Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Minirock im Alltag587
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
zum Thema
Blauer Dunst / Das Leben auf der Kippe8
Seit einiger Zeit wird über das Nichtrauchergesetz beraten gestritten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blauer Dunst

was seid ihr

Dauerhafte Umfrage
da zünde ich mir gleich noch eine an... ich nenne sie: die Zigarette davor... *zig* und dann geh ich im Schlafzimmer jagen --> *hotlady2* aber nur wegen der *zig* danach...
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich hab vor 4 Wochen aufgehört zu rauchen und zwar ganz ohne Hilfsmittel... ohne Pflaster oder Nikotinkaugummi! Ich hab 7 Jahre sehr viel geraucht (1-2 Schachteln pro Tag) und etwa ein Jahr mit dem Gedanken ans Aufhören gespielt. Nachdem eine mir sehr nahestehende Person mir stetig die Folgen des Rauchens vor Augen gehalten hat, mir fast täglich erklärt hat, dass meine Haut, sollte ich noch weiter rauchen, bald aussieht "wie eine 27 Jahre alte Ledertasche... " *roll* habe ich nach meinem Urlaub spontan aufgehört. Die Hauptgründe sind natürlich sowohl meine Gesundheit als auch mein Aussehen und ich habe festgestellt, dass man sich genauso schnell ans Nicht-Rauchen gewöhnen kann, wie ans Rauchen. Es ist in erster Linie eine Gewohnheitssache, würde ich sagen.
Der erste Tag war die Hölle, ebenso, wie die ersten nervenaufreibenden Situationen, die ersten endlosen Telefonate...Konflikte......
Dabei nicht zu rauchen ist im ersten Moment wirklich hart gewesen, aber die Welt geht dennoch nicht unter und nach ein paar Tagen hab ich schon fast keinen Gedanken mehr an das Rauchen verschwendet.
Geschafft hab ich das Ganze völlig ohne Druck und ohne einen großen Act darum zu machen. Ich hab nicht einmal meine Zigaretten weggeworfen....und hatte immer den Gedanken im Hinterkopf, ich könne ja jederzeit wieder anfangen, wenn ich wollte. Ich hab mich selbst nicht gezwungen nicht zu rauchen,mich selbst bewußt nicht unter Druck gesetzt- sonst hätte ich es nämlich nicht geschafft. Und ich hab einfach immer, wenn ich daran gedacht habe, eine zu rauchen, den Gedanken sofort verworfen und mich abgelenkt.
Nach drei Wochen hab ich schließlich die Zigaretten meinen immer noch rauchenden Freundinnen geschenkt! Wenn sie in meiner Gegenwart rauchen stört es mich im Übrigen auch nicht!!

Es ist erstaunlich und ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber wenn man es will funktioniert es auch, ganz ohne Hilfsmittel und fast problemlos.
Die ersten zwei Wochen hatte ich mit leichten körperlichen Entzugserscheinungen zu kämpfen, wie Kopfschmerzen, massive Schlafstörungen und Hautprobleme. Sofort positiv aufgefallen ist mir, dass sich der Geruchs-und Geschmackssinn innerhalb von einer Woche deutlich verbessern (was auch ein Nachteil sein kann, wenn der Banknachbar in der Straßenbahn aus dem Mund riecht als hätte er 1973 mit B.B. King einen vergammelten Burger verdrückt *wuerg* *lol* ) und auch der morgentliche Hustenreiz abnimmt und sich die Kondition verbessert...

Ob ich schon über dem Berg bin, weiß ich nicht- die Zeit wird es zeigen.

Allen, die aufhören wollen wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen...
*******_by Mann
90 Beiträge
bis vor einem Jahr...
hab ich eine gute Schachtel geraucht! Eines Abends hab ich den Entschluss gefasst ab nächsten Morgen nicht mehr zu rauchen - seit dem bin ich Nichtraucher (nach 15 Jahren Raucher!)!
******n79 Mann
118 Beiträge
Raucher vs. nicht Raucher
ist wohl ein ewiger Kampf und es wird keinen wirklichen Sieger geben.

Mal ein Bsp. wie sicherlich einige denken:

Nichtraucher Büro:
Also gehen die Raucher zum rauchen raus, das ganze dann 5 mal am Tag, macht etwa 30 Minuten weniger arbeitszeit oder 30 Minuten die der nciht Raucher merh arbeitet.
Ausser in Firmen, wo Raucher stechen müssen.

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Raucher, aber so kalter Kippenqualm am Morgen ist wiederlich und Bäähh!!!
*******ase Mann
797 Beiträge
Nichtraucher (ohne Waffen)
Ich bin absoluter Nicht-raucher, zähle aber eher zur toleranten und nicht zur militanten Fraktion.
Habe in meinem ganzen Leben (und das ist schon etwas länger) noch nie an einem Glimmstengel, 'rillo, Zigarre, Pfeife oder ähnlichem gezogen. Ist auch gut so, da ich eh etwas anfällig auf den Atemwegen bin. Früher hat es auch einfach nicht zum Leistungssport gepasst und hat mich auch nie gereizt.
Vor drei Jahren wäre es einmal beinahe so weit gewesen, da mein Bruder in Spanien geheiratet hat und es dort üblich ist, dass der Brautvater allen Männern eine Zigarre schenkt. Wenn ich nicht so große Schiß vor der gleichen gehabt hätte, hätte ich auf der Hochzeit noch mal probiert zu paffen, denn die hat echt super gut gerochen.
Dannach habe ich es einfach vergessen - und irgendwann ist das Teil dann bei unsachgemäßer Aufbewahrung einfach zu trocken zum rauchen geworden. Und so liegt sie noch in meinem Regal irgendwo rum - ungeraucht.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn in meinem Umfeld geraucht wird - allerdings sollte man noch normale Luft atmen können. Meine Wohnung ist übrigens absolut rauchfreie Zone - ohne Ausnahme (und wenn es draussen Frösche hagelt, müssen die Raucher auf die Terrasse.

*sonne*
@pinguin79
Nettes Beispiel, mit dem Büro!
Bei uns ist seit Kurzem auch Rauchverbot in den Büros. Wir haben jetzt ein Raucherzimmer. Hab aber vorher auch nicht im Zimmer geraucht, da ich mit ´nem Nichtraucher zusammen sitze.

Arbeite Halbtags und rauche 2 Zigaretten am Vormittag. Die rauch ich relativ schnell, weil selbst mich als Raucher dieses Zimmer anekelt. Also kosten diese 2 Zigaretten meinem Arbeitgeber ca. 10 Min.

Wenn ich mir im Vergleich dazu, einige meiner (wohlgemerkt nichtrauchenden!!!) Kollegen ansehe, die locker mal die dreifache Zeit grund- und sinnlos verratschen, ist mein schlechtes Gewissen doch gleich wie weggeblasen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Denn wenn die Firmen anfangen, die Raucher "stechen" zu lassen, können sie bei den Tratschtanten (und -onkels) gleich weitermachen.

*zwinker*
L.G.
T.
Blos mal so am rande
seit gestern abend, 21.45 uhr keine *zig* mehr geraucht.
man ist mir schlecht.
*heul*
********l_bw Frau
722 Beiträge
@GrauerWolf
*spitze* .....Applaaaaauus!!

Versuch einfach nicht daran zu denken, dann klappt es auch!

LG,

Gala
ich bin militanter nichtraucher
ich habe, zusammen mit meinem mann, vor 7 jahren das rauchen drangegeben... und ich bin auch froh drum... denn das geld, was man dabei einspart (wenn man dann auch wirklich spart) ist reichlich! außerdem hat man nicht den gestank in der bude und man lebt viiiiiel gesünder.
ich habe nichts gegen raucher... aber wenn sie direkt neben mir sitzen und mir den rauch ins gesicht blasen, dann bekomme ich die krise.
in unserer wohnung wird, verständlicherweise, auch nicht mehr geraucht... wer rauchen will, muß vor die türe gehen. aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
ich bin auch froh darüber, daß so nach und nach das rauchen eingestellt wird, ob auf der arbeit, oder im restaurant.
@ grauer Wolf
...find ich klasse*top*
die Zuckerpuppe
Mir
ist immer noch schlecht.
09,53 uhr vormittags.
lg
ich rauche recht viel, das hat bei mir nichts mehr mit genuss zu tun,
ja, ich bin süchtig nach nikotin.

rauchen tue ich seit meinem 16.-ten lebensjahr,
eine rauchpause von einem jahr habe ich bereits einmal eingelegt,
bis mir der selbstbetrug mit den nikotinpflastern und dementspr.
kaugummis auf den geist ging.

das buch "endlich nichtraucher" kaufte ich mir vor wenigen wochen.
aufhören werde ich, wenn es noch ungemütlicher wird,
dies ist für mich dann der fall, wenn in den kneipen und restaurants generell nicht mehr geraucht werden darf,
aber bis dahin genieße ich jeden einzelnen zug.
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
och wölfi
shaka du schaffst es wölfi

ich halte ja schließlich auch schonm jetzt seit 6 tagen und 6 stunden durch und es wird eigentlich immer leichter.
also die sucht spüre ich kaum, nur ich habe noch immer die macht der gewohnheit in der arbeitshose vorne im latz nach zigaretten zu schauen.
wenn ich das merke, dann frage ich mich eigentlich wieso weil eine rauchen wollte ich ja nicht und habe ich auch kein verlangen danach.
nur halt weil man immer nach gewissen situationen früher immer dort hin gegriffen hat und dann um eine zu dampfen.
aber zum glück habe ich dort keine zigaretten mehr drin in der tasche, also kann ich auch nicht aus der macht der gewohnheit mir eine anstecken.

ich glaube auch wenn ich mir jetzt eine anstecken würde, dann würde mir schlecht werden und hätte kreislauf beschwerden undf das möchte ich nicht.

unterschied zu letzte woche wo ich noch 2 schachteln am tag geraucht hatte ist jetzt in vielen anders.
ich fühle mich viel besser, ich meine das auch meine lunge viel mehr luft bekommt, man fühlt sich allgemein freier, zufriedener und irgendwie viel fiter als sonst

@ guf
ich habe seit meinen 13ten lebensjahr regelmäßig geraucht und werde es schaffen

LG paar_siebi2005
****ben Mann
91 Beiträge
Ich bin ewiger Nichtraucher und freue mich schon darauf, daß endlich irgendwann dieses Anti-Qualm Gesetz in Lokalen usw. eingeführt wird!! *top*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ja,
ich bin auch dafür, dass sich die Männer nun endlich nach dem Pinkeln ALLE die Hände waschen müssen.

...pssst...
DieStille
***an Frau
10.900 Beiträge
Diese Frage mal von einer anderen Seite betrachtet
Sex verlängert das Leben um 9 min *top*

Rauchen verkürzt das leben um 6 min *flop*

also Raucher f...t um euer Leben! *genau*
Ich bin diesem Laster leider auch restlos verfallen, und dass schon seit 30 Jahren. Lediglich während der beiden Schwangerschaften hatte ich ausgesetzt - aber kaum aus dem Kreissaal heraus, ab in die Raucherecke und schnell ´ne Fluppe reingezogen. Mir war zwar speiübel, aber nach der nächsten und übernächsten und überübernächsten ging es immer wieder besser. Leider.

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt im Urlaub endlich aufzuhören - denn es wirklich eine Sucht die auf Gewohnheit basiert. Zu einem Kaffee gehört eine Zigarette, nach dem Essen, während des telefonierens und und und .....
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
so
ich bin jetzt seit genau 1 woche 8 stunden ohne zichte ausgekommen. [b]freu4[/b]
selbst nach gestern wo wir ein straßenfest hatten und auch etwas alkohol zu uns genommen hatten.

fazit, die zichte brauche ich nicht, aber hin und würde ich schon ganz gerne mal wieder eine zichte genießen.
nur ich weiß wenn ich jetzt für nur hin und wieder eine zichte des genußes rauchen würde, das es dabei nicht bleiben würde und ich wieder voll anfangen würd zu rauchen.
aber genau das möchte ich ja nicht und aus dem grunde verzichte ich auch auf die genuß zigarette und auch auf die zigarette danach.

so allen die auch gerade dabei sind auf zuhören oder aufhören wollen zu rauchen wünsche ich viel glück und ihr schafft es schon.
ich hatte mir das auch viel schwieriger vorgestellt, aber nach 1 woche ohne qualmerei geht es mir richtig gut.
man atmet viel leichter und freier auf, man fühlt sich viel fitter, freier und gesünder.

also nur mut an die raucher es mal aus zu probieren aufzuhören zu rauchen, aufhören kann jeder, man braucht nur die zigarette und das feuerzeug beiseite legen *zwinker*

LG der er von uns
na dann, durchhalten
@ paar_sie...

hut ab, der anfang ist gemacht:-)
Durchhalten
Management by Smoke
Ich bin total tolerant gegenüber Rauchern! Deswegen kommen sie auch alle immer gerne zu mir ins Büro. Das hält mich zwar vom Arbeiten ab, dafür bin ich besser als jeder andere informiert, wodurch ich in aller Regel den entstandenen Arbeitsausfall mit Leichtigkeit durch Vermeidung redundanter Arbeiten oder wirksames, frühzeitiges beherztes Eingreifen kompensieren kann!
********r_SB Paar
597 Beiträge
paar_siebi2005
Hallo
Dieses ab und zu Verlangen vergeht mit der Zeit auch noch,wird immer weniger. War bei mir auch so als ich nach 30 Jahren aufgehört habe zu rauchen. Da war immer wieder so der Gedanke jetzt eine schöne Zigarette nach dem Mittagessen. Als ich in der Reha war und mir Jemand eine Zigarette nach dem Mittagessen bei einem Gespräch angeboten hatte und ich ohne zu überlegen nein sagte wusste ich das ich es geschafft habe.
Ich rauche jetzt seit 20 Monaten nicht mehr und habe seit 15 Monaten kein Verlangen mehr zu den Dingern.
Vor einigen Wochen hatte ich meiner Frau mal auf einer Party eine Zigarette an gemacht ( nur gepafft) die schmeckte nicht und habe mich geschüttelt.
Ich wünsche Dir und allen anderen die aufgehört haben und es wollen auf zuhören das sie genauso viel Willenstärke und Kraft haben wie ich

Lg. Reiner
@ paar_siebi2005
Na, wie ist der derzeitige Stand der Ding...hast Du durchgehalten?

MfG die Zuckerpuppe
***es Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
aber
sicher doch
ich wollte sowieso noch posten am wochenende ein ein aktuelles fazit aus den 3 wochen ohne blauen dunst ziehen.
aber kleiner zwischenstand ist das es mir sehr gut geht, viel besser wie früher.

aber dazu mehr am wochenende

LG paar_siebi2005
****i81 Frau
157 Beiträge
Ich bin Nichtraucher. Vor knapp zehn Jahren oder so hatte ich die erste Kippe im Mund, hab dann immer mal wieder mit Unterbrechungen geraucht. Der Höhepunkt war dann wohl in meiner Ausbildung (ausgerechnet zur Krankenschwester *g*), wo dann an einem Tag wirklich eine Schachtel ihr Leben lassen musste.
Nach dem Examen hab ich's dann wieder eingeschränkt bis hin zum absoluten Gelegenheitsraucher, der mit einer Schachtel locker ein halbes Jahr oder länger auskam.

Nachdem mir meine Frauenärztin aber jetzt gesagt hat, dass sie mir dringend davon abraten würde, lass ich's halt ganz. Ganz? Naja ... Alle 3 Monate ist wohl doch noch eine Kippe drin *g* Aber nicht weil ich's brauche, sondern weil ich den "Geschmack" einfach nochmal schmecken möchte.

Abgewöhnen konnte ich's mir bisher immer recht schnell, weil ich grad, als ich jünger war, nichtmal das Geld beisammen hatte. Von daher blieb mir ja nie eine andere Wahl.

Nerviger Nichtraucher bin ich deswegen trotzdem nicht. Meinetwegen kann auch direkt neben mir einer sitzen und rauchen, das stört mich gar nicht. Ich geh auch auf der Arbeit mit raus und lass mir den Qualm um die Nase pusten.

Was ich nur gar nicht mag, wenn in meinem Auto geraucht wird .. da herrscht absolutes Rauchverbot .. da muss sich sogar mein Papa dran halten, wenn ich ihn mal mitnehme *g*
Und in meinem Zimmer / Wohnung (ich mag den kalten Rauch überhaupt nicht!!) .. da ist Papa jedoch ne Ausnahme, weil er schließlich beim Renovieren hilft und das ohne Zigarette nicht machen würd *g*

Aber sonst ... völlig wurscht, ob wer raucht oder nicht. Auch beim Partner wäre es mir egal, solange es kein Kettenraucher ist *g*

Was ich total blöd finde, ist das generelle Rauchverbot ... meinetwegen sollen sie in Kneipen doch Rauchen .. meinetwegen auch auf der Straße. Solange mir im Restaurant nicht grad irgendwer beim Essen den Qualm in die Nase bläst ....
**********elboy Mann
986 Beiträge
Ich bin Nichraucher und habe auch nicht das Verlange zu rauchen.

Auf der anderen Seite habe ich einen Smokefetisch, d.h. ich finde Raucherinnen einfach super sexy. Es ist mir sehr wichtig, dass meine Partnerin raucht, je mehr desto besser.

Ich habe auch absolut nichts gegen Raucher und es stört mich auch nicht, wenn geraucht wird. In meiner Wohnung darf geraucht werden und ich habe auch nichts dagegen, wenn in der Öffentlichkeit geraucht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.