naja
aber eigentlich ging es hier ja nicht darum, ob man Sex und Gefühle/Liebe trennen kann oder nicht- dass das geht wird täglich millionenfach bewiesen auf der Welt, wenn sich Menschen zum Swingen treffen, Männer in den Puff gehen, Jugendliche sich in der Disco kennenlernen und einen ONS haben, etc. Wie gesagt, es passiert jeden Tag millionenfach, dass Menschen Sex miteinander haben, ohne dass das ganz große Gefühl dahintersteckt (wenn man die Geilheit nicht als das gaz große Gefühl bezeichnen will).
Andersrum gibt es auch viele Beziehungen, wo sich die Partner wirklich lieben aber eben keinen Sex (mehr???) miteinnder haben. Auch das wie gesagt, gibt es reichlich.
Hier ging es um das Thema: kann aus reinem Sex Liebe entstehen, auch wenn das vorher nicht geplant war?
Meine Antwort nach wie vor ein ganz klares JA, das KANN passieren, muss aber nicht. Ich (Joanne) habe in meinem Leben viele Sex-Partner gehabt, mit denen ich wirklich nur den reinen Sex genossen habe- mit dem einen nur einmal, mit dem anderen auch häufiger- jedenfalls alles ohne gleich von einer Beziehung oder gar Liebe zu sprechen.
Mit meinem inzwischen Ehemann war das anfangs genauso. Wir haben uns kennengelernt (klassisch von Angesicht zu Angesicht in einer Kneipe), fanden uns sympathisch, sind miteinander zu ihm gegangen, hatten Sex und gut. Man hat sich wieder zufällig mal getroffen, hatte Sex und gut. Manchmal waren nur ein paar Tage dazwischen, manchal auch Monate oder gar Jahre, ab und zu ist man einfach nur zusammen was trinken gegangen weil einer von uns in einer Beziehung war, aber insgesamt haben wir uns über sechseinhalb Jahre halt immer wieder mal unverbindlich zum f*** getroffen.
Wie gesagt, das ging über sechseinhalb Jahre so, bis wir uns dann irgendwann mal getroffen haben, beide solo und uns einig waren, dass eine Beziehung für keinen von uns vorerst in Frage käme. Da haben wir uns halt öfters mal die Zeit miteinander versüßt und, wie das wohl immer ist, wenn man absolut nicht nach der Liebe sucht, plötzlich war sie da und zwar auf beiden Seiten. Blöd nur, dass uns das erst aufgefallen ist, nachdem ich 130km weit weggezogen bin...
Das ganze war von mittlerweile 8 Jahren, wir haben 3 gemeinsame Kinder und sind inzwischen auch schon 3 Jahre verheiratet- etwas das ich sicherlich nicht mit einem 21 Jahre älteren Mann geplant hätte, aber eben nun mal so ist.
Und nein, keiner von uns geht dem anderen fremd- wir genießen beide den Sex mit anderen, starten solche Aktionen aber immer gemeinsam, also niemals hinter dem Rücken des anderen.
LG
Joanne, die "bessere" Hälfte von joannepassion