Wer kann helfen?
Nun ist es schon eine Woche und zwei Tage her, dass sich mein Ex von mir getrennt hat.
Wir waren zweieinhalb Jahre zusammen!
Freitag morgens umarmte und küsste er mich noch und meinte ich solle auf mich aufpassen. Abends kam er nach Hause, keine Umarmung, kein Kuss, nichts. Er fragte mich mit glasrigen Augen"ob wirs nicht einfach lassen sollten", ihm würde momentan einfach alles zu viel sein, er weiß aber auch nicht woran das liegt. Zu allem hat er nur "ich weiß es nicht gesagt" und ist dann gegangen.
Es lief die letzte Zeit zwar nicht mehr so wie am Anfang, aber es ging nie in die Richtung eines Endes - für mich.
Wenn ich ihn gefragt habe was los sei hat er immer gemeint dass alles ok sei.
Seitdem habe ich mehr oder weniger keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich habe ihm viel Glück für seine Prüfungen gewünscht, daraufhin hat er sich bedankt und gemeint, dass er dennoch in Kontakt bleiben will.
Seinen Freunden erzählt er wohl ohne Problem dass Schluss sei und dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, blockt aber ansonsten total ab.
Mir konnte er aber nicht direkt sagen dass Schluss sei.
Auch ändert er sein Profil (andere Community) nicht und besucht meines.
Nun zu ihm: Er studiert und hat momentan Prüfungen, in zwei Wochen muss er aber wieder nach Hause zurück ziehen, da das Studium in die Praxisphase geht und sein Studienort weiter weg ist. (Also haben wir uns seit einem Jahr eigentlich nur an den Wochenenden gesehen).
Er liebt diesen Ort und die Menschen dort über alles.
Nebenbei spielt er dort noch Fußball, Badminton, in der Hochschulband, feiert ohne Ende, spielt hier im Verein Fußball, seine Familie und ich...
Also hat immer was zu tun und ist mehr oder weniger im Dauerstress.
Wenn er nun wieder hier ist fällt der Großteil weg. Dann hat er nur noch seinen Vereinsfußball.
Viele Freunde hat er hier nicht, da die meisten selbst irgendwo studieren.
Ich denke dass er erst dann merkt was er verloren und aufgegeben hat.
Mein Problem: Ich will ihn zurück! Definitiv!
Nur weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll!
Ich habe nach seiner letzten Nachricht (Glück für die Prüfung) nicht mehr geantwortet, da ich denke zuviel Kontakt bzw. ein munteres "Hin-und-Her-Schreiben" ist zwecklos bzw. kommt für mich nicht in Frage, da er sonst denkt er könnte alles mit mir machen!
Vielleicht kann jemand von euch zwischen den Zeilen lesen und mir sagen was sein Problem ist oder hat ein paar gute Tipps für mich!
Ich wäre euch sehr dankbar!