Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

@thechristoph
na das hatte ich doch gemeint.... lies mal richtig.... erst kommt die sexuelle anziehung.... sex.... meinstens sogar öfters und dann.... schleicht sich die "liebe" ein.... oder das, was einige meinen, sich dahinter verbirgt.... *ja*
******006:
na das hatte ich doch gemeint.... lies mal richtig....
Ich habe richtig gelesen! Ich habe dich zitiert, 1. weil ich deine Aussage mit meinen Erfahrungen bestätigen kann und 2. weil ich gerne Bezug auf andere Beiträge nehme. Versteh mal richtig!
*********2011 Frau
9 Beiträge
Bei mir war es auch so, mein freund und ich lernten uns bei der Arbeit in einer Disko kennen, ich hatte zu dem zeitpunkt einen Freund (nichts richtiges) und dann dachte ich "Oh der interessiert mich" und wir haben uns getroffen und hatten immer sex, nach einem Monat kamen bei ihm dann auch Gefühle hoch und seitdem sind wir zusammen (3 Jahre)
****13 Frau
826 Beiträge
Liebe braucht Zeit zu wachsen, Sex kann man sehr schnell und erfüllend haben und natürlich kann aus einem Sexpartner eine Liebe werden und dann wird der Sex vielleicht noch besser *zwinker*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo, ein klares ja. Ich wollte nur eine Begleitung für den Swingerclub für den Abend, und ups fast 5 Jahre ein Paar.

Also warum sollte man sich nicht verlieben , wenn man die Person dann kennenlernt .

Gruß Jockel38
ich finde auch das sowas schneller passieren kann als einem vielleicht lieb ist.
sowas könnte beim swingen vielen im wege stehen, was auch verständlich ist.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich frage mich wie es anders gehen soll? *gruebel*

Wenn der Sex nicht passt, wird das auch mit der Liebe nichts...weil dann interessiert mich auch der Rest der Person nicht, zumindest als Beziehungspartner...

Daher sollte immer der Sex vor der Liebe stehen, alles andere endet doch nur im Frust und hat keine Perspektive. Sex der nur wegen der Liebe als gut empfunden wird, hat meist keine lange Haltbarkeit.



el_don.
Bei Uns
war es so.

Wir lernten uns wie heut zu Tage fast immer *gg* übers Internet kennen und wollten eigentlich nur gemeinsame Unternehmungen wie Urlaub und dies und jenes. Dies schafften wir grade 2 mal ein KurzUrlaub übers We und ein Messebesuch.

Bei 3ten Treffen ging es erst garnicht los sondern wir poppten des We durch. Essen kam übern Pizzadienst ......

Nach nun 7 Jahren haben wir dann geheiratet.
*********cht10 Mann
54 Beiträge
Glückwunsch
für Euch Beide.

Und ein schönes Osterfest wünsche ich Euch.
Also ich hoffe eigentlich auf genau sowas.

Wenn der Sex einfach zusammen stimmt und man während des zusammen sein auch noch feststellt, dass man sehr gut miteinander kann und irgendwann nicht mehr ohne einander will... dann wäre mein Ziel erreicht *g*

Schön, dass es Beispiele dafür gibt, die beweisen, dass es möglich ist.
*********cht10 Mann
54 Beiträge
mhh, na ja
auf das hoffe ich auch.
Denn Beziehung und der Sex stimmt nicht,
ist diese, jedenfalls bei mir,
zum scheitern verurteilt.
Ja, das geht, bei uns war es so.
Wir haben uns vor ca einem Jahr hier im Joyclub kennengelernt und waren eigentlich beide auf ein kleines rein sexuelles Abenteuer aus. Wir haben uns von anfang an super verstanden und nach ein paar "Ficktreffen", bei denen auch der Sex wunderbar war, kam dann die Zuneigung dazu und plötzlich waren wir verliebt (-:
22 jahre
Hatte mit meiner Frau zum anfang auch nur ein Poppverhältnis.Mein motto damals.
Warum ne ganze Kuh kaufen wenn Mann nur ein glas milch trinken will.Daraus ist dann Liebe entstanden die schon 22Jahre hält mit höhen 4 Kindern und Tiefen.Geplant wars nicht aber wo die Liebe halt hinfällt
Sex ohne Liebe / Liebe ohne Sex
Und ob !! Obwohl die gesellschaftliche Meinung vorherrscht, dass nur Männer Liebe und Sex trennen können, wissen Frauen seit den siebziger Jahren und spätestens seit der TV-Serie »Sex and the City«, dass Sex ohne Liebe verdammt viel Spaß machen kann.

Frauen können also sehr wohl Sex und Liebe trennen und haben ab und an Lust auf richtig heißen, aber unverbindlichen Sex. Ohne Verpflichtung, Ohne Nachspiel, Ohne Liebe einfach nur Spaß. Blöd nur, dass das so wenige Männer glauben. Dabei sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass auch Frauen bei der Partnersuche manchmal gern auf Romantik, Kuschelrock und Beziehung verzichten und einfach nur guten Sex wollen
Zwar ist Sex mit Liebe viel schöner, aber Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex, pflegte auch schon der 82jähge Hugh Hefner zu sagen . Zugegeben, Sex ohne Liebe mag für den einen oder anderen ein Bruch der moralischen Werte sein, für den anderen hingegen ein spannender Nervenkitzel voller Neugier und Spannung. Sex ist wichtig. Sex ist gesund, fördert Glückshormone und ist ein wunderbarer Bestandteil des Lebens welcher sich auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt – mit oder ohne Liebe. Denn Liebe garantiert leider nicht unbedingt ein gutes Sexleben.
Grundsätzlich hat Sex nichts mit Liebe zu tun. Aber wenn beides bei der Partnersuche zusammen trifft ist es doch am Schönsten.
Blöd nur, dass das so wenige Männer glauben

Oder blöd nur das sich viele Frauen das glauben machen lassen *zwinker*
Mann tut viel um ans "Ziel" zu kommen.

Mir is das alles zu pauschal. Den Artikel könntest auch in der Brigitte veröffentlichen. Alles schon 1000mal durchgekaut. Wo ist da jetzt genau die Aussage?
Frauen wissen bla, Männer wissen blubb.
Frauen können dies, Männer können das
etc pp

Eigene Meinungen wären da interessant, sofern man das spannend findet. Aber diese Pauschalaussagen ...och nö ..muss nich sein *zwinker*
Sex ohne Liebe / Liebe ohne Sex
Das ist reine Kopfsache, es ist auch durchaus möglich eine/n Frau/Mann zu lieben und mit einer/m anderen Sex zu haben, man muss sich einfach nur darüber im Klaren sein, was man tut.

Zu Sex gehört nicht zwingend Liebe, so wie zu Liebe nicht zwingend Sex gehört.

*nase* Das sollte eigentlich aus meinen vorherrigen Text hervorgehen .... *zwinker*
Glaub dem Immortal ging es um die Verallgemeinerungen in deinem Text.
Das liest sich schon sehr pauschalisierend

Bsp:

Das ist reine Kopfsache, es ist auch durchaus möglich eine/n Frau/Mann zu lieben und mit einer/m anderen Sex zu haben, man muss sich einfach nur darüber im Klaren sein, was man tut.

Für dich - nicht für ALLE
*******rde Frau
3.191 Beiträge
... man muss sich einfach nur darüber im Klaren sein, was man tut.

... andernfalls handelt man unzurechnungsfähig, im affekt oder ist betrunken. *mrgreen*


ähäm, war nicht die ursprungsfrage, ob aus einer reinen sex_beziehung liebe werden kann?

oder hab ich mich nur wieder verlaufen? *gruebel*


das man sex ohne liebe haben kann, dürfte sich seit der entstehung des ersten menschen ja bereits rumgesprochen haben...
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Gegenfrage
Aus Sex wurde Liebe - geht das?
Warum sollte das nicht gehen?

Blockt Sex Gefühle? ^^
@flammensturm
nein , tu es nicht... sondern das gegenteil ! *zwinker*
**********ht_81 Paar
613 Beiträge
Doch
Doch, Sex kann Gefühle blocken.

D.h. der Sex und die intensiven Gefühle damit überdecken andere Gefühle, schaffen Ablenkung und Bestätigung. Nebenbei entspannt Sex auch ungemein.

Natürlich ist die Gefahr groß, sich zu dabei verlieben. Dabei kann jedoch sein, dass man sich eher in das Gefühl beim Sex und drumherum verliebt als in den Partner. Oder eben doch in den Partner.

Man sollte also wissen, was man tut.

Beim (bewussten) Sex ohne Liebe sollten man sich sicher sein, dass man nicht mehr will oder es bewusst in Kauf nehmen.

Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex gibt es und haben wir schon mal erlebt.
naja
aber eigentlich ging es hier ja nicht darum, ob man Sex und Gefühle/Liebe trennen kann oder nicht- dass das geht wird täglich millionenfach bewiesen auf der Welt, wenn sich Menschen zum Swingen treffen, Männer in den Puff gehen, Jugendliche sich in der Disco kennenlernen und einen ONS haben, etc. Wie gesagt, es passiert jeden Tag millionenfach, dass Menschen Sex miteinander haben, ohne dass das ganz große Gefühl dahintersteckt (wenn man die Geilheit nicht als das gaz große Gefühl bezeichnen will).
Andersrum gibt es auch viele Beziehungen, wo sich die Partner wirklich lieben aber eben keinen Sex (mehr???) miteinnder haben. Auch das wie gesagt, gibt es reichlich.

Hier ging es um das Thema: kann aus reinem Sex Liebe entstehen, auch wenn das vorher nicht geplant war?
Meine Antwort nach wie vor ein ganz klares JA, das KANN passieren, muss aber nicht. Ich (Joanne) habe in meinem Leben viele Sex-Partner gehabt, mit denen ich wirklich nur den reinen Sex genossen habe- mit dem einen nur einmal, mit dem anderen auch häufiger- jedenfalls alles ohne gleich von einer Beziehung oder gar Liebe zu sprechen.
Mit meinem inzwischen Ehemann war das anfangs genauso. Wir haben uns kennengelernt (klassisch von Angesicht zu Angesicht in einer Kneipe), fanden uns sympathisch, sind miteinander zu ihm gegangen, hatten Sex und gut. Man hat sich wieder zufällig mal getroffen, hatte Sex und gut. Manchmal waren nur ein paar Tage dazwischen, manchal auch Monate oder gar Jahre, ab und zu ist man einfach nur zusammen was trinken gegangen weil einer von uns in einer Beziehung war, aber insgesamt haben wir uns über sechseinhalb Jahre halt immer wieder mal unverbindlich zum f*** getroffen.
Wie gesagt, das ging über sechseinhalb Jahre so, bis wir uns dann irgendwann mal getroffen haben, beide solo und uns einig waren, dass eine Beziehung für keinen von uns vorerst in Frage käme. Da haben wir uns halt öfters mal die Zeit miteinander versüßt und, wie das wohl immer ist, wenn man absolut nicht nach der Liebe sucht, plötzlich war sie da und zwar auf beiden Seiten. Blöd nur, dass uns das erst aufgefallen ist, nachdem ich 130km weit weggezogen bin...
Das ganze war von mittlerweile 8 Jahren, wir haben 3 gemeinsame Kinder und sind inzwischen auch schon 3 Jahre verheiratet- etwas das ich sicherlich nicht mit einem 21 Jahre älteren Mann geplant hätte, aber eben nun mal so ist.
Und nein, keiner von uns geht dem anderen fremd- wir genießen beide den Sex mit anderen, starten solche Aktionen aber immer gemeinsam, also niemals hinter dem Rücken des anderen.

LG
Joanne, die "bessere" Hälfte von joannepassion
****i84 Frau
413 Beiträge
Bin
mitten drin in meiner Geschichte! Haben uns hier über Joy kennengelernt, erst war es nur Sex, aber mit der Zeit ( 2 Jahre) wurden es zumindest bei mir mehr! Was er weis, es gab Höhen und Tiefen und wenn er sagt er kann so nicht,weil er mich nicht verletzen will! Dann muss ich da durch und ihn gehen lassen! Aber noch ist es dazu nicht an der Zeit! *gg*

Er ist mittlerweile einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, den ich auch wenn wir keinen Sex mehr hätten als Menschen nicht verlieren will!

Ja auch Frau kann Sex und Liebe trennen, bin nicht monogam veranlagt und da geht es auch! Will aber mit anderen meist nur 1 oder vielleicht 2 mal, da sie mir sonst zu lästig werden! Klingt hart, ist aber so!
Klar kann es passieren, dass aus einer reinen Sexgeschichte Liebe wird...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.