Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
(Bertolt Brecht, Das Wiedersehen)

Und damit sagen wir allen, die sich nie ändern werden, daß sie doch nur in der Zeit stehenbleiben, keine Reifung erkennen lassen...
Also ich will so nicht dargestellt werden. Erst recht nicht von mir.
Und warum der kategorische Ausschluß des "Wiederzusammenkommens"?
Es hat in dem Sinne nichts mit einem Rückschritt zu tun!
empirische exforschung!
also, eben kam meine süße schnuckelige ex-maus, mit der ich 13 jahre verheiratet war, vorbei und warf was nachwuchs ab (so freitag, auf piste und so).
angeregt durch diesen thread ich also ganz forsch: "sach ma, kannze dir vorstellen noch mal mit mir sex und so?"
die hat sich in die ecke geworfen, kaum noch luft gekriegt, tränen gelacht!!! ich habe die eigentlich noch nie so herzhaft lachen gesehen!
nee eye...wart ma...einmal schon...letztes jahr...als ich gefragt habe, ob wir den unterhalt runtersetzen könnten!
*********chen Paar
1 Beitrag
Es kommt immer drauf an
Also man kann nicht generell sagen,dass 2 Menschen nach einer Trennung nicht erfolgreich wieder zusammen kommen können!!!

Man(n) lernt aus seinen Fehlern und mehr oder weniger kann JEDER sich ändern!Von jetzt auf gleich geht das natürlich nicht!Auf längere Zeit gesehen ist das jedoch möglich!!!

Also ein Beispiel sind ich und mein Freund!
Wir waren 3 Jahre ein Paar und waren dann für 1 Jahr getrennt…(leider)!
Also ich hab schon immer gewusst dass er DER ist,den ich für immer will!
Mein Schatz hat dafür länger gebraucht!aber lieber zu spät als gar nicht *g*

Ich habe gekämpft und es hat sich gelohnt!!!
Unsere Liebe ist viel intensiver und noch viel schöner als beim ersten Mal!
Wenn man richtig liebt und verzeihen kann,geht alles!

Also ich bereue es auf keinen Fall und wer weiss…vielleicht war die Pause garnicht so schlecht *zwinker*
Liebe Grüsse an alle die sich mit meiner Erfahrung identifizieren können *ggg*
****07 Mann
44 Beiträge
EX???
nach der scheidung traffen wir uns immer noch 2 jahre lang,...
aber man muss in die zukunft blicken !

GRUSS

*********trans Mann
189 Beiträge
Zurück zur Ex
Es waohl entscheidend, aus welchem Grund man sich getrennt hat.

Kuss Isabelle
********hing Frau
22 Beiträge
Schlimm bei vielen Männern ist leider, daß sie nur selten anfangen sich intensiv selbst zu reflektieren, wenn eine Beziehung gescheitert ist und nur selten aus ihren "bequemen" Mustern aussteigen und somit auch bei der nächsten Beziehung nicht selten irgendwann genau in den gleichen Strudel geraten wie in der Beziehung davor auch.

Leider sind viel zu viele Männer nicht nur zielorientiert, sondern auch noch sehr bequem und wollen damit ihre Ziele mit möglichst wenig Aufwand, vorallem unangenehmen Aufwand, erreichen.

Bei Frauen durchaus auch zu finden, allerdings sind Frauen häufiger eher prozessorientiert und schon aus diesem Grund nicht ganz so auf "hauptsache möglichst bequem das Ziel erreicht" aus.

Schade, aber so ist es nunmal. In meinen wenigen Tagen bei Joy nun auch bereits mehrfach erlebt:

Mann las Profil nicht und schrieb seinen Text - ich vermute Standardtext, so wie er geschrieben war und wie wenig er auf mein Profil passte - zur Kontaktaufnahme, garniert gleich mit seinem Ziel - unkomplizierten Sex - mit dem netten, möglichst unauffällig plazierten Hinweis, selbigen möglichst ohne großen Aufwand erreichen zu wollen.

Ja nun... ich möchte ehrlich gar nicht wissen, wie langweilig der Sex mit einem solchen Mann wäre, wenn er schon zu faul ist sich mein Profil anzusehen (dann würde er sehen, daß ich nichts suche und könnte sich gleich noch mehr Arbeit sparen), seinen Text entsprechend anzupassen und dann nicht mal bereit ist ein klein wenig Aufwand für sein Ziel zu betreiben.

Die Person dazu kann dann wohl auch nicht so wahnsinnig spannend sein, was dann wohl in einer Beziehung eher sehr kontraproduktiv wäre.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Ich bin mehr als einmal positiv-lohnend zu einer Ex zurück. Insbesondere, weil wir in dem Neuversuch wieder eine wunderschöne Zeit hatten, sage ich das, auch, wenn irgendwann später dann die Beziehung doch zu Ende gegangen ist.

In gewissen Fällen es nicht zu versuchen, wo es sich vielleicht wirklich noch mal lohnen könnte, wäre falscher Stolz.
*******ose Frau
793 Beiträge
@Sweety_thing
...genauso habe ich es anfangs auch gesehen, als ich noch neu hier war. Bin inzwischen im zweiten Jahr hier und kenne die Art Mails, von der du sprichst, sehr gut… und habe dazugelernt. Meist antworte ich auf solche Mails ganz kurz mit dem Hinweis auf meinen Profiltext, denn Höflichkeit steht für mich immer noch ganz oben und der Absender sollen merken, dass er mit dieser Art nicht unbedingt das erreichen, was er will. Also… bei mir jedenfalls nicht.

Allerdings glaube ich, dass diese Herren nicht an einer Beziehung interessiert sind, sondern tatsächlich nur das wollen, wonach sie fragen: Sex. Und ist das schlimm? Sie sagen es dir doch direkt und das ist ehrlich. Indem wir uns auf einer solchen Plattform eintragen, geben wir anderen die Möglichkeit, uns wie auch immer zu kontaktieren. Ja, diese Mails werden via Copy & Paste oft inflationär verschickt, aber letztlich treffen sie vielleicht doch mal ins Schwarze.

Das ist hier eine Website, wo es nunmal auch darum geht, einen Partner für guten, unkomplizierten Sex zu finden. Es gibt Männer und Frauen, die danach suchen – Frauen i.d.R. eher ohne es so direkt zu sagen. Die Erotik / die Sexualität haben viele Gesichter.

Ich glaube nicht, dass eine solche Art "heranzugehen" wirklich stellvertretend für den Charakter dieser Person ist. Hier ist einfach eine andere Erwartung, nicht das "richtige Leben". Ist doch ok, wenn "er" in seiner Beziehung nicht das kriegt, was er sucht, und es sich dann diskret woanders holt, bevor dies in der Beziehung immer wieder zum Problem gemacht wird. Wieder zu Hause ist er dann aber ausgeglichen und gibt sich mit dem zufrieden, was er kriegt. Mal von der ganzen moralischen Seite abgesehen, ist das in Ordnung. Er sucht keine neue Frau, denn er liebt seine Frau. Er sucht etwas, das wir Menschen moralisch so hoch aufgeladen haben, dass er gleich am Pranger steht, wenn's rauskommt und er gleich als Betrüger und Fremdgänger vor die Tür gesetzt wird. Das wird ihm i.d.R. aber nicht gerecht. Da steckt mehr dahinter.

Und ich glaube auch nicht, dass "solch ein Mann" es sich leicht macht. Vielmehr steckt da meist ein langer Prozess dahinter bis er sich durchgerungen hat, diesen Schritt zu gehen. Und ganz oft geht er ihn letztendlich dann doch nicht... sondern lässt das Date platzen weil er sich in die Hosen macht.

LG, magic_rose, die für mehr Verständnis füreinander plädiert
@Sweety_thing
Schlimm bei vielen Männern ist leider, daß sie nur selten anfangen sich intensiv selbst zu reflektieren, wenn eine Beziehung gescheitert ist und nur selten aus ihren "bequemen" Mustern aussteigen und somit auch bei der nächsten Beziehung nicht selten irgendwann genau in den gleichen Strudel geraten wie in der Beziehung davor auch.

ist ja merkwürdig! ich treffe immer auf solche frauen! die regredieren auf 16, wollen erobert werden ... und jeder zweite satz geht mit "ich habe auch das recht " los. vielleicht könnte man die ja mit deinen männern verkuppeln ?

Bei Frauen durchaus auch zu finden, allerdings sind Frauen häufiger eher prozessorientiert

genau! aber wehe der prozess läuft nicht so, wie sich sich das vorstellen! weinen - wüten - und auf ex!

Mann las Profil nicht und schrieb seinen Text - ich vermute Standardtext,

also viel zu lesen gibt's da ja auch nicht und sind auch keine bilder. standardtexte für standardprofile, meine liebe!
der ist auch gut!
Ich bin mehr als einmal positiv-lohnend zu einer Ex zurück.

das erklärt, warum es mehr als eine ex gibt! eine ex mit der anderen betrügen? oder nacheinander austauschen? und wenn da schluss ist, sind es dann doppel-ex ? *haumichwech*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@*********unter

Du weißt doch: Minus mal Minus ist Plus

Das geht auch mit Exen <--------- (!)

*haumichwech*
Bei Frauen durchaus auch zu finden, allerdings sind Frauen häufiger eher prozessorientiert

da stimme ich dir zu...., in dem Fall genügend Kohle bei der Trennung zu bekommen....sind sie sehr sehr....prozessorientiert *zwinker*
********hing Frau
22 Beiträge
Mann las Profil nicht und schrieb seinen Text - ich vermute Standardtext,

also viel zu lesen gibt's da ja auch nicht und sind auch keine bilder. standardtexte für standardprofile, meine liebe!

Ich hatte auch gar keinen riesen Text erwartet. Genau genommen erwarte ich überhaupt keine Post, was er - und andere Männer - gewußt hätte, hätte er wenigstens nur das "Ich suche" gelesen.

Aber leider war er (bzw. viele) selbst dafür zu faul.

System:

Frau --> Alter passt --> Verhältnis Gewicht/Größe/Erscheinungsbild passt --> Entfernung passt --> anschreiben und hoffen mal "rein zu dürfen".

Ob Frau überhaupt sucht ist da unerheblich.

Und ja, auch wenn Mann nur Sex sucht - daß hier irgendwer auf der Suche nach einer Beziehung ist, wage auch ich stärkstens zu bezweifeln, ich hatte vorhin lediglich von der Art des Engagements hinsichtlich Sex auf das Engagement hinsichtlich Beziehungen geschlossen - zeigt seine Art WIE er dies angeht schon recht deutlich auf was man sich einlässt bzw. was man erwarten könnte, würde man sich einlassen.

Das Engagement zur Zielerreichung gibt nämlich recht gut Aufschluss darüber, wie das Ziel meines Gegenübers überhaupt aussieht.


Aber das ist doch etwas OT, es geht ja ums Thema "Zurück zur Ex".

Zumal wir hier dann wieder beim Thema Selbstreflektion sind und ich fest glaube, daß ein "zurück zur Ex" durchaus möglich ist, sofern sich BEIDE (damit sich hier nicht wieder ein Mann angegriffen fühlt) genügend selbstreflektieren und wirklich Bereitschaft zum gegenseitigen Verständnis und miteinander Reden zeigen.
**S Frau
1.409 Beiträge
Wenn es beide noch zueinander hinzieht, spricht finde ich nichts dagegen, die Beziehung wieder aufzunehmen - auch dann, wenn es vielleicht nur dazu gut ist, um in einer zweiten Runde festzustellen, dass man tatsächlich nicht zusammen passt. Wenn man zum Ex zurück will, dann war die Trennung eben zu früh, man war noch nicht so wirklich miteinander fertig.

Ich halte von diesem verkopften, zwanghaften nach vorne Schauen nichts, man sollte sich einfach die Zeit geben, die man braucht, um einer vergangenen Beziehung hinterherzutrauern und sie ruhig ggf. nochmal aufnehmen, sich eben so lange damit beschäftigen, bis es wirklich durch ist und man emotional wieder frei ist.

Ich sehe das auch gar nicht so, dass sich eine Verbindung nur dann lohnt, wenn sie bis ans Lebensende hält - natürlich ist es schön, wenn das eintrifft, aber auch Beziehungen, die nicht ewig halten, sind was wert und haben ihren Sinn - deshalb lohnt es sich finde ich durchaus, mit dem Ex nochmal was anzufangen, wenn man noch nicht drüber weg ist, völlig unabhängig davon, ob die Beziehung beim zweiten Anlauf dann für immer hält oder das ganze dazu führt, dass man wirklich die Nase voll voneinander hat, auf seine Art ist beides gleichermaßen lohnenswert.

Wobei ich persönlich aber nicht zu meinem Ex zurück wollte, ich habe mich erst getrennt, als die Sache emotional für mich durch war, deshalb hat sich mir die Frage nicht gestellt.
Generell halte ich nix davon zur Ex zurückzugehen. Natürlich kommt es hier wie immer auf den Grund für die damalige Trennung an. Allerding glaub ich dran, dass die Probleme, die einmal zur Trennung geführt haben, irgendwann wieder hoch kommen.
Schluß ist Schluß, ausser es waren Missvertändnisse die unbegründet waren!
@alexx
Generell halte ich nix davon zur Ex zurückzugehen. Natürlich kommt es hier wie immer auf den Grund für die damalige Trennung an. Allerding glaub ich dran, dass die Probleme, die einmal zur Trennung geführt haben, irgendwann wieder hoch kommen.
Schluß ist Schluß, ausser es waren Missvertändnisse die unbegründet waren!

Welche Missverständnisse könnten das gewesen sein?
Ganz einfach, wenn sich jemand etwas blödsinniges einredet, sich daran hochspielt und dies zum Anlass der Trennung nimmt. Ist mir in meiner letzten passiert. Alelrdings woltle ich die auch nicht mehr zurück haben, weil die selbst nicht weiß was sie will!!!!
@alexx
Ist oft so, dass irgendwelches sich Sachen im Kopf manifestieren, die in Wirklichkeit so schlimm gar nicht sind.
Umso schlimmer ist das und das zeigt mir, dass diese Personen bei echten Problemen überhaupt nicht Stand halten könnten.
Ergo, zum Glück die Ex!
tschuldigung...aaaber
es fehlt hier immer noch die definition von "ex" !!!
"prozesshaftigkeit" war der entscheidende lichtblick im beitrag des sweet thing!
(@ pegasus ... wem sagst du das ! herzhaft gelacht" danke!)
eine ex setzt ein "ende" voraus. ein ende einen "anfang"!!!
benutze ich den begriff "ex", habe ich vermutlich vorher die liste
"willst du mit mir gehen?
ja O nein O vielleicht O bitte ankreuzen!"
ausfüllen lassen (oder ausgefüllt).
sowas machen in der regel menschen, die jung (und somit noch in dämlicher interaktion) verhaften sind oooooder
JETZT KOMMT'S
leutz mit mangelnder selbstsicherheit!!!

ein ons wird zur affaire und die bestenfalls zur beziehung ...so geht das ja sowieso, wer will schon zweimal, wenn er oder sie schlecht riecht oder schmeckt (was man ja erst danach weiß)?
ist das dann ein(e) "ex" ?
bei der affaire fummelt man öfter..und meistens hat es sich dann nach sechs wochen oder paar mal poppen ausgefummelt.
ist das dann ein(e) "ex"?
bei einer beziehung kommen begriffe wie "wertschätzung", "achtung", "respekt" zum tragen.
ist das dann ein(e( ex?
und wenn ja: warum macht man daraus ein(e) ex?
gaaaanz einfach...
weil sich beim schubladendenken (muss in deutschland genetisch bedingt sein!) zwangsläufig die irrwitzige grundfrage stellt "wer liebt wen mehr?"
oder ist ein(e) ex, wenn man was unterschrieben hat (erst hochzeit, dann scheidung)? echte eckdaten eben, an denen man "ex" festmachen kann...
ich hatte unterschrieben und irgendwie seit diesem ex-zeitpunkt (vor zehn jahren) noch immer mit der ex zu tun. so gesehen ist sie also gar keine "ex" ... ähhh???

also: bevor mir hier keiner erklären kann, WAS nun eigentlich eine "ex" ist, kann ich auch nicht feststellen, ob ich sex mit einer hatte!
deswegen habe ich sex mit "frauen" .... oder andersherum: für mich sind sie alle "ex", weil irgendwo einer ein bier darauf trinkt, weil er sie losgeworden ist!
Ex
auch ich muss den anderen Mitgliedern Recht geben,
alles in allem, stimmt es schon- wenns vorbei ist ist es vorbei,
letztendlich welcher Grund dafür geführt hat, ist irrelevant,
es ist ein Knacks, den man nicht mehr kitten kann,
auch wenn man sich vielleicht doch wieder zusammenrauft,
( in den seltensten Fällen, entwickelt sich dann die Partnerschaft, noch besser )
lg Pariser42
ps. wenn man jedoch durch den Knacks die Partnerschaft verloren hat, aber sich danach noch sehr gut versteht, HUT ab
solch eine Konstellation wäre wünschenswert.
*****son Mann
137 Beiträge
Definition von "Ex" - is nicht schwer.
also: bevor mir hier keiner erklären kann, WAS nun eigentlich eine "ex" ist, kann ich auch nicht feststellen, ob ich sex mit einer hatte!

Mit "Ex" ist in aller Regel "Ex-PartnerIn" gemeint. Was ein(e) Partnerin ist steht bei Wikipedia unter "Partnerschaft_(Beziehung)" *zwinker*

Kurz zusammengefasst: Ein(e) Ex ist jemand, mit dem man mal fest zusammen war und es auch bleiben wollte, nun aber nicht mehr ist.
@ lustliebender
Du weißt doch: Minus mal Minus ist Plus

hah! der war gut! danke hombre!
schon richtig ... frauen sind doch berechenbar!
*haumichwech*
musst mal bei einer neuen ex ausprobieren: mach einfach dasselbe, was die immer mit dir machen! eben "weiblich andersherum"!
beim ersten mal grundsätzlich keinen sex und eigentlich "nicht wollen" und "höhere werte" und "kein ons" und so. wat meinstu, wie schnell die aus der bluse springen! das funzt immer!
aha!
wikipedia kann ich selbah!
und was ist "fest zusammen" ???
siehste ... immer schön ordnung schaffen, dann bekommt man auch eine ex! und kann man mit der sex machen!
isjageil! *rotfl*
Bevor ich mit einer Ex nochmal in die Kiste spring muss echt was passieren. Meine Selbstachtung und mein gesunder Menschenverstand werden das zum Glück niemals zulassen. Soweit kommt's noch *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.