angeregte Diskussion und tolle Tips
Danke für die angeregte Diskussion, irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nicht alleine ( bzw.) zu zweit ( bei meiner Frau noch extremer) mit dem (gelösten) Problem dastehen.
@*******chen
Ich höre immer wieder davon, dass nur dunkelhaarige gefahrfrei ein gutes Ergebnis erzielen können. Bei Hellhaarigen besteht die erhöhte Geahr von Verbrennungen und Hautkrebs?!
Bei mir wärs zwar möglich ( m, dunkelhaarig). Bei meiner Frau wäre obige Frage schon wieder im Vorfeld zu klären.
Das mit dem offen lassen ist denk ich mal eine gute Idee, kost ja auch nix
Mit Aftershave hab ich speziell bei der täglichen Rasur [BArt] so meine Probleme, brennt meist wie Hölle ( ne ich rasier mich nicht zum Streusselkuchen)...
In den allermeisten Fällen erreich ich die besten Ergebnisse in dem ich nix drauf tue. Obwohl da werd ich auch mal ein möglichst naturbelassenes Kamilleprodukt ausprobieren... Manchmal wachsen aber auch hier Haare ein, und wenn dann gleich ne ganze Menge ( Können Männer auch Ihre Tage bekommen
).
Aber im grossen und ganzen würde es schon dafür sprechen, der Haut möglichst viel Freiraum zum atmen zu geben.
In einem anderen Thread bezüglich direkter Irritationen durchs rasieren war noch der Tip mehrere Stunden vor dem Rasieren ein leichtes Peeling zu machen. Würd ich jetzt vielleicht ein bis zwei Tage vorher machen um der Haut Gelegenheit zur Heilung zugeben, falls mikroskopische Verletztungen entstanden sind.
Ich denke ich werds demnächst mal probieren ( hat noch ein paar Tage Zeit, da ich nicht wirklich was gegen ein paar Haare habe, aber bevor ein Urwald drauss wird ).
Werd im Thread dann mal meine Erfahrung posten. Wenns positiv verlaufen ist, wird meine bessere Hälfte dann vielleicht auch wieder einen Versuch starten
Gruss Andreas