Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4379 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

das wäre ja einfach....
sorry wenn ich jetzt illusionen raube ...
aber ich denke zu einer guten Beziehung gehört mehr als die Leidenschaft sich sexuell Ausleben zu können
viele Dinge in einer Beziehung belaufen sich auf Respekt und Sicherheit durch permantet nähe...
man müsste sich schon fast täglich sehen um das aufzubauen...
und die gier nach jemanden ist keine liebe dann wird Sie einen von beiden irgenwann erdrücken, sowas geht immer 2 Jahre gut aber dann wird es schwierig....
und wahre liebe erkennt man erst nach 2 jahren alles andere vorher ist rosarotes geplänkel!

Das sind meine erfahrungen...
******ady Frau
620 Beiträge
Na ich hoffe doch das es sowas gibt. Ich hab so auch mit jemanden angefangen, wir sind zwar nur Freunde geworden, aber immerhin einen guten Freund dazu gewonnen *gg*
Aber ne Liebe wäre mir doch viel lieber *ggg*

Hila *sonne*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Erinnert ihr euch noch an Keinohrhasen?
Wenn Frau mehr als 3 x mit einem Mann schläft verliebt sie sich?

Ich denke das ist überholt.
ich
denke möglich ist alles...
dennoch wenn vorher klare grenzen gesteckt werden ist es mir fast unmöglich mich auf mehr einzulassen später....da müsst ich schon sehr arg verliebt sein und das kommt zumindest bei mir nicht nur vom vögeln *ggg*
aber ich denke wenn 2 sich mögen und auch außerhalb der bettkante zeit miteinander verbringen könnte das schon passieren.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es bei mir immer diese Weg ging. Ob dabei von Anfang an schon mehr als "sexuelle Anziehung" und kribbelnde Erotik da war, lässt sich nicht sagen. In allen Fällen war es jedoch der Fall, dass man es erstmal einfach geschehen liess und sich dann aus dem Sex heraus auch die Beziehung ergab, weil irgendwann der andere oder man selbst einfach blieb und die Gespräche immer weiter vertieft wurden, ohne dass dabei der Sex vernachlässigt wurde.
Aber sicher kann aus Sex Liebe werden. Alles schon erlebt *zwinker*
@joerg
Nein, das ist nicht möglich!

Eine rein sexuelle Beziehung schließt liebe aus.

Eine liebevolle Beziehung schließt den Sex ein.

Eine liebende reine Beziehung beinhaltet den Sex.

Eine Beziehung nur zu sich selbst führt zu rein gar nichts.

*ironie*
******ady Frau
620 Beiträge
@Aramsdamsdams
Also bei mir war es so *ggg*

Hila *sonne*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Um so besser, sich zu verlieben ist doch immer schön.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
klar kann aus Sex Liebe werden. Schade dann nur wenns einseitige Liebe ist.

Es kann aber auch aus einem heissen ONS eine sexfreie echte Freundschaft werden die bei beiden die jeweiligen Beziehungen überlebt. Weiss auch nicht mehr wie das sich so entwickelt hat... ungewöhnlich, aber mir ists passiert.
aber sicher geht das
auch wir hatten erst eine reine Sex-Bekanntschaft, das ganze über mehr als 6 Jahre- also nicht permanent, sondern halt immer mal wieder.
Irgendwann hat´s dann gefunkt und wir waren beide grade solo... jetzt sind wir seit 7 Jahren zusammen, sind seit zwei Jahren verheiratet und haben gemeinsam Kinder.
Also, ganz klares ja, das geht!!!
klar..
bei Uns hat es damals auch so angefangen.
Klar geht das, hab ich auch schon erlebt. Eigentlich wollten wir nur zusammen in einen Swingerclub um ein wenig Spaß zu haben. Aber schon beim ersten Mal wo wir Sex hatten habe ich gemerkt das da mehr einfach mehr ist.

So hat sich daraus eine Affäre entwickelt und wenn wir beide uns mehr Mühe mit unserer Beziehung gegeben hätten wären wir vielleicht auch noch zusammen.

Ich denke es ist egal wie man sich kennenlernt. Wichtig ist was man daraus macht.

Lg Dirty
Sicherlich gibt es sowas aber wer Sex und Liebe strikt trennt wird es nicht passieren...Und wenn aus Sex Liebe entsteht da vermisst der Partner was in der Beziehung... so sehe ich das zumindest... Grüße die Sahne...
Sex war unser Anfang!
Bei uns war es genauso. Als ich meinen Mann gesehen habe, da wußte ich, daß er jünger war als ich und mir war klar; "Ok, das wird nichts mit uns (denn ich wollte "NIE" einen jüngeren Mann), aber den will ich auf jeden Fall vernaschen! *grins*

Ich dachte mir, den nehm ich so lange mit wie ich kann. Nun ja, was soll ich sagen, nun sind wir seit 14 Jahren zusammen und lieben uns immer noch. *zwinker*

Ich bin auch der Meinung, es gibt nichts was es nicht gibt!

LG Ria von Cecotima
ich hatte auch mit einen ne sexbeziehung über mehrere monate und es war von vorneherein klar,das es nicht mehr als sex gibt. aber leider gottes,musste er sich in mich verlieben wollte bei mir gleich einziehen und zu guter letzt wollte er mich noch heiraten.also bei mir war es nicht anderst.
klar geht das....
gerade wenn man sich auf der sexuellen ebene gut versteht... sich wohlfühlt.... entstehen von alleine gefühle... mal mehr mal weniger...
*******Juls Frau
168 Beiträge
OK....
ich führe auch gerade so eine "Beziehung" und ich teile die Meinung, das man wenn man schon Sex hat und das sehr guten, dann muss da mehr sein......irgendwann...

Man sollte sich nur im klaren sein, was ist die Abmachung miteinander. Oder inwieweit laesst sich der Gegenpart auf einen ein.

Ich für meinen Teil kann sagen, ich möchte ihn nicht mehr missen, aber ich denke nicht, das ich soweit bin zu sagen es ist Liebe....oder es ist eine andere Ebene. Ich möchte mir auch nicht zuviel Gedanken dazu machen. Denn so wie es ist ist es wunderbar....was kommt kommt und solange ist es wunderbar.
@chasing
auch eine einstellung.... die bewunderswert ist.... denn dadurch kann man einfach "nur" das schöne erleben...

drücke euch die daumen, dass es lange so bleibt !!
*******Juls Frau
168 Beiträge
Danke....
..........nur weiss ich nicht ob es auf lange Sicht klappen wird.....sind ja erst ein paar Monate die es so läuft.....

dennoch merke ich, das sich in unserer "Beziehung" was geändert hat, wir sind vertrauter......was ich nicht schlimm finde.....sogar gut....

Aber ich hoffe es kippt nicht und wenn das man damit umgehen kann und weiss.....

Ich will auch das es ewig so weitergeht ......wer weiss was kommt....
Ich habe beschlossen mir nicht mehr soviele Gedanken zu machen. Einfach geniessen.
Und ob!
Aber natürlich geht das, ist sicherlich nicht die schlechteste Basis sich ineinander zu verlieben, selbst aus wilden Streithähnen sind schon Turteltauben geworden. *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Klar
geht es, dass aus einer rein sexuellen Beziehung eine feste Beziehung mit viel Liebe wird.
So bei uns beiden!
Wir haben uns in einem Forum auf einer rein sexuellen Ebene kennengelernt, es ging um nicht außer Sex!
Im Laufe der Zeit merkten wir, dass da einiges mehr ist als nur f.... und v.... , es wurde eine intensive Freundschaft und ganz schnell Liebe.
Wir leben nun 2 Jahre lang zusammen, haben ein sehr intensives und abwechslungsreiches Sexualleben aber darauf alleine basiert unsere Beziehung nicht. Wir haben so viele gemeinsame andere Interessen und Leidenschaften, sodass wir ein sehr ausgefülltes gemeinsames Leben haben mit viel Liebe.
Ausgangssituation war allerdings erstmal nur der Sex!

LG

Sabrina*wink*
@chasing
vertrauter ..... ist immer gut... zumal man sich wirklich "fallen lassen " kann.... und , die gemeinsame zeit umso mehr geniesen kann...

denke du hast eine gute ausgangsbasis geschaffen...
****xe Mann
386 Beiträge
Jetz mal andersrum
Schön, nach diesen unzähligen Postings wissen wir ja nun zu Genüge, dass aus Sex Liebe werden kann.

Ahaaber, jetzt mal andersrum:
Kann aus Liebe Sex werden?
Auf
keinen Fall, aus Sex wird niemals Liebe nicht, unmöglich. Jeder weiß doch, dass Liebe mit tiefschürfenden Diskussionen über Jean Paul Satre beginnt oder sich an der Frage entwickelt, ob die postrevolutionäre Phase in Cuba seit Ché niedergestreckt wurde an Dynamik gewonnen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.