Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

@Alexx
Bevor ich mit einer Ex nochmal in die Kiste spring muss echt was passieren. Meine Selbstachtung und mein gesunder Menschenverstand werden das zum Glück niemals zulassen. Soweit kommt's noch

Dafür bekommst Du meine 100-Prozentige Zustimmung!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@alexx7519
Bevor ich mit einer Ex nochmal in die Kiste spring muss echt was passieren. Meine Selbstachtung und mein gesunder Menschenverstand werden das zum Glück niemals zulassen. Soweit kommt's noch *lol*

Nicht, dass Du mit Deiner Ex das solltest... und so persönliche Schicksale tun mir wirklich leid ... und Menschen verändern sich manchmal mit der Zeit gewaltig, aber ich frag mich gerade, was Deine Selbstachtung und Dein gesunder Menschenverstand machten, als Du mit ihr zusammenkamst...

War da alles toll?
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Viersäulen...
Du kennst Alexx' Ex???

*skeptisch*
lustichliebender !!!
Du kennst Alexx' Ex???

der war auch wieder gut! *haumichwech*
du wächst ja über dich hinaus! großartig! mehr davon" danke! sehr gelacht!!!
@ Lustliebender
Lass es mich dir erklären.
auch Dir dürfte bekannt sein, dass kennenlernen/eine Bez. aufbauen und das warum Schluss ist, zwei komplett unterschiedliche Sachen sind die miteinander IMO nix zu tun haben.

Ich jedenfalls, und damit spreche ich wirklich nur für mich, würde niemals etwas wieder mit einer Ex anfangen, wieso auch? Sex haben kann man def. auch woanders und so verzweifelt bin ich nicht, dass ich dies mit der Ex tun müsste. Vor allem nicht wenn sich herausstellt, dass die Person wie man sie kennengelernt hat, und wie sie zum Schluß war, zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten sind. DAS meinte ich mit gesundem Menschenverstand und Selbstachtung.

Gesunder Menschenverstand = wieso soll ich mir sowas nochmal antun?
Selbstachtung = Wieso mit einer Person nochmal was anfangen, die einem wehgetan hat?

Gibt genug Leute, die aus Verzweiflung wieder zum/zur Ex zurückgehen und sich auch weiterhin schlecht behandeln lassen! Wenn das jemand gern machen will, bitte, aber dann nachher nicht wieder rumheulen. Oder noch besser sind die, die ihren Partner verlassen und dann, wenns mit Anderen nicht klapt, wieder anbandeln und es wieder versuchen weil man ja jetzt weiß, was man an der Person hatte.

PS: Und Menschen ändern sich, aber def. nicht gewaltig. Ich jedenfalls hab noch keine Menschen wiedergetroffen, deren Persönlichkeit sich in den Jahren komplett geändert hat, selbst bei meiner Ex mit der ich 8 Jahre zusammen war und die ich 10 Jahre nicht gesehen hab. Da hat sich nix geändert.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Alexx
@***XX

Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich glaube, das hörte sich bei mir mehr danach an, als würde ich eine "Rechtfertigung" verlangen, als ich das eigentlich meinte.

Und gerade deswegen vielen Dank für Deine Antwort.

Ich las in Deiner ersten Antwort sehr viel Verachtung für Deine Ex. Und ich frage mich manchmal, wie das immer so kommt, wo man doch meinen müsste, dass da zwei Menschen sich mal liebten. Und ich habe wohl auch immer das Glück gehabt, dass ich mit meinen immer noch einen guten Kontakt habe oder wenigstens friedlich (wenn auch manchmal mit sehr viel Schmerz) auseinander gegangen bin.

Auch da würde ich bei fast allen keinen zweiten Versuch starten, aber es hat welche gegeben, wo ich das auch gemacht habe. Eine, wo wir im 3. Beziehungsmonat fürchterlichen Stress hatten und sie beendete die Beziehung. Ich kämpfte drum und letztlich waren wir dann insgesamt 4 Jahre zusammen. Ich habe das erneute Versuchen nie bereut, weil danach wirklich erst einmal wieder eine sehr schöne Zeit kam...

LG Lustliebender

PS: Ich kenne Menschen, die sich auch arg geändert haben. Sowohl zum Positiven, wie auch zum Negativen (z.B. durch Alkohol, Drogen, etc.)
Nein, nein, schon ok!
Dachte nur, da wäre von mir bissl komisch formuliert worden *g*

Hmm, ich würde noch nicht mal sagen, das "Verachtung" das ideale Wort ist. Wenn sich jemand so benimmt, wie meine Ex z.B ist "Gleichgültigkeit" ihrer Person gegenüber das bessere Wort, denn nix verärgert die Ex mehr, als wenn man sie komplett ignoriert und nicht mehr hinterher läuft! Liebe war da, aber bei dem Egoismus, den sie an den Tag gelegt hat, dass sogar ihre komplette Familie hinter MIR stand, trauer ich ihr keine Sekunde mehr hinterher. Und das schöne ist, sowas hat sie bisher immer gemacht und wird es, laut Familie, auch weiterhin tun. Sie ist selbst schuld dass sie keine vernünftige Bez. auf die Reihe bekommt, jeder sagt ihr das nur sie selbst denkt, jeder will ihr was böses und der/die anderen sind immer Schuld. Und da sehe ich persönlich keine sinn drin um sie zu kämpfen, denn damit hätte ich mich nur kaputt gemacht! Und selbst wenn sie jetzt wieder ankommen würde, also da müsste schon ein Wunder geschehen wenn ich diese Option auch nur in Betracht ziehen sollte nochmal was mit ihr anzufangen.....


Ok, mit dem ändern hatte ich jetzt die menschliche Seite gemeint, Drogen, etc ist klar und das finde ich immer sehr bewundernswert!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Alexx
*danke*

*prost*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ihr redet hier von Pseudo-Exen
Pseudo-Exen sind Exen, die sich trennen, um mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und die dann auf reuig machen und einem bei der Rückkehr Zugeständnisse abringen, die mann wachen Verstandes nicht machen würde.

Richtige Exen unternehmen alles, um dem Mann, dem sie ewige Treue geschworen haben, zu vernichten. Gesamtschuldnerausgleich, Kindesunterhaltsklagen, notfall ein bisschen "häusliche Gewalt"-Verleumdung, Umgangseinschränkungen helfen dabei. Solche Exen fasst niemand mehr an, nicht einmal mit der Zange.
*********ncess Frau
146 Beiträge
Obwohl ich mit allen meinen Exfreunden relativ friedlich auseinander gegangen bin, würde ich nicht im Traumdaran denken wieder etwas mit einem anzufangen, es gibt schließlich bei jedem einen guten Grund warum er mein Ex ist!
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@Kamelienschenke
Pseudo-Exen???

*skeptisch*


Wer weiß, womit Du das verdienst hattest...

Trotzdem mein herzliches Beileid!
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Richtige Exen unternehmen alles, um dem Mann, dem sie ewige Treue geschworen haben, zu vernichten. Gesamtschuldnerausgleich, Kindesunterhaltsklagen, notfall ein bisschen "häusliche Gewalt"-Verleumdung, Umgangseinschränkungen helfen dabei. Solche Exen fasst niemand mehr an, nicht einmal mit der Zange.

*hae**vogel*
sorry aber wenn ich Schluss gemacht habe, dann immer weil es nicht mehr passte... ich will dann ganz einfach mit demjenigen nichts mehr zu tun haben. Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du das nicht auf alle reflektieren
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
@******Sex

Du bist eine Ex von Kamelienschenke???

*panik*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Lustliebelein...

*gaehn* nicht immer den selben Witz...
nein ich kenne besagte Schenke nicht und so soll es auch bleiben, meine Ex-Beziehungen sind urheberrechtlich geschützt und mir vorbehalten... alles nur "meiner einer Exen" ohne "Blumenbar" *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Okey... Asche auf mein Haupt *zwinker*
(es wird ja auch langsam Zeit, ins Bett zu gehen... *gaehn* )

*tuete*


Dann bist Du also auch nur eine von den Pseudo-Exen... *hexe*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Dann bist Du also auch nur eine von den Pseudo-Exen...

*nono* bin glückliche Ex... *zwinker*

Pseudo-Exen sind Exen, die sich trennen, um mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und die dann auf reuig machen und einem bei der Rückkehr Zugeständnisse abringen, die mann wachen Verstandes nicht machen würde.

laut dieser Definition würde ich ja nur pseudo Schluss gemacht haben...
wenn ich aber eine Beziehung beende dann will ich das auch so ohne Wenn und aber.... und ohne auf einen Neuanfang zu spekulieren....

Aber wenn ich Schluss mache bin ich dann eigentlich die Ex oder "Er"*gruebel*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Hmmmm...

*nixweiss*

Das wirft jetzt wirklich ernste Probleme auf.

*gruebel*

Es muss also noch weitere Exen geben. Und manch eine kann sogar gleich mehreres sein... so laufbahnmäßig.

Meine letzte Ex war u.a. auch mal eine Pseudo-Exe. Jetzt wird mir das erst klar. Allerdings ist sie jetzt... auch eine Endgültige-Ex geworden. Jedenfalls keine bösartige, hardcore-Ex. Aber, sie war sehr eifersüchtig und hatte geglaubt, ich hätte da... naja. War nur ein harmloser DVD-Abend. Zwangsneurotische Ex?

Und als wir kurz auseinander waren, wo sie Pseudo-Exe war, war ich dann ein Pseudo-Ex-geschädigter-Ex für sie?

Und ich bin jetzt ein Ex unter ihren ???Exern??? Oder Exes? Exxes???

*hae*

EXIT!!!
hmmm
also ich halt davon nichts.. sex mit dem ex is okay.. wenn man sich noch gut versteht und der sex geil war.. warum nich weiter machen.. aber eine bez. könnt ich mir nich vorstellen , da es ja einen grund gab warum man sich getrennt hat... aber.. menschen sind ja verschieden. für mich wäre es jedenfalls nichts
Richtige Exen unternehmen alles, um dem Mann, dem sie ewige Treue geschworen haben, zu vernichten. Gesamtschuldnerausgleich, Kindesunterhaltsklagen, notfall ein bisschen "häusliche Gewalt"-Verleumdung, Umgangseinschränkungen helfen dabei. Solche Exen fasst niemand mehr an, nicht einmal mit der Zange

Also, dann war ich noch nie ne richtige Ex. Schon mal was von Fairness gehört?
So ab und an frage ich mich immer wo kommen wohl diese giftigen Exmenschen hier die immer in irgendwelchen Beschreibungen auftauchen?
Bißchen Fairness und Verständnis von Beiden Seiten kann enorm helfen das man sich auch ohne Krieg trennen kann.


Und nachdem hier ja so einige betonen das es auf keinen Fall möglich wäre zum Ex zurück zu gehen,


Also Trennung bedeutet für mich nicht zwangsläufig das mir der Mensch egal wäre.
Manchmal trennt man sich aus schwerwiegenden Gründen, manchmal glaubt man es seien schwerwiegende Gründe.

Zu meinem Exmann würde ich für kein Geld auf der Welt zurück gehen. Meine Vernunft sagt mir einfach das manche Dinge nicht änderbar sind. Und das waren wirklich schwerwiegende Gründe.

Aber zu meinem letzten Partner, jederzeit! Wir haben uns getrennt weil es aufgrund einiger Umstände einfach nicht mehr funktioniert hat.

Doch Menschen werden ja auch klüger und reifer. Und manche sollen sogar echt nachdenken.

Solange ich Liebe für den anderen empfinde wäre eine Rückkehr jederzeit möglich.
das wort zum sonntag
Ihr redet hier von Pseudo-Exen
da muss ich dir zustimmen! ne "richtige ex" ist was besonderes! die mittreiter reden hier vermutlich von fickundvögel-exen, kurz-exen, lebensabschnittsgefährten-exen usw.... keine frage.
Richtige Exen unternehmen alles, um dem Mann, dem sie ewige Treue geschworen haben, zu vernichten.
da ist was dran!ich finde auch...erst wenn was unterschrieben wurde, dann darf man berechtigt von "ex" reden (sagte ich ja schon). diese exen sind echte gegner! weil: erstens waren sie ganz fürchterlich verliebt (= komplette hirnmauke).. und dann meistens verletzt (= kalaschnikowa).
der übliche grund (immer wieder gern genommen): fremdgehen des mannes (nach vorherigem sexentzug durch sie).
mal so pauschal (mit allen darin begründeten fehlern)
warum soll man(n) (außer herrn lustichundlieb... der hat so viele davon) also mit sowas noch mal?
Gesamtschuldnerausgleich, Kindesunterhaltsklagen, notfall ein bisschen "häusliche Gewalt"-Verleumdung, Umgangseinschränkungen helfen dabei.

na, ich bitte doch! mal abgesehen von den kindern (meistens da einzige druckmittel, das völlig dämliche exen haben ... wenn da kinder im spiel sind,sind natürlich bittere kompromisse nötig) musst du da einen fehler gemacht haben.
keinen ehevertrag gehabt?
1. möglichkeit - freiwillig mehr zahlen und wenn sie nicht funzt, dann geld einbehalten
2. lass mal kurz russian-inkasso bei ihr anklopfen (kostet dich einmalig 500,- )
in beiden fällen wird man(n) keinen sex mehr haben (außer sie will sich was zu deinem unterhalt dazu verdienen und du bist noch immer nicht im JC fündig geworden)
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Himmel! Ich glaube echt, ich lebe (bisher zu Mindest) auf einem Glücksstern...

*gruebel*


Herzliches Beileid!
*****nly Frau
255 Beiträge
da ist was dran!ich finde auch...erst wenn was unterschrieben wurde, dann darf man berechtigt von "ex" reden (sagte ich ja schon). diese exen sind echte gegner! weil: erstens waren sie ganz fürchterlich verliebt (= komplette hirnmauke).. und dann meistens verletzt (= kalaschnikowa).
der übliche grund (immer wieder gern genommen): fremdgehen des mannes (nach vorherigem sexentzug durch sie).

Ich wußte nicht das Sexentzung Fremdgehen legitimiert,
und bei solchen Aussagen wundert es mich nicht das "Mann" solche
Exen hat.
Himmel! Ich glaube echt, ich lebe (bisher zu Mindest) auf einem Glücksstern

Ja, manchmal gewährt einem dieses Forum ganz neue Einsichten in das eigene Leben*g*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Hier könnte man Sozialstudien betreiben...

Gibt doch nichts, was es nicht gibt.

*autsch*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Da hier implizit an mich die Frage gerichtet wurde, was den die Trennungsgründe waren, so werde ich die von der Exe genannten hier mal kurz auflisten:
  • maligne Logorhoe
  • weniger verdient als sie (sie hatte eine A14)
  • Eifersucht auf ihre Freundin, mit der sie 10 Jahre lang ein Verhältnis hatte, und mit der ich zweimal mit ihrem Einverständnis und in ihrem Beisein geschlafen habe


@*****nly: Natürlich legitimiert Sexentzug fremdgehen nicht. Aber was legitimiert Sexentzug?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.