Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Fisting
1926 Mitglieder
zum Thema
Wie stehen Frauen sexuell zu TVs?93
Erstmal kurz zur Abgrenzung: Transvestiten sind biologische Männer…
zum Thema
Besserer Sex durch Intelligenz?656
Den abwechslungreichsten und atemberaubendsten Sex hatte ich bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben einfühlsame Frauen den besseren Sex?

aqua
Hast Du Deine Sprüche aus der EMMA?
wer issn das?

Na die Lok aus Lummerland! *lol*
...
Haben einfühlsamme Frauen den besseren Sex?

Eigendlich ist das doch vielen Männern egal Hauptsache sie spritzen ab und sind zufrieden.!
****on Mann
16.220 Beiträge
Aber Munchy, das sind auch besonders stumpfsinnige Männer. Ich staune, dass solche überhaupt Chancen bei Frauen haben. Wo Frauen ja durchaus anspruchsvoll aussuchen wollen.
...
Aber Munchy, das sind auch besonders stumpfsinnige Männer

meinst du ?

Ich find das passt doch ganz gut

Einfühlsame Frau sucht stumpfsinnige Mann für (evtl) besseren Sex *zwinker*
@Munchy_Crunchy
Einfühlsame Frau sucht stumpfsinnige Mann für (evtl) besseren Sex *zwinker*

... oder für eine Ego-Nummer?

Und daher genieße ich eine weniger einfühlsame Bettgenossin durchaus, weil ich weiß: Ich muss nicht stets aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommt - denn sie ist auf die Lust konzentriert, und nicht auf meine Bedürfnisse.

@****on.

Die Frage war, ob sie besseren Sex haben?

Könnte sein, dass eine Frau mit der Eigenschaft besser auf den Partner einwirkt und seine Bedürfnisse leichter erkennt, umsetzt und in denAkt perfekt einfließen lässt.
****on Mann
16.220 Beiträge
@****on.

Die Frage war, ob sie besseren Sex haben?

Könnte sein, dass eine Frau mit der Eigenschaft besser auf den Partner einwirkt und seine Bedürfnisse leichter erkennt, umsetzt und in denAkt perfekt einfließen lässt.

Ja, ich glaube, sie können besser die Bedürfnisse des Partners erkennen und ggf. in das Liebesspiel einfließen lassen. Aber wie schon ausgeführt - das kann genau dazu führen, dass vor lauter "Bedürfnisse des Partners erkennen" und vor lauter "Erkenntnisse perfekt in den Akt einfließen lassen" die Aufmerksamkeit von ihren eigenen Bedürfnissen abgezogen wird.

Das nenne ich dann schlechteren Sex. Für sie.
@Trigon
Mir fällt es als Mann auch schwer, die Einfühlsamkeit einer Frau zu erkennen. Wir Männer, befürchte ich, haben andere Antennen (oder gar keine) zur Erkennung?
****on Mann
16.220 Beiträge
@*******ulen, wir haben auch die Fähigkeit, uns einzufühlen. Frühere Generationen lernten das nicht. Es gehörte nicht zum Mann-Sein: "Was biste!? Einfühlsam? Schwul biste!!"

Aber wir erlebten die Frauenbewegung, die weibliche Bedürfnisse laut darlegte - so wurden auch die Männer einfühlsam. Also... viele jedenfalls. Jetzt haben auch wir Antennen für das, was eine Frau möchte.
@Trigon
"Gewachsene" Antennen beim Mann in Bezug auf Einfühlsamkeit.

Bei wie vielen Männer, Prozentual geschätzt (bitte ohne google), könnte das sein?
***is Mann
2.127 Beiträge
Die Frage, die sich stellt, ist, ob man generell einfühlsam sein muß, um guten Sex zu genießen. Wenn's mal hart, schnell und schmutzig sein soll, ist die reine Reduktion auf die niedrigsten Triebe sicherlich sinnvoller als ein tiefsinniges Ergründen des Sexualpartners. Für Kuschelsex ist das sicher eher der richtige Weg, weil man dafür normalerweise viiiel Zeit und Muße hat, auch, um mal neue Dinge auszuprobieren. Erfahrungsgemäß ist aber Kommunikation das Mittel der Wahl, wenn man den Sex verbessern will. Einfach sagen, was man will, nicht warten, bis es der/die einfühlsame Partner/in von alleine eruiert hat. Das führt deutlich schneller zum Ziel. Nach inzwischen einigen Jahren sexueller Aktivität habe ich gelernt, daß die doch eher romantisierte Vorstellung des jeden Wunsch von den Augen ablesenden Sexpartners unter das Kapitel Utopien zu verbuchen ist. Jeder Mensch ist anders und mag andere Sachen, daher kann hier redenden Menschen schneller geholfen werden, als hoffenden...
NEIN
Ich behaupte , einfühlsame Menschen haben besseren Sex.

Egal ob Männlein oder Weiblein .
@FlamingStar
Ganz normal einfühlsame Partner miteinander?

Was ist, wenn es nur die Frau ist?

Ich will Dir nicht widersprechen, ist nur ne Frache.
****on Mann
16.220 Beiträge
@****on
"Gewachsene" Antennen beim Mann in Bezug auf Einfühlsamkeit.

Bei wie vielen Männer, Prozentual geschätzt (bitte ohne google), könnte das sein?

Ohne Google?! Das sind Herausforderungen hier! Also gut, ich schätze mal, dass 10 % sehr einfühlsam sind, 40 % eher einfühlsam, 40 % eher un-einfühlsam und 10 % gar nicht einfühlsam.
@Trigon
Ohne Google?! Das sind Herausforderungen hier! Also gut, ich schätze mal, dass 10 % sehr einfühlsam sind, 40 % eher einfühlsam, 40 % eher un-einfühlsam und 10 % gar nicht einfühlsam.

Das ganze Leben ist eine Herausforderung, doch ohne PC und google noch mehr *zwinker*

Meine Schätzung, ich habe nix geschaut, Ehrenwort!

5 % sehr, 15 % eher, 40 % eher nicht, 20 % gar nicht und jetzt kommt`s: der Rest schleimt *zwinker*

Freche Behauptung die gar nicht (hoffentlich) stimmen muss!
@ Viersaeulen
Natürlich könnte man jetzt eine endlos Diskussion anfangen . Klar , gibt es ganz viel für und wieder, wenn nicht beide ähnlich gestrickt sind .
****on Mann
16.220 Beiträge
der Rest schleimt

*ggg* ... wäre auch einen Thread wert - wie unterscheiden wir Schleimen und wahres Gutmenschentum?
@Trigon
... stimmt ...

aber über den Gutmenschen zu diskutieren, ist verschwendete Zeit!
keine
Ahnung, ist mir auch egal. *ironie*

Im Ernst, woher soll Frau denn wissen wie einfühlsam sie im Vergleich zu Anderen ist, und wie gut oder schlecht der eigene Sex im Vergleich?

Leider schaffe ich es nicht, alle auszuprobieren und eine fundierte Abhandlung zu dem Thema zu verfassen *floet*
...
@*******len

Könnte sein, dass eine Frau mit der Eigenschaft besser auf den Partner einwirkt und seine Bedürfnisse leichter erkennt, umsetzt und in denAkt perfekt einfließen lässt

kann sein *ja*...evtl hilft ja auch eine vermehrte Gabe von weiblichen Hormonen damit der John Wayne schwubs zum Bruce Darnell mutiert. *g*
Aber ja nicht zuviel nehmen sonst setzen beim "Mann" noch während dem Orgasmuss die Geburtswehen ein. *mrgreen*
...
Muahahaha
Und daher genieße ich eine weniger einfühlsame Bettgenossin durchaus, weil ich weiß: Ich muss nicht stets aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommt - denn sie ist auf die Lust konzentriert, und nicht auf meine Bedürfnisse.

Einfühlungsvermögen ist eine Charaktereigenschaft, die den Menschen insgesamt beschreibst und auszeichnet, ist aber nicht dafür verantwortlich, wie gut der Sex ist, den man hat. Das weiß ich zufällig ganz genau.

Ich glaube aber, mit ein wenig Einfühlungsvermögen schafft Frau, sich zu holen, was sie braucht, ohne dass Mann das Gefühl hat, aufpassen zu müssen, dass sie zu kurz kommt. Das ist ja nun eine Stresssituation, die Frau keinem Mann zumuten sollte. *zwinker*

Und trotzdem ist das keine Garantie für guten Sex.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
sorry aber ich weiß immer noch nicht wie sich denn einfühlsam definiert?? Woran soll man(n)/frau das denn fest machen??
Ist es das Gefühle zeigen, Gefühle zulassen oder sich fallen lassen. WO fängt einfühlsam an und wo hört es auf...
Als wenn ich Sex habe dann möchte ich es schon mit jemandem haben auf den ich geil bin, auf seinen Körper etc und dieses Gefühl auf ihn geil zu sein lebe ich dann auch beim Sex aus. Ob das dann was mit einfühlsam zu tun hat *nixweiss*
Aber definitiv weiß ich, dass wenn ich auf ihn geil bin, dass ich auch hammergeilen Sex mit ihm habe...*ja**smile*
*****ida Frau
17.800 Beiträge
ich bin auch...
immer noch verwirrt.
Abgesehen davon, dass TE nicht definiert hat, was eine einfühlsame Frau ausmacht, bleibt er auch die Definition von gutem Sex schuldig.

Und die Frage an die Frauen zu richten halte ich auch für Zielgruppenverfehlung, es sei denn, es handelt sich um bi- oder homosexuelle Frauen, denn eine Hete weiß nun mal eher selten, ob sie im Vergleich zu einer anderen Frau besseren oder schlechteren Sex hat.
Stellt sich zudem die Frage: bin ich weniger einfühlsam, wenn ich im Bett mir nehme, was ich will? Oder bin ich dann zwar einfühlsam bzg. meiner Bedürfnisse und ev. weniger einfühlsam bzg. seiner Bedürfnisse?

damit bleibt eben nur für den TE: stell die Frage an die versammelte Mann-schaft oder probier es halt einfach selber aus!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Einfühlsam
Einfühlsam bedeutet: Dazu in der lage sein die Empfindung eines Anderen nachzuvollziehen und sein Verhalten so zu verändern, das auf die Empfindung des Anderen eingegangen wird.

Einfühlsamkeit spielt z. B. bei der Betreuung von sensiblen oder psychisch beeinträchtigen Menschen einen wichtige Rolle, wer mit Kindern die traumatisiert sind umgeht wird ohne Einfühlsamkeit
wenig bei diesen Kindern bewirken.

Hier ist die fähigkeit gemeint zu erkennen ob es dem Anderen gut tut Dinge auf eine bestimmte Art oder eine andere Art zu machen:

Ein Beispiel, ich masturbiere eine Frau, dabei kann ich wild und unrythmisch an ihrer Klitoris reiben, so wie es mir gerade im Sinn ist.
ODER ich fange langsam und sehr zärtlich an, achte sorgsam auf meine Bewegungen, beobachte die Frau dabei und wenn ich an ihrer Mimik erkenne das meine Bewegung ihr gefällt mache ich damit weiter, erkenne ich bei einer anderen Bewegung die negative Veränderung in ihrer Mimik setzt ich diese Variante nicht fort und kehre zur angenehmen zurück, oder ich teste eine weitere Variante aber behutsam, vorsichtig und stets auf meine Bewegung achtend also nicht etwa unbewußt.

Die Rückkopplung zwischen Ihren Reaktionen und meiner Handlung ist mein Teil der Einfühlsamkeit. Man merkt schon an dieser Formulierung das bei der Interaktion zweier Menschen die Signale des Anderen wichtig sind damit ich einfühlsam sein kann. Liegt jemand im Extremfall
steif da und rührt sich nicht ist die Einfühlsamkeit gehemmt.

Dann hilft nur das liebhalten und einfühlsam nachfragen was Ihr gefällt und was gewünscht ist... usw.
Versteh auch nich, warum die Definition hier ein Problem sein soll... Rücksichtloses kaltes mechanisches Rumgestocher (wozu Herren und auch Damen in der Lage sind) ist vl. geil und befriedigt primär auch die Triebe, hat aber nix mit gutem Sex zu tun...

Guter Sex fühlt sich auch hinterher danach an! Schlechten hat man sofort vergessen... Den dazugehörigen Partner leider nicht *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.