Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2531 Mitglieder
zum Thema
Clubs in NRW und Nichtraucherschutzgesetz59
Nun ist ja in NRW zum 1. Mai das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft…
zum Thema
Ab wann geht ihr wieder in Clubs, Treffen der Dates?45
Die ersten Clubs machen die Türen auf... gefühlt werden die Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucherregelungen in Swingerclubs?

*****red Paar
1.535 Beiträge
Wir werden hier bestimmt keinen Club outen, denn wenn man vom TE solche aussagen liest .....

Es herrscht eine Art Gesetzlosigkeit, die nur deshalb möglich ist, weil kaum ein Swinger sich traut, Anzeige zu erstatten.

kann man sich an 5 Fingern abzählen, was dieser damit erreichen will.
*******aar Paar
408 Beiträge
Der Betreiber oder Besitzer.....
des Club's entscheidet dies sicher nach seiner Sichtweise!Wenn er oder sie selbst Raucher ist wird sicher dafür gesorgt werden das im Club gerraucht werden darf,egal ob im abgetrennt Raum oder im Barbereich.Im Winter bei Minusgraden draußen zu rauchen wird sicher nicht besonders gut ankommen,gerade nicht wenn der überwiegende Teil der Stammgäste ebend Raucher sind.Im Sommer wird es wohl bei schönem Wetter relativ egal sein,wenn der Club einen Außenbereich besitzt.Die Gäste die sich aber immer und überall durch Raucher gestört fühlen wird man es sowieso nicht recht machen können!
Bei den meißten Clubs kann man aber auf der HP nachschauen wie es im Club geregelt ist,oder man kann sich telefonisch Informieren.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
In der Nichtraucher-Gruppe gibt es zwei umfangreiche Clublisten.

Die Positive im Sinne des Threads:
Nichtraucher: WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind!
Also ich rauche sebst und finde es trotzdem sehr angenehm wenn nicht in allen Räumen eines Clubs, den Barbereich mit eingeschlossen, geraucht wird!

Außerdem ist es in den Raucherräumen doch sehr gesellig und man kommt dort doch meist noch schneller ins Gespräch mit anderen als im Barbereich!
Die Diskussion wird hier wieder und wieder und überall geführt, mit keinem Ergebnis.... *gaehn*
Leute, ganz einfach, anstatt sich im Barbereich über die Raucher aufzuregen, geht doch einfach auf die Matten !! dort ist no-smoking-area...*zwinker*
lg von einer Ex-Raucherin, die sich aber nicht dran stört wenn andere diesem Laster frönen...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ja, eine weitere Raucherdiskussion wäre langweilig. Und die Clubs zu nennen, wo zu viel geraucht wird, ebenfalls.

Lasst uns lieber über die positiven Club-Beispiele reden, wo Nichtraucher ihren Spaß haben. Oder wo Nichtraucher und Raucher problemlos miteinander auskommen.

Von den Clubs, die ich z.Z. besuche, sind alle Raucherclubs.
Der einzige Club, den ich persönlich kenne, wo militante Nichtraucher mit Kettenrauchern gut auskamen, war das PC Legeres.
Aber der Club hat mittlerweile aus persönlichen Gründen geschlossen. Mit Rauchen hatte das jedoch nichts zu tun.*zwinker*
*******aar Paar
408 Beiträge
Mal ehrlich,....
wenn ein Club gut ist und ich genau da die Leute treffe mit denen ich richtig Spaß habe,ist es mir doch egal ob da geraucht wird oder nicht!
Vor 10 Jahren hätte es niemanden interessiert ob in einem Swingerclub geraucht werden darf oder nicht,da ging es auch bei den Besuchern eines Swingerclubs noch um Sex und nicht um die Getränkekarte und die Reichhaltigkeit des Buffet's!
Die Randbedingungen eines Club's sind heute wichtiger als der Hauptgrund eines Besuches!
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Taunuspaar
Vor 10 Jahren hätte es niemanden interessiert ob in einem Swingerclub geraucht werden darf oder nicht,da ging es auch bei den Besuchern eines Swingerclubs noch um Sex und nicht um die Getränkekarte und die Reichhaltigkeit des Buffet's!
Die Randbedingungen eines Club's sind heute wichtiger als der Hauptgrund eines Besuches!
*ja* *top2* *guterbeitrag* *bravo*

Heute gibt es jedoch mehr Swingerclubs - so zumindest mein subjektiver Eindruck - als vor 10 Jahren. Viele Clubgäste haben speziellere Wünsche. Es kommen seit die Medien stärker und seriöser über Clubs berichten, vielmehr Leute mit Anspruchshaltung, die sich das nur einmal real anschauen wollen...
Früher - ohne Internet - musstest du viel mehr nach Informationen recherchieren, bis du überhaupt einen Club gefunden hast. Heute hast du gleich vier Clubs im 100km-Radius um dich herum mit der Qual der Wahl.

Rauchen und Buffet werden vollkommen überbewertet.
*********r1966 Mann
195 Beiträge
Wir haben aufgehört!!!!
in Clubs zu gehen,bei denen wir vor die Türe gejagt werden,wie die Hunde:-)

Swinger spielen wollen,und sich am Essen,am Rauchen und sonstigen Firlefanz zu stören,das ist nicht mehr unser Ding.

Je mehr (möchte-gern)Swinger es wurden,werden,desto schlimmer ist es geworden mit Showläufern und Püppchen die Ihre Klammotten zeigen möchten.

Schland,Schland.....armes....

Aber es gibt im gegenzug zu Bayern ja die Ausweichmöglichkeit nach thüringen,was bleibt uns anderes übrig?

Ach ja,und die Preise gehen nach oben,schon bemerkt?
Jetzt dürfen die Nichtraucher die Zeche für Ihren Spießbürgertum tragen,geile genugtuung ,finden wir jedenfalls.

Raucherfreundliche Grüße

michi und wolly
*******aar Paar
408 Beiträge
@dierhoenfeger....
Aber es gibt im gegenzug zu Bayern ja die Ausweichmöglichkeit nach Thüringen,was bleibt uns anderes übrig?

So hat die bayerisch politische Willkür auch ihre Vorteile und man lernt neue Regionen und Menschen kennen,was sicher nicht von Nachteil ist!

Schland,Schland.....armes....

*ja*

Ach ja,und die Preise gehen nach oben,schon bemerkt?

Wo die Steuereinnahmen her kommen ist dem Staat doch Rille,wenn es nicht aus verschiedenen Gruppen wie den Rauchern oder Autofahrern kommt,dann trägt es die Allgemeinheit!Jeder wird für seine persönliche Freiheit (auch rauchfreie Lokale) mehr investieren müssen.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@Taunuspaar
die bayerisch politische Willkür

Zur Information: Hier hat das Volk entschieden = Volksabstimmung !

Das hat wohl mit politischer Willkür nichts zu tun *schiefguck* .

*bayern* BlackBatty
*******aar Paar
408 Beiträge
@BlackBatty,.....
stimmt,da habt ihr vollkommen recht!Da wurde sicherlich solange daran rummgeschraubt bis es gepaßt hat im Freistaat *bayern* !!!
So besucht die bayerische Landesbevölkerung auch mal ihre Nachbarbundesländer.... *willkommen* .....
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@Taunuspaar
*zwinker*

So sind die Bayern halt *ggg* , kochen gerne ihr eigenes Süppchen und heben sich gerne mal von Anderen ab *ggg* *ggg* *ggg* .

*wink* BlackBatty
****un Paar
14.760 Beiträge
wir haben in hamburg das über die grenzen hinaus bekannte Catonium in dem wir uns gern und öfter aufhalten. dort haben die betreiber einen wintergarten in dem sich die raucher ihre zigaretten o.ä. anzünden dürfen. weil es dort im winter sehr kalt ist werden kuscheldecken angeboten und solche heiz-pilze aufgestellt *g*
für alle beteiligten eine akzeptable und gute lösung, obwohl das publikum dort eh wirklich offener, netter und toleranter zu sein scheint als anderswo.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Wenn Canari´s Posting Raucherregelungen in Swingerclubs? aktuell ist, hat sich seit August in Bayern ja nicht viel verändert.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@Steph6
Dann solltest du dich Mal auf den neuesten Stand bringen.

*ggg* BlackBatty
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ BlackBatty
Wie ist denn nun der aktuelle Stand???

Ich hatte schon in zwei Threads nachgefragt und eine Münchnerin angeschrieben - keine Antwort.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
Auf den Internetseiten des Bayerisches Staatsministerium für
Umwelt und Gesundheit
findest du alle Informationen.

*les* BlackBatty
Thema
da das eigentliche Thema wie erwartet wieder zerredet wurde hier noch ein kleiner Denkanstoß. Es wird hier immer wieder von "Rauchern" und "(militanten) Nichtrauchern" geschrieben. Es gibt im verrauchten Barbereich jedoch keine Nichtraucher. Man kann hier nur zwischen aktiven Rauchern, und Rauchern die das Gift zwangsweise einatmen müssen unterscheiden (ja, ja - zwingt sie ja keiner, bla bla). Echte Nichtraucher gibt es nur da wo überhaupt nicht geraucht wird. Menschen die sich regelmäßig in verrauchten Räumen aufhalten, sind körperlich so konditioniert, dass sie sich am Rauch nicht so sehr stören. Ich muss immer lachen, wenn mir ein Kneiper erzählt, dass er noch nie geraucht hat und es ihn nie gestört hat. Solche Worte von jemandem der 20Jahre lang 10Stunden am Tag im Qualm stand - ne ist klar, typischer Nichtraucher *haumichwech*

Aber das ist ja das tückische an diesem Gift und erklärt auch warum so viele Menschen sagen, dass sie ein bisschen Rauch nicht stört. So dachte ich früher auch als ich noch in verrauchten Kneipen verkehrte. Erst als ich solche Lokalitäten konsequent gemieden habe, fing mich der Rauch so extrem an zu stören. Ich verstehe die Haltung durchaus - ein Süchtiger merkt das selber nicht (eigene Erfahrung) und deshalb MUSS der Gesetzgeber solche Dinge regeln. Ich hoffe auf wirklich rauchfreie Clubs und Bars - vielleicht werden hier doch noch entsprechende Tip veröffentlicht *freu2*
Als
Nichtrauer habe ich doch die Wahl einen Club zu besuchen in dem geraut wird , oder einen in dem das Rauchen nicht erlaubt ist . Es gibt auch Clubs in denen es so geregelt wird , dass die Raucher einen Raum zur verfügung haben um die *zig* danach zu genießen .

Als Raucher habe ich die selben Möglichkeiten . Die Entscheidung liegt doch alleine bei einem selbst welchen Club ich besuchen möchte und wie tollerant ich bin .

Tolleranz ist auf beiden Seiten gefragt .
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Hätte, könnte, müsste....
Ich wünsche mir auch ein Harem voller Damen, die mir Frischluft mit Palmenblättern zufächern... das bekomme ich aber nicht im Swingerclub geboten.

Also muss ich eben mit dem zufrieden sein, was da ist.
In welchem Club ist es denn für Nichtraucher nun erträglich?

Darum geht das Thema. Empfehlenswerte Clubs.
Kein Gejammer, dass alles so schlecht sei und wir alle Gift einatmen.
in den allermeisten Clubs ...........
ist das Rauchen erlaubt, da wo sich die Raucher aufhalten ist unserer Erfahrung auch immer mehr los als in den rauchfreien Bereichen, wir begrüßen es, das diese Persönlichkeitsbeschneidung in Clubs noch nicht den erwünschten Effekt hat und stellen fest, das es auch keine Anfeindungen von Nichtrauchern gibt.
Nichtraucherclubs sind uns nicht bekannt und würden wohl auch nach kürzester Zeit mangels Umsatz Ihre Pforten schließen müssen, somit kann man erwarten, das auch in Zukunft das Rauchen in Clubs weiterhin Bestand hat.
Außerdem ist fast überall das Rauchen nur im Thekenbereich erlaubt, die Zonen der Lust waren und werden mit Sicherheit immer rauchfrei bleiben, die Brandgefahr ist viel zu groß !

LG Toxicduo
Man kann ja auch vor einem Clubbesuch bei einer telefonischen Anmeldung erfragen wie das mit den Rauchern geregelt ist. Dann kann man schon im Vorfeld entscheiden ob man diesen Club besuchen möchte oder nicht.
Ich wünsche mir auch ein Harem voller Damen, die mir Frischluft mit Palmenblättern zufächern... das bekomme ich aber nicht im Swingerclub geboten.

nein, da musst du woanders hin, ist ein wenig teurer, aber da kann man(n) dann die Machonummer abziehen...*fiesgrins*
*******aar Paar
408 Beiträge
...
Man kann ja auch vor einem Clubbesuch bei einer telefonischen Anmeldung erfragen wie das mit den Rauchern geregelt ist. Dann kann man schon im Vorfeld entscheiden ob man diesen Club besuchen möchte oder nicht.

Sehen wir genau so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.