Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...würde fast sagen....
...das ist der normale, reale Weg....

ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Partnerin nur wegen ihrer Strickkünste zusammen zu sein.......also :

ich versuche jemanden kennenzulernen, natürlich möglichst auch sexuell....

wenn das dann top zusammen harmoniert...was passiert dann..??...

klar, jeder macht sich weitere Gedanken in Richtung gemeinsame Zukunft....

vorausgesetzt, man ist solo,...oder auf dem Sprung...

Sex in der Partnerschaft ist sicher ein sehr wichtiger Teil......deshalb glaube ich schon, das über das Erleben Sex...Liebe entstehen kann.
Liebe kann jederzeit und überall entstehen , verstehe die Frage nicht so ganz ..
Ja, das geht!
aus einer reinen sexuellen Beziehung, in der man sich sehr gut versteht, kann sich auch die Liebe entwickeln!
Man gibt sich schon freier und offener... schlimm nur, wenn man anfängt, sich dagegen zu wehren. Da habe ich die Erfahrung gemacht, das Männer sich schwerer tun...womöglich auch aufgrund voheriger Beziehungserfahrungen! Was voher klar war und abgesprochen, entwickelte sich zum Selbstläufer in Richtung Liebe - und so mancher Mann kommt damit dann nicht mehr so klar. (Manche Frauen allerdings auch nicht)
****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
@shalazar
ich denke, daß meine Frage schon viele verstanden haben, sonst wären nicht so viele gute Beträge hier gepostet worden. *zwinker*
Grüße
Jörg
Sehe ich anders , die Frage dürfte sich eigentlich garnicht stellen *zwinker*
****un Mann
49 Beiträge
Und ob’s passiert …..
……… dies ist mir (m) widerfahren. Zuerst rein körperlicher Sex, Lust, Freude. Wunderschönste Erlebnisse, dann Liebe weil Kopf, Herz und Gefühl so hervorragend zusammen gepasst haben.

Nie sage ich in meinem Leben je wieder „nie“. Und, man (Mann und Frau) lebt nur einmal. Stark sich entwickelnde Liebe soll und darf man ausleben, wenn die Spielregeln von beiden akzeptiert werden. Darf man etwas egoistisch sein, für sich dem Schönen nicht entsagen?

Ich weiss, nicht alle Leserinnen/Leser werden damit einverstanden sein, für mich hat es gestimmt.
*******hen Mann
179 Beiträge
Wie toll, dass sich damit die Theorie bestätigt.
Demnach werden beim Orgasmus Hormone/Opiate namens Oxytocin in besonders hoher Dosis ausgeschüttet. Dieses Zeug sorgt für Verbundenheit, Kuschelbedürfnis, Nähe. Das Gehirn koppelt das tolle Gefühl an die Person, mit der man das erlebt hat. Also was ist das Gefühl, dem anderen Nahe (verbunden) sein zu wollen, anders als ein Aspekt der Verliebtheit.
Bei weiteren Treffen meldet das Stammhirn schon vorher große "Freude" nur beim Anblick des Anderen, und Glückshormone werden ausgeschüttet.
Fast so wie der Hund, der beim Klingeln der Glocke voller Speichelfluß sein Fressen erwartet. Wie hieß der Versuch noch?
Demnach wäre dann eher die Frage, warum man sich nicht verliebt.
Das können dann ja nur noch rationale Gründe sein: Höhere Ansprüche, zu wenig andere Gemeinsamkeiten, keine Kommunikationsbasis...
Ja..........
wir denken schon, das das geht.
Es kommt natürlich darauf an, wie man der Sache gegenüber eingestellt ist.
Wenn zwei Singles eine heiße Affäre anfangen spricht doch nichts dagegen wenn daraus Liebe wird. Anders ist es, wenn man bereits ein Partner hat und aus einer Affäre (was man als Paar nicht haben sollte), Liebe wird. Wir denken aber, wenn die Liebe das Vertrauen und alles Andere auch zwischen zwei Menschen stimmt, kann sowas nicht passieren.
Das können wir auf jeden Fall von uns behaupten *genau*

Liebe Grüße
DarkPassion
Mein zweiter Freund, er war 25 und ich 17, meinte damals, dass er mich anfangs nur für den Sex wollte und sich dabei aber in mich verliebt hat.

So herum habe ich also diese Erfahrung gehabt, doch für mich mich selbst kann ich sagen, dass bei mir immer zu erst Liebe da war. Der Sex kam anschließend.

LG

Valentine van B
mhh... schwierig...

bin selbst in der situtation hab nur eine sexuelle beziehung aus der ich am anfang gern mehr gehabt hätte... aber er wollte nicht.

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass es nicht "mehr" ist, aba es ist trotzdem schon irgendwie komisch ab und an, weil wir uns als Freunde super verstehen und viel vom anderen wissen.

Irgendwie was zw. einer beziehung und freundschaft.

ich kann nur sagen, wenn man sich zu sehr in sowas stürzt kann es böse ausgehen.
Zwischen den Stühlen
Meine Frau und ich haben starke sexuelle Probleme, sie braucht weniger als ich und kann es auch nicht so zeigen mit Lust, oder dass sie mich auch mal "anmacht".Wir sind jezt schon viele Wege gegangen, Ehetherapie, ich habe Int.net Auszüge, über Partnerschaft, Beziehung, was alles im Laufe der Zeit auch weniger wird ,ausgedruckt und sie gebeten, dass zu Lesen.Haben Swinger clubs besucht, um vielleicht die Lust in Ihr zu wecken, was Lust eigentlich ist und Offenheit, kein scham darüber zu verlieren.Fand sie auch ganz toll, die netten lockeren Menschen und ich auch, so wie Wellnesswochenende, mit Whirpool, Sauna, Solarium, echt toll und fühlte mich richtig gelöst und erholt danach.
Na ja, lange rede kurzer Sinn:
Habe dort jemand kennengelernt, die mich so heiß gemacht hat und ich einen org.mus hatte den ich schon seit J.zehnten nicht mehr hatte.Sie aber auch, haben uns privat getroffen und sie macht das gleiche beruflich wie ich, also beide selbständig, in der gleichen Branche.Verstehen uns super, ich kann offen sprechen, fühle mich einfach wohl in ihrer Gegenward, habe ein Brennen stechen in der Brust, nur wenn ich sie schon in meinen Armen halte, dieses wunderschöne Gefühl, sie nur zu halten, ohne dabei an Sex zu denken, so als ob eine Energie in Ihre fließt und ebenso zurück.Aber:
Sie sagt, es ist nicht so, lasse dich nicht blenden, aber Gefühle die ich auch spüre von Ihr.Sie spricht nicht darüber, weil ich noch verh. bin, habe alles meiner Frau erzählt und wir haben sie gemeinsam besucht und sie (meine Frau)meinte nur, ist ja ne' nette.Meine Frau und ich sind ein Team, was alles macht, aber dass eine fehlt.Ist es normal, dass nach 21 j.auch das weniger wird?Ich spreche hier von Gefühlen und nicht Optik, es ist aber etwas was mich megamäßig anzieht, nur neben ihr zu sein.
Wir (meine Frau und ich)sprechen über alles, aber irgend etwas fehlt da.
Nun meine frage:Ist das normal nach so langem zusammensein?
ich verstehe die welt nicht mehr :-)
tolles thema! das ist genau die frage, die mich seit einiger zeit beschäftigt und die mich auch dazu gebracht hat, mich hier anzumelden.

vor drei jahren war ich kurz (2 moante) mit einem mall zusammen. es waren die schönsten 2 moante meines lebens, ich habe meine liebe zum sex antdeckt und fühlte mich zu diesem mann instinktiv hingezogen.
für ihn war die erfahrung mit mir angeblich genauso einzigartig, wie für mich.
nach zwei monaten hat er jedoch die bezihung knall auf fall beendet.... warum genau, weiss ich bis heute nicht... die gründe, die er genannt hat sind absurd und für mich nicht nachvollziehbar ... wie auch immer.
ichhatte mich damit abgefunden, dass er mich leider nicht liebt.

dann war ich mit einem mann zusammen, der mich aufrichtig gelibet hat, aber wir haben körperlich überhaupt nicht zusammen gepasst, so dass wir eine fast ausschließlich platonische beziehung hatten.

der andere, den ich davor hatte, ist mir aber die ganze zeit über nicht aus dem kopf gegangen.

wir haben uns vor einem halbejahr dann getroffen, geredet, uns super verstanden und wollten freunde werden, weil wir uns einfach mögen, aber er meinte, er fühle sich nach wie vor magisch zu mir hingezogen... also hab ich gesagt: lass es uns nochmal versuchen. er war aber gerade wieder in einer neuen beziehung, hat mich aber trotzdem geküsst, woraufhin ich den kontakt abgerbochen habe.

inzwischen frage ich mich, ob ich in derlage bin, eine rein sexuelle geschichte mit ihm zu starten. vorausgesetzt, er macht mit. ich habe ihm den vorschlag gemacht, woraufhin wir uns getroffen haben. es ist zwar nichts passiert, aber die anziehung war nach wie vor riesig, von seiner seite aus auch...

frage an euch:
ist das auch eine form von liebe?
was ist diese übermäßig starke anziehung, die ich in der form noch nie erlebt habe und alle meine bekannten können das nicht nachvollziehen, sprich, kennen angeblich ein solches gefühl nicht?
wie finde ich heraus, ob ich ihn liebe oder nur sex mit ihm haben will?
was fehlt, wenn wir uns gern haben und tollen sex miteinander haben?

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand von euch ernsthaft mit mir über dieses thema auseinandersetzen könnte.
diese sache beschäftigt mich nun schon seit 3 jahren und ich will endlich einen schlussstrich ziehen können.... wie auch immer
****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
@Valentine_van_B
Hi Valentine,

echt süss, daß es auch noch Mädels gibt, die sich erst verlieben, und dann Sex machen. *zwinker* Und das obwohl Du aus MQ bist. Kenne ich übrigens gut diese Gegend, lebte dort 5 Jahre.
Ansonsten hast Du ein interssantes Profil, das auch mal aussagekräftig ist, im Gegensatz zu meinem *zwinker*
Viele Grüße
Jörg
@****g1a : Daran ist nichts süß, so fühlt es sich einfach besser an. Das ist das intensivste Gefühl, das, wenn du es dann hast, haben kannst.

Wenn du dein Profil nicht aussagekräftig und nur mager findest, musst du es halt ändern, pimpen, überarbeiten....*zwinker*

Lg

Valentine van B
****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
@Valentine_van_B
Du hast natürlich Recht, mein Profil ist überarbeitungswürdig. Und mein Satz mit "süss" war ja ironisch gemeint. Ich denke, daß es schon noch genug Beziehungen gibt, die bevors in die Kiste geht, erstmal ineinander verliebt sind.
Viele Grüße
Jörg

P.S: Lebt der Merseburger Rabe noch? *zwinker*
bei uns hat es funktioniert!!!
einfach mal unsere story lesen, dann wist ihr was ich meine!!!
es geht aber wirklich
Also bei uns war es auch so, dass wir uns in der Arbeit kennengelernt haben. Es hat zwar geknistert, aber Liebe war es wohl nicht. Sagen wir mal ein verliebt sein. Beide waren in einer Beziehung. Dann hat es aber auf einer Firmenfeier doch heftig geknistert und wir wollten mal wissen, ob der Sex mit dem anderen gut ist, und er war verdammt gut *roll* Keiner von uns beiden hatte vorher mal einen Seitensprung. Wir haben uns anschließend getroffen und gesagt, wir versuchen es erst mal weiterhin auf der sexuellen Ebene und daraus wurde dann eine Wundervolle Bezeihung. Wir haben unsere Partner verlassen und sind nun schon 1 1/2 Jahre zusammen und der Sex ist immer noch seeeehr geil.
*****ora Frau
12 Beiträge
Ich glaube ja, dass es kaum oder wenn überhaupt nur sehr selten möglich ist, dass aus einer rein sexuellen Beziehung Liebe wird....aber wünschen würde ich es mir... *roll*
*******athi Paar
86 Beiträge
also...
... wir hatten auch erst ein halbes Jahr eine Sexbeziehung bevor dann mehr daraus geworden ist. Und jetzt sind wir seid über 2 jahren glückich miteinander auch wenn fast alle unsere Freunde uns vor so etwas gewarnt haben.
****g1a Mann
191 Beiträge
Themenersteller 
Überrascht!?
Also die Beiträge waren schon ziemlich gut hier, muss ich mal schreiben.
Bei den vielen Sex-Beziehungen, egal, ob dann daraus Liebe geworden ist, oder nicht, würde mich mal interessieren, wie ihr das vorher abgecheckt habt, daß es nur eine Sexbeziehung sein soll. Redet man darüber vorher, oder nicht? Ist das nicht etwas verletzendend, wenn man sagt, man wolle nur eine Sexbeziehung gegenüber dem anderen, auch wenn er oder sie das gleiche will?
Von den Antworten kann man auch herauslesen, daß der Übergang von Sex-Beziehung zur Liebesbeziehung sicher fließend ist.
Viele Grüße und viele Orgasmen
wünscht Euch
Jörg *zwinker*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Da wir eine Dreiersexbeziehung haben war von vornherein klar das es nur um Sex gehen soll.
Das Herz hat sich leider eingeschlichen *snief2*
********zess Frau
270 Beiträge
Ja, das ist möglich!
Ich denke das gerade die gemeinsame Leidenschaft und das offene Äussern von Phantasien eine grosse Vertrauensbasis schafft. Wenn das Ausleben und Erleben einen dann noch erfüllt, so das man an nicht's anderes mehr denkt, kann es (muss aber nicht!) der Beginn vom Verlieben sein
Sex ist die Basis
Ich habe es vor einiger Zeit mit meiner Partnerin erlebt, dass sie wegen besserem Sex zu einem anderen gewechselt ist. Dummerweise haben wir eine gemeinsame Tochter, das war also nicht so ohne.
Wir haben uns vorher jahrelang immer gesagt, das Sex zwar wichtig ist, aber Hauptsache ist immernoch, dass wir uns lieben.

Inzwischen kann ich es nicht besonders gut haben, wenn Leute sagen, Sex wäre nur etwas äusserliches und deswegen in einer Beziehung nicht so wichtig wie Liebe. Ich denke, Sex ist die Basis. Das man sich einfach so gut versteht und mag, ist nett und wichtig, aber das ist doch eher Freundschaft.

Ich stimme bittersweet voll zu, dass gemeinsamer Sex viel Vertrauen schaffen, und damit am Anfang einer Liebe stehen kann. Muss aber natürlich nicht so sein.
*********s_nw Mann
157 Beiträge
Da man Gefühle nicht steuern kann, es es nicht unmöglich. Ich bin selbst damit mal richtig auf die Schnauze gefallen.
Ja warum denn nicht ? Warscheinlich das lange kennenlernen und dann die Geborgenheit die der andere Partner dann einem gibt und ihn dann nicht mehr missen zu können . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.