Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

Möglich ist alles
Es ist mehr als möglich besonders wenn man sich vornimmt nicht emotional zu binden (Spreche da gerade sehr aus Erfahrung...) Wollte mich eigentlich locker durch die Weltgeschichte vögeln und dann läuft mir ein besonderer Mensch über den Weg...und über Bord sind die Vorraussetzungen.
*********cht10 Mann
54 Beiträge
ich denke auch, das geht
denn wenn man verliebt ist und im Bett versteht man sich nicht, wird die Liebe nicht halten.Umgekehrt sind da die Chancen viel grösser, oder ?
*********draig Paar
216 Beiträge
Jipp, das funktioniert
...unsere Ehe ist DER Beweis...erst eigentlich ein One-Night -Stand...dann Frühstück und und und....das ist jetzt über zehn Jahre her!
Wir könnten auch nicht mehr ohne einander!
Vielleicht ist es sogar der bessere Weg...
...in eine stabile Beziehung, wenn diese nicht als Liebesbeziehung sondern nur auf Basis knisternder Erotik beginnt.

Das Problem mit jeder Liebesbeziehung ist doch, dass viele Menschen zu Beginn vieles zulassen, hinnehmen oder aktiv mitmachen, um dem anderen zu gefallen - ihm oder ihr zu liebe. Und das bezieht sich nicht nur auf Hobbies sondern auch auf die Erotik.

Nur, wenn diese Phase der ersten Verliebtheit vorbei ist, reduziert sich das wieder. Das ist im Bereich von Hobbies - die kann man mit Freunden und Bekannten erleben und ausleben -, weniger problematisch als beim Sex - zumindest solange man in einer ausschließlich monogamen, nicht offenen Beziehung ist.

Ich denke hieraus entstehen dann viele Beziehungsprobleme, die aus unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen heraus oft in zunehmenden Beziehungskonflikten gipfeln, die letztendlich die gesamte Beziehung gefährden.

Wenn zu Beginn jedoch zwei ihre sexuellen Bedürfnisse gemeinsam ausleben und feststellen, dass sie diesbezügliche Seelenverwandte sind, kann sich, wenn Gefühle entstehen, daraus eine sehr stabile Beziehung entwickeln.

Was haltet ihr von dieser These?
********e_82 Frau
2.127 Beiträge
@ckool
Ich finde deine These sehr gut und kann dir nur zustimmen...*top*

Vielleicht ist das wirklich der bessere Weg...vom Sex zur Liebe.
Deshalb sehe ich persönlich auch nichts Schlimmes darin, gleich beim ersten Date zu vögeln - auch das gehört zum Abchecken der Partnertauglichkeit der neuen Eroberung...*ggg*

Kompliment also nochmal an deinen Beitrag, für mich scheint das tatsächlich der bessere Weg zu sein.

Liebe Grüße, Sonnenblume
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Ich habe es schon erlebt und würde daher sagen:Ja,es geht!!!! *ja*

Lg,Jessie_James
Ja, geht!
Eigentlich hätte ich es zuvor auch nicht gedacht. Auch wir haben eigentlich nur eine zwanglose Affäre gesucht. Ohne große Gefühle, dafür mit dem Wunsch sich endlich ausleben zu können.
Daraus wurde Liebe. Obwohl wir es nie so gewollt hatten.
Sex ohne liebe ist ja ganz okay und macht auch bestimmt Spaß. Aber wenn die Liebe dazu kommt ist es eben irgendwie erfüllender. Einfach komplett. Und... wunderschön.
LG D.
Ich denke auch, dass es eine sehr gute Variante ist...erst schauen, ob es in jeder Beziehung passt und dann erst die Gefühle.

Nein, mal im Ernst...ich denke, dass es auf alle Fälle klappen kann. Wieso sollte man es ausschließen, wenn die Gefühle mit der Zeit entstehen. Wenn es passt, dann ist doch alles bestens *gg*
@KHundD
Daraus wurde Liebe. Obwohl wir es nie so gewollt hatten.

Ja, das kann man nicht vorausplanen. Von einer reinen körperlichen Liebe zu einer auch innigen seelischen Verbindung ist der Weg oft nicht so weit, wie viele vielleicht denken. Freue mich für Euch...

LG
ckool
Dass aus Sex Liebe werden kann, ist nicht neu.

Ist dass denn nicht auch ein Grund, warum beim Fremdgehen die meisten Betrogenen nicht so locker darüber hinweg sehen können ?

Berechtigte Verlustängste und eine tatsächliche Gefährdung der alten Beziehung müssen bei Sex ausserhalb der selben konstatiert werden.
Ich habe es auch gerade erlebt und es ist möglich. Einen Vorteil sehe ich darin das man die Neigungen und Wünsche des Partners schonmal wesentlich genauer kennt als in einer Beziehung wo man sich auf die klassische Weise kennengelernt hat.

Bei mir war es zuerst nur eine lockere Affäre und wir haben uns mehr oder weniger regelmäßig getroffen. Bei den Treffen stand dann der Sex klar im Vordergrund.

Irgendwann merkten wir aber das da mehr zwischen uns ist als nur Sex. Wenn dann noch beide mit jeweils anderen Partnern gebunden sind ist das natürlich eine schwierige Situation. Wir haben dann leider den Fehler gemacht und nicht genug über unsere Gefühle gesprochen. So gab es schließlich viele Mißverständnisse die dann zum Ende unserer Beziehung geführt haben.

Grundsätzlich denke ich aber das auch aus einer reinen Sex-Affäre eine Liebesbeziehung entstehen kann. Sex hat etwas mit Gefühlen zu tun und guter Sex setzt nunmal Gefühle vorraus.

Lg Dirty
*******lium Frau
373 Beiträge
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bei mir ists def. nicht ausgeschlossen. also wenn man länger mit jemanden "zu tun" hat. Ist ja auch ganz klar. Je länger, intensiver man jemanden kennenlernt, desto größer wird die Zuneigung... und schwups... ohne dass man es geplant hat, ists dann passiert... man hat sich total in diesen jemand verkuckt..... hmmmmmmmmmmmmmmm
Durch wiederholte Treffen entsteht eine gewisse Nähe und Zuneigung, die dann zu Liebe werden kann.

Oder in weniger blumigen Worten: mir ist das auch schon mal passiert. Allerdings hab ich dann den Kontakt nach kurzer Zeit beendet, weil ich mir mit diesem Mann keine Beziehung vorstellen konnte und es auch nicht ausprobieren wollte. Dafür fühlte ich mich von seinen Gefühlen viel zu sehr überrumpelt.

Also: ja, auch aus einer Affäre kann Liebe werden. Ob das aber in jedem Fall auch gut ist, sei mal dahingestellt. *zwinker*
klares ja
hab vor neun jahren meinen jetztigen mann kennengelernt. zu beginn war es rein sexuell. haben uns auch nur getroffen um es "krachen" zu lassen. nach ca. einem dreiviertel jahr, haben wir uns dann auch mal nur im café getroffen und da interesse am anderen bestand, kam zu dem tollen sex auch noch gleich der passende partner. sind nun seit 3 jahren verheiratet, glücklich.
muss aber nicht immer und bei jedem zutreffen...
na klar....
... kann aus sex liebe werden...
habe es selbst erlebt... vorher einfach nur guten lockeren sex gehabt und irgendwann wurde mehr daraus und jetzt ist es einfach nur toll *g*
alles kann nichts muss *zwinker* so ist es wirklich *zwinker*
lg emely
Selbstverständlich!!!

Guter Sex beinhaltet Nähe, Vertrauen, Sympathie etc. ist doch eine hervorragende Grundlage, dass daraus eine Liebe wachsen kann!

Er von frenchLovers_69
ja das geht
allerdings nur wenn sich die richtigen aufeinander treffen. Den Rest kannst du dir denken. *floet*
Also bei mir ging das...sollte erst nur ein one-night-stand sein dann wurde ne affäre draus und aus enr affäre ne glücklich beziehung....
Naja
Also ich hab bisher immer eine schlechte Erfahrung damit gemacht...
Bei mir was es bisher immer so - das in der Affäre es immer einen gibt - der sich verliebt und der andere gar nicht mehr will - außer Sex.
Und sobald Gefühle ins Spiel kommen - der wo nur Sex will es komplett beendet um dem anderen nicht unnötig weh zu tun! Aber ich denk auch - das alles möglich ist - und dies auch möglich sein kann! Das es mit einer "Affäre" anfängt und eine Beziehung draus werden kann... Ich möcht es jetzt durch meine schlechten Erfahrungen nicht ausschließen - aber glauben tu ich daran nicht mehr...
-
JA
das aus einem geilen Sex-Date als Trost für eine totale Enttäuschung die geilste, kuscheligste und schönste Nacht unseres Lebens werden sollte war sicher nicht geplant und gewollt.

Im Moment versuchen wir beide unser Unterschiedlichkeiten zu betonen, damit es nicht mehr wird, lach und wir einfach nur geilen Sex haben und auf keinen Fall eine Beziehung..........
das hab ich schon mal irgendwo gehört hust

*party*
*g* schaun wir mal......
warum nicht
war bei mir und meinem partner auch so, haben uns hier kennengelernt und irgendwann kamen die gefühle hinzu. alles war so wunderbar mit ihm aber
leider musste ich vor kurzem feststellen, dass er aber trotzdem noch andere frauen neben mir hat und es auch noch leugnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.