Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

Weiss auch, dass das wunderbar geht...man lernt sich halt auf einer anderen Basis kennen...und wenn man eine Affäre hat lernt man den anderen zwangsläufig kennen und fängt möglicherweise Kleinigkeiten an zu lieben. Ich wusste, dass ich verliebt war, als ich nach 2 Monaten wirklich keinen anderen Mann in meinem Bett haben wollte:)
********rl79 Frau
429 Beiträge
mh...
Also ich finde schon das aus einer reinen sexuellen Beziehung Liebe entstehen kann...
Ja warum nicht ...
ein klares JA..
******_hh Frau
39 Beiträge
das macht ja hoffnung
weiss zwar selber gerade nicht was ich möchte und ob ich mich überhaupt verlieben will und wie es ihm geht weiss ich auch nicht,allerdings mag ich ihn sehr gerne und der sex war phantastisch...warten wir also mal ab.Die Antworten hier sprechen ja aber dafür,dass aus einer vertrauensvollen Sexbeziehung tatsächlich etwas ernsthaftes werden kann - da bin ich selber mal gespannt *g*
********ight Mann
28 Beiträge
....
ohne hier viel zu lesen.... sei froh das es so ist, obwohl umgekehrt war auch nicht schlimm... nimm es wie es ist und geniesse es...

schönes leben

leipzignight
Kommt auf die Menschen an, die in der Sexbeziehung leben.
Passieren kann alles, warum nicht? Es gibt ja auch Liebe auf den ersten Blick und auf den zweiten... von daher. Why not?
Ich kann auch nur bestätigen, das es geht. Und es ist wunderbar.
*********rite Frau
42 Beiträge
dachte immer das sei relativ problematisch, aber bei meinem Schatz und mir fing es auch ganz "harmlos" mit Sex an... und es wurde Liebe!!!
****ri Paar
1.270 Beiträge
bei uns auch
War bei uns auch so! *ja*

Haben uns vor knapp 5 Jahren kennengelernt. Heute sind wir verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.

Aus ungebunden und wild, wurde sehr eng gebunden und zart.

Will meine Poppbeziehung (meinen Mann) nicht mehr missen.

Er ist das beste was mir je passiert ist.

lg heiuri (w)
Hi
Meine Erfahrungen haben mich gelehrt,dass sowas nicht geben wird,zumindestens in meiner Welt.
Ein Mann mit dem ich eine Sexbeziehung habe sieht mich immer nur als dieses,leider.Vielleicht ein Verhängnis,wenn man offen und ehrlich mit dem Thema Sex umgeht.In meiner Phantasie wurde aus solchen Beziehungen mehr,vorallem wenn ich mich auch noch in ihn verliebt hatte,aber die bittere Wahrheit holt mich doch wieder ein.
Schön wenn andere bessere Erfahrungen gemacht haben.Eigentlich ist das so genial,wenn aus einer Sexbeziehung mehr wird,weil man hat ja diese,weil der Sex so gut paßt.
*********i1803 Frau
244 Beiträge
es geht...
******_hh Frau
39 Beiträge
gibt es auch Meinungen von Leuten, die den anderen Part hatten...also in einer sexbeziehung waren und das gegenstück hat sich verliebt?Wie seid ihr damit umgegangen?
Oh ja,
und wie das geht-ist nur blöd,wenn die Liebe einseitig ist-seufz!
*******_bb Paar
68 Beiträge
Bei uns war es auch so......!!!
Hallo,

wir hatten auch als erstes eine Reine Sexbeziehung. Ausgehen, Cocktails trinken, schick essen gehen, Kino und und und.
Aber jeder durfte tun und lasssen was er wollte.

Aber irgendwann, war uns nicht mehr danach uns nur noch so zu treffen und nach dem Sex wieder zu "trennen"

Und jetzt sind wir ein super glückliches Paar, seit fast 5 Jahren!!!!

Leider gibt es bei uns daher auch kein richtigen Jahrestag, weil keiner weis wann wir nun "richtig zusammen gekommen" sind.

Aber ist ja nun auch nicht das wichtigste!!!!!
Da
gratuliere ich Euch,habt Ihr es gut!
*******_bb Paar
68 Beiträge
@ miss 30
Sowas hatte ich auch schon mal. Haben uns auf reine Sexbeziehung geeinigt aber irgendwann wollte er das es was festest wird. Aber ich wollte nicht. War dann auch irgendwann auch schön anstrengend und nervig.... Er war nur eifersüchtig und so. Begam laufend "Liebesbriefe" (süß, wenn man mal so zurrück denkt)

Hab oft versucht darüber mit ihm zureden, hat nur nichts gebracht....

Irgendwann hab ich dann den Kontakt langsam aber sicher untergehen lassen.

Zum Glück sonst hätt ich ja meinen jetzigen Schatz vielleicht nicht!!!
******_hh Frau
39 Beiträge
....
würde mich mal interessieren, ob es dann auch eine Freundschaft werden kann.Klar für den sich verliebenden Part ist es anfangs schwer und für den nicht verliebten ja sicher auch...
hat noch jemand erfahrungen?
Naja,
Leider mus ich zugeben, das der Sex nicht Mittelpunkt der Beziehung sein sollte. Ich meine damit, das guter Sex ganz sicher nicht schlecht ist, aber das Umfeld insbesondere der nomale Alltag auch nicht€€ vernachässigt werden sollte. Auf dieser Basis stelle ich mir das mittlerweile schwierig vor.
Jeder Mann wünscht sich eine Nonne im Alltag und eine Hure im Bett.

Nur geht das auf dauer?
hallo ihr lieben,
ich habe auch jemanden kennengelernt, mit dem ich eine sex-beziehung eingegangen bin! sex und treue auch ohne feste beziehung ... so konnte man es beschreiben!
alles lief wunderbar! 3 monate lang fast jeden tag gesehen ... es war sehr intensiv! nicht nur auf sexueller basis, auch der rest stimmte eindeutig!
in der zeit ... wie sollte es sonst auch anders sein, hab ich mich dann verliebt und es ihm gesagt!
anscheinend habe ich seine zeichen wohl falsch verstanden, denn er hat nicht das selbe für mich empfunden!
männer können sowas sicher besser trennen wie frauen ... zumindest kann ich da von mir sprechen!
danach hatten wir dann kaum noch kontakt, nur noch ab und zu! bis dann das verlagen zueinander doch wieder stärker wurde!
und nun sehen wir uns vielleicht einmal im monat und haben spaß, aber so wie es mal war wird es wohl nicht mehr sein!
leider geht das verliebt sein nicht weg! eigentlich wird alles nur noch komplizierter!
geht es frauen da draussen ähnlich ??? wie geht ihr damit um ???
******_hh Frau
39 Beiträge
in dem fall...
.. würde ich den verstand vor das herz stellen.Wenn du das nicht genauso trennen kannst wie er und es von seiner seite klar ist, dass er nur den sex will, würde ich lieber schnell einen schlussstrich ziehen.
Du sagst ja selber, dass es für dich gefühl ist, was sich nicht abstellen lässt.leider neigen frauen meist dazu auch in "klaren" situationen immer ein bisschen hoffnung zu sehen.nach dem motto...wenn er noch zeit braucht...vielleicht entwickelt sich ja doch mehr bei ihm...

meist ist es aber nicht der fall und bevor du darin noch weiter versinkst, steig lieber gleich aus...es tut zwar weh aber besser jetzt als zu spät.Ausserdem verbaust du dir vielleicht dadurch die chance einen anderen tollen mann kennen zu lernen, der "mehr" in dir sieht?
*********ngel Paar
6.043 Beiträge
JOY-Team 
Es geht....
...ganz gut sogar.
Nachdem mir kein Mann mehr so schnell ins Haus kommt und er sich sowieso nicht verliebt war alles klar, wir verstehen uns, haben unseren Spaß und gut ist.....
Das war vor über zwei Jahren.
Mittlerweile wohnen wir seit gut einem Jahr zusammen und es ist immer noch gut.
ja, kann passieren...
...wenn man es will!
will man es nicht, sollte man nach dem akt besser schnell wieder die kurve kratzen, denn jede weitere minute gespräch oder sogar gemeinsames morgendliches aufwachen bringt einen näher als vielleicht manchmal gewollt, ganz abgesehen von gemeinsamen unternehmungen!
für beziehungssuchende ganz schön, wenn aus sex mehr wird, für die anderen dann ein problem, das weh tun kann! *umpf*
Die Hormone machens
Hi,

bei befriedigendem Sex wird das sog. "Bindungshormon" Oxytocin ausgeschüttet. Je Mehr, umso mehr die Warscheinlichkeit das Verliebtheit und/oder Liebe entsteht.

Das ist auch eines der Gründe das "Liebe" im Sinne von Eros, nicht Agape verloren geht, wenn die Hormonausschüttung nicht mehr regelmäßig angekurbelt wird.
Die Crux dabei ist, das es zur immer neuerlichen Ausschüttung von viel Oxytocin, auch neuere Reize und ggf. Abwechslung die befriedigt braucht, da das Sytem anscheinend dazu neigt etwas "träge" zu werden...

Das ist mit die Hauptursache neben sprachlosigkeit und Sesinteresse für tendenzielle Bruder-Schwester-Beziehungen denen Sex und Erotik verloren gehen...
Agape, die Herzensliebe bleibt im besten Falle erhalten...
Eros ist futsch....

Liebe Grüsse
...
wenn mir jemand sagt, wie ich meinen verstand vor meinem herzen setzen kann, dann tue ich das wirklich gern!
ich habe das gefühl, das ganze frist mich innerlich auf, weil es eben so weh tut!
wie können zwei menschen so gut zusammen passen und auf einer wellenlänge liegen und die gefühe doch so unterschiedlich sein!?
irgendwie ist mein kopf einfach nicht frei!
bin kein einfach mensch der sowas beenden kann, sonst hätte ich es bestimmt schon getan ...!
bin ziemlich fertig und weiß wirklich nicht weiter ...!

schön wäre, wenn mir morgen auf der arbeit ein mann über den weg laufen würde der mir den kopf verdreht *g*
******_hh Frau
39 Beiträge
das sowas einfach ist, hat ja keiner behauptet - glaube mir, da musste schon jeder durch - also Kopf hoch! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.