.

Ein bischen Reflexion würde Dir sicher gut tun.
..och, mir reicht das SIE da ist.
Wir haben es aufgearbeitet, teilweise sogar dank JC.
Sie gab sich halt mehr Mühe und wollte wissen was los ist.
Aber Jeder muss es halt für SICH entscheiden.
Wie auch immer es ausgehen wird, ich sehe sie heute ganz anders.
Aber sie hatte Anstand und meinen Respekt dafür.
Und wenn SIE "Meiner" sagt bedeutet das was.
Falls einer gerade schlecht wird, Glückwunsch.
Sie kennt dieses Wort gut und WER mich so nannte.
folge deinem herzen...
es gibt keine allgemeingueltige pauschale und auf jeden passende aussage dazu....daher sollte jeder seinem herzen folgen wenn verloren geglaubte gefuehle zurueckkommen...auch wenn man nicht weiss ob der die EX nicht genauso fuehlt...am schlimmsten ist doch die frage...was waere wenn..der vorwurf, haette ich doch nur.....

das leben ist kein kinofilm mit happy end...aber die gewissheit, das man es versucht hat ist worauf es ankommt. das ist meine erfahrung, und ich bin froh diese erfahrung gemacht zu haben....
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Man kann doch die Frage oft nicht mal für sich pauschal beantworten. Bei der einen Ex mag es möglich sein, bei der anderen undenkbar. Das entscheidet sich doch nach jeder Beziehung neu.
... was mir wichtig erscheint wenn zurück zur EX.. dann nicht die alte Beziehung von vorne anfangen.. sondern die Beziehung mit ihr/ihm Neu anzufangen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.